Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 15. Juli 2020, 14:22:46
Versuche Dir vorzustellen, was abgegangen wäre, wenn das FBI, vielleicht im Oktober 2016, ohne gerichtsfesten Beweis verlautbart hätte: "es gibt Gründe dafür anzunehmen, dass Trump ein russischer Spion ist".

PS. Dazu fällt mir noch ein: Wenn Günter Guillaume bei seiner Festnahme nicht gerufen hätte, "Ich diene der Deutschen Demokratischen Republik!", dann wäre es schwer gefallen, ihn zu verknacken. Er hatte die Nerven verloren oder wollte Schluss machen mit dem Doppelspiel, wer weiß:
Zitat von: WPObwohl den bundesdeutschen Sicherheitsdiensten seit Mitte 1973 Indizien für die Agententätigkeit der Eheleute Guillaume vorlagen, verging fast ein Jahr bis zu deren Festnahme. Ausgangspunkt war, dass das MfS in den 1950er Jahren seinen Agenten im Westen verschlüsselte Geburtstagstelegramme schickte. Aus der Kombination der Geburtsdaten gelang es erst nach Jahren, den Verdacht gegen Guillaume zu erhärten, wobei der gerichtliche Beweiswert verschwindend gering war. Am 24. April 1974 wurde Guillaume in Bonn unter Spionageverdacht verhaftet. Bei seiner Verhaftung sagte Guillaume: ,,Ich bin Offizier der Nationalen Volksarmee der DDR und Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit. Ich bitte, meine Offiziersehre zu respektieren".[4] Dieser Satz war ein wesentlicher und gerichtsverwertbarer Aspekt, der gegen ihn sprach, da bis zu seinem Geständnis die Beweislage relativ dünn war.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

sailor

Was mir zu den "kleinen grünen Männchen" in Portland einfällt: Sobald sich Regierungsorgane wissentlich ausserhalb des ihnen zugestandenen Kompetenzbereichs bewegen und ihr Tun aufgrund des Wissens um die Illegalität des Handelns (Entfernen von Hoheits-/Agency-Kennzeichen) verschleiern sind sie bereits im Totalitarismus angekommen. Nicht unbedingt auf Drängen ihrer Führung, sondern vor allem im eigenen Denken. Und da ist die Gefahr: der totalitär/faschistische Befehl ist nur die eine Seite, wirklich gefährlich wird es, wenn Menschen diese Befehle ausführen oder gar vorwegnehmen. Auf nichts anderem war der Holocaust aufgebaut: Andeutungen und Äusserungen der Führung führten zu konkreten Plänen/Befehlen und Konzepten im nachgeordneten Bereich. Hitler brauchte die Vernichtung der Juden nicht explizit befehlen, seine Schergen haben seine Gedanken umgesetzt, weil es auch ihre eigenen waren. Und diese Mentalität beginnt dann, wenn sich Exekutivorgane über die für sie geltenden Regeln hinwegsetzen, im Glauben, dass sie im Sinne der "Führung" handeln und von dort vor den Konsequenzen des illegalen Handelns geschützt werden. Genau letzteres hat Trump immer wieder bewiesen: Wer "in seinem Sinne" handelt, bis hin zu Kriegsverbrechen, wird begnadigt. Trump ist Totalitarist und der totalitär gestimmte Teil der Bundesbehörden rennt willig voraus.

Peiresc

Dazu passend:
ZitatHead of NYPD union gives Fox News interview with QAnon mug in background



Ed Mullins during an appearance on Fox News Friday. A coffee mug with the logo of QAnon sits above his left shoulder in the bottom right of the photo.

https://edition.cnn.com/2020/07/17/us/head-nypd-union-qanon-mug/index.html

sailor

"kleine grüne Männchen" und kein Ende:

https://talkingpointsmemo.com/edblog/dhs-under-boss-were-taking-this-national

Die Homeland Security denkt gar nicht daran, damit aufzuhören.

PeterPan

zu den "grünen Männchen"

Trump möchte unbedingt Wartime-Präsident werden, notfalls im eigenen Land. Epidemic-Präsident ist so Obama.

Wo ist da der Ruhm und die Statuen. Nichtmal Explosionen gibt es. Und wo bleibt die Folter. Dagegen sind Masken und Test langweilig.

Das ist eine Form von Whataboutism, die sich da abspielt. Wenn du schon das Wahlvolk mit einer vermurksten Lösung für die Pandemie nicht überzeugst zünde möglichst viele Nebelkerzen.

https://www.reuters.com/article/us-global-race-protests-portland/us-swoops-down-on-portland-protesters-after-trump-order-to-protect-monuments-idUSKCN24I2W5

celsus

Zitat von: Peiresc am 21. Juni 2020, 05:51:11

Hier noch eine Stimme von der base, wenn auch nicht von his base:
ZitatOMG y'all. I ran in to tell my son (14yo) how Gen Z (his gen) punked @realDonaldTrump  w/ticket plan on TikTok and IG!

My son in the middle of scrolling through TikTok: "Yeah, I know Mom. I ordered one of the tickets. That was the plan. Our plan worked."
#TrumpRally #GenZ

Die Antwort, primitiv und fantasielos wie erwartet:

ZitatDas Wahlkomitee von US-Präsident Donald Trump ruft in sozialen Netzwerken dazu auf, eine Petition zum Verbot der chinesischen Video-App TikTok zu unterzeichnen. Das berichtet das amerikanische Nachrichtenportal Bloomberg.

https://www.heise.de/news/Trump-Kampagne-wirbt-fuer-TikTok-Verbot-4847291.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Trumps Kampagne wird wo es nur geht versuchen, die Macht/Möglichkeiten der Administration zu missbrauchen. Denen geht derart die Muffe, weil sie wissen, dass sie mit "normalem" Wahlkampf wichtige Wählergruppen nicht mehr erreichen. Auch der peinliche Dosenfutterauftritt war reine Verzweiflung und Dummheit: Nur weil der Besitzer der Marke Spanier ist und die Produkte in Lateinamerika beliebt, dachte man, dass man damit Stimmen bei den Hispanics bekommt. Die urbane Jugend und die Schwarzen hat Trump eh verloren, bei den people of Color wird es die GOP wieder mit Gerrymandering und anderem Wahlbetrug versuchen.

TikTok: Die Jugend ist eh weg von Facebook, fb ist das Medium der weissen alten Männer :D auch wenns jetzt OT ist: TikTok ist krasse Shice, die App zieht massiv persönliche Daten nach China und ist das neue internationale knuddels für Pädos, weil null Administration.

Scipio 2.0

Allein wegen dem letzten Punkt wäre ich fast bereit Trump zu unterstützen. Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Religioten tun religiotische Dinge:

Zitat In einer aktuellen Umfrage des Politologen Paul Djupe von der Denison University in Ohio, der sich auf das Zusammenspiel von Religion und Politik spezialisiert hat, stimmen erstaunlich viele Kirchgänger der Aussage zu, Trump sei ,,der von Gott Gesalbte". Je häufiger die Probanden die Kirche besuchen, desto größer ihre Neigung, die Aussage zu unterstützen.

https://www.deutschlandfunk.de/evangelikale-in-den-usa-trump-der-gesalbte-gottes.886.de.html?dram:article_id=480703
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

@celsus: Ich bezog mich auf die Administration von Kontakten zwischen Minderjährigen und Erwachsenen... da gibt es regelmäßig Einladungen zum "Duettsingen und -Tanzen", was keinen chin. Admin interessiert^^

@Evangelikale: Das diese Menschen nicht mal alle Latten am theologischen Kirchenzaun haben ist mir neu. Kenne die sonst nur als überkorrekt in der Auslegung der Bibel. Dabei passt diese Phrase in keinem Fall, weder auf Trump, noch für das Feindbild. Dass man nicht perfekt sein muss, um dort zu punkten ist klar, aber mindestens der "reuige Sünder" musste man schon sein. Trump ist es nicht, er ist nicht mal bekennend religiös. Und es gibt bisher keinen Gottesbeweis seiner "Salbung"... den puritanischen Beweis des Gottessegens durch Erfolg hat er ja nie bekommen.

PeterPan

Ein Ausschnitt von einem Interview mit Trump. Verbreitet sich auch schon fleißig auf allen Medien.

ZitatWALLACE: "Can you give a direct answer that you will accept the election?

TRUMP: "I have to see."

https://twitter.com/atrupar/status/1284854965975109634

Ich stelle mir bereits den dümmsten Putsch als Film vor. Pizzagate-Anhänger planen eine Hawaii-Shirt-Revolution, die sich mit Anschlägen Legitimierung verschafft. Korrupte Trumpansen die Beweise verschwinden lassen und einen Trump der mit Barr für sein Präsidentenrecht klagt. Vorher wird er natürlich von seinem Sitzstreik im Oval Office hinausbegleitet.

Und der Titel lautet. "I thought this is America!"

celsus

Interessante Beobachtung von Joscha Bach:

ZitatA thing I did not expect about US culture before I came here: most people rather believe something that is factually untrue than to be in disagreement with their social group, and that's seen as a positive norm. People comfortable with disagreement seem to be in the minority.

https://twitter.com/Plinz/status/1285282026765955072

Wer gerne komplizierten Gedankengängen folgt und etwas Zeit hat, sollte sich die C3-Videos von Joscha anschauen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLYgrt2AlWlvT3WTHIrzcdG7PUk1Ah9iR0
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.