Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Der oberste Gerichtshof der USA hat mit der konservativen Mehrheit von fünf zu vier Stimmen beschlossen, dass die Freiheit der Religion nicht von Maßnahmen zur Eindämmung einer tödlichen Pandemie eingeschränkt werden darf.

Vor wenigen Tagen hatte sich Richter Samuel Alito ausdrücklich dagegen ausgesprochen, dass die Politik von wissenschaftlicher Expertise geleitet werden sollte.
https://reason.com/volokh/2020/11/12/video-and-transcript-of-justice-alitos-keynote-address-to-the-federalist-society/

Die abweichende Stellungnahme von Richterin Sonia Sotomayor 
Zitat"Justices of this Court play a deadly game in second guessing the expert judgment of health officials about the environments in which a contagious virus, now infecting a million Americans each week, spreads most easily."

Zitat
The greatest myth in the history of science and religion holds that they have been in a state of constant conflict.

Ronald L Numbers, Galileo goes to jail and other myths about science and religion
Geschwätz.

Scipio 2.0

ZitatDer oberste Gerichtshof der USA hat mit der konservativen Mehrheit von fünf zu vier Stimmen beschlossen, dass die Freiheit der Religion nicht von Maßnahmen zur Eindämmung einer tödlichen Pandemie eingeschränkt werden darf.

Vor wenigen Tagen hatte sich Richter Samuel Alito ausdrücklich dagegen ausgesprochen, dass die Politik von wissenschaftlicher Expertise geleitet werden sollte.

Ich habe das jetzt 5 Mal gelesen und kann es immer noch nicht glauben.


sailor

Ach komm, entweder wirds nicht so schlimm, weil Gott sie beschützt, oder das Problem erledigt sich darwinistisch. Ein idealer Test und die Versuchspersonen haben sich freiwillig gemeldet... Ich weiss, worauf ich setzen würde.

Tezcatlipoca

Zitat von: sailor am 26. November 2020, 21:29:01
Ach komm, entweder wirds nicht so schlimm, weil Gott sie beschützt, oder das Problem erledigt sich darwinistisch. Ein idealer Test und die Versuchspersonen haben sich freiwillig gemeldet... Ich weiss, worauf ich setzen würde.
Also.. erst das Recht einklagen, sich und andere zu infizieren, dann erkranken und den Löffel wegschmeißen. Gibt den Darwin-Award en gros! :teufel
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Zitat von: Tezcatlipoca am 26. November 2020, 21:40:30
Gibt den Darwin-Award en gros! :teufel

Das Problem (oder: eines der Probleme) ist, dass es nicht nur die Idioten betrifft, sondern alle, wenn die Krankenhäuser dekompensieren. In einzelnen Städten ist das schon jetzt der Fall. North Dakota hat die höchste Pro-Kopf-Zahl an Covid-19-Toten in der Welt (ich gebe das jetzt aus dem Gedächtnis wieder).

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 26. November 2020, 21:48:41... North Dakota hat die höchste Pro-Kopf-Zahl an Covid-19-Toten in der Welt...
South Dakota ist noch schlimmer. Dort sitzt auch die irre Trumpistin am Hebel, die meinte, dass sie sich keine
Handlungen von "sogenannten Experten" vorschreiben lassen will und strikte Gegnerin von Masken ist.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 26. November 2020, 22:58:04
Zitat von: Peiresc am 26. November 2020, 21:48:41... North Dakota hat die höchste Pro-Kopf-Zahl an Covid-19-Toten iin der Welt...
South Dacota ist noch schlimmer.
Kann sein, dass ich das durcheinander gebracht habe. Ich hatte nicht nochmal nachgesehen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 25. November 2020, 07:50:41
Natürlich braucht er jetzt Personenschutz.

Noch ein Gedanke dazu:
Zitat"Unglücklich das Land, das keine Helden hat!"
"Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."

Brecht, Leben des Galilei

----



Live long and prosper


MrSpock

Zitat von: Peiresc am 27. November 2020, 07:08:26
Zitat von: Peiresc am 25. November 2020, 07:50:41
Natürlich braucht er jetzt Personenschutz.

Noch ein Gedanke dazu:
Zitat"Unglücklich das Land, das keine Helden hat!"
"Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."

Brecht, Leben des Galilei

----



Live long and prosper

Mist, wir sind aufgeflogen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Lt.Havoc

Der Bücheronkel:
"Das Trumpeltier bleibt Präsident - den Wasserzeichen sei Dank!"
https://www.youtube.com/watch?v=eaPqFffgj2U
Die Wahlen zur Präsidentschaft in den USA sind ja vorbei. Trotz eines knappen Ergebnisses ist klar: Donald Trump ist abgewählt. Doch Maggie Dörr weiß es mal wieder besser. Der Deep-State und irgendwelche "Elite Einheiten" haben die echten Wahlzettel markiert. Und die sind für Trump! Eindeutig!! Trutherwahnsinn und Realitätsverweigerung in alter Qualität.
Viel Vergnügen bei "Votergate"!!!!!!1!!!!!1!!!!!!!
(Viele Ausrufezeichen steigern die Glaubwürdigkeit.)

HAL9000

Zitat von: Lt.Havoc am 30. November 2020, 14:04:02... den Wasserzeichen sei Dank!" ...
Das mit den Wasserzeichen ist doch schon ein alter Hut. Das war bei Mimikama gefühlt vor Wochen Thema.

Edit: Stimmt, fast 3 Wochen her seit der ersten Meldung: https://www.mimikama.at/aktuelles/wasserzeichen-stimmzettel/

HAL9000

Dieses Gestammel und die Anhäufung von Lügen und Verschwörungstheorien stammen vom (derzeit noch) mächtigsten Mann der Welt:
https://edition.cnn.com/2020/11/30/politics/donald-trump-maria-bartiromo-2020-election/index.html
Es stimmt, was ein anderer Kommetator auf CNN feststellte: Man sollte Trump so behandeln wie jeden der behauptet, die Erde sei flach.

Peiresc

Scott Atlas ist zurückgetreten. Seine Mission ist erfüllt.
ZitatThere's "really nothing left for him to advise on," added a senior administration official
[...]
Meanwhile, Trump's interest in "an alternate reality" on the coronavirus outbreak has waned in recent days, the senior official said, with the president increasingly focused on contesting the election results. "Both sides seemed to reach the end of their utility to each other," the senior official said.
https://www.politico.com/news/2020/11/30/scott-atlas-resigns-trump-adviser-441597
Der Präsident ist ganz davon aufgefressen, zu seinen 40 verlorenen Wahlprozessen weitere hinzuzufügen. Er hat keine Zeit mehr, Covid-19 zu ignorieren.

ZitatTockTick5167AD:
Covid raged. Atlas shrugged.

Scipio 2.0

Zitat von: Lt.Havoc am 30. November 2020, 14:04:02
Der Bücheronkel:
"Das Trumpeltier bleibt Präsident - den Wasserzeichen sei Dank!"
https://www.youtube.com/watch?v=eaPqFffgj2U
Die Wahlen zur Präsidentschaft in den USA sind ja vorbei. Trotz eines knappen Ergebnisses ist klar: Donald Trump ist abgewählt. Doch Maggie Dörr weiß es mal wieder besser. Der Deep-State und irgendwelche "Elite Einheiten" haben die echten Wahlzettel markiert. Und die sind für Trump! Eindeutig!! Trutherwahnsinn und Realitätsverweigerung in alter Qualität.
Viel Vergnügen bei "Votergate"!!!!!!1!!!!!1!!!!!!!
(Viele Ausrufezeichen steigern die Glaubwürdigkeit.)

Der Bücheronkel sagt, dass sich Republikaner bzw. die GOP zu großen Teilen von Trump abwenden würde, könnt ihr das bestätigen?