Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Peiresc

Trump hat ein Problem. Er müsste zurücktreten, damit Pence ihn begnadigen kann. Aber genau das wird sein Ego niemals zulassen.

Aber nochmal nachgedacht: so groß wird das Problem dann auch wieder nicht sein. Eine Viertelstunde nach der Begnadigung wird er wieder verkünden, dass er niemals zurückgetreten sei – und sich dann auf die Schulter klopfen, was er für ein genialer Taktiker ist.

Lt.Havoc

Der Witz an der Sache mit der Begnadigung ist ja, das Trump zwar dann nicht für Bundesverbrechen Angeklagt werden kann, aber er dann immer noch die Anklagen der einzelnen Staaten am hals hat, wie zb. in New York wo es um seine Steuern geht. Ich habe mal gelesen das 6 Bundestaaten gegen Trump ermitteln wegen aller möglichen vergehen.

Peiresc

Der Präsident setzt eine Verordnung zur Regulierung der Pharmapreise in Kraft.
ZitatPresident Donald Trump has resurrected a long-delayed plan to slash drug prices, with advisers pitching him on an added benefit: It would hit an industry that Trump believes slow-walked coronavirus vaccine development until after the election.

The about-face came after Oval Office meetings last week where Trump railed against vaccine maker Pfizer for not revealing that its vaccine was more than 90 percent effective until after Election Day, according to three people familiar with the discussion.
https://www.politico.com/amp/news/2020/11/17/trump-seeks-final-stamp-on-drug-prices-with-sweeping-rule-437191

Das ist das Siegel, das Wappen, das Emblem dieser Regierung. Wenn etwas Vernünftiges passiert, dann aus sinistren Motiven. Man muss die Rachsucht des Präsidenten mobilisieren, dann kann Gutes wenigstens aus Versehen geschehen. 

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 18. November 2020, 07:54:30... Man muss die Rachsucht des Präsidenten mobilisieren, ...
Das hat Chris Krebs ganz offensichtlich getan. Und weg ist er. Per Tweet natürlich.
Mal schauen, ob Trump es noch schafft, seine komplette Blacklist abzuarbeiten. CIA, FBI next...

Scipio 2.0

Der Typ (ein Staatsoberhaupt) beschädigt aktiv den Regierungsapperat seines eigenen Landes, hat es sowas jemals zuvor gegeben?

Typee

Der legendäre Rolf Rüßmann hatte für so eine conduite einen passende Satz:

ZitatWenn wir hier schon nichts gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 18. November 2020, 10:14:35
Der Typ (ein Staatsoberhaupt) beschädigt aktiv den Regierungsapperat seines eigenen Landes, hat es sowas jemals zuvor gegeben?
In einem weiteren Sinn war das durchaus gewöhnlich. Das ist das Schicksal von Monarchien, die davon periodisch heimgesucht werden.

Eine klassische Formulierung findet man bei Edward Gibbon. Kaiser Valentinian III hatte eigenhändig seinen Feldherrn Aetius umgebracht,
Zitatyet the emperor was confounded by the honest reply of a Roman whose approbation he had not disdained to solicit. "I am ignorant, sir, of your motives or provocations; I only know that you have acted like a man who cuts off his right hand with his left."

sailor

Der Punkt ist allgemein, dass Trump "richtige" Dinge aus falschen Motiven und mit dem falschen Spin getan hat... und ohne sie wirklich bis zum Ende durchzuziehen. Schon bei seiner Diktator-Bromance mit Kim war ich erstmal (positiv) schockiert: Zerschlägt er jetzt wirklich den Gordischen Knoten? Eine reelle Chance hatte sein Vorgehen, der Tabubruch hätte mit einer Anschlussstrategie die Möglichkeit eröffnet, in Korea was zu verändern. Da Trump aber nur Bilder wollte und eben keinen Plan hatte, wie er diesen Coup nutzen kann, wurde nix draus. Im Gegenteil, Kim und Clique werden jetzt umso misstrauischer und paranoider sein... Auch die Tötung des iranischen Generals (und eines wichtigen Führers einer proiranisch/antiamerikanischen Miliz, in der dt. Presse überhaupt nicht beachtet) war ein Paukenschlag gegen den iranischen Interventionalismus in der Region. Aber auch hier: Nur Publicity, kein Plan, wie man das für die Stabilisierung des Irak und für das Zurückdrängen des Iran genutzt werden könnte. Tiktok drittes Beispiel, eine chinesische App mit null Transparenz über Datenströme auf Millionen amerikanischen Handies... und warum ist er dagegen? Weil sich darüber die Jugend über ihn lustig macht.

celsus

Wenn auf die Wählerschaft kein Verlass ist, muss man sich eben ein paar Wahlmenschen kaufen.

ZitatPresident Donald Trump's strategy for retaining power despite losing the U.S. election is focused increasingly on persuading Republican legislators to intervene on his behalf in battleground states Democrat Joe Biden won, three people familiar with the effort said.

Warum sowas denkbar ist:
ZitatStates have until Dec. 8 to meet a "safe harbor" deadline for resolving election disputes and choosing the electors who will select the president. The electors will convene as a so-called "Electoral College" on Dec. 14 to formally select the next president, who will take office on Jan. 20.

Trump's lawyers are seeking to take the power of appointing electors away from the governors and secretaries of state and give it to friendly state lawmakers from his party, saying the U.S. Constitution gives legislatures the ultimate authority.

https://www.reuters.com/article/us-usa-election-trump-strategy/trumps-election-power-play-persuade-republican-legislators-to-do-what-u-s-voters-did-not-idUSKBN27Z30G?il=0
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Nachdem die "normalen" Versuche, mit Prozessen die Wahl zu kippen, absehbar alle kläglich scheitern, ist inzwischen ziemlich klar,
dass meine ursprüngliche Vermutung von vor ein paar Tagen tatsächlich zutrifft: Trump will, dass die (noch) republikanisch dominierten
Bundesstaaten die Wahl ignorieren und eigene Wahlleute nominieren.
Wenn das durchgeht... - gute Nacht!

Lt.Havoc

Kann er versuchen aber ich denke das wir auch scheitern. Dafür gibt es ja keine Rechtliche handhabe und selbst der Supreme Court wird da nichts rütteln.

HAL9000

Zitat von: Lt.Havoc am 20. November 2020, 10:02:37... Dafür gibt es ja keine Rechtliche handhabe ...
Das stimmt so nicht. Wenn bis zu einem bestimmten Datum (es ist glaube ich der 8.12.) die Wahl nicht verifiziert ist,
fällt die Entscheidung für die Entsendung der Wahlleute zurück ans Parlament. Und das kann dann die Wahl einfach
ignorieren und nach Gutdünken (im aktuellen Fall dann natürlich republikanische) Wahlleute nominieren.

Lt.Havoc

Zitat von: HAL9000 am 20. November 2020, 10:34:44
Zitat von: Lt.Havoc am 20. November 2020, 10:02:37... Dafür gibt es ja keine Rechtliche handhabe ...
Das stimmt so nicht. Wenn bis zu einem bestimmten Datum (es ist glaube ich der 8.12.) die Wahl nicht verifiziert ist,
fällt die Entscheidung für die Entsendung der Wahlleute zurück ans Parlament. Und das kann dann die Wahl einfach
ignorieren und nach Gutdünken (im aktuellen Fall dann natürlich republikanische) Wahlleute nominieren.
Richtig, aber Georgia hat sein Ergebnis bereits Verifiziert, fehlt halt nur die Unterschrift des Gouverneur. Die Chancen das die Kampagne Trumps genügend Legislaturen "umdreht" das die gesamte Wahl zu seinen Gunsten ausgeht, ist eher gering, genauso das die nicht bis zum 8. Dezember die Ergebnisse verifizieren, dafür sind Ergebnisse zu eindeutig und die Laberei über Wahlbetrug zündet nicht so richtig.

Guliani hat gestern eine Pressekonferenz abgehalten die man  nur als "shitshow" bezeichnet werden kann. Dort wurde ein OAN Verschwörungstheorie als fakt dargestellt, gesagt Venezuela hat die Wahl beeinflusst, und George Soros ist auch hinter allem. Gulliani´s harfärbung leif an seinem Kopf herunter da er am Schwitzen war wie ein Schwein, die typen die den livestream übertrugen fingen mittendrin an zu Quatschen und machten sich über Gulliani lustig, dann viel der ton aus und der Stream stürzte ab und wurde dann gelöscht.

Bei solcher geballter Inkompetenz fällt es mir schwer zu glauben, das die es fertig bringen werden, irgendwen zu beeinflussen oder die Wahl umzudrehen.   

Conina

Ja, wenn man glaubt, dass Trump sich mit juristischen Winkelzügen doch noch zum Autokraten von Amerika aufschwingen kann, dann kann man auch glauben, was AFD und Konsorten zur Novelle des Infektionsschutzgesetzes gestern rumposaunt haben. Dessen Anwälte holen sich doch eine Klatsche nach der anderen vor den Gerichten ab.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.