Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Der neueste Schrei in der Szene ist der Aufruf Asyl in Afghanistan zu suchen. Denn: die Taliban lehnen Impfungen ab.

https://twitter.com/HSowietzki/status/1428271340797059080

HAL9000

Zitat von: Daggi am 08. September 2021, 16:48:45... Asyl in Afghanistan ...
Auch wenn der Verfasser behauptet, dass das "Sarkasmus" wäre: Ja, bitte! Das ist eine hervorragende Idee.

Peiresc

ZitatFun fact: erectile dysfunction risk is approximately 6 times higher in men who have had COVID.

Ich habe nicht versucht rauszufinden, ob es stimmt - aber es klingt interessant, nicht wahr?  8)

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 16. September 2021, 21:36:30
Fun fact: erectile dysfunction risk is approximately 6 times higher in men who have had COVID.
Ist eh wurscht, die haben sich vorher ihren Wurm schon mit Ivermectin abgetötet.

Scipio 2.0


HAL9000

Apropos Aufregung: In Österreich kommt jetzt mit 1.2.2022 die allgemeine Impfpflicht.
Die Anti-Vaxxer schäumen, allen voran der Giftzwerg von der FPÖ, der sogleich mit dem Verfassungsgerichtshof wedelte.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 19. November 2021, 15:32:41
Apropos Aufregung: In Österreich kommt jetzt mit 1.2.2022 die allgemeine Impfpflicht.
Die Anti-Vaxxer schäumen, allen voran der Giftzwerg von der FPÖ, der sogleich mit dem Verfassungsgerichtshof wedelte.

Vom "WELT Nachrichtensender" auf Youtube, ein Video mit dem Titel "IMPFPFLICHT! ÖSTERREICH verzweifelt: CORONA-IMPFUNG am 1. Februar verpflichtend".

Diese tiefe Verzweiflung kann doch eigentlich nur noch von einem Österreich vernichtenden Asteroideneinschlag mit anschließendem Herumgaloppieren der apokalyptischen Reiter getoppt werden.

Wir sollten aus Solidarität eine Impflichterkette bilden.  :laugh:

HAL9000

"ÖSTERREICH verzweifelt..." - jo, eh. Klickbait halt

Also ich bin nicht verzweifelt, sondern erleichtert. Endlich ist das diesbzügliche Herumgeeiere vorbei.
Die Politiker haben sich lange genug von den Renitenten am Nasenring durch die Manege zerren lassen.
Dass eine Impfpflicht kommen muss, ist mir spätestens vor zwei, drei Wochen klar geworden, als die
Zahlen ungebremst explodierten. Ein Lockdown wird diese Welle zwar brechen, aber ohne Impfpflicht
könnten wir uns schon auf die fünfte Welle vorbereiten. Niemand mit ein bisschen Restverstand will das.

Tiefe Verzweiflung orte ich maximal bei den Anti-Vaxxern, die jetzt nur mehr übrig bleibt, diese üble Diktatur
zu verlassen, um ihr Leben zu retten. Ich hielte sie sicher nicht auf.

Deutschland wird sich dem auch stellen müssen. Ich hoffe, dass Österreich nur der erste Dominostein war.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 19. November 2021, 18:32:00
Deutschland wird sich dem auch stellen müssen. Ich hoffe, dass Österreich nur der erste Dominostein war.

Ja, sehe ich auch so. Jedes Land, das sich damit unnötig Zeit lässt, ist eine potentielle Bedrohung für die Menschheit.

Deutschland und Österreich sind übrigens durchaus vergleichbar. D (links) / A (rechts), Daten der Johns Hopkins University von heute, 19.11.2021, https://coronavirus.jhu.edu:



HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 19. November 2021, 19:05:17... Jedes Land, das sich damit unnötig Zeit lässt, ist eine potentielle Bedrohung für die Menschheit...
Wobei ich das einschränken würde, auf: "Jedes Land mit zu niedriger Impfquote trotz voller Verfügbarkeit von Impfdosen..."
Es gibt ja sogar in Europa Länder, wo eine Impfpflicht nicht notwendig sein wird, weil genug Menschen vernünftig waren, z.B. Portugal.
Ich bin sicher kein absoluter Fan der Impfpflicht, aber es sind inzwischen alle anderen vertretbaren Optionen ausgeschöpft. Wat mutt, dat mutt.

Typee

Zitat von: HAL9000 am 19. November 2021, 18:32:00
"ÖSTERREICH verzweifelt..." - jo, eh. Klickbait halt


Yo, aber womöglich nur aus Dappichkeit. Es ist ja nicht ganz klar, ob Österreich nun verzweifelt, weil seine Insassen sich spätestens wenn der Jänner vorbei ist wirksam schützen müssen - oder ob die Verzweiflung über die jetzige Lage endlich die Einsicht gebracht hat. Oder, andere Möglichkeit: der Verantwortliche für diese bekloppte Zeile hat halt allen was bieten wollen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Wieder was zum Thema Stöcker. Er verimpfte wieder einmal sein Marmeladenglas-"Vakzin" an bereitwillige Versuchskaninchen.
https://orf.at/stories/3238152/


HAL9000


eLender

Zitat von: HAL9000 am 01. Dezember 2021, 22:58:13
Oha!
Das hat er bestimmt mit zittrigen Händen und einem Pistolenlauf an der Schläfe geschrieben. Für die Querfurzer dürfte eine Welt zusammenbrechen. Jetzt kann nur noch Vladi helfen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!