Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlkampf 2017

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2016, 16:48:19

« vorheriges - nächstes »

kosh

Zitat von: Peiresc am 24. Juni 2018, 17:43:19

Ich würde den Biologen kein Wort glauben. Die haben keine Ahnung von Gesellschaft . 8)

Den Biologen kannst Du schon glauben.

Meine provokante Verkürzung und Übertragung auf den Mensch ist eine andere Sache.


Scipio

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Juni 2018, 06:46:07
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Juni 2018, 22:14:16
Eine Regel meine ich erkannt zu haben: Bildungsferne Männer, die aus moslimischen Ländern mit stark patriachalen Strukturen stammen. Selbst die Frauen aus solchen Ländern scheinen das Verhalten dieser Möchtegern-Alpha-Männchen gut zu finden oder zu erwarten. Alles andere wäre nämlich "voll schwul".

Und sie wählen auch so: Über 50 % für den Silberrücken, der nicht nur de facto eine Diktatur in der Türkei einführt.  :muel

Von mir aus können die egal in welchem Land wählen wenn sie wollen. Wenn Sie unbedingt eine autoritäre nationalistische Regierung wollen von mir aus. (Auch wenn mir beim besten willen nicht klar ist warum man so etwas wollen möchte.) Aber wehe mir kommen hinter her Klagen.....


Belbo

ZitatBildungsferne Männer, die aus moslimischen Ländern mit stark patriachalen Strukturen

Ob "moslimisch" oder nicht, das Problem scheint "patriacharal" zu sein, die Lage von Frauen in Indien ist nicht besser, eher im Gegenteil.

Belbo

Zitat von: Scipio am 25. Juni 2018, 17:58:07
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Juni 2018, 06:46:07
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Juni 2018, 22:14:16
Eine Regel meine ich erkannt zu haben: Bildungsferne Männer, die aus moslimischen Ländern mit stark patriachalen Strukturen stammen. Selbst die Frauen aus solchen Ländern scheinen das Verhalten dieser Möchtegern-Alpha-Männchen gut zu finden oder zu erwarten. Alles andere wäre nämlich "voll schwul".

Und sie wählen auch so: Über 50 % für den Silberrücken, der nicht nur de facto eine Diktatur in der Türkei einführt.  :muel

Von mir aus können die egal in welchem Land wählen wenn sie wollen. Wenn Sie unbedingt eine autoritäre nationalistische Regierung wollen von mir aus. (Auch wenn mir beim besten willen nicht klar ist warum man so etwas wollen möchte.) Aber wehe mir kommen hinter her Klagen.....

In Zeiten der Globalisierung, ernsthaft?

Scipio

Zitat von: Belbo am 25. Juni 2018, 19:25:49
In Zeiten der Globalisierung, ernsthaft?

Vor allem wenn ich nach Osten schaue scheint da ein starkes Interesse daran zu bestehen.

Edit: Tatsächlich bin ich mittlerweile der Meinung starke Bestrebungen zu erkennen, die Globalisierung Rückgängig zu machen.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Belbo am 25. Juni 2018, 19:20:42
ZitatBildungsferne Männer, die aus moslimischen Ländern mit stark patriachalen Strukturen

Ob "moslimisch" oder nicht, das Problem scheint "patriacharal" zu sein, die Lage von Frauen in Indien ist nicht besser, eher im Gegenteil.

Agreed!

Aber in Deutschland schlagen wir uns eher mit den Problem-Patriarchen aus dem arabischen Raum herum. Wobei man - wie bereits von Celsus angedeutet - die deutschen Stammtisch-Platzhirsche (nicht nur die aus Bayern!) auch nicht unerwähnt lassen sollte. :police:

Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, dass der allerorten zu beobachtende, zunehmende Nationalismus eine Folge einer Maskulinismus Reconquista darstellt. :skeptisch:

Oder: Ist Testosteron das neue Glyphosat? ;)
Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 11:42:19
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58Ekelfaktor hin oder her, ich fürchte eher daß Deine Obsession für/gegen Trump die Du hier ziemlich extrem auslebst, verschwendete Zeit ist.
Zerbrich Dir nicht meinen Kopf.
Keine Bange. Selbst wenn ich die Zeit hätte... ::)

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 11:42:19
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58Die Wurzel des Übels würde ich mal eher woanders suchen und mir vielleicht mal die Frage stellen ob's nicht eher die Wut auf Hillary und die Russen waren, was den an die Macht gespült hat. Und Bernie Sanders nicht der bessere Kandidat gewesen wäre.
:crazy
not even wrong.
Zitat2 + zebra ÷ glockenspiel = it works!
Aber Du verlangst, daß man Dich ernst nimmt? Nur eine Frage fürs Protokoll, keine weitere herablassende Antwort nötig.

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 11:42:19
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58Ich kenne Berliner Polizisten und höre daß seit Jahrzehnten z.B. in der Berliner Statistik die echten Zahlen unter der Decke gehalten werden
deep state. Ich kenne auch Polizisten. Polizisten sind häufig "rechts", "law and order" (abgesehen von der eigenen Bestechlichkeit). Es stimmt, dass die statistischen Kriterien dauernd verändert wurden - aber nicht, um Ausländer zu schützen, sondern um sich widersprechende Forderungen zu erfüllen: einerseits will man sich für die eigene Effektivität loben, sich aber andererseits nicht selber für die Zukunft das Wasser abgraben.
... und Lehrer sind häufig Alt 68'er die den Kids gern die Lehren Mao Tse-tungs und Stalin einbleuen... ::) Wie war das nochmal mit den Anektoden...
Im Unterschied zu Deinen Märchenstunden lassen sich meine Horrorgeschichten "mit etwas Glück" aber live und in Farbe erleben:
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201806/22/247745.html

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 11:42:19
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 09:53:09Da darf ich mir in fast jeder Kaffeepause anhören wie bescheuert wir Deutschen sind, uns "ausgerechnet die ganzen Idioten aus aller Herren Länder hier her zu holen".
Ich habe neulich mit einer Dame gesprochen, die von einer schweren Angstattacke berichtet hat, so richtig mit Atemnot, Herzrasen und Beinah-Ohnmacht. Ein Notarzteinsatz konnte nur knapp vermieden werden. Der Auslöser war der bloße Anblick einer Muslima: "Diese Ausländer ...". Die "Begegnung" fand in einem Supermarkt statt, in Deutschland. Die Dame ist polnischer Nationalität. Das ist ein Land, das wirklich schwer unter der Asylantenschwemme leidet. Vor allem unter den Moslems; kein Wunder, dass der ganze Ostblock rechtsaußen wählt.
Finde ich nur leidlich witzig. Deine Polin ist mir ziemlich schnuppe. Meine asiatische Kollegin die angesichts des harten Mobbings der Tochter und der Untätigkeit bzw. Unfähigkeit der deutschen Lehrkräfte verzweifelt ist und nicht weiter weiß, geht mir da wesentlich näher.

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 11:42:19
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58Da Du jetzt hier das offizielle Forums- Sprachrohr und Kettenhund spielst
Mimimi.
Ich heule nicht wegen Dir. Du stellst Dich nur selbst blos und das ringt mir eher ein grimmiges Lächeln ab.

Übrigens solltest Du dringend anfangen, auch einige Tagesschau Kommentatoren auf Deine hate Zensurliste zu setzen. Fang mit M wie Malte an:
http://www.tagesschau.de/kommentar/merkel-eu-gipfel-119.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: celsus am 21. Juni 2018, 11:43:17
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 05:11:14Aha Celsus da scheint Dir Skepsis angebracht, die Statistik wonach es 10% weniger Kriminalität geben soll wird sofort beklatscht.

Was habe ich wo beklatscht? Link wäre schön.
Na damit meinte ich nicht direkt Dich, sorry.

Zitat von: celsus am 23. Juni 2018, 19:57:07
Es ist seltsam, bei mir scheint da irgendwas im Hirn falsch verdrahtet zu sein. Mir ist bis heute nicht klar, warum ich einen Menschen irgendwie nach Herkunft oder Hautfarbe beurteilen können sollte. Das gelingt mir einfach nicht, konnte ich noch nie, als Kind schon nicht (obwohl ich eine rassistische Mutter habe, die durchaus versucht hat, uns rassistisch zu erziehen). Es funktioniert nicht mal wenn ich mich bemühe. Das ist so ähnlich wie mit dem Glauben. Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann einfach nicht an einen Gott oder sowas glauben.

Sowohl beruflich als auch privat hatte ich immer mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun. Mit manchen habe ich mich gut verstanden, mit anderen nicht. Dabei hat sich keine Regel herauskristallisiert, dass es mit Menschen bestimmter Herkunft besser oder schlechter läuft. Tolle Menschen sind überall dabei. Arschlöcher auch. Und alles dazwischen. Dieses ganze Rassismus-Problem erschließt sich mir nur theoretisch und fühlt sich oberflächlich an, weil ich es emotional nicht ergründen kann. Und das ist echt keine Absicht, ich kann nichts dafür und habe es mir nicht ausgesucht.

Allerdings finde ich mich immer öfter in Situationen, in denen ich mich offenbar dafür entschuldigen muss. Das ist, was ich wirklich beängstigend finde.
Celsus ich möchte Dir das jetzt nicht direkt unterstellen aber ich frage mich schon, warum stets und städnig die Rassismus Keule rausgeholt wird wenn einem die Argumente ausgehen.

Ich persönlich bin der Letze der behauptet daß die "Bio-Deutschen" das tollste Volk auf dem Planeten wären. Aber wenn z.B. der Anteil an ausländischen Strafgefangen wesentlich höher als an der Gesamtbevölkerung ist, dürfen doch wohl gewisse Zweifel aufkommen?

Warum darf man diese Mißstände und Fehlentwicklungen (über Jahrzehnte!) nicht beklagen und anprangern? Warum nicht? Und warum soll ich zuallererst immer die Schuld bei mir suchen?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 18:12:04
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58Mit Groucho (der sicher eher bei Dir als bei mir gewesen wäre)
[Sarkasmus off] Danke. Ich fühle mich geehrt.
----
Na eigentlich meinte ich eher daß Du zu seiner Zeit Dich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hättest und Groucho einfach Stil und Niveau hatte. Und somit wesentlich überzeugender war.

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2018, 18:12:04
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 10:22:58ist nicht nur menschlich sondern auch eine ganze Menge Diskussionskultur weggebrochen. Ohne Flachs, ich vermisse das sehr.

Ich will das weder beschönigen noch mich entschuldigen. Aber das sollte klar sein: es steht auch mehr auf dem Spiel. Selbst in der Führungsmacht der freien Welt gerät die Demokratie in Gefahr. Geschichte ist offen.
Zitat von: Peiresc am 19. Juni 2018, 06:46:44
ZitatTennesseine:
I'm done going high. You know what going high gets you? Children in cages and white supremacists in the White House. So save your pretty speeches. This is a knife fight for the very existence of American democracy. Don't like it? Go home and cry about it.
Halt Dich fest und atme mal tief durch, in Sachen Demokratie in Gefahr bin ich sogar ganz bei Dir. Wäre dem nicht so und mich würde dieses Thema nicht so beschäftigen, würde ich mir persönlich das gar nicht antun mich mit meiner unsäglichen Meinung hier selbst an den Pranger zu stellen.

Das mag diesem bis-bald-in-der-geschlossenen Yagdar Typen Spaß machen, mir nicht.

Ich hätte nur eine andere Herangehensweise als Du. Du unterstellst mir ich ekel mich vor gor nix - ich sage, wer nicht versteht warum die Leute Trumpel und afd gewählt haben und nur blind drauf schlägt oder den Kopf in den Sand steckt, wird diesen Messerkampf vielleicht verlieren.

Leider muß ich Dir auch mit der Dramatik recht geben.

Damit meine ich aber noch lange nicht, daß die Wutbürger recht haben noch die sogenannten Gutmenschen. Wir haben nur in der ebenfalls so genannten Mitte eine riesige Lücke bzw. Keine Alternative zur Alternative. Ich bin offen für Vorschläge und laß mich gern (mit Argumenten) überzeugen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

editiert.
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 10:40:31Keine Bange.
Habe ich nicht, wirklich nicht. ;)

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 10:40:31Aber Du verlangst, daß man Dich ernst nimmt?
Auch das verlange ich nicht von Leuten, die glauben, dass Trump ,,aus Wut über die Russen" gewählt worden ist. :D

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 10:40:31Wie war das nochmal mit den Anektoden...
Im Unterschied zu Deinen Märchenstunden
Möchtest Du Deine früheren Posts noch mal überfliegen? Oder lohnt es sich nicht?

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 10:40:31Deine Polin ist mir ziemlich schnuppe.
Oh, da hat Dein Mitgefühl aber plötzlich sehr nachgelassen:
Zitat von: Bloedmann am 21. Juni 2018, 04:54:11Wem das vielleicht noch nicht ganz aufgefallen ist, so ziemlich der gesamte ehemalige Ostblock wählt (in Euren Augen natürlich falsch) stramm sagen wir mal konservativ

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 10:40:31Deine hate Zensurliste
Eine maßlose Überzeichnung – und im gleichen Atemzug erzählst Du was von ,,Stil und Niveau", die Du vermisst. Hör auf mit Jammern. Vielleicht bist Du kein Trumpist, aber Deine Denkweise scheint mir ähnlich zu sein – jedenfalls kannst Du ihm gute Seiten abgewinnen. Brandfrisch eingetroffen:
ZitatWhite people, journalists who insist on civility- you seem to think civility is a common ground you share with opponents like Trump et al. Here's a clue - whenever you offer these assholes middle ground, they will invade that space & then claim you never gave them ground at all.
https://threadreaderapp.com/thread/1011459751660552192.html

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2018, 12:17:16Damit meine ich aber noch lange nicht, daß die Wutbürger recht haben noch die sogenannten Gutmenschen. Wir haben nur in der ebenfalls so genannten Mitte eine riesige Lücke bzw. Keine Alternative zur Alternative. Ich bin offen für Vorschläge und laß mich gern (mit Argumenten) überzeugen.
Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte. Vergiss es. Dein Problem scheint mir zu sein: Du machst Dir selber nicht klar, was Deine ,,Alternative" in Wirklichkeit bedeutet. Oder Du ahnst es, aber willst es nicht wissen. Ungarn (glaub ich) hat gerade die anwaltliche Vertretung von Flüchtlingen als "Migrationshilfe" unter Strafe gestellt. Nicht due process, sondern kurzer Prozess.

Es kann nur eine Lösung geben, die aus vielen kleinen Schritten besteht, auf vielen Ebenen. Ich habe keine Ahnung, wie sie im Einzelnen aussehen könnten. Entscheidend wird die Geisteshaltung sein, mit der man diese Schritte plant: getrieben von Alarmismus und gehetzt von allen dunklen Instinkten oder mit Verantwortungsgefühl, Augenmaß und dem Bestreben, von einer Erfassung der wirklichen Lage auszugehen.

Schwuppdiwupp

 :Sandkasten:

*räusper* - Darf ich mal zart anmerken, dass persönliche Angriffe die Diskussion nicht voranbringen. - *hüstel*
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Juni 2018, 17:18:02
:Sandkasten:

*räusper* - Darf ich mal zart anmerken, dass persönliche Angriffe die Diskussion nicht voranbringen. - *hüstel*
Kritik ist letzten Endes immer persönlich.

Zitat von: Bloedmann am 19. Juni 2018, 06:18:14Und selbst die schöngerechneten Zahlen finde ich persönlich noch viel zu hoch. Eine Susanna, Mia, Maria und all die anderen werden davon auch nicht wieder lebendig.
ZitatIm vergangenen Jahr gab es in Berlin laut Polizeilicher Kriminalitätsstatistik 91 Fälle von Mord und Totschlag, 80 wurden aufgeklärt. Sieben dieser Taten wurden von Zuwanderern begangen.

Bei dem im Fall der getöteten 14-Jährigen Festgenommenen handele es sich um einen 15-jährigen Schulkameraden des Mädchens, der die Tat weitestgehend gestanden habe, so die Berliner Staatsanwaltschaft. Ein Deutscher. Auf den einschlägigen Seiten wird schon darüber diskutiert, in der wievielten Generation und wann und woher seine Familie nach Deutschland kam. Alles wie immer.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/berlin--14-jaehrige-getoetet---rechte-missbrauchen-ihren-tod-fuer-hetze-7896906.html
Unter 10% der Morde wurden von Ausländern begangen. Anteil Nichtdeutscher an der Bevölkerung in Berlin? Erster Treffer:
ZitatWeil das Amt geschlampt hat, ist die Zahl der Ausländer höher als seit Jahren angenommen.
25 Prozent der Berliner haben keinen deutschen Pass. Das sind mehr als bisher gedacht, weil Berlins Ausländerbehörde Daten zu 200.000 Neu-Berlinern aus EU-Nachbarländern nicht weitergegeben hat.
https://www.bz-berlin.de/berlin/jeder-vierte-berliner-ist-ein-auslaender
Unausweichliche Schlussfolgerung: Ein hoher Ausländeranteil schützt vor Straftaten Deutscher.

Ich überlasse es den besorgten Bürgern, die Schwachstellen dieser Argumentation aufzudröseln.


Typee

Man kann noch etwas anderes rechnen:

Der Anteil junger Maenner ist in der Zuwandererpopulation ueberproportionsl hoch, verbunden mit einer hoeheren Delinquenzerwartung. Stuende die Alterspyramide "richtig herum" wie die Demographen es sich wuenschen, haetten wir die gleiche oder eine ganz aehnliche Alters- und Delinquenzverteilung, nur ohne Migranten.

There ain't no such thing as a free lunch.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 28. Juni 2018, 08:31:36Unter 10% der Morde wurden von Ausländern begangen. Anteil Nichtdeutscher an der Bevölkerung in Berlin? Erster Treffer:
ZitatWeil das Amt geschlampt hat, ist die Zahl der Ausländer höher als seit Jahren angenommen.
25 Prozent der Berliner haben keinen deutschen Pass. Das sind mehr als bisher gedacht, weil Berlins Ausländerbehörde Daten zu 200.000 Neu-Berlinern aus EU-Nachbarländern nicht weitergegeben hat.
https://www.bz-berlin.de/berlin/jeder-vierte-berliner-ist-ein-auslaender
Unausweichliche Schlussfolgerung: Ein hoher Ausländeranteil schützt vor Straftaten Deutscher.

Ich überlasse es den besorgten Bürgern, die Schwachstellen dieser Argumentation aufzudröseln.
Ausländeranteil der Bevölkerung Deutschlands 2016: 11,2 %
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14271/umfrage/deutschland-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/

Und wie kriminell sind Ausländer?
Dafür googelt man am besten nach dem String "polizeiliche Kriminalstatistik in bezug zur bevölkerungsstatistik"

Dann kommt man auf eine interessante Seite des BKA:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html?nn=65720

Da sind mehrere Tabellen verlinkt im Excel und CSV Format, die sich mit Ausländerkriminalität beschäftigen. Das sind Primärquellen.
Interessant sind die ganz unten, die Tabellen 59, 61 und 62.

Aus der Tabelle 61:

Tatverdächtige insgesamt: 2.360.806
Davon nichtdeutsche Tatverdächtige: 953.744
Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 40,4 Prozent.

Und bei Mord? Bei Mord wird hoffentlich immer ganz genau hingesehen:

Mord § 211 StGB
Tatverdächtige insgesamt: 784
davon nichtdeutsche Tatverdächtige: 291
Anteil nichtdeutscher Tatverdächtige: 37,1 Prozent

Und gerade in Berlin soll alles ganz anders sein?

biomango

Und vieviele der Verbrechen sind Vergehen gegen das Ausländerrecht, Passrecht usw?