Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Seit der Wahl passiert in Sachen Covid-Strategie aus dem WH gar nichts. Absolute Funkstille. Die Zahlen explodieren.
Es wurde schon vor einiger Zeit einmal in einem Nebensatz erwähnt: Was, wenn Trump die Lage absichtlich eskalieren lässt,
um dann einen nationalen Notstand auszurufen, der eine Übergabe an Biden verhindert?

Lt.Havoc

Kann er machen aber der Nationale Notstand setzt die Gesetze und die Verfassung nicht aus, das hat der Supreme Court entscheiden, nachdem Lincoln den Heba Courpus ausgesetzt hat wegen dem Bürgerkrieg. Der Notstand würde ihm zwar mehr Mittel geben, diesen Notstand zu bekämpfen, würde aber an der Nachfolge nichts ändern, die Verfassung sagt, das ab Januar, nach einer Wahl, der Gewinner der Wahl, Präsident wird, selbst der Supreme Court kann da nichts ändern.   

HAL9000

@ Lt.Havoc
Danke für die Information. Da bin ich offensichtlich nicht weit genug im USA Rechtssystem drinnen.
Das beruhigt mich zumindest in diesem Punkt.

Schwuppdiwupp

Keine Sorge, den Trump werden die schon los. So viel Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem muss schon sein.
Ach, was weiß denn ich ...

Nogro

Von der Systempresse verschwiegen: Trump erhielt doch den Nobelpreis:
ZitatIn der Kategorie "Medizinische Bildung" wurde es dieses Jahr politisch. Die Staatsoberhäupter von Brasilien, Großbritannien, Indien, Mexiko, Belarus, den USA, der Türkei, Russland und Turkmenistan wurden dafür ausgezeichnet, "dass sie die Coronavirus-Pandemie dafür genutzt haben, der Welt beizubringen, dass Politiker einen unmittelbareren Einfluss auf Leben und Tod haben können als Wissenschaftler und Ärzte".
:grins2:
https://www.br.de/wissen/nobelpreis-ig-nobel-2020-ignobelpreis-100.html 
(9.Seite)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Peiresc

Für die Magioten ist klar: sie müssen von Fox weg; Fox hatte es gewagt, den Wahlsieg von Biden in Arizona festzustellen. Aber wo müssen sie hin? Rechtsaußen wird neu sortiert, der Konkurrenzkampf um die absurdesten Einfälle, die loderndste Paranoia, das lautstärkste Opfergeschrei ist hart.
ZitatParler, the "free speech"-friendly version of Twitter, saw a massive explosion of growth right after the election — only to be hit with a viral claim that the social media platform was owned by George Soros.
https://www.politico.com/news/2020/11/14/trumps-media-battles-for-maga-436502

Das ist ja wirklich bitter. Wollen wir sie trösten gehen? Tatsächlich hat nicht Soros, sondern ganz wer anders Parler in der Tasche:
ZitatWSJ: Hedge fund investor Robert Mercer and his daughter Rebekah Mercer are financially backing the social media company Parler.

The Mercers previously financed a number of conservative causes, and have not disclosed their involvement with Parler
https://twitter.com/hshaban/status/1327708050723983361

Die Mercers waren die Bannon-Finanziers. Aber wenn das Misstrauen erstmal greift ...

biomango

@Lt Havock
(nochmals ) What if a US presidential candidate refuses to concede after an election?- Van Jones
https://www.youtube.com/watch?v=WZWRhLW7Y8w

Lt.Havoc

Zitat von: biomango am 15. November 2020, 23:49:58
@Lt Havock
(nochmals ) What if a US presidential candidate refuses to concede after an election?- Van Jones
https://www.youtube.com/watch?v=WZWRhLW7Y8w

Das ist mir alles klar. Jemand der schlau ist und Durchhaltevermögen hat, könnte Diktator in den USA werden. Die Sache ist nur, das Trump genau beides nicht besitzt. Er mag zwar überaus Kriminell sein, auch Charismatisch und weiß, wie er seine Wähler bei Laune hält, aber er ist halt nicht im Stande, diese Energien dafür zu benutzen, die Machtergreifung durchzuziehen. Wenn er den Eifer und das durchalte Vermögen eines Nixon hätte, würde die Sache anders aussehen, aber bei allem was man so hört und ließt, scheint Trump jemand zu sein der schnell klein beigibt wenn es nicht für ihn läuft (er hat nie eine Gerichtsprozess gewonnen, hat die immer Außergerichtlich beigelegt in dem er den Klägern einen Haufen Geld gegeben hat) und der sich auch schnell Langweilt (als er in Venezuela intervenieren wollte, damit der Sozialistische Präsident durch einen US treuen zu ersetzen, hat ihm das alles zu lange gedauert, und hat sich dann anderen dingen gewidmet und die Sache einfach fallen gelassen) also eher nicht der Typ, der sich lange mit irgendwelchen Dingen befasst.

Ich glaube auch, das sowas von Langer Hand geplant sein muss, und glaubt jemand das bei Trump irgendwas geplant ist? Klar kann man sagen das seine Getreuen vielleicht solche Pläne gemacht haben und das nun durchzeihen wollen, aber geht das mit einem unberechenbaren Präsidenten überhaupt?  Glaube ich nicht.

Wie gesagt, ich halte das alles für Show um Geld zu sammeln damit Trump seine Schulden los wird und sich für die ganzen Klagen die auf ihn zukommen zu wappnen. Was die GOP macht ist auch ein Signal an die Wähler und wie der weg halt weitergeht. Sollte Trump 2024 wieder antreten, ist die GOP 100 % wieder hinter ihm. Die kenne nun nichts anderes mehr als Trumpismus, der geht nicht so schnell weg und wir auch weiterhin die Partei regieren.

Die Republikaner sind zu einer Partei geworden, die nicht mehr Regieren kann, sie ist total auf den Kulturkampf ausgerichtet ist und das wir auch ne weile so Weitergehen.

biomango

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke dass sich der Präsident in den 4 Jahren mit seiner rüpelhaftigkeit in seinem Lager viele Feinde geschaffen hat. Das sollte sich auswirken

Lt.Havoc

Ja,Trump hat die gesamten moderate Republikaner und normalen Konservativen vor dem Kopf gestoßen, und die alle haben ihn ja auch nicht Gewählt. In der Partei hat er Feinde, ja, oder eher gesagt, hatte. Trump war da echt perfide im vorgehen, der hat listen erstellt mit den Republikanern die ihn vor der Wahl kritisiert haben oder sich sonst wie negative über ihn geäußert haben. Diese Leute auf der Liste haben dann halt auch keine Kabinett Positionen bekommen. McConnell hat darüber hinaus dafür gesorgt, das es keine Abweichler gibt, die einzigen die da aus der Reihe getanzt haben waren McCain, der wusste das er bald stirbt und deshalb nichts mehr zu verlieren hatte, und Rommney, der halt noch alt Konservative ist.

Alle anderen haben mitgemacht, wollten sie doch nicht den Zorn Trumps und seiner Wählerschaft auf sich zeihen. Das wird ihm übrigen so weitergehen, laut aussagen von etlichen Aktiven und ehemaligen Republikanern, ist die Partei total Toxisch geworden wo hauen und stechen zum normalbetreib gehört, und sich über jeden, der anders denkt, ausgegrenzt wird und man sich über alles und jeden Lustig macht, der nicht voll und ganz dem Trumpismus verschreiben ist.

Ich denke nicht, das von der GOP noch viel zu erwarten ist, die werden weiter ihr Neo-Reaktionäres Programm abspulen, den Kulturkampf führen und am ende untergehen.   

Scipio 2.0

Zitatund am ende untergehen.

Sicher? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Lt.Havoc

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. November 2020, 12:58:22
Zitatund am ende untergehen.

Sicher? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Sicher ist nichts, aber ich kann mir vorstellen das es den Republikanern bald so gehen wird wie mit der AfD, das sie nicht mehr liefern können, nach dem "Erfolg" den sie gehabt haben. Trump und McConnell und co. leben auch nicht ewig und ob Trumps Kinder den gleichen sog haben werden wie ihr Überdaddy, glaube ich nicht. Ich sehe momentan keinen der den "Erfolg" von Trump weiderholen könnte, selbst Tucker Carlson nicht, der gerüchteweise 2024 als Kandidat antreten will.

Das andere ist ja, das die Kernwählerschaft der GOP am aussterben ist und selbst wenn sie es schaffen, die Rechtsaußen Wähler zuhalten, stehen die Demographischen Karten schlecht für die Republikaner. Die Evangelikalen werden auch immer weniger.

Ich kann mir nicht vorstellen das die GOP in den nächsten 8 Jahren eine Präsidenten stellen wird oder das die Partei in dieser vorm bestehen bleibt. Sollte Trump oder einer seiner Kinder entscheiden, sie können auch ohne die GOP an die macht kommen, werden sie die Partei spalten und das wäre der Anfang vom Ende. 

biomango

Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber im WH wurde gedroht dass jeder, von dem bekannt würde dass er sich um einen neuen Job bemühe,  sofort gefeuert wird.
Falls Werbung nicht erlaubt ist löschen : Ich bin erstaunt wie wenig ein online Abo bei der NYT oder WP kostet - kann ich nur empfehlen.

Peiresc

Der Präsident ist inzwischen völlig von der Realität abgekoppelt. Corona? Nichts was ihm gleichgültiger wäre. Er ist ja als Superman daraus hervorgegangen.

Dieweil: sie sind inzwischen bei 11 Millionen Fällen, allein in der letzten Woche 1 Million.

ZitatJodi Doering @JodiDoering:
I have a night off from the hospital. As I'm on my couch with my dog I can't help but think of the Covid patients the last few days. The ones that stick out are those who still don't believe the virus is real. The ones who scream at you for a magic medicine and that Joe Biden is going to ruin the USA. All while gasping for breath on 100% Vapotherm.  They tell you there must be another reason they are sick. They call you names and ask why you have to wear all that "stuff" because they don't have COViD because it's not real. Yes. This really happens. And I can't stop thinking about it. These people really think this isn't going to happen to them.  And then they stop yelling at you when they get intubated. It's like a fucking horror movie that never ends. There's no credits that roll. You just go back and do it all over again.
https://twitter.com/JodiDoering/status/1327771329555292162

Tom Nichols hatte recht (#5335).  Sie danken ihm dafür, dass er sie umbringt.

ZitatLaurie Voss Total Landscaping @seldo:
As a person who has spent 5+ years extrapolating outcomes from graphs my experience of the pandemic has consistently been freaking out about things 2-3 weeks earlier than everyone else and my friends, I am freaking the fuck out.

The weird side effect of this has been that when the bad outcome I'm expecting finally hits and everyone starts freaking out I've already got over it and am weirdly calm.

I don't know what happens when a country of 350 million people runs out of ICU beds and ventilators nationwide but we are about to find out.
https://twitter.com/seldo/status/1328185987717992448

PeterPan

Zitat von: Peiresc am 16. November 2020, 16:51:37
ZitatJodi Doering @JodiDoering:
I have a night off from the hospital. As I'm on my couch with my dog I can't help but think of the Covid patients the last few days. The ones that stick out are those who still don't believe the virus is real. The ones who scream at you for a magic medicine and that Joe Biden is going to ruin the USA. All while gasping for breath on 100% Vapotherm.  They tell you there must be another reason they are sick. They call you names and ask why you have to wear all that "stuff" because they don't have COViD because it's not real. Yes. This really happens. And I can't stop thinking about it. These people really think this isn't going to happen to them.  And then they stop yelling at you when they get intubated. It's like a fucking horror movie that never ends. There's no credits that roll. You just go back and do it all over again.
https://twitter.com/JodiDoering/status/1327771329555292162

Das ist doch aus einem Psiram-Horrormärchen. Erst wenn jeder Quacksalber und jede Verschwörung ausprobiert ist und der Patient kurz vorm Tod ist schleichst es sich ins Krankenhaus. Dann noch aufmüpfig werden ist schon etwas.