Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Ungarn will wohl nicht mehr auf den Impfstoff warten und kauft jetzt in Russland.

Die werden wohl nicht die einzigen bleiben. Ich könnte mir z.B.: vorstellen, dass Italien chinesischen Impfstoff kauft.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 22. Januar 2021, 17:30:43... Ich könnte mir z.B.: vorstellen, dass Italien chinesischen Impfstoff kauft...
Sollen sie. Nur ist der chinesische Impfstoff Müll.
Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber im Vergleich zu allen anderen derzeit verfügbaren Impfstoffen liegen sie in
der Wirksamkeit sehr weit zurück.

Scipio 2.0

Noch mehr schlechte Nachrichten:

Die britische Virusvarianten ist wohl nicht nur ansteckenden sondern auch tötlicher und das bei allen Altersgruppen:

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-britische-mutation-103.html

Geimpfte Menschen können wohl trotzdem das Virus weitergeben:

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/politik/Koennen-Geimpfte-andere-mit-Corona-anstecken-Professor-Watzl-id58945371-amp.html

Bachblüte

Kommt von DPA und geistert auf lauter Nachrichtenseiten rum:

https://5x2.de/news/politik/angriffe-auf-impfzentren-bef%C3%BCrchtet-103157

Langsam beginne ich mich zu wundern, ob neben Covid nicht noch eine zweite, bisher unerkannte Krankheit in Umlauf ist... eine, die nicht Lungengewebe, sondern primär Gehirnzellen zerstört.  :stirn

ZitatForschungseinrichtungen für Impfstoffe oder Produktionsstätten seien zudem potenzielle Ziele für Spionage und Sabotage durch fremde Nachrichtendienste.

Ja, sich gegenseitig die Impfstoffzentren wegzubomben, das ist doch viel besser als sich mit Atomwaffen zu bewerfen! Vor allem zu Friedenszeiten!

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 24. Januar 2021, 21:25:55... sondern primär Gehirnzellen zerstört...
Covid-19 kann auch Gehirnzellen angreifen. Aber in dem Fall kannst du "beruhigt" sein: Bei diesen Spezialisten waren die schon vorher weg.
Gegen Impfen zu sein ist schon dämlich genug, aber andere daran zu hindern, ist abgrundtief verachtenswert.

Frozen Cock XXL

Zitat von: Bachblüte am 24. Januar 2021, 21:25:55
Kommt von DPA und geistert auf lauter Nachrichtenseiten rum:

https://5x2.de/news/politik/angriffe-auf-impfzentren-bef%C3%BCrchtet-103157

Langsam beginne ich mich zu wundern, ob neben Covid nicht noch eine zweite, bisher unerkannte Krankheit in Umlauf ist... eine, die nicht Lungengewebe, sondern primär Gehirnzellen zerstört.  :stirn

ZitatForschungseinrichtungen für Impfstoffe oder Produktionsstätten seien zudem potenzielle Ziele für Spionage und Sabotage durch fremde Nachrichtendienste.

Ja, sich gegenseitig die Impfstoffzentren wegzubomben, das ist doch viel besser als sich mit Atomwaffen zu bewerfen! Vor allem zu Friedenszeiten!

Der Artikel bzw. die Stellungnahme der Bundesregierung ist schon ein wenig spekulativ aber dabei nicht minder reißerisch und damit geeignet mich zumindest vor Ärger anzutauen mit dieser willkürlichen Herumspinnerei. Nicht jeder Furz in einer Telegram-Gruppe ist ein (ernsthafter) Hinweis auf einen geplanten Giftgasanschlag. Vielleicht bin ich einfach schon zu lange im Internet unterwegs, um zu wissen dass sich basierend auf so dünner Grundlage (vereinzelte Äußerungen in Telegram-Gruppen, markige Zitate aus der Vergangenheit von Vorzeigeverrückten wie Attila Hildmann usw.) ähnliche Bedrohungsszenarien für bzw. gegen praktisch alles konstruieren ließen, wenn's nur gerade im Trend liegt, sich darüber Sorgen zu machen? Wetten, dass sich in einzelnen Impfgegner-Gruppen auch Brandanschlagsfantasien gegen die bösen, weil eine Impfung voraussetzenden, Systemkindergärten finden ließen? Wenn man medial alles und jeden, gegen das/den sich öffentlich jemandes individueller Hass entbehrend jeder Vernunftgrundlage vehement richtet, in so ein quasi-plausibles Zukunftsszenario übersetzte, müsste die einzig wahrscheinlich erscheinende Perspektive Harmageddon lauten und zwar spätestens morgen.

Zitat«In diesem Zusammenhang sind insbesondere Proteste von Impfgegnern, Corona-Skeptikern und Verschwörungstheoretikern auch an Standorten der Produktionsfirmen, der Impfzentren und der Impfstoff-Lagerstätten einzukalkulieren», heißt es in dem Schreiben des Ministeriums. Personen könnten versuchen, in die Einrichtungen einzudringen, um ihrem Protest Nachdruck zu verleihen. «Dies könnte eskalierend mit Sachbeschädigungen in den Gebäuden einhergehen. In Einzelfällen könnte es bei Aufeinandertreffen mit dem beschäftigten Personal oder den Impfempfängern zu auch strafrechtlich relevanten physischen Übergriffen kommen.»

Könnte, könnte, Fahrradkette. Erstmal darf doch noch jeder protestieren, wie er lustig ist (und im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen, die natürlich klar durchgesetzt werden sollten!). Selbst für Individualmobilität auf fliegenden Einhörnern vor der neuen Tesla-Fabrik. Finde ich fragwürdig, dieses Recht als auslösend für die darauffolgende Konditionalkette verurteilenswerter Taten darzustellen, das auf der Annahme fußt, einzelne Maximalverwirrte könnten die Impfzentren stürmen. Stellt's halt einen Sicherheitsdienst hin und lasst die Protestanten sich derweil mit Ihren wirschen Verkündungen selbst blamieren...

Auch die suggerierte Attraktivität von Cyberangriffen auf Impfzentren(!) aus wirtschaftlichen und staatlichen Interessen erschließt sich mir eher weniger. Zumal diese hohe Gefahr mit erfolgten Attacken auf die EMA (Dokumente aus dem Zulassungsverfahren des Biontech-Wirkstoffes als Ziel) und das Biotec-Unternehmen Miltenyi Biotec plausibel gemacht werden soll. Das klingt für mich so, als würden Cyberangriffe auf Schweinezuchtanlagen in Aussicht gestellt, weil ein an Ferkeloptimierung forschendes Gentec-Unternehmen von den Hackers heimgesucht wurde. Eine wichtige Frage ist auch, wie verwundbar das aus Sicht der Informationsgewinnung uninteressante Ziel "Impfzentrum XYZ in DE" bei unserer Befähigung zur Digitalisierung überhaupt wäre.


Nogro

Zitat von: Frozen Cock XXL am 25. Januar 2021, 13:31:26
Der Artikel bzw. die Stellungnahme der Bundesregierung ist schon ein wenig spekulativ aber dabei nicht minder reißerisch und damit geeignet mich zumindest vor Ärger anzutauen mit dieser willkürlichen Herumspinnerei.
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich im friedlichen D wohne und nicht in NL:
ZitatEs war Gewalt von einem Ausmaß und mit einer Aggressivität, wie sie die Niederlande länger nicht erlebt haben: In mehreren Städten eskalierten am Wochenende Demonstrationen gegen die Corona-Politik. Vor allem in Eindhoven wurden die Sicherheitskräfte auf breiter Front mit Steinen, Golfbällen, Messern und Feuerwerkskörpern attackiert, Jugendliche plünderten Geschäfte und legten Brände. Sogar ein Krankenhaus wurde angegriffen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/niederlande-corona-krawalle-protest-1.5184901
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Die ganzen Reichsdeppen, Hakenkreuztattoträger und Reichsflaggenschwenker auf den Corona-Demos sind nicht das Problem. Das Problem sind Linke, die diese irrtümlich für Nazis halten.

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/linke-gegner-das-gefaehrlichste-an-querdenken-demos-2542193201.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Jaja, und das Problem an Covid sind auch nicht die Viren, sondern diejenigen, die vorsätzlich daran versterben, um dadurch in ganz unverantwortlicher Art und Weise die Statistiken zu verfälschen und arme, unschuldige Querdenker in perfid-hinterhältiger Absicht zum Tragen von Masken zu zwingen, um sie damit de facto ihrer Lebensgrundlage zu berauben.  :facepalm


Scipio 2.0

Ich finde es schön erklärungsbedürftig, wie dieses krasse Missverhältnis zwischen BKA-Analyse und medialer Berichterstattung zustande kommt.

So wie sich das für mich darstellt hat hier eine Seite offenbar wenig Bezug zur Realität.

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 26. Januar 2021, 07:49:31
So wie sich das für mich darstellt hat hier eine Seite offenbar wenig Bezug zur Realität.

Welche Seite das ist, kann man vielleicht daran erkennen, wo üblicherweise die Wasserwerfer stehen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lasan

ZitatGeimpfte Menschen können wohl trotzdem das Virus weitergeben:

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/politik/Koennen-Geimpfte-andere-mit-Corona-anstecken-Professor-Watzl-id58945371-amp.html

Bezieht sich so wie ich das verstehe erst einmal hauptsächlich auf den Astra Zeneca Impfstoff:

"Beim Impfstoff von AstraZeneca haben Tierversuche gezeigt, dass geimpfte Affen, die man absichtlich infiziert hat, zwar nicht erkrankten, aber noch mehrere Tage das Virus im Rachen der Tiere nachweisbar war. Das heißt, diese Tiere wären wahrscheinlich trotz Impfung ansteckend gewesen. Bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna weiß man nicht sicher, wie groß der Fremdschutz ist, weil das die bisherigen Studien nicht hergeben."
und
" Es gibt aber Tierversuche mit mRNA-Impfstoffen, bei denen man geimpfte Affen absichtlich infiziert hat und einen Tag danach das Virus im Rachen der Tiere nicht mehr nachweisen konnte. Diese Tiere hätten das Virus nicht weitergeben können. Aber ob das bei Menschen genauso ist, weiß man halt nicht."


Lasan

Zitat von: Scipio 2.0 am 26. Januar 2021, 07:49:31
Ich finde es schön erklärungsbedürftig, wie dieses krasse Missverhältnis zwischen BKA-Analyse und medialer Berichterstattung zustande kommt.

So wie sich das für mich darstellt hat hier eine Seite offenbar wenig Bezug zur Realität.

Gibt es das?
Angriff auf Demoteilnehmer in Leipzig, über den auch medial berichtet wurde. Plus die Besorgnis, in Zukunft könne es  gewalttätige antifaschistische Interventionen geben und eventuell könne es auch nicht eindeutige Neonazis treffen.

Da laufen einige Deppen mit Reichsflaggen auf den Demos mit, natürlich sind dann auch ein paar Antifas am Rand auf Krawall aus, das ist ja jetzt nicht verwunderlich.

Daraus abzuleiten, dass das "größte Risiko" von Linken ausgehe wirkt jetzt eher wie typischer übertreibender Clickbaiting Scheiß, aus den Zitaten aus dem Papier geht es so wie es sich liest jedenfalls nicht hervor.

HAL9000

Zitat von: Frozen Cock XXL am 25. Januar 2021, 13:31:26... Nicht jeder Furz in einer Telegram-Gruppe ist ein (ernsthafter) Hinweis auf einen geplanten Giftgasanschlag.
Eh nicht, aber es gibt halt leider nicht nur Maulhelden: https://www.stern.de/gesundheit/corona-leugner-wollen-covid-patienten-von-intensivstation-mitnehmen-30207490.html
Es wurden Hinweisschilder zu Impfzentren demontiert und in den USA hat ein Apotheker absichtlich Impfdosen vergammeln lassen, die dann sogar verimpft wurden.
Im Regelfall wird so ein Irrsinn eher mehr, als weniger. Diese Warnungen sind nicht nur reine Spekulation.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 26. Januar 2021, 16:37:24
Es wurden Hinweisschilder zu Impfzentren demontiert

Schade irgendwie, dass sowas noch nicht als versuchter Totschlag oder mehr geahndet wird.

Zitat von: HAL9000 am 26. Januar 2021, 16:37:24
in den USA hat ein Apotheker absichtlich Impfdosen vergammeln lassen, die dann sogar verimpft wurden

Spätestens da wird es definitiv zum versuchten Totschlag. Von einem Apotheker kann man erwarten, dass er sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist.