Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Dezember 2020, 09:35:39
dass sich Republikaner bzw. die GOP zu großen Teilen von Trump abwenden würde, könnt ihr das bestätigen?

Wenn ich die Frage mit "ja oder nein" beantworten müsste, würde ich sagen: nein.

Lt.Havoc

Schon vor der Wahl haben sich einige Senatoren von Trump abgewandt und in den letzten Tagen noch mehr. Das Problem ist, das wir das alles hier so nicht mitbekommen, da die meisten sich einfach heimlich, still und leise davon machen, anstatt das groß zu sagen, da die furcht vor der Basis zu hoch ist.

Ich denke das er erst im Januar von etlichen fallengelassen werden wird und die Partei spaltet, vorher machen alle noch gute Miene zum Bösen Spiel.

https://www.bluewin.ch/de/news/international/erste-republikaner-wenden-sich-von-trump-ab-458531.html

https://rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/us-wahl-2020-republikaner-wenden-sich-gegen-donald-trumps-betrugsvorwuerfe_aid-54466353

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/nach-vorwuerfen-eines-angeblichen-wahlbetrugs-immer-mehr-trump-vertraute-und-weisses-haus-mitarbeiter-wenden-sich-ab_id_12632261.html

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Dezember 2020, 09:35:39... könnt ihr das bestätigen?
Wenn man den Angaben von CNN folgt, haben sich bisher insgesamt 24 (aus dem Gedächtnis) Republikaner "geoutet".
(Weniger als Covid-Positive in deren Reihen, wie süffisant angemerkt wurde). "In großen Teilen abwenden" sieht anders aus.
Hinter den Kulissen dürfte es aber tatsächlich anders laufen, das sind allerdings nur Gerüchte aus zweiter/dritter Hand.

Peiresc

ZitatNever mind that the [Mueller-]investigation led to 199 charges and seven people being sentenced to prison
Alle begnadigen! ist das Gebot der Stunde.

Zitat von: Hannity"I mean, it's -- can the President -- I assume that the power of the pardon is absolute, and that he should be able to pardon anybody that he wants to."
Natürlich, einschließlich aller, die noch nicht angeklagt sind, und der Selbstbegnadigung.

Schnell noch ein paar auf der 5th Avenue erschießen, z. B. ein, zwei Wahlaufseher.
https://www.theguardian.com/us-news/2020/dec/01/trump-lawyer-joe-digenova-election-security-chief-chris-krebs-shot
Die Gelegenheit bietet sich möglicherweise nicht so schnell wieder. Obwohl, der eben begnadigte Flynn fordert die Einführung des Kriegsrechts, um endlich eine richtige Wahl durchzuführen.

Aber, Moment mal, doch nicht alle begnadigen,
ZitatTrump has scheduled more federal executions than any president in at least a century.
https://www.vox.com/21736993/trump-federal-execution-december

Da muss ein Unterscheidungskriterium her:
ZitatThe Department of Justice (DOJ) is investigating a potentially criminal scheme involving paying a bribe to people either in or affiliated with the White House in exchange for an unknown person receiving a presidential pardon, according to court documents that were unsealed Tuesday.

So. Und in den Kommentaren von der republikanischen Führung steckt die Antwort auf die Frage, ob
Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Dezember 2020, 09:35:39
sich Republikaner bzw. die GOP zu großen Teilen von Trump abwenden

Typee

Derweil schwenkt William Barr das Hasenpanier: es gebe keine Anzeichen für den großen Betrug. Das könnte Rudy Giuliani noch für ein paar Wochen zum Justizminister machen  :teufel

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

PeterPan

Zitat von: Peiresc am 02. Dezember 2020, 07:28:11
Alle begnadigen! ist das Gebot der Stunde.

Ah, präventive Absolution.
Befreie mich von meinen Sünden und der Korruption und schlage den Sumpf nieder. Amen, Vater Trump.

Das Präsidenten-Pardon ist in meinen Augen ein ernsthaftes Problem und nicht erst seit Trump, wenn ich mir den Artikel richtig durchlese.

Trump Has Discussed With Advisers Pardons for His 3 Eldest Children and Giuliani
https://www.nytimes.com/2020/12/01/us/politics/rudy-giuliani-pardon.html

Zitat"Politically, a pardon of Giuliani would be explosive," Mr. Goldsmith added, "but pardoning pals has been done before."

Peiresc

Zitat von: PeterPancake am 02. Dezember 2020, 08:49:44
Zitat"Politically, a pardon of Giuliani would be explosive," Mr. Goldsmith added, "but pardoning pals has been done before."

Was heißt explosiv, die Zeit für Explosionen ist vorüber. Mir ist ein bisschen unklar, welche Sicherung noch nicht durchgeschmort sein sollte.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 02. Dezember 2020, 09:09:35
welche Sicherung noch nicht durchgeschmort

ZitatBenjamin Wittes:

I think I may have shocked @kasie with my account of how broad the pardon power is. But yes, a pardon procured by bribery is still a pardon. A president can preemptively pardon his children and lawyer. Even a self-pardon is an open question under constitutional law.

Benjamin Wittes ist kein Trumpist (oder war es zumindest bisher nicht).
Zitat von: Peiresc am 05. Mai 2019, 07:59:33dann hat die Staatsform gewechselt. Es handelt sich dann um eine Wahlmonarchie.

HAL9000

Heute habe ich einen Beitrag verfolgt, in dem Amerikaner, die derzeit immer noch die Trump-Wahlplakate
in ihren Vorgärten stehen habe, gefragt wurden, warum sie entgegen jeder Beweislage beharrlich glauben,
dass es massiven Wahlbetrug gegeben hat. Einige antworteten: "Weil es Trump gesagt hat."
Was mir spontan dazu einfiel: "Führer befiehl, wir folgen Dir!"

sailor

Die "Erlöser"-Rhetorik ist in der Tat frappierend. Die Amis stehen auf diesen Predigerkram, siehe auch die charismatischen Evangelikalen, nur das Trump die Erlöserfigur mit weiteren Aspekten verbindet:

- Entertainment-Star (seine Serie war ein Erfolg, er tauchte immer wieder in Shows etc. auf und hatte auch "Gastauftritte" im Wrestling-Bereich (wos genug Idioten gibt, die das gescriptete Geschehen dort für "echt" halten... ohne Scheiß!). Also hat er ggü dem "Ottonormalpolitiker" einen Bekanntheitsvorsprung, selbst ggü den meisten Senatoren.

- "erfolgreicher" Geschäftsmann, zumindest hat er das Image aufgebaut und gepflegt. Trotz seiner vielen Insolvenzen und Prozesse wird ihm "Wirtschaftskompetenz" nachgesagt.

- "Womanizer" seine Macho-Art verfängt bei nicht wenigen Männern und Frauen

- politisch unkorrektes Auftreten: Die Amis haben etwas übrig für die "underdogs", also jene fachfremden Menschen, die sich im fremden Metier durchbeissen. Gleichzeitig gefällt vielen seine aggressive Art, siehe auch Macho... Dazu kommt, dass er öffentlich keinerlei politischen "Dreck" am Stecken hat, also er wird nicht mit den "Berufspolitikern" verbunden.

Sein Auftreten als "Alpha male" verfängt bei etlichen.

Zu den GOPlern: Derzeit wird es kein Republikaner mit wackeligen Posten (und anstehender Wahl) wagen, sich die Trumpansen zum Feind zu machen. Der Hintergrund ist einfach. Trump hat den Reps eine Wählerschicht zugeführt, die den demografischen Vorsprung der Dems zunichte machen kann. Das kann über Posten und Erfolg entscheiden.

Daggi

Nach blamabler Pressekonferenz: Four Seasons Total Landscaping wird zu Touristenattraktion

Der Auftritt des Trump-Anwalts Rudy Giuliani zwischen Krematorium und Sexshop wurde zum Gespött. Das Unternehmen profitiert davon

3. Dezember 2020, 19:00

Die Geschichte rund um eine Gärtnerei aus Philadelphia, die so skurril ist, dass sie fast erfunden klingt, scheint nun in die nächste Runde zu gehen. Denn aller Ansicht nach ist Four Seasons Total Landscaping seit der peinlichen Pressekonferenz des Trump-Anwalts Rudy Giuliani zum touristischen Ausflugsziel mutiert. Doch das scheint erst der Anfang zu sein.

Seit das Unternehmen weltweite Bekanntheit erlangt hat, vergehe kein Tag mehr ohne Menschenmengen vor dem Geschäft, sagt die Besitzerin, Marie Siravo, in einem Interview mit dem "Philadelphia Inquirer". Das gehe so weit, dass manch einer sogar seine Hochzeit in der viralen Gärtnerei abhalten will. Besucht man die Website des Betriebs, kann man inzwischen außerdem T-Shirts und einen Mund-Nasen-Schutz mit aufgedrucktem Firmenlogo kaufen – Fanartikel für die wohl bekannteste Gärtnerei der Welt also.


https://www.derstandard.at/story/2000122211125/nach-blamabler-pressekonferenz-four-seasons-total-landscaping-wird-zu-touristenattraktion

Schwuppdiwupp

Genau das habe ich Freunden von mir geweissagt.  :Opa:

Hey, ich kann Hellsehen! Komm ich jetzt ins Wiki?  :grins
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 16. November 2020, 16:51:37
Zitat
I don't know what happens when a country of 350 million people runs out of ICU beds and ventilators nationwide but we are about to find out.
https://twitter.com/seldo/status/1328185987717992448

Es ist soweit.
ZitatThe U.S. Has Passed the Hospital Breaking Point
A new statistic shows that health-care workers are running out of space to treat COVID-19 patients.
[...]
The pandemic nightmare scenario—the buckling of hospital and health-care systems nationwide—has arrived. Several lines of evidence are now sending us the same message: Hospitals are becoming overwhelmed, causing them to restrict whom they admit and leading more Americans to needlessly die.
https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/12/the-worst-case-scenario-is-happening-hospitals-are-overwhelmed/617301/
Das wird mit verschiedenen Indikatoren unterlegt.

In der letzten Woche war Covid-19 die führende Todesursache in den USA, vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aktuell sind > 100.000 Covid-Fälle in stationärer Behandlung, im Frühjahr waren es maximal 60.000. Die Kapazität lässt sich nicht beliebig steigern. Die Leute werden mit Sauerstoff nach Hause geschickt. Auch alle anderen schwer Erkrankten können nur noch suboptimal versorgt werden.

Im Frühjahr, wenn die Impfungen greifen, wird sich die Lage entspannen. Wenn. Ich habe eine Statistik gesehen, nach der weit unter 50% der Befragten einer Impfung ohne Vorbehalte zustimmen würden (Grafik finde ich jetzt nicht wieder).

Was ist zu tun?
ZitatMore than three dozen Senate Republicans, including Majority Leader Mitch McConnell (Ky.), filed a brief to the Supreme Court on Friday backing a Christian school's bid for a religious carve-out from Kentucky's coronavirus restrictions.
https://thehill.com/homenews/senate/528853-gop-senators-back-christian-schools-push-for-covid-19-carve-out

Scipio 2.0

Diesen Republikanern ist nicht mehr zu helfen. Wie kann man nur derart die Augen vor der Realität verschließen?

HAL9000

Ich bin sehr gespannt, was Trump heute bei der Rally in Georgia macht.
Sein permanentes Getröte, dass die Wahlen "rigged" waren, steht im diametralen Gegensatz zur Notwendigkeit,
die GOP-Wähler zu den Urnen zu bringen, weil es für die GOP extrem wichtig ist, den Senat zu halten. Warum
soll ich als GOP-Wähler nochmal eine gefälschte Wahl mitmachen? Außerdem würde er damit (indirekt) zugeben,
dass er die Wahl verloren hat.
Wenn ihm seine Berater diesen Spagat klar machen konnten, liest er eine vorbereitete Rede vom Teleprompter
ab und geht wieder schnell von der Bühne. Alles andere wird vermutlich ziemlich schief gehen.