Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Was er da beobachtet hat ist so weit ich weiß eine sehr weit verbreitete menschliche Eigenheit.

Menschen leben lieber mit Widersprüchen als aus der sozialen Gruppe ausgestoßen zu werden.

Was die Videos angeht leider alles in Englisch das hilft mir leider nicht.

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. Juli 2020, 20:44:23
Was er da beobachtet hat ist so weit ich weiß eine sehr weit verbreitete menschliche Eigenheit.

Menschen leben lieber mit Widersprüchen als aus der sozialen Gruppe ausgestoßen zu werden.

Was die Videos angeht leider alles in Englisch das hilft mir leider nicht.

Hm, dieses Konzept finde ich schon immer schwer nachvollziehbar. Vermutlich habe ich es deshalb nicht so mit sozialen Gruppen.

Further reading:
ZitatConvincing someone to change their mind is really the process of convincing them to change their tribe. If they abandon their beliefs, they run the risk of losing social ties. You can't expect someone to change their mind if you take away their community too. You have to give them somewhere to go. Nobody wants their worldview torn apart if loneliness is the outcome.
https://jamesclear.com/why-facts-dont-change-minds
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

biomango

https://www.youtube.com/watch?v=W6XdpDOH1JA           Trump on Fox. falls es noch nicht bekannt ist

und eine Reaktion darauf

https://www.youtube.com/watch?v=ePkGwBTkUXs


Daggi

Carrie Dann
@CarrieNBCNews

What our latest NBC/WSJ July poll found on mask wearing:

74% say they ALWAYS wear a mask in public. Among these voters, Biden leads Trump, 60%-31%

Just 11% say they rarely or never wear one. Among that group, Trump leads 83%-11%

celsus

ZitatGates addressed a poll from Yahoo News/YouGov survey that found 28% of U.S. adults believed a debunked conspiracy theory suggesting Gates planned to use a potential vaccine for Covid-19 to implant microchips in billions of people to monitor their movements.

28%. Das sind knapp 92 Millionen Menschen. Das Land ist für die Aufklärung verloren.

https://www.cnbc.com/2020/07/22/bill-gates-denies-conspiracy-theories-that-say-he-wants-to-use-coronavirus-vaccines-to-implant-tracking-devices.html

Aber Bill Gates ist tapfer:
Zitat"We need to get the truth out there," Gates, the co-founder of Microsoft and co-chair of the Bill and Melinda Gates Foundation, said during an interview on CBS News. "I hope it'll die down as people get the facts," he said, adding that he wants to bring the coronavirus pandemic to an end.

An seiner Stelle hätte ich so langsam die Lust verloren, die Menschheit zu retten.

Edit: 28% der Erwachsenen. Also irgendwas bei 70 Millionen Menschen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 23. Juli 2020, 22:57:24
ZitatGates addressed a poll from Yahoo News/YouGov survey that found 28% of U.S. adults believed a debunked conspiracy theory suggesting Gates planned to use a potential vaccine for Covid-19 to implant microchips in billions of people to monitor their movements.

28%. Das sind knapp 92 Millionen Menschen. Das Land ist für die Aufklärung verloren.

Edit: 28% der Erwachsenen. Also irgendwas bei 70 Millionen Menschen.
Trump müsste verkünden: "Die sind alle so blöd, und ich bin ihr Chef!" :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 24. Juli 2020, 13:49:42
Trump müsste verkünden: "Die sind alle so blöd, und ich bin ihr Chef!" :P

Merkel darf sich daneben stellen:

ZitatEin Viertel aller deutschen Befragten gibt an, das Corona-Virus sei in einem chinesischen Labor gezüchtet worden.
https://www.freiheit.org/freedomfightsfake-globale-studie-desinformationen-durchdringen-gesellschaften-weltweit
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Das sieht auf den ersten Blick erschreckend aus, ist aber im Grunde nichts Besonderes. Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass ein Prozentsatz in gleicher Größenordnung an Engel, Gespenster, UFO's und was auch immer glaubt. Neu (oder wieder erstarkend) ist vielleicht die politische Instrumentalisierung der Irrationalität, in den USA mehr als in Europa (zumindest derzeit noch). Es sieht ganz danach aus, als dass ein paar bekennende Qanon-Gläubige auf dem Ticket der Republikaner in den nächsten Kongress der USA gewählt werden.
ZitatForty percent of the US population endorses the claim that Earth and all life on it was created by God six to ten thousand years ago (Newport 2010); three in four Americans accept some form of paranormal belief such as astrology or extrasensory perception (Moore 2005) [...]  Europeans are no less gullible: two Britons in five believe that houses can be haunted, and one in five thinks that aliens have visited our planet at some point in the past (Lyons 2005)

Blancke / de Smet: Evolved to Be Irrational? in: Pigliucci/Boudry (ed.): Philosophy of Pseudoscience, 2013

celsus

Richard Gutjahr über Widerstand gegen den Präsidenten aus dem konservativen Lager:

https://www.gutjahr.biz/2020/07/wir-sind-wie-u-boote/

ZitatIm Schatten des Kapitols hat sich eine konservative Gruppierung formiert, die offen zur Wahl des politischen Gegners, Joe Biden, aufruft. Es ist das erste Mal, das sich unter den sog. ,,Never Trumpers" organisierter Widerstand gegen den Amtsinhaber regt. Widerstand, der Trump in der medialen Wahrnehmung gefährlicher werden könnte, als der Mueller-Bericht, das Amtsenthebungsverfahren und Corona zusammen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Das Lincoln Project sehe ich etwas zwiespältig. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man Trump nur mit seinen eigenen Waffen schlagen kann.
Aber was, wenn das tatsächlich gelingt? Sagt man sich dann: OK, jetzt haben wir ihn rausgeätzt und ab sofort machen wir wieder Politik wie
vorher, also (im Rahmen) vernünftig und lassen den Ton nicht mehr vom einem narzissitschen Idioten vorgeben?
Besteht nicht die Gefahr, dass die Art des politischen Diskurses in den USA auf ewig vergiftet ist? Oder ist der Zug ohnehin schon abgefahren?
Vielleicht habe ich auch eine zu verklärte Sicht auf die Art, wie ich Politik gemacht sehen möchte und es war ohnehin nie so. Aber wohl fühle ich
mich nicht dabei, wenn es bei der Vermittlung politischer Botschaften nur mehr darum geht, wer am schnellsten die schrillsten und am heftigsten
überzeichneten Videos in soziale Medien schaufelt.

celsus

Zitat von: HAL9000 am 27. Juli 2020, 14:26:30Besteht nicht die Gefahr, dass die Art des politischen Diskurses in den USA auf ewig vergiftet ist?

Ist das nicht längst der Fall? Ich denke nicht, dass die Debattenkultur in den USA so bald wieder auf ein erträgliches Niveau zurückgeführt werden kann. Das war mir ab den "alternativen Fakten" klar.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 27. Juli 2020, 14:26:30
Das Lincoln Project sehe ich etwas zwiespältig. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man Trump nur mit seinen eigenen Waffen schlagen kann.
Aber was, wenn das tatsächlich gelingt? Sagt man sich dann: OK, jetzt haben wir ihn rausgeätzt und ab sofort machen wir wieder Politik wie vorher, also (im Rahmen) vernünftig und lassen den Ton nicht mehr vom einem narzissitschen Idioten vorgeben?
Besteht nicht die Gefahr, dass die Art des politischen Diskurses in den USA auf ewig vergiftet ist? Oder ist der Zug ohnehin schon abgefahren?
Vielleicht habe ich auch eine zu verklärte Sicht auf die Art, wie ich Politik gemacht sehen möchte und es war ohnehin nie so. Aber wohl fühle ich mich nicht dabei, wenn es bei der Vermittlung politischer Botschaften nur mehr darum geht, wer am schnellsten die schrillsten und am heftigsten überzeichneten Videos in soziale Medien schaufelt.
Ich bin völlig anderer Ansicht.

Das politische Klima wird doch (zumindest derzeit) nicht vom Lincoln Project vergiftet. Ihre wirksamsten Clips sind diejenigen, in denen sie Trump einfach nur zu Wort kommen lassen, mit kontrastierenden – aktuellen! – Bildern hinterlegt. Sie verfälschen seine Aussagen nicht, sondern legen ihren Kern frei.

Natürlich könnte man aus ganz verschiedenen Gründen gegen Trump sein, z. B. wenn man der Ansicht ist, dass dieser Idiot die schöne, gewinnsteigernde Deregulierung versaubeutelt. Die GOP wird ernsthaft nervös.

Der hat sich die Schuhsohlen jetzt langsam abgelaufen:
ZitatJake Tapper:
Honestly the second worst thing about the president attacking me on twitter — after the sad statement made about his focus and how wrong he is about the pandemic — is that I didn't even know it happened until 3 hours later. No one called, no one emailed. It's just noise
Er ist einfach  :gaehn:. Auch ich selber war nicht mehr motiviert herauszufinden, was His Unhingedness gemeint haben könnte.

Zitat
ZitatDonald J. Trump
@realDonaldTrump
· 20 Std.
So the Washington Post is running the Reagan Foundation, and RINO Paul Ryan is on the Board of Fox, which has been terrible. We will win anyway, even with the phony @FoxNews suppression polls (which have been seriously wrong for 5 years)! twitter.com/larrysabato/st...

Tom Nichols:
Paul Ryan, The Washington Post, Fox, the Reagan Foundation... enemies everywhere.
There are the ravings of a paranoid.

Es genügt, sich nüchtern vorzustellen, was passieren wird, wenn er nicht abgewählt wird. Da muss jede Hilfe willkommen sein, die im Rahmen der Gesetze bleibt. Die Sorge um die abblätternde Farbe der Demokratie ist ein Luxusproblem, wenn der Boden unter den Pfeilern nachgibt. 


sailor

Das Problem am Lincoln-Project ist nicht, dass es mit Trumps emotionalisierter Art arbeitet... es zeigt nur, dass man Amerikaner anders nicht erreicht... und das ist traurig. Damit wird klar, dass ein Anteil X der Bevölkerung nicht mit Fakten und Ratio überzeugen kann, gegen Trump zu sein. Und ein Teil der GOP hat gemerkt, dass sie Teil des Problems sind, weshalb sie lieber sleepy Joe die Scherben auffegen lassen als nochmal 4 Jahre Wahnsinn mitzutragen. Die Macher des Lincoln Projects sagen, dass die GOP lernen muss Wählerstimmen zu gewinnen, statt sie zu stehlen.

Wie heftig die Verwerfungen sind sieht man an den Conways: Sie ist Sprecherin von Trump, er führend beim Lincoln-Project. Beide sind verheiratet, haben vier Kinder... das gibt sicher interessante Tischgespräche^^

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 27. Juli 2020, 16:28:06... Das politische Klima wird doch (zumindest derzeit) nicht vom Lincoln Project vergiftet.
Da dürfte ich mich missverständlich ausgedrückt haben. Natürlich hat die Vergiftung maßgeblich Trump vorangetrieben.
Ich zweifle nur am langfristigen Nutzen, weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Daggi

***breaking news***   President Trump's national security adviser, Robert O'Brien, has tested positive for coronavirus, confirming
@JenniferJJacobs
scoop.