Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Lt.Havoc am 20. November 2020, 11:12:24... Bei solcher geballter Inkompetenz ...
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, Giuliani weiß, dass er Blödsinn erzählt. Zweck ist nur, möglichst viel Zweifel zu sähen.
Wenn man dann noch mit einer Flut an Klagen die Verifizierung (Pennsyvania, Michigan,...) verzögert, sodass der 8.12. nicht hält,
steht der Weg für einen Flip offen.
Ich wiederhole mich: Ich mache erst am 20.1.2021 12:00 EST einen Haken hinter die Sache (mit der Zwischenstation 14.12.).

HAL9000

@ Conina
Es geht hier nicht um Glauben, sondern darum, was laut der amerikanischen Verfassung möglich ist.
Wenn die Entschscheidung in die Landesparlamente zurückgegeben wird, muss nichts über irgendwelche
Winkelzüge eingeklagt werden. Dann ist es völlig legitim, dass dort die Wahl ignoriert werden kann.

Lt.Havoc

Die meisten Klagen wurden bereits abgewiesen, in Michigan hat das Trump Team sogar seine eigene Klage zurückgezogen. Die meisten Amis glauben nicht an einen Wahlbetrug, nur die Trumpasen glauben da wirklich dran. Ich denke nicht das sich die Verifizierung hinauszögern lässt. Ich gehe davon aus das es alles nur Show ist, wie ich schonmal erwähnt habe. Es geht darum die Trumpasen bei Laune zu halten damit die in den Wahlen in Januar antreten und bei Trump und der GOP geht es darum sich möglichst als Opfer darzustellen damit man in den nächsten Jahren behaupten kann, die Wahl wurde gestohlen. Die werden da genauso wie bei Bengahzi drauf Rumreiten und immer wieder herausholen, wenn es darum geht, ihre Wählerschaft zu mobilisieren.

Conina

Ja, es ist alles nur Show.

Edit:
...die zunehmend kaum noch jemanden interessiert.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 20. November 2020, 11:55:42
Ja, es ist alles nur Show...
Auch, aber nicht nur. Z.B. in Georgia besteht eine weitere Möglichkeit der Verzögerung, da Trump eine nochmalige Auzählung
verlangen kann. Michigans Mehrheitsführer hat kürzlich zwar ausgeschlossen, nicht der Popular Vote zu folgen, aber wenn
man den Wankelmut der zwei Abgeordneten in Georgia ansieht (nach einem Anruf Trumps... - da wäre ich gerne Mäuschen gewesen),
schließe ich aus, dass nach einem ähnlichen Manöver so was kommt wie: "Ja, der Meinung war ich vor ein paar Tagen, aber
inzwischen sind überzeugende Beweise aufgetaucht, die berechtigten Zweifel aufkommen lassen. Wir können bis zum Ausräumen
dieses Zweifels leider die Wahl nicht verifizieren und auch nicht guten Gewissens demokratische Wahlleute stellen."

Lt.Havoc

Biden hätte dann immer noch genug Wahlmänner um Präsident zu werden, er ist ja bei 306, braucht aber nur 270.

HAL9000

Zitat von: Lt.Havoc am 20. November 2020, 12:45:42Biden hätte dann immer noch genug Wahlmänner ...
Wenn alle Wahlleute dem Ergebnis nach abstimmen und nicht ihrem "Gewissen" folgen. Das geht nämlich in vielen Staaten.
Sollte es durch Kippen von z.B. Pennsylvania und Michigan zum Stand von 270:268 kommen, lege ich meine Hand nicht dafür
ins Feuer, dass die Abstimmung auch so ausgeht.
Ich möchte damit nicht den Teufel an die Wand malen, bzw. möglichst schwarz malen, sondern nur erwähnen, dass die Möglichkeiten
für Trump, sich an die Macht zu tricksen (noch) nicht erschöpft sind. Und wenn sie auch nur eine winzige Chance auf Erfolg haben,
wird er versuchen sie zu nutzen.

sailor

Abwarten. Die Wahlmänner sind namentlich bekannt, wenn dort derart geschummelt wird, können die gleich nach Alaska ziehen. Interessant wäre eine Klage eines Wählers gegen einen "vote stealer" wegen Verletzung seiner Bürgerrechte. Privatrechtlich natürlich und auf Schadensersatz... Da macht so ein "Verräter" mal ganz schnell die Monsanto-Erfahrung :D

HAL9000

Zitat von: sailor am 20. November 2020, 19:49:46... Die Wahlmänner sind namentlich bekannt, ...
Schon, aber nicht für wen sie letzendlich stimmen.


Scipio 2.0

Der Typ hat sie nicht mehr alle.... :skeptisch:

Lt.Havoc

Der Trump tweet ist ein Witz, hat die Dame die den gemacht hat auch gesagt.

Nun ein VOX artikel über die Klagen und wie sie scheitern: https://www.vox.com/21575301/trump-lawsuits-election-rudy-giuliani-pennsylvania-georgia-michigan

Trump's lawsuits challenging the election have turned into a clown show

Republican officials aren't just losing. They are embarrassing themselves.


sailor

@HAL Glaubst du wirklich, dass Trump und seine GOPler Stillschweigen über die Verräter Patrioten bewahren?

celsus

So ganz erfolgreich sind die Putsch-Bemühungen bisher nicht.

ZitatPresident Donald Trump sought to leverage the power of the Oval Office on Friday in an extraordinary attempt to block President-elect Joe Biden's victory, but his pleas to Michigan lawmakers to overturn the will of their constituents appeared to have left them unswayed.

https://apnews.com/article/election-2020-joe-biden-donald-trump-local-elections-arizona-7174555c2545f8afb69f0ce2ac0b2156
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: sailor am 21. November 2020, 12:44:50
@HAL Glaubst du wirklich, dass Trump und seine GOPler Stillschweigen über die Verräter Patrioten bewahren?
Die Rache ist mein! Sieht man ja, dass Trump das schon mehrmals gemacht hat. Wer nicht spurt, fliegt.
Aber wenn nur ein paar GOPler mit Restmoral nicht für ihn stimmen, bekommt keiner heraus, wer das war.

Derzeit läuft es aber ohnehin nicht wirklich rund bei seinen Bemühungen, eine Diktatur aufzuziehen. Georgia ist verifiziert
und die herbeizitierten Gesetzgeber aus Michigan haben ihm den Stinkefinger gezeigt. Wenn ihm bei diesen zwei Staaten
nicht noch irgendein haarsträubender Stunt einfällt, war es das sowieso, egal was in anderen Staaten noch passiert.
Und sonderlich kompetent scheint Rudi auch nicht zu sein, wenn man sich Berichte über seinen Auftritt bei Gericht durchliest.