Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

ZitatFür mich ist diese ganze Trump-Geschichte erst abschließend medial eingeordnet, wenn Sarah Wagenknecht zusammen mit Til Schweiger und Richard David Precht an einer Diskussionsrunde mit Timo Chrupalla bei Maybrit Illner unter dem Thema ,,USA – quo vadis?" teilgenommen haben. 
https://x.com/paul_starzmann/status/1812555933928865805
;D

Juliette

Nachdem Trump ja jetzt raustrompetet, dass Gott ihn gerettet hat, wird es wohl nicht mehr allzu lang dauern, bis er heilig gesprochen wird.

Er hat wirklich unglaubliches Glück gehabt und eine ungeheuer schnelle und instinktive medienkompetente Reaktion, um sofort mit hochgereckter Faust DAS Meme dieses Wahlkampfs (mindestens) zu kreieren. Dieses Mediengespür ist schon faszinierend. Gut, er war nicht schwer verletzt und vollgepumpt mit Adrenalin, aber trotzdem...

HAL9000

Zitat von: Juliette am 15. Juli 2024, 09:33:18... dass Gott ihn gerettet hat, ...
Das ist ein weiteres Kapitel, das mir in den USA immer schon sehr sauer aufgestoßen ist:
Diese (gespielte) Gottesfürchtigkeit. Säkularismus/Laizismus ist dem Staat ein Fremdwort.
Gut, auch bei uns gibt es nicht wirklich eine Trennung zwischen Staat und Kirche, aber in
den USA ist das viel extremer. Ein nicht-christlicher Präsident ist absolut undenkbar.
Für Trump ist das alles aber nur Kalkül, dem nehme ich seine Gläubigkeit in keiner
Sekunde ab.

Juliette

Zitat von: HAL9000 am 15. Juli 2024, 09:57:00Ein nicht-christlicher Präsident ist absolut undenkbar.

Vor Jahren gab es eine Umfrage, danach würden die Amis eher einen Muslim oder Schwulen zum Präsidenten wählen, als einen Atheisten:

https://news.gallup.com/poll/155285/atheists-muslims-bias-presidential-candidates.aspx






RPGNo1

Hier ist ein Erklärungsversuch, warum der Attentäter trotz der geringen Schussentfernung von ca. 130 m Trump nur streifte.

ZitatSo avancierte das Vorgängermodell in den USA zum bis heute beliebtesten Gewehr – allerdings mit einem Makel: Das AR-15 kann zwar viele Schüsse in kurzer Zeit abfeuern, dies allerdings nicht sehr präzise. Auch die Reichweite ist mit etwa 200 Metern nicht besonders gut – in jedem Fall entspricht sie nicht den Anforderungen von professionellen Scharfschützen. Diese nutzen mit der G22 in der Regel ein Gewehr, das Ziele in mehr als einem Kilometer Entfernung treffen kann.

Ihre mangelnde Präzision könnte auch ein Grund sein, warum Crooks sein Ziel letztlich verfehlte, obwohl er acht Schüsse innerhalb von nur wenigen Sekunden abgeben konnte, bevor er vom Secret Service erschossen wurde.

https://www.morgenpost.de/politik/article406794639/ist-die-waffe-der-grund-warum-die-kugel-trump-nur-streifte.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: Juliette am 15. Juli 2024, 10:11:04... danach würden die Amis eher einen Muslim oder Schwulen zum Präsidenten wählen, als einen Atheisten...
Danke für diese Umfrage, die mich doch ein wenig überrascht. Dass immerhin 54% einen Atheisten
wählen würden, habe ich nicht erwartet. Trotzdem kann ein Kandidat die 43% nicht einfach links
liegen lassen. Da setzt man lieber auf die >94%. Interessant wären Kombinationen gewesen, also
z.B.; Wie sieht es mit einer lesbischen, schwarzen Atheistin aus.
Aber das sind reine Gedanken- und Statistik-Spielereien. Dazu kommen wird es ohnehin nie.
Eher wird aus den USA ein diktatorischer Gotteststaat. Die Saat ist jedenfalls bereits gelegt.

Habra

Zitat von: Juliette am 15. Juli 2024, 09:33:18Nachdem Trump ja jetzt raustrompetet, dass Gott ihn gerettet hat, ...
Ich glaube eher, dass das der Konkurrent Gotts gewesen sein könnte, wer gibt einen zu allem fähigen potentiellen Mitarbeiter schon gerne her.
:teufel

Max P

Zitat von: HAL9000 am 15. Juli 2024, 09:57:00
Zitat von: Juliette am 15. Juli 2024, 09:33:18... dass Gott ihn gerettet hat, ...
Das ist ein weiteres Kapitel, das mir in den USA immer schon sehr sauer aufgestoßen ist:
Diese (gespielte) Gottesfürchtigkeit. Säkularismus/Laizismus ist dem Staat ein Fremdwort.
Gut, auch bei uns gibt es nicht wirklich eine Trennung zwischen Staat und Kirche, aber in
den USA ist das viel extremer. Ein nicht-christlicher Präsident ist absolut undenkbar.
Für Trump ist das alles aber nur Kalkül, dem nehme ich seine Gläubigkeit in keiner
Sekunde ab.
Die Trennung zwischen Religion und Staat ist in den USA sogar strikter als in Deutschland, glaube ich. Nur ist wohl die US-Kultur in einer Weise mit Religion durchwoben wie wir uns das in Europa nur schwer vorstellen können. Trump selbst ist natürlich so gläubig wie eine Katze.

HAL9000

Zitat von: Max P am 15. Juli 2024, 12:37:12... Die Trennung zwischen Religion und Staat ist in den USA sogar strikter als in Deutschland, glaube ich.
Du hast grundsätzlich Recht. In der Verfassung der USA ist die Trennung prinzipiell niedergeschrieben.
Aber das ist ein noch größerer Papiertiger als in D oder A. John Quincy Adams wird wohl der einzige
Präsident bleiben, der nicht auf die Bibel seinen Amtseid geschworen hat. Mir, als Atheisten, dreht
sich dabei immer der Magen um.

Bloedmann

Er setzt aber auch Trends:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Max P

Project 2025

ZitatThe Heritage Foundation's Project 2025 is a radical blueprint for a future Republican administration. Former president Donald Trump has distanced himself from the plan, but Democrats aren't buying Trump's rebuke. If enacted, this 920-page document would usher in the most conservative executive branch in modern American history. WSJ takes an inside look at Project 2025's most controversial policy proposals and how it could transform the American government.
https://www.youtube.com/watch?v=y16SZhZJHkI

Regierte Trump von 2016-20 noch ziemlich erratisch und hatte außer reaktionären Ressentiments und seinem Ego eigentlich keine wirkliche Agenda, könnte dies im Falle seiner Wiederwahl ganz anders aussehen. Jetzt hat er einen umfassenden, äußerst detaillierten und offenbar vollkommen ernstgemeinten Leitfaden für eine faschistische Machtergreifung an der Hand...

Ich warte nur darauf, dass sich in Deutschland die AfD und zunehmend auch CDU/CSU davon inspirieren lassen...


Max P

Leider hinter Bezahlschranke.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Max P am 21. Juli 2024, 13:16:14Leider hinter Bezahlschranke.

Voilà:
https://archive.is/kcggK

Manchmal hilft es, bei archive.is zu suchen, ob jemand die URL hochgeladen hat.