Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: RächerDerVerderbten am 21. Juli 2017, 08:39:50
ZitatDeswegen fragt er jetzt sein Anwaltsteam allen Ernstes, ob er als Präsident eigentlich die Möglichkeit habe, sich selbst zu begnadigen.

Die Sache wird langsam spruchreif.
ZitatDonald Trump pardons himself? Don't laugh. Admit it. You know as well as I, that's exactly where this whole clown show is headed. I'm not a betting man, but I'd bet the ranch on this one: that somewhere in White House counsel Pat Cipollone's office is a file on presidential self-pardons. The historical and legal research has already been done. The plan's already in place. And the commutation of Roger Stone is only Trump's first step in carrying out that plan.
https://thehill.com/opinion/white-house/507070-press-trumps-final-presidential-pardon-himself
Das ist seit 2, 3 Tagen der meistbeachtete Artikel bei TheHill.

Peiresc

Das Weiße Haus befiehlt den Krankenhäusern, die Daten zu Corona nicht mehr an die CDC, sondern direkt an die Regierung  (HHS) zu melden.
https://www.hhs.gov/sites/default/files/covid-19-faqs-hospitals-hospital-laboratory-acute-care-facility-data-reporting.pdf

Zitatray waldin:
I fixed this graph to reflect the new "reality" coming soon from the White House.


Peiresc

Zitat
ZitatMike Pence: "We don't want CDC guidance to be a reason why people don't reopen their schools."

toomas hendrik ilves:
The administration goes full Emperor Nero

-----
https://www.politico.com/news/2020/07/12/trump-immigration-trees-357786

Die jährliche Wiederaufforstung der USA mit Millionen Bäumen nach Waldbränden usw. ist Sache ausländischer Saisonarbeiter (H-2B-Visa). Dieses Jahr gibt es keine H-2B-Visa.

Es ist eine Knochenarbeit. Kein Problem, denkt die Regierung, es gibt ja genug Arbeitslose. Worüber ich nichts in diesem Artikel erfahre, ist das Lohnniveau, und ob man davon in den USA leben kann.

Es wird keine nennenswerte Aufforstung geben.

Scipio 2.0

Ich kann immer mehr verstehen, warum du denkst das Trump ein Spion ist. Es dürfte wohl kein Präsident vorher den mehr geschadet haben.

Ich frage mich allerdings, ob man Trump nicht mal durchleuchtet hat, bevor er ins Amt gekommen ist?

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Juli 2020, 12:03:43
Ich frage mich allerdings, ob man Trump nicht mal durchleuchtet hat, bevor er ins Amt gekommen ist?

Die geheimdienstliche Durchleuchtung von Präsidentschaftskandidaten hat ihre Grenzen. Vor allem, weil sie allzuleicht politisch missbraucht werden kann. Natürlich, Trump kennt solche Zweifel nicht.

Versuche Dir vorzustellen, was abgegangen wäre, wenn das FBI, vielleicht im Oktober 2016, ohne gerichtsfesten Beweis verlautbart hätte: "es gibt Gründe dafür anzunehmen, dass Trump ein russischer Spion ist".

Peiresc

Selbst Yadgar ist nicht in der Lage, sich shit auszudenken:
Zitat von: Yadgar am 02. Juli 2020, 17:51:57
...und als Nächstes legalisiert er Kannibalismus!

ZitatRush Limbaugh: Americans should "adapt" to coronavirus, like famous pioneers who "had to turn to cannibalism"
https://www.mediamatters.org/coronavirus-covid-19/rush-limbaugh-americans-should-adapt-coronavirus-famous-pioneers-who-had-turn
Rush Limbaugh ist Träger der Freiheitsmedaille, persönlich vom Präsidenten umgebunden bekommen.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Juli 2020, 12:03:43... warum du denkst das Trump ein Spion ist ...
Es ist aber auch die Variante nicht ganz abwegig, dass er nicht im vollen Wissen russischer Spion ist, sondern in
seiner abgrundtiefen Dummheit einfach von einem um einige Größenordnungen intelligenteren Putin manipuliert wird.

Scipio 2.0

ZitatVersuche Dir vorzustellen, was abgegangen wäre, wenn das FBI, vielleicht im Oktober 2016, ohne gerichtsfesten Beweis verlautbart hätte: "es gibt Gründe dafür anzunehmen, dass Trump ein russischer Spion ist".

Da hätte sicherlich die Luft gebrannt.

ZitatEs ist aber auch die Variante nicht ganz abwegig, dass er nicht im vollen Wissen russischer Spion ist, sondern in
seiner abgrundtiefen Dummheit einfach von einem um einige Größenordnungen intelligenteren Putin manipuliert wird.

Das wäre natürlich auch möglich.

Ich tue mich aber trotzdem schwer damit zu glauben, dass die Russen (oder sonst wer) es geschafft hat einen ihrer Leute als Präsident der USA zu installieren.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Juli 2020, 15:50:05... Ich tue mich aber trotzdem schwer damit zu glauben, ...
Es wird bei allen von uns vermutlich bei Glauben bleiben. Vorstellbar ist vieles. Auch dass es eventuell massive Druckmittel gegen ihn gibt.
Er wird mehr als nur eine Leiche in seinen diversen Kellern haben. Da muss nur eine davon von den richtigen Leuten gefunden werden.
Die wahrscheinlichste Variante ist wohl die, dass es ihm alleine um seinen Clan geht. Wenn es dem nützt, tut er es.

Daggi

By the way: Trump hat über Nacht graue Haare gekriegt und auch noch seinen Wahlkampfmanager strafversetzt. Mit seinen neuen grauen Haare ist er äusserlich nicht mehr so stark von Biden zu unterscheiden.

Lt.Havoc

Trump versuch halt aus dem Umfragetief herauszukommen und hat sich halt einen anderen look zugelegt. Ich glaube nicht, das es klappen wird, der Nächste Kampange Manger wird da auch nicht mehr viel drehen können, da Trump selbst halt alles kaputt macht.   

Daggi

Bei seiner eigenen Wahl lag er ebenfalls zurück, holte am Ende aber auf. Aber dieses Jahr scheint sein Rückstand größer zu sein.

Scipio 2.0

Nun ich warte auf das amtliche Wahlergebnis.

Peiresc

ZitatOregon Public Broadcasting confirms tweets today that federal officers in camouflage but no agency identification or badges, driving unmarked non-government rental cars, are grabbing protestors off streets in Portland and not talking w local authorities



https://www.opb.org/news/article/federal-law-enforcement-unmarked-vehicles-portland-protesters/
Eine Besatzungsmacht. Kommt einem bekannt vor. Hat der Präsident bestimmt bei seinem Führungsoffizier gelernt.

Man muss damit rechnen, von unidentifizierbaren Beamten nicht identifizierter militärischer Einheiten einfach mal erschossen zu werden:
ZitatThey also left one demonstrator hospitalized with skull fractures after shooting him in the face with so-called "less lethal" munitions July 11.

Lt.Havoc

Da fällt mir immer Discworld ein: "It always embarrassed Samuel Vimes when civilians tried to speak to him in what they thought was 'policeman'. If it came to that, he hated thinking of them as civilians. What was a policeman, if not a civilian with a uniform and a badge? But they tended to use the term these days as a way of describing people who were not policemen. It was a dangerous habit: once policemen stopped being civilians the only other thing they could be was soldiers. " — from Snuff by Terry Pratchett