Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hilfe...."ich bin zu blöd das zu verstehen"- Thread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 10. Januar 2013, 08:25:23

« vorheriges - nächstes »

Lord Ahriman

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 22:26:05
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 22:24:26
Soll ich dem Doc beim Verweigern ein wenig helfen? :teufel

Gerne.    :grins2:

Wirklich sicher?
Es ist recht langweilig in der stillen Ecke bei Cosmo.

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:31:43
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 22:26:05
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 22:24:26
Soll ich dem Doc beim Verweigern ein wenig helfen? :teufel

Gerne.    :grins2:

Wirklich sicher?
Es ist recht langweilig in der stillen Ecke bei Cosmo.

Was hat denn der damit zu tun? Ausser der Befriedigung Deiner Allmachtsphantasien?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:38:20
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:31:43
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 22:26:05
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 22:24:26
Soll ich dem Doc beim Verweigern ein wenig helfen? :teufel

Gerne.    :grins2:

Wirklich sicher?
Es ist recht langweilig in der stillen Ecke bei Cosmo.

Was hat denn der damit zu tun? Ausser der Befriedigung Deiner Allmachtsphantasien?

Ich dachte, Du wolltest Dich den sozialen Netzwerken verweigern und freust Dich über Hilfe dabei. Muss ich wohl missverstanden haben.

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:41:12
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:38:20
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:31:43
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 22:26:05
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 22:24:26
Soll ich dem Doc beim Verweigern ein wenig helfen? :teufel

Gerne.    :grins2:

Wirklich sicher?
Es ist recht langweilig in der stillen Ecke bei Cosmo.

Was hat denn der damit zu tun? Ausser der Befriedigung Deiner Allmachtsphantasien?

Ich dachte, Du wolltest Dich den sozialen Netzwerken verweigern und freust Dich über Hilfe dabei. Muss ich wohl missverstanden haben.

Och, bei der Verweigerung bin ich immer noch jederzeit dabei.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:42:23
Och, bei der Verweigerung bin ich immer noch jederzeit dabei.

Für wie lange möchtest Du Dich denn verweigern?

Hildegard

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 01. März 2013, 18:09:54
Es gibt Kreise: Freunde, Familie, etc. soweit so gut und auch verständlich.
Was aber, wenn sich diese Kreise überschneiden?
Hat wer zufällig das mathematische Modell dafür zur Hand?
Wie sind Schnittmengen definiert? Ist das ein Opt-in oder - out Modell?
Ich kapiere es nicht.
Also Opt-in ist es nicht, du kannst nämlich völlig einseitig Leute zu deinen Kreisen hinzufügen (im Gegensatz zu Facebook). Der andere muss nicht einverstanden sein. Du kannst sogar Leute hinzufügen, die gar nicht auf Google+ sind. Die kriegen dann eine Mail, wenn du diesem Kreis was mitteilst. (So macht man sich richtig unbeliebt.)
Was ich nicht weiß und was ich auch bei den Facebook-Gruppen noch nicht rausgekriegt habe: Wenn man einen Kontakt zu mehreren Gruppen(=Kreisen) hinzugefügt hat und dann bei einer Mitteilung festlegt, dass die eine Gruppe sie sehen kann und die andere ausdrücklich nicht - kann der Mensch die Nachricht dann sehen?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:44:16
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:42:23
Och, bei der Verweigerung bin ich immer noch jederzeit dabei.

Für wie lange möchtest Du Dich denn verweigern?

Bis ich alt genug bin sagen zu können: "Das habe ich nie gebraucht, das brauche ich auch jetzt nicht."
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Hildegard am 02. März 2013, 10:11:18
Also Opt-in ist es nicht, du kannst nämlich völlig einseitig Leute zu deinen Kreisen hinzufügen (im Gegensatz zu Facebook). Der andere muss nicht einverstanden sein. Du kannst sogar Leute hinzufügen, die gar nicht auf Google+ sind. Die kriegen dann eine Mail, wenn du diesem Kreis was mitteilst. (So macht man sich richtig unbeliebt.)
Was ich nicht weiß und was ich auch bei den Facebook-Gruppen noch nicht rausgekriegt habe: Wenn man einen Kontakt zu mehreren Gruppen(=Kreisen) hinzugefügt hat und dann bei einer Mitteilung festlegt, dass die eine Gruppe sie sehen kann und die andere ausdrücklich nicht - kann der Mensch die Nachricht dann sehen?

Danke. Die letzte Frage wäre auch meine irgendwie gewesen ...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 12:41:01
Zitat von: Lord Ahriman am 01. März 2013, 23:44:16
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:42:23
Och, bei der Verweigerung bin ich immer noch jederzeit dabei.

Für wie lange möchtest Du Dich denn verweigern?

Bis ich alt genug bin sagen zu können: "Das habe ich nie gebraucht, das brauche ich auch jetzt nicht."

Naja, im privaten Bereich ist G+ doch schlicht ein zeitsparendes Tool.
Ich muss weder Rundmails machen, noch bei Rückmeldungen jedem Einzelnen antworten. Jeder im Kreis sieht, was der andere dazu meint.

Hildegard

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 12:48:28
Zitat von: Hildegard am 02. März 2013, 10:11:18
Also Opt-in ist es nicht, du kannst nämlich völlig einseitig Leute zu deinen Kreisen hinzufügen (im Gegensatz zu Facebook). Der andere muss nicht einverstanden sein. Du kannst sogar Leute hinzufügen, die gar nicht auf Google+ sind. Die kriegen dann eine Mail, wenn du diesem Kreis was mitteilst. (So macht man sich richtig unbeliebt.)
Was ich nicht weiß und was ich auch bei den Facebook-Gruppen noch nicht rausgekriegt habe: Wenn man einen Kontakt zu mehreren Gruppen(=Kreisen) hinzugefügt hat und dann bei einer Mitteilung festlegt, dass die eine Gruppe sie sehen kann und die andere ausdrücklich nicht - kann der Mensch die Nachricht dann sehen?

Danke. Die letzte Frage wäre auch meine irgendwie gewesen ...
Ich hab mal jetzt mal rumgefragt und jemand gefunden, der behauptet, es getestet zu haben. Danach würde das hypothetische Doppelmitglied die Nachricht sehen.

Zusatz: Anscheinend kann man bei g+ gar nicht besitmmte Kreise ausdrücklich ausschließen. das gibt's nur bei Facebook. Bei g+ kann man dafür Leute komplett blockieren.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]


Groucho

Zitat von: bayle am 25. August 2013, 18:41:11
? Any ideas?

Der Gag soll wohl wirklich die Huhnschleuder sein. Aber er funktioniert nicht. Ist ja auch noch ein Elektrozaun, und der ist nicht elastisch aber elektrisch geladen. Und der vermutliche Vater kann gar nicht so schnell da sein. Und er zieht den Buben auch noch zurück, was ungünstig für das Huhn ist. Und ...

Ev. eine missglückte Parodie auf das romantische Landleben.


Typee

Ein Kommentar zur Problematik der Konversion von Familien mit urbanem Hintegrund zu Neu-Landvolk? Die Eltern, insbesondere die Mutter, zeigen ein Äußeres von aufgesetzter und durchgestylter Ländlichkeit, das den realen Anforderungen des Landlebens nicht recht entsprechen will... und der Knabe muss derzeit noch mit handgreiflichen Ordnungsmitteln damit vertraut gemacht werden, dass den Mitgeschöpfen, denen man in ländlicher Umgebung begegnet, achtsam entgegenzutreten ist.

Ok, nicht wirklich gut, der Scherz, wenn man ihn so sezieren muss.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

bayle

Nee, es wird wohl was mit Angry Birds sein, offenbar ein Insider-Witz. Das Cartoon ist aus der c't.