Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

ok, hab eben deinen letzten erläuternden Text gesehen. Ist etwas klarer jetzt, aber auch noch nicht so richtig.

Da es gerade um Sport geht, hab ich da noch was zu dieser "Transfrau" bei den Paralympics, die ich schon mal im Genderthema angeschnitten hatte.

https://x.com/lyd20211/status/1822628890575053054

Ich warte ja darauf, dass es jemandem einfällt, dass Umkleiden, Duschen dort nun wirklich kein Problem sei.
Oder kam das schon? Habe nur die ersten gelesen.

Das erklärt die Sache genauer:
https://x.com/ronalyze/status/1822632596406243600
Geht wohl auch darum, dass er die Ladies "Nazis" genannt hatte. Warum, weshalb, muss ich erst ergründen.

Immer Ärger mit den Transen.
Sie sind psychisch herausfordernd.
Thomas Bach hat seine Pratzen dort offenbar auch wieder drin.



Reality is transphobic.

zimtspinne

noch eine Anmerkung, weil es mir gerade wieder einfällt und zum Thema passt:

Es gibt neben Paralympics noch die 
Special Olympics und viel wichtiger und passender für die Buchstabensuppen-Spezialitäten die Rainbow Games.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Animalympics. Und ich bete zu allen Göttern, dass es die nicht -real- gibt.
Reality is transphobic.

eLender

Gad Saad erklärt es auf X :grins

ZitatHear me out:  This "dancer" holds a PhD in one of those postmodernist disciplines.  I BET you that she will write a few "academic" papers that have titles similar to these:

1) An autoethnography of my dancing in Paris: A deconstruction of the praxis of my movements

2) Olympic break dance as a form of breaking of the patriarchy: The logos of my sub dialectic fusion

3) I dance: An exploration of my Queer identity through the surrealism of feminist glaciology

4) Lesbian dance as a rejection of the ableism of the Olympic podium: I reject my whiteness by break dancing

She will receive tenure, and will be hailed as a genius of the praxis of dancing.
https://x.com/GadSaad/status/1822834404278100365

Feministische Glaziologie? Wurde auch mal Zeit, dass man das Pleistochard dekonstruiert, nichwa. Ich verstehe auch nicht, warum sie kein Gold gewonnen hat. Ist doch alles nur eine Frage der Performance. Wird Zeit, dass Butler das IOC führt. Mit Semenya an ihrer desx Seite.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Harpo

Zitat von: eLender am 12. August 2024, 16:30:09Feministische Glaziologie?

Hab dann doch gegoogelt, hätte das aber auch schon 2016 oder noch früher tun können, und erkennen, dass es 1. ernst gemeint und 2. das  ist, was man sich vorher dachte, jedenfalls ungefähr:

ZitatThe concept of "feminist glaciology" is new to many people. It addresses the fact that, while women are more likely to be harmed or negatively affected by glacial melt than men, women's voices are also less often heard in the context of glacier knowledge.
:gaehn:

Typee

Früher war alles besser, da machten alle irgendwas mit Quanten. Heute ist es irgendwas mit kritisch.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Harpo am 12. August 2024, 18:49:38Hab dann doch gegoogelt
;D
Ich hatte auch gegurgelt, weil ich ja mittlerwile weiß, dass nichts so satirisch ist wie die Realität. Saad muss sich gar nichts einfallen lassen, man könnte das auch gar nicht besser satirische erdenken. Die Comedy-Förderung versteht allerdings keinen Spaß:

ZitatCareys Aufsatz sorgt in den USA jetzt für Aufsehen - aber nicht wegen Careys "feministischer Gletscherkunde", sondern dem Preis: Die National Science Foundation, eine unabhängige Einrichtung der US-Regierung, stellte 2013 für die Untersuchung der "Beziehung zwischen Gletschern und Geschlechtern" umgerechnet mehr als 350 000 Euro zur Verfügung. So mancher Kollege von Careys Kollegen findet das ein wenig zu viel.
https://www.zeit.de/zett/politik/2016-03/feministische-gletscherkunde-frauen-sind-die-besseren-klimaforscher-sagt-ein-wissenschaftler

Die känguruische Bruchtänzerin wollte wahrscheinlich auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Humoristische Unterhaltung des Weltpublikums und Eröffnung neuer Forschungsperspektiven (die man natürlich bezuschussen sollte).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Wenn du denkst, es könnte nicht noch verrückter werden, dann wirst du prompt eines besseren belehrt. Jetzt erklärt doch ein Redakteur des BR Rachael Gunn zur "Rebellin", die eigentlich "nur Liebe verdient". Was hat der Typ eigentlich geraucht, als er diese elogische Schwärmerei verfasst hat?

ZitatSelbst Adele lacht in München über den Auftritt der australischen Breakdancerin Rachael ,,Raygun" Gunn. Ihre olympische Performance geht im Internet viral, doch hauptsächlich wird sich über ihre komischen Bewegungen lustig gemacht. Zu Unrecht.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/breakdancerin-raygun-rachael-gunn-olympia-wir-sollten-sie-lieben-100.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 13. August 2024, 12:32:42... Was hat der Typ eigentlich geraucht, ...
Nix Gutes, jedenfalls. Er sollte es auf jeden Fall wegschmeißen, sollte er noch etwas davon haben.

Vor allem passt sein Vergleich nicht. Natürlich war "Eddie the Eagle" ein schlechter Skispinger.
Aber er hat mit seinen Auftritten niemandem Startmöglichkeiten verwehrt. Kein anderer Brite wollte
oder konnte Skispringen. Seine anderen Vergleiche hinken mindestens genauso.
"Raygun" trat aber als "beste australische Breakerin" auf (bzw. wurde so vorgestellt). Und das
ist einfach nur lächerlich und nicht charmant oder gar liebenswert.

Typee

Zitat von: Typee am 12. August 2024, 19:54:19Früher war alles besser, da machten alle irgendwas mit Quanten. Heute ist es irgendwas mit kritisch.

Ich ergänze noch eines: die mit den Quanten bekamen in der Regel keine Staatsknete dafür.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Das ist DEI.
Dafür steht auch Kamala Harris, von der ihr ja alle große Fans seid.
Und genauso wenig kritisch/skeptisch wie gwup-Blog bei Natalie Grams.
Sicher seid ihr schon voller Freude aufs nächste Olympia in USA mit DEI-Harris als Frontfrau.
Ich werde es euch beizeiten unter die Nase reiben.
Reality is transphobic.

Conina

Man muss kein großer Kamela-Harris-Fan sein, um sie als Präsidentin zu wollen.

Sie ist einfach wünschenswerter als Trump.

Außerdem sind wir eh nur Zaungäste und die Amerikaner entscheiden das ganz alleine.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 13. August 2024, 13:46:53Man muss kein großer Kamela-Harris-Fan sein, um sie als Präsidentin zu wollen.

Sie ist einfach wünschenswerter als Trump.

Außerdem sind wir eh nur Zaungäste und die Amerikaner entscheiden das ganz alleine.
+1

Die "DEI-Kröte" schlucke ich gerne, wenn die Alternative Trump ist.

Max P

Zitat von: zimtspinne am 13. August 2024, 13:43:11Das ist DEI.
Dafür steht auch Kamala Harris, von der ihr ja alle große Fans seid.
Und genauso wenig kritisch/skeptisch wie gwup-Blog bei Natalie Grams.
Sicher seid ihr schon voller Freude aufs nächste Olympia in USA mit DEI-Harris als Frontfrau.
Ich werde es euch beizeiten unter die Nase reiben.
Schlimme Sache. In Bezug auf Harris aber eigentlich nur, wenn man überhaupt kein anderes politisches Thema mehr hat. Wie auch immer, ich für meinen Teil würde lieber einen Besenstiel im Oval Office sehen als Trump.

RPGNo1

Ein neues Video von Varnan und Nikil

ZitatPhilosoph erklärt das Problem an Wokeness

Sind Gender Studies und Critical Race Studies wissenschaftlich fundiert? Was ist ihre Verbindung zum Postmodernismus? Welche Parallelen gibt es zur Homöopathie?

In diesem Video diskutiere ich mit dem Philosophen und Skeptiker PD Dr. Nikil Mukerji über diese und viele weitere spannende Fragen. Dabei wird deutlcih, warum es so wichtig ist, sich kritisch mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Neuigkeiten zur Ablauforganisation des Qualifikationsevent zum Breakdance in Australien. Anscheinend hatten überhaupt nur "privilegierte weiße Frauen und Männer"  ;)  eine reelle Chance, sich für den Wettbewerb anzumelden. Was für eine Ironie angesichts der Tatsache, dass Rachael Gunn u.a. folgende Fertigkeiten und Fachwissen bei ResearchGate angibt: Feminist Theory, Gender Studies, Critical Theory

ZitatB-girls say Gunn won her spot in the Olympics fair and square. But they also report that the qualifying process was flawed and locked out many of the country's best talents.

"I think there's a bigger conversation [needed] here around the system and how it's being built," says Catherine Tsang, who competed as B-girl Cat for many years but is now semi-retired.

Clark says there were a number of technical factors that stopped many of Australia's best B-girls from trying out for the Olympics. The Oceania qualifying event in Sydney in 2023 "was a really quick turnaround", with little lead time between the announcement and the event itself. Participants had to register with three different bodies to compete and had to have a valid passport, which Clark says many B-girls didn't – nor did they want to shell out hundreds of dollars for one to be issued. All of this resulted in poorly attended qualifiers.

"There wasn't even enough B-girls to [fill] the top 16," she says.

Guardian Australia contacted Dance Sports Australia, the Olympic Press Office and the World Dance Sports Federation for comment but did not receive a response.

https://www.theguardian.com/australia-news/article/2024/aug/14/raygun-breaking-paris-olympics-australian-dance-industry

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.