Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Ich muss zugeben, mein erster Impuls war: Scheiße, warum konnte der nicht genauer zielen?*
Trump wird das gnadenlos ausnutzen. Denn jetzt ist er tatsächlich einmal Opfer geworden.
Zwar auch von ihm mit angefacht (siehe RPGNo1s Kommentar), das wird ihm aber egal sein.
Er wird sich einreihen in die Lincolns, Kennedys und Reagans.
Der Schütze hat der Welt einen Bärendienst erwiesen. Die USA sind verloren, auf sehr lange Zeit.
Und welche Auswirkungen das auf die restliche Welt haben wir, wage ich mir gar nicht auszumalen.

Edit: Es ist jetzt mMn auch egal, ob Biden ausgetauscht werden würde, oder nicht. Die Sache ist gelaufen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
* was auch ein indirekter Beweis dafür ist, dass dieses Attentat nicht von Biden angeordnet
worden sein kann, obwohl er das ohne Konsequenzen hätte tun können. Ein guter Scharfschütze
hätte sicher nicht daneben geschossen.

Schwuppdiwupp

Das befürchte ich auch. Trump wird jetzt erst recht deshalb von den Idioten deshalb, weil er beinahe für das Land gestorben wäre.

Es soll übrigens ein Republikaner gewesen sein, der das Attentat verübte.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 14. Juli 2024, 09:41:22Es soll übrigens ein Republikaner gewesen sein...
..., der 2021 einmal für die Demokraten $15,- gespendet hat. Auf solche Auskünfte gebe ich wenig.
Sich als Republikaner zu registrieren, sagt wenig über die tatsächliche politische Einstellung aus.
Es könnte "Tarnung" gewesen sein. Er könnte auch ein Old-School-Republikaner gewesen sein, der
die Radikalisierung der GOP unter Trump nicht mehr ertragen hat. Alles Spekulation. Eins ist aber
sicher: Er war ein schlechter Schütze.

RPGNo1

Ich spiele jetzt mal Verschwörungstheoretiker: Was wäre, wenn das false flagg Operation war? Ein fanatisierter Trumpanse, der seinen Meister zum Märtyrer machen wollte? Es laufen in God's Own Country schließlich genug waffenstarrende Idioten rum, die den apokalyptischen Endkampf zwischen "Gut" und "Böse" herbeisehnen und davon träumen, reinen Tisch zu machen, und die für solche Vorstellungen ihr eigenes Ablegen billigend in Kauf nehmen.

Ein schwächere Variante wäre, dass nämlicher Attentäter Trump "nur" zum Opfer machen wollte, um über diese Schiene ihn zum sicheren Sieg verhelfen wollte.

Ich hoffe, dass das FBI schnell zu einem Untersuchungsergebnis, um die Spekulationen zu beenden, so weit das eben möglich ist.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Conina

Das ist eine unnötige, zusätzliche Annahme.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: HAL9000 am 14. Juli 2024, 09:47:27Er war ein schlechter Schütze.

Na ja, es ist ein Unterschied, ob man auf Zielscheiben oder lebende Menschen schießt. Das ist auch eine Stresssituation.

Aber 150 Yard mit einem Gewehr sind wirklich nah.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 14. Juli 2024, 09:47:27Eins ist aber
sicher: Er war ein schlechter Schütze.

Laut den Zeugenberichten hat der Schütze zwei Salven abgefeuert. Wer in der Armee war und dort (Sturm)gewehre im Feuerstoß angewendet hat, weiß genau, wie schnell der Lauf schon beim 2. Schuss ausläuft. Mit Einzelschuss hätte der Treffer eventuell sitzen können.

Und noch eine Anmerkung. Wieso hat der Schütze auf den Kopf gezielt? Trumps nicht gerade schmaler Oberkörper war ständig sichtbar, wie man auf Fotos und Filmen erkennen kann und bietet so eine günstigere Trefferfläche. Dort hätte auch eine schlechte gezielt Salve viel größeren Schaden durch Verletzung von Gefäßen und Organen anrichten können.


(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 14. Juli 2024, 10:24:09... Wieso hat der Schütze auf den Kopf gezielt?
Hat er das? Trump wurde dort getroffen, aber worauf der Schütze gezielt hat, wird auf ewig Spekulation bleiben.
Auch das Motiv, so kein Bekennerschreiben, o.ä. auftaucht. Es ist ohnehin egal, was die Untersuchungen ergeben
werden. Jedwedes Ergebnis wird verdreht werden, damit es in die jeweilige Anschauung passt. Ein Ergebnis ist
jetzt schon: Es passt hervorragend in Trumps Agenda.

Schwuppdiwupp

Und ... *zack* ... die ersten Memes gehen viral.

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: HAL9000 am 14. Juli 2024, 09:20:05Ich muss zugeben, mein erster Impuls war: Scheiße, warum konnte der nicht genauer zielen?*
Das war nicht nur mein erster Impuls. Normalerweise würde ich das nicht sagen, aber mit Trump wäre schlicht eine unmittelbar drohende, große global-öffentliche Gefahr beseitigt worden...


RPGNo1

Zitat von: Gurkerl am 14. Juli 2024, 12:56:23Nicht nur Memes machen die Runde. Gefährlicher die Verschwörungstheorien, die das Netz fluten.

Wie gut, meinen Kommentar #8073 hier geäußert habe und nicht in den (a)sozialen Medien.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

::) Dazu fällt mir nur noch das ein:

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Max P am 14. Juli 2024, 11:25:46... Normalerweise würde ich das nicht sagen, aber mit Trump wäre schlicht eine unmittelbar drohende, große global-öffentliche Gefahr beseitigt worden...
Ja, schon. Aber Trump ist mMn nur der Kondensationspunkt des Absturzes der GOP der letzten Jahre,
oder fast Jahrzehnte. Wäre er weg, würde ein DeSantis übernehmen. Und der ist um keinen Deut besser.
Im Gegenteil, als wackerer Gotteskrieger würde dem ein Märtyrer gerade recht kommen.

HAL9000

Was mir in den letzten Jahren öfters in den Sinn kam und heute wieder verstärkt
in meinen Gedanken aufgetaucht ist: Hans Rosling ist "rechtzeitig" gestorben.
Was er zu den Entwicklungen spätestens seit 2020 wohl gesagt hätte.