Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

... und wer hat gerade den Ring der Macht? Man steckt nicht drin! ;)
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Zitat von: RPGNo1 am 25. Juli 2024, 15:23:48
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Juli 2024, 14:12:59
Zitat von: Max P am 25. Juli 2024, 12:44:05Aber ich bin im Moment eher optimistisch und denke, Harris hat gute Chancen, zu gewinnen.

Mögest du Recht behalten!

You cannot view this attachment.
:rofl

Aber Moment. Wenn Trump der Witch-King ist, wer ist sein Strippenzieher Sauron? Peter Thiel? Harold Hamm? Oder doch Elon Musk?

Ich werd' alt. Statt an den Herrn der Dinger hatte ich an Macbeth gedacht: "..nicht von einem Weibe geboren.." und so.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1

Trump, der Schisser.

ZitatPräsidentschaftskandidat Donald Trump will sich doch nicht mit Kamala Harris zum TV-Duell treffen. Die Begründung wirkt konstruiert.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-lehnt-tv-duell-mit-kamala-harris-ab-a-e7eb488a-c136-4f14-b44d-c414e8e356b3
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 26. Juli 2024, 08:32:51Trump, der Schisser.
Was für ein Feigling. Wundert aber nicht, Typen wie er sind meist Maulhelden
und nur in ihrer Bubble ,,mutig". Wenn es drauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein.
Rhetorisch wird er gegen eine ehemalig Generalstaatsanwältin keinen Meter machen und unterirdische Beschimpfungen und Lügen wirken bei der Fanbase, aber weniger, wenn Widerworte zu erwarten sind.
Aber schauen wir mal, vielleicht gibt es doch ein Duell. Geifernde Bulldogge gegen wortgewandte Staatsfrau. Könnte interessant werden.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 26. Juli 2024, 08:50:53Was für ein Feigling.

Da habe ich noch eine weitere Einschätzung. t-online im Gespräch mit Stephan Bierling, Politologe und US-Experte

ZitatAber alle Populisten betrachten ihn als Lehrmeister?

Trump ist auf gewisse Weise weltweit und auch in der amerikanischen Geschichte einmalig, weil er diesen Unmut in der Bevölkerung kanalisieren, anfachen und davon profitieren kann wie niemand vor ihm. Er ist kein Genie, dieser Begriff ist allgemein immer mit hoher Rationalität verbunden, aber Trump hat einen genialen Bauchinstinkt.

Schauspielert Trump oder ist er wirklich so?

Innerlich ist Trump ziemlich ängstlich und unsicher. Aber er spielt seine Rolle mittlerweile so perfekt, dass man die wahre Persönlichkeit nicht mehr erkennen kann. Sein Vorgänger Ronald Reagan war ursprünglich Schauspieler, bei ihm wusste man stets, wann er für die Kamera sprach. Aber Trump liebt seine Auftritte, er lebt mit und für das Fernsehen. Das hat man ja auch an der hochgereckten Faust direkt nach dem Anschlag auf ihn gesehen. In dieser mit Bildern durchfluteten Gesellschaft ist so etwas viel wichtiger, als manche anerkennen wollen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100453482/donald-trump-gegen-kamala-harris-trumps-aussetzer-werden-groesser-.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.


RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Das Problem dabei: Den meisten GOP-Wählern wird das herzlich egal sein. Denn ich glaube, sie sehen diese Wahl als letzte Chance, noch einmal an die Macht zu kommen. Die derzeitige GOP würde es nach einer Niederlage Trumps zerfetzen. Und sollte er gewinnen, wird er mit einer sich einschleichenden Diktatur dafür sorgen, dass die ,,linksradikalen Verrückten" nichts mehr zu melden haben, obwohl sie schon seit einiger Zeit eine deutlich Stimmenmehrheit haben.

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 27. Juli 2024, 12:26:38,,So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus."

Padmé Amidala, Die Rache der Sith
:'(
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

...Bei einem Auftritt vor einer Versammlung konservativer Christen hat Donald Trump eine Aussage gemacht, die viele Menschen und Medien aufhorchen liess: «Ihr müsst raus und wählen gehen. Nur dieses eine Mal. In vier Jahren müsst ihr nicht mehr wählen gehen. Wir werden es so gut eingerichtet haben, dass ihr nicht mehr wählen müsst», sagte der frühere US-Präsident und Kandidat für die Wahlen 2024 vor der Gruppierung Turning Point Action in West Palm Beach, Florida....

https://www.20min.ch/story/angst-vor-diktatur-donald-trump-in-vier-jahren-muesst-ihr-nicht-mehr-waehlen-103156099

eLender

Schreibe hier ja (beinahe) nie etwas, aber das passt gerade gut.

Zitat von: Daggi am 27. Juli 2024, 15:40:49Bei einem Auftritt vor einer Versammlung konservativer Christen hat Donald Trump eine Aussage gemacht,

Das geht ja gerade steil und klingt in der Tat nach kommender Diktatur. Dann lese ich aber bei Aigner (ja, genau der):

ZitatNein, auch wenn das noch so oft geteilt wird: Trump sagt nicht, dass man nach dieser Wahl nie wieder wählen soll. Man kann und soll Trump aus vielen Gründen ablehnen. Aber bitte bleiben wir bei der Wahrheit. Hier die ganze Rede (Thread)
...
Trump unterstellt, die Demokraten würden die Wahl fälschen. Das ist klar eine widerlegte Verschwörungstheorie. Er sagt, alle seine Anhänger müssten deshalb wählen gehen, um den Republikanern eine Mehrheit zu verschaffen, die so groß ist, dass nicht mehr gefälscht werden kann.

In vier Jahren dann werde er das Wahlsystem aber repariert haben, dann sei es nicht mehr schlimm, wenn manche seiner Anhänger mal nicht zur Wahl gingen. Das ist sein Punkt, wenn man versucht, den Kontext fair einzubeziehen.
...
https://x.com/florianaigner/status/1817204728427696254

(bekommt ein Like von mir)

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Wie eLender sagt: Trumps Rede scheint wohl doch nicht ganz so dramatisch zu sein, wie auch ich zuerst angenommen habe.

Die Aussage "Look we gotta fix our laws on voting, we have to start with voter ID." klingt trotzdem wenig ermutigend. Denn sie insistiert immer noch, dass es in 2020 Wahlbetrug gegeben habe sowie den Wunsch, Anhängern der Dems das Wählen so weit wie möglich zu erschweren, um so den Reps auf lange Zeit hinaus komfortable ungerechtfertige Mehrheiten zu ermöglichen.

ZitatThe relevant segment of that speech saw Trump begin by declaring that "I will secure our elections. Our goal will be, as I said, one-day voting with paper ballots, proof of citizenship, and a thing called voter ID." He then talked of negotiating with the Democrats: "Look we gotta fix our laws on voting, we have to start with voter ID." Of course, the Democrats refuse, a refusal Trump and his followers attribute to Democrats wanting to cheat. And, with his earlier promise that he will secure the elections if he wins, he then says, "but until then, Republicans must win this election." He tells the crowd that "We want a landslide that's too big to rig." He then goes on a voter turnout pitch. He has, at other times, lamented what he calls poor voter turnout among Christians (and others), and he has been harping on turnout for weeks, if not months. That is the context for the comments above. If people who cannot usually be bothered to turnout will simply show up at this election to deliver "a landslide that's too big to rig" then Trump can fix the voting laws ("It will be fixed") that he claims allow rampant cheating. Then people who are so inclined can go back to not voting anymore as the Republicans won't need to overcome the allegedly rampant cheating.

I noticed that neither the NYT nor any of the half dozen MSM sources I looked at bothered to link to the video. (I know, I know, we should trust them, and it is a tough thing to do, providing source material in an age of ubiquitous clips.) So, here it is below. The relevant segment is at 59:00 to 1:01:06. Draw your own conclusions.

https://www.youtube.com/watch?v=ghEIj7jS6qI&t=1s
https://whyevolutionistrue.com/2024/07/27/saturday-hili-dialogue-490/#comment-2107778
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Zitat von: eLender am 27. Juli 2024, 20:52:30
ZitatEr sagt, alle seine Anhänger müssten deshalb wählen gehen, um den Republikanern eine Mehrheit zu verschaffen, die so groß ist, dass nicht mehr gefälscht werden kann.

Bullshit, Herr Aigner.

Zitat von: Trump,,Christen, geht wählen. Nur dieses eine Mal. Danach werdet ihr es nicht mehr tun müssen. Vier weitere Jahre. Ich werde das hinbiegen. Es wird alles gut! Ihr werdet nicht mehr wählen gehen müssen, meine bezaubernden Christen. Ich liebe euch Christen."
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article252727832/Donald-Trump-In-vier-Jahren-muesst-ihr-nicht-mehr-waehlen.html

Das kostet eine Sekunde Gugeln. Der O-Ton ist auch verlinkt:
https://x.com/Acyn/status/1817007890496102490

eLender

Zitat von: Peiresc am 27. Juli 2024, 21:10:30Bullshit, Herr Aigner.
:o

Habe dem Aigner mal blind vertraut, er ist ja sonst auch sehr seriös ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 27. Juli 2024, 21:09:08Wie eLender sagt: Trumps Rede scheint wohl doch nicht ganz so dramatisch zu sein

In deinem langen Zitat ist der entscheidende Passus ausgelassen.

Ich habe vor langer Zeit in diesem Faden mal einen ehemaligen professionellen Falschspieler zitiert. Er hatte in etwa gesagt: die Demokraten erinnern ihn in gewisser Weise an seine früheren Opfer. Sie wollten ihre Verluste zurückholen und sind dabei grundsätzlich von einer falschen Voraussetzung ausgegangen: er werde sich an die Spielregeln halten.

Diese Republikaner werden sich nicht an die Spielregeln halten.