Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 03. August 2021, 16:41:39
Also wieder zurück auf Anfang, nimmt den diese Scheiße nie ein Ende?
Don't panic!

Zum einen ist diese Veröffentlichung ein Pre-Print (es ist eine in den letzten Monaten vermehrt auftretende Unart,
alles sofort ungeprüft auf die Menschheit loszulassen). Zum anderen enthält der Text sehr viele Konjunktive.
Außerdem ist im Text nichts davon zu lesen, was in der Überschrift angedeutet wird, nämlich dass Lambda
resistent gegen Antikörper ist. Es wird vermutet, dass die Impfung weniger wirksam ist. Über die Gefährlichkeit
weiß man auch noch nichts Genaues.
Noch dazu ist diese Variante schon seit einem Jahr bekannt, Delta wurde erst letzten Oktober bekannt. Wo ist
Delta jetzt und wo ist Lambda?

Also nochmal: Don't panic!

Schwuppdiwupp

Mögest du Recht haben! ::) Mir hat diese Meldung - so idiotisch sie auch ist - trotzdem schlechte Laune gemacht. :-\
Ach, was weiß denn ich ...

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 03. August 2021, 19:56:55
Noch dazu ist diese Variante schon seit einem Jahr bekannt, Delta wurde erst letzten Oktober bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benennung_der_Varianten_von_SARS-CoV-2#Benennung

Delta, Erstnachweis Indien, Oktober 2020
Lambda, Erstnachweis Peru, Dezember 2020

Anders wäre das auch komisch, Lambda kommt im Alphabet nach Delta.

Zitat aus dem Spiegel-Artikel:

ZitatUntersuchungen in Japan zeigen: Die Mutante könnte gegen Antikörper resistent sein.

Die Untersuchungen von irgendwelchen Querdenkern zeigen: Der Himmel könnte Neongrün-Rosa gestreift sein. Die Laune verderben lassen würde ich mir deswegen nicht. Kommt Zeit, kommt Impfstoff.  :laugh:


HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 03. August 2021, 20:35:50... Anders wäre das auch komisch, Lambda kommt im Alphabet nach Delta.
Stimmt natürlich. Ich habe es ungeprüfterweise einfach aus dem verlinkten Artikel übernommen. Anfängerfehler (auf die Qualität des Spiegel zu vertrauen).
Dabei hätte die Diskrepanz zwischen Überschrift und Fließtext eigentlich Warnung genug sein müssen.

HAL9000

@ Scipio 2.0, Schwuppdiwupp

Ich weiß, ich wiederhole mich: Don't panic!
https://science.orf.at/stories/3207990

Schwuppdiwupp

 :merci:

Ich ahnte das ("noch nicht peer reviewed") zwar, aber in Anbetracht der Tatsache, wie furchtbar die letzten 12 Monate beruflich wie privat waren, bin ich ein wenig sensibel, was die VOIs angeht. Ich brauche definitiv kein weiteres Jahr "Homeoffice". ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio 2.0

Dem Unausweichlichem kann man nicht entrinnen.....

PeterPan

Ein paar Erlebnisse zwischen QAnon und Politikern, Schulen und Ärzten. Der Arzt und Politiker aus Hawaii muss die Geduld Buddhas haben.

Mask, vaccine conflicts descend into violence and harassment
https://apnews.com/article/health-coronavirus-pandemic-2eba81ebe3bd54b3bcde890b8cf11c70

ZitatSome yell into bullhorns and shine strobe lights into apartment units, Green said. Flyers with his photo and the words "Jew" and "fraud" have been plastered around the neighborhood. Green, who is Jewish, has been tearing them down and turning them over to the state attorney general's office.

...

Ironically, Green wasn't home during a recent intense weekend of protests. He was on the Big Island working on his other job as an emergency room doctor and treating mostly COVID-19 patients during a record surge in coronavirus hospitalizations in the state.

HAL9000

Ein weiterer Grund, lieber auf eine natürliche Ansteckung zu verzichten:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475

Kürzest zusammengefasst: Ja, es gibt bei der Impfung selten Nebenwirkungen, aber bei einer Infektion
treten diese wesentlich häufiger auf.



celsus

ZitatA county judge in Ohio has ordered a hospital in Cincinnati to administer ivermectin to an intensive care patient, a move raises questions about the role of the courts in the medical system.

"It is absurd that this order was issued," Arthur Caplan, professor of bioethics at New York University's Langone Medical Center, told Ars. "If I were these doctors, I simply wouldn't do it."

The order was spurred by a lawsuit filed by Julie Smith, whose 51-year-old husband, Jeffrey, is being treated in West Chester Hospital for COVID-19. The lawsuit was first reported by the Ohio Capital Journal. Jeffrey has been in the hospital since July 15, and as his condition declined, his wife Julie began investigating alternative treatments.
https://arstechnica.com/tech-policy/2021/08/judges-order-requiring-hospital-to-give-covid-patient-ivermectin-called-unethical/

Der Trumpismus hat sich in allen Instanzen etabliert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 31. August 2021, 11:35:04... Der Trumpismus hat sich in allen Instanzen etabliert...
Als Nächstes wird dann ein MMS-Einlauf eingeklagt, oder was?

Als Arzt würde ich es darauf ankommen lassen. Ich kann es mir nicht einmal in den USA vorstellen,
dass diese Behandlungsanordnung (von einem vollkommen Fachfremden) in höheren Instanzen
Bestand haben wird.

sailor

Ich finde es schwierig, über so was zu urteilen, da die Grundlage etwas anderes sein könnte. Wenn es in dem Verfahren überhaupt um die medizinische Indikation ging, bin ich ganz bei euch. Ging es dagegen "nur" um die Frage, ob die Frau im Namen ihres Mannes Behandlungen verlangen kann sieht es etwas differenzierter aus. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ein County Judge über die Wirksamkeit/Unwirksamkeit einer Substanz urteilen würde. Da die Klagschrift beigefügt ist, sieht es nach letzterer Variante aus:

ZitatDr. Wagshulis oneof theforemostexpertson using Ivermectinintreating Covid-19and a founding member of the Frontline Covid-19 Critical Care Alliance; he supports the use of Ivermectin to treat Jeffrey, and prescribed Ivermectin to him.

31. The Defendant refuses comply with Dr. Wagshul's medical order and prescription to  administer Ivermectin to Jel.

32. Ms. Smith seeks a declaratory judgment declaring that theDefendan tfollow Dr. Wagshul's order and prescription o administer Ivermectintothir mutual patient, JefTrey Smith; and adeclaration that the Defendant comply with the guardian's reasonable wishes and directives for her husband. Ms. Smith has no other option but to bring the instant declaratoryjudgment civil action.