Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Wenn ich die Wahl zwischen einer Demokratie, in der ich immer noch die Möglichkeit habe, um Frauenrechte zu kämpfen, und einem faschistoiden Gottesstaat, in dem Frauen nur dann einen Wert haben, wenn sie sich fortpflanzen, habe, fällt mir diese sehr leicht.

Daggi

Ist natürlich eine "Lüge":

Harris in neuer Umfrage knapp vor Trump

Ich glaube für Trump wäre es die größte Schmach seines Lebens von einer Frau überholt worden zu sein, noch dazu von einer nichtweissen Staatsanwältin.

Daggi

Wir können uns auch darauf gefasst machen daß die russischen Desinformationsprojekte alle Register ziehen werden. Mit Harris werden sie nicht so schnell gerechnet haben. Das müsste sich statistisch auswerten lassen, Anstieg entsprechender Kommentare ganz neuer "single purpose accounts" in sozialen Netzwerken, die nur ein Thema haben und nach einer Verlinkung verschwinden usw..

Max P

Ist hier vielleicht nicht ganz der richtige Platz, aber der Medienfaden hat schon so viele Kaffeeflecke. The Guardian über "El Hotzo", der ja angeblich Trump den Tod gewünscht hat:

ZitatWhen a bad Trump joke becomes an affair of state, Germany has lost more than its sense of humour

The dropping of comedian Sebastian Hotz and Elon Musk's intervention raise serious questions about freedom of speech
https://www.theguardian.com/commentisfree/article/2024/jul/23/germany-donald-trump-joke-sebastian-hotz-elon-musk

Max P


RPGNo1

Zitat von: Max P am 24. Juli 2024, 19:27:43Trump Diapers 8)



Ah, The Lincoln Project!  :2thumbs:

Ich denke, ich muss in nächster Zeit wieder öfters auf deren YT-Kanal schauen. Die Clips waren schon vor 4 Jahren hart, aber gemein.  ;D
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Joe Bidens Erklärung, warum er nicht mehr antritt.

Zitat»Ich verehre dieses Amt, aber ich liebe mein Land mehr. Es war die Ehre meines Lebens, als Ihr Präsident zu dienen.«

»In den letzten Wochen wurde mir klar, dass ich meine Partei in diesem bedeutenden Unterfangen einen musste. Ich glaube, dass meine Bilanz als Präsident, meine Führungsrolle in der Welt und meine Vision für Amerikas Zukunft eine zweite Amtszeit verdient haben. Aber nichts, nichts darf dem Schutz unserer Demokratie im Wege stehen, und das schließt persönliche Ambitionen ein. Deshalb habe ich beschlossen, dass der beste Weg vorwärts darin besteht, die Fackel an eine neue Generation weiterzugeben.«
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-warum-er-seine-kandidatur-fuer-die-praesidentschaft-zurueckzieht-a-94cc257e-6580-43a7-8f0a-a3fc47b9a448

Kann sich jemand vorstellen, dass Donald Trump, JD Vance oder 99,9 % der republikanischen Speichellecker, Arschkriecher und Opportunisten diese Überlegungen in den Sinn kommen könnten? Niemals.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

@ RPG

die Latte hängt mit Trump aber auch unsagbar unsagbar unsagbaaaar tief. Das zu unterbieten, ist fast menschenunmöglich.

Ansonsten würde ich das, was Peiresc über das Wesen von Milliardären sagte, auch auf Berufspolitiker allgemein und die in höchsten Ämtern speziell anwenden.

Biden muss über bestimmte Persönlichkeitsmerkmale verfügen, sonst wäre er nie dort hin gelangt und hätte sich noch weniger dort längere Zeit halten können. Damit ist auch seine Vorkarriere gemeint.

Diese Eigenschaften sind ganz sicher nicht: Altruismus, auch nicht reziproker.

Dass Politiker vor allem die Selbstvermarktung beherrschen müssen, sollte auch jedem klar sein. Ebenfalls die Form der Empathiefähigkeit, die das Erfassen und Ausnutzen der Menschen Wünsche, Bedürfnisse und Gefühlslagen beinhaltet. Darüber verfügen übrigens auch Diktatoren notwendigerweise. Deshalb konnte und kann Trump auch so viele Stimmen und Menschen einfangen.

Bidens Gelaber ist vor allem patriotisches Gelaber, was die Amis gerne hören. Wahrscheinlich hat er sich das nicht mal selbst ausgedacht.

Ich weiß nicht, warum Machtmenschen so verklärt werden. Machtmensch bleibt Machtmensch und kann nur einer sein, weil er ist, wie er ist. Ich wäre dafür gänzlich ungeeignet und die meisten anderen hier wohl ebenfalls. Nichts für ungut, ich will niemandem was böses, aber das ist nicht euer Ernst, Biden so zu verklären?

Da ohne Gesichtsverlust bestmöglich rauszukommen, ist wohl am ehesten sein Anliegen und auch menschlich verständlich.




 
Reality is transphobic.

biomango

Bei  knappen Sieg von Harris kanns gefährlich werden. Die faschistische Rechte ist besser organisiert als noch vor 4 Jahren. Dazu kommt noch der rechtslastige Supreme Court

HAL9000

@ biomango

Der SCOTUS war vor 4 Jahren genauso rechtslastig (eigentlich Trump-lastig) wie jetzt.
Einen Unterschied sehe ich schon: Sollte er bei einer Niederlage dieselbe Nummer abziehen, wie vor 4 Jahren, kann er sich nicht auf seine (vermeintliche) Immunität berufen. Dann wiegelt er dem Mob als Privatperson auf. Und dann kann ihn nicht einmal der SCOTUS schützen. Höchstens ein Bürgerkrieg.
Aber ich fürchte eher, dass ihm das bescheuerte Wahlsystem der USA einen Sieg bescheren wird. Denn nach Stimmen wird er auch dieses Mal nicht die Mehrheit haben. Zum dritten Mal in Folge.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 24. Juli 2024, 19:40:29Ah, The Lincoln Project!  :2thumbs:

Ich denke, ich muss in nächster Zeit wieder öfters auf deren YT-Kanal schauen. Die Clips waren schon vor 4 Jahren hart, aber gemein.  ;D
Hier ist noch ein sehr netter Kanal, der sich musikalisch und gesangstechnisch mit Trump und seiner Gefolgschaft befasst: https://www.youtube.com/@BruceWNelsonMangyFetlocks/videos

Max P

Zitat von: HAL9000 am 25. Juli 2024, 11:39:24Dann wiegelt er dem Mob als Privatperson auf. Und dann kann ihn nicht einmal der SCOTUS schützen. Höchstens ein Bürgerkrieg.
Aber ich fürchte eher, dass ihm das bescheuerte Wahlsystem der USA einen Sieg bescheren wird. Denn nach Stimmen wird er auch dieses Mal nicht die Mehrheit haben. Zum dritten Mal in Folge.
Sie haben ja auch bereits mit Bürgerkrieg gedroht, wenn Trump nicht wieder ins Weiße Haus einziehen sollte. Aber ich bin im Moment eher optimistisch und denke, Harris hat gute Chancen, zu gewinnen.

Juliette

Fakenews von allen Seiten, egal, ob es um wirres Gerede von Harris oder das unverletzte Ohr von Trump oder um Schießverbote für den Secret Service beim Attentat geht:

https://correctiv.org/faktencheck/2024/07/23/heute-ist-heute-tonspur-in-video-von-kamala-harris-manipuliert/

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 25. Juli 2024, 12:44:05Aber ich bin im Moment eher optimistisch und denke, Harris hat gute Chancen, zu gewinnen.

Mögest du Recht behalten!

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Juli 2024, 14:12:59
Zitat von: Max P am 25. Juli 2024, 12:44:05Aber ich bin im Moment eher optimistisch und denke, Harris hat gute Chancen, zu gewinnen.

Mögest du Recht behalten!

You cannot view this attachment.
:rofl

Aber Moment. Wenn Trump der Witch-King ist, wer ist sein Strippenzieher Sauron? Peter Thiel? Harold Hamm? Oder doch Elon Musk?
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.