Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Apropos Verstehen: Wieso der hier noch herumtrollen darf, entzieht meinem Verständnis.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 28. Juni 2024, 21:56:19... Wieso der hier noch herumtrollen darf, ...
Es gibt eine Ignorierliste. Auf meiner ist dieser Blödmann schon lange. Das schont den Blutdruck.

Aber ich habe schon mal die These aufgestellt, dass Bloedmann eine Kunstfigur der Psiram-Betreibern ist,
um uns alle ab und zu am Einschlafen zu hindern.

Dass er ausgerechnet jetzt wieder aus seinem Loch gekrochen kommt, war unvermeidlich und sehr leicht vorherzusehen.

Bloedmann

Zitat von: Generalife am 28. Juni 2024, 19:06:11Für einen Neofaschisten finde ich das ein sehr passendes Resümee.
Eine Nr. kleiner ging es erstmal nicht? Das Problem dabei ist, daß einem so die Superlative ziemlich bald ausgehen.

Zitat von: Peiresc am 28. Juni 2024, 19:41:24Das finde ich auch.
Aber ich gebe ehrlich zu, ich verstehe dieses Triumphgejohle nicht.

Weil es eigentlich auch keines war. :gruebel Also Gejohle nach Deinem Maßstab sicher, aber eher so schon so in Gossensprache ausgedrückte Fassungslosigkeit über diesen Verkehrsunfall mit Ansage. Daß der Typ ins Heim gehört, fand ich kleiner Blödmann ja schon seit mindestens 3 Jahren. :angel: Nun dürfte es ja auch dem letzten Verehrer mit selbst schon recht schlaffen Gliedern, wie eine Ice Bucket Challenge bis in die Unterhose gefahren sein.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-us-wahl-ich-werde-noch-haerter-kaempfen-a-47a136ba-7678-4d6e-bf75-db1f1cec1db7

Aber klar, wenn der Karren am 5.11. mit Karacho voll gegen die Wand gefahren wird - sind natürlich die Mega Neo Super Duper Faschisten schuld. :gaehn:

Schon gut schon gut ich bin ja gleich weg. :-* Ich müßte ja eigentlich jetzt auf dem Parteitag von der Lesbe und dem Ossi sein.

ZitatOnline: 1 Gast, 2 Mitglieder (1 Versteckt)  - Am meisten online (heute): 6 -  Am meisten online (gesamt): 545 (25. Juni 2011, 14:08:04)
Aktive Benutzer in den letzten 15 Minuten: Der Friedhofswärter

Heute ist Sonntag Abend - der Tag wo die arbeitende Bevölkerung mal Zeit hätte, sich skeptisch und argumentativ für die neue Woche mit den heilpraktizierenden Nazi Kollegen aufzuladen. Das Forum hier scheint ja schon lange nicht mehr Mittel zum Zweck zu sein.

[Sarkasmus off]Eigentlich schade[/Sarkasmus on], aber so was kann passieren wenn man alles wegbeißt was nicht auf Linie ist. Ich troll mich dann mal wieder, man bekommt hier nämlich eine Staublunge beim Blättern durch die Seiten... :umarm:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2024, 16:58:19Aber klar, wenn der Karren am 5.11. mit Karacho voll gegen die Wand gefahren wird - sind natürlich die Mega Neo Super Duper Faschisten schuld. :gaehn:

Dass die Amerikaner sind wie sie sind, ist nun definitiv nicht die Schuld von Joe Biden. Ein instabiler Soziopath hat die Grand Old Party in einen aufrührerischen Kult verwandelt (Tom Nichols). Alles Versagen der Dems, wie reichlich es davon auch gibt oder angeblich gibt, trägt dazu nicht entscheidend bei. Bloedmann, bei deiner Verpeiltheit hast du nicht das Hinterland, dich hier theatralisch zu entrüsten oder andern was vorzuwerfen.

ZitatJonathan Straka
@jjstraka34
I'm wondering if we're not just screwed at this point. The fact Trump is even running again and currently the favorite is a complete indictment of our entire society.

Ich maße mir kein Urteil an, was zu tun ist, und habe niemandem Ratschläge zu geben.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2024, 16:58:19Ich troll mich dann mal wieder, man bekommt hier nämlich eine Staublunge beim Blättern durch die Seiten.

Ach, was weiß denn ich ...

Generalife1980

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Juni 2024, 19:14:20
Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2024, 16:58:19Ich troll mich dann mal wieder, man bekommt hier nämlich eine Staublunge beim Blättern durch die Seiten.


Die Lanugobehaarung und die Käseschmiere sind bei seinen Beiträgen geradezu greifbar.

HAL9000

Zitat"The Supreme Court ruled Monday that former presidents are entitled to immunity from prosecution for official actions – but not his private conduct."
Enttäuschend, aber vorhersehbar. Der SCOTUS ist inzwischen hauptsächlich die Schutzmacht für Trump.
Die Entscheidung war 6:3, was auch klar war. Dann beginnt jetzt wohl der Streit, ob seine Aufstachelei "offiziell" oder "privat" war.
Das Karussell dreht sich weiter.

Peiresc

ZitatSteve Vladeck @steve_vladeck

The majority opinion in Trump says that (1) official acts can't be evidence; and (2) motive is irrelevant.

If that's the case, how could a president ever actually *be* prosecuted for ordering the military, in his capacity as commander in chief, to kill his chief political rival?

Typee

Zitat von: HAL9000 am 01. Juli 2024, 15:38:57
Zitat"The Supreme Court ruled Monday that former presidents are entitled to immunity from prosecution for official actions – but not his private conduct."
Enttäuschend, aber vorhersehbar. Der SCOTUS ist inzwischen hauptsächlich die Schutzmacht für Trump.
Die Entscheidung war 6:3, was auch klar war. Dann beginnt jetzt wohl der Streit, ob seine Aufstachelei "offiziell" oder "privat" war.
Das Karussell dreht sich weiter.


Völlig irre. Ein Hochverrat im Amt bleibt ab jetzt also straflos - weil er im Amt begangen wird?! Und ich dachte einmal gelernt zu haben, dass gerade Delikte, die als Amtsdelikte begangen werden, besonders schwer wögen (wögen? wiegten? wiegen täten? - egal). Mit der Maxime, dass ein hohes Amt auch hohe Verhaltensanforderungen stellen sollte, ist es nun vorbei. Ein Bubenstück, das die Delegitimierung der Institutionen voranbringt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Wir werden uns nach dem Chaos der ersten Amtszeit zurücksehnen. Ich weigere mich einfach, mir mehr Details zu überlegen.

Aber eigentlich: die brauchen gar keinen Trump zur Abschaffung der Gewaltenteilung. Das kriegt der Supreme Court alleine hin. War sowieso eine Erfindung des Froschfressers Montesquieu, unnütz.

ZitatChief Justice Roberts decrees the end of DOJ independence in an offhanded sentence on page 20.

You cannot view this attachment.

Peiresc

ZitatSotomayor—"Orders the Navy's Seal Team 6 to assassinate a political rival? Immune. Organizes a military coup to hold onto power? Immune. Takes a bribe in exchange for a pardon? Immune. Immune, immune, immune."

"In every use of official power, [POTUS] is now a king above the law"

Ich höre lieber auf und schaue mir die Blümchen im Park an.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. Juli 2024, 18:37:38Ich höre lieber auf und schaue mir die Blümchen im Park an.
Es ist frustrierend. Neben dem völlig bescheuerten Wahlsystem in den USA ist das Konstrukt
des SCOTUS nun endgültig der Lächerlichkeit preis gegeben. Man stelle sich so eine Entscheidung
im OGH (A) oder BGH (D) vor. Völlig undenkbar.
Der SCOTUS spricht kein Recht, sondern schützt Trump. Und da die Richter auf Lebenszeit ernannt
sind, wird sich daran auf Jahrzehnte nichts ändern. Und das gegen die Merhheit im Volk. In einer
aktuellen Umfrage stellt eine große Mehrheit der Bevölkerung dem SCOTUS ein sehr schlechtes
Zeugnis aus und ist auch gegen die Immunität Trumps.
Diese parteiliche Besetzung entlang des de facto Zweiparteiensystems in den USA ist der Tod der
Demokratie und der Unabhängigkeit des Justiz. Man weiß schon im voraus, was bei der Abstimmung
herauskommt. Aktuell entweder 6:3 dafür oder 6:3 dagegen. Wie früher zur Zeit des kalten Krieges
bei den Juroren im Eiskunstlauf. Da war auch immer klar, wer von wem die Bestnoten bekommt.

Sollte Trump gewinnen, hat er eine Carte Blanche für noch mehr Schandtaten. Biden und seine Unterstützer
sollten sich dann von Fenstern fernhalten und dürfen keine Getränke mehr von Fremden annehmen. Das gilt
natürlich auch für Assange. Der ist dann Freiwild.

HAL9000

Ach übrigens: Was (außer der Anstand) hindert nach diesem Urteil eigentlich Biden daran,
Trump als Staatsfeind Nr.1 jetzt augenblicklich nach Guantanamo zu verfrachten?

Max P

Zitat von: HAL9000 am 02. Juli 2024, 11:23:02Ach übrigens: Was (außer der Anstand) hindert nach diesem Urteil eigentlich Biden daran,
Trump als Staatsfeind Nr.1 jetzt augenblicklich nach Guantanamo zu verfrachten?
Zu unsicher. Gleich erschießen lassen. Als Amtshandlung. Wenn das noch zu ungewohnt ist, tuts auch ein Unfall oder Herzversagen.

Juliette