Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Flüchtlinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 07. Juli 2015, 13:56:45

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51
wenigstens denen, die lesen können.
Verstehendes Lesen wird hier öfter empfohlen. Meist von denen, für die "lesen" synonym ist mit "gläubig hinnehmen".

pelacani

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51
Broder hat mit Rechts oder Links nichts zu tun
Dann mit Vernageltheit oder Offenheit. Der hat ein wasserdichtes Weltbild.

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51Broder ist ein liberaler Skeptiker.
Der im gleichen Verein wie ich?
Zitat von: Groucho am 11. Mai 2013, 11:59:22
Rechtslibertärer Sack!
(ohne Argumente, mal sehen, was passiert)  ;D ;D ;D
Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. Mai 2013, 21:10:10Willst Du uns mit Deinen pseudo-Einwänden beweisen, daß Du ein großer Junge bist und das Skeptiker-Einmaleins beherrschst?
Da sehe ich mich gezwungen, meinen Mitgliedsausweis zurückzugeben. War eine schöne Zeit mit Euch, Mädels und Jungs!


Hans Wurst

Zitat von: Pelacani am 13. September 2015, 09:01:00
Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51
Broder hat mit Rechts oder Links nichts zu tun
Dann mit Vernageltheit oder Offenheit. Der hat ein wasserdichtes Weltbild.

Weißt du, ich finde, man sollte mit finalen Urteilen über andere zurückhaltend sein. Kennst du ihn persönlich?

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51Broder ist ein liberaler Skeptiker.
Der im gleichen Verein wie ich?
Zitat von: Groucho am 11. Mai 2013, 11:59:22
Rechtslibertärer Sack!
(ohne Argumente, mal sehen, was passiert)  ;D ;D ;D

Groucho meint das nicht ernsthaft. Er will hier provozieren, absichtlich.

Den Rest verstehe ich nicht:

Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. Mai 2013, 21:10:10Willst Du uns mit Deinen pseudo-Einwänden beweisen, daß Du ein großer Junge bist und das Skeptiker-Einmaleins beherrschst?
Da sehe ich mich gezwungen, meinen Mitgliedsausweis zurückzugeben. War eine schöne Zeit mit Euch, Mädels und Jungs!

Scipio

Hallo,

ich bin heute auf folgende Meldung aufmerksam geworden: http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/09/12/Saudi-official-we-received-2-5-mln-Syrians-since-conflict.html

Angeblich sollen die dort als Bürger und nicht als Flüchtlinge aufgenommen worden sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen....

pelacani

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 16:41:49
Zitat von: Pelacani am 13. September 2015, 09:01:00
Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51
Broder hat mit Rechts oder Links nichts zu tun
Dann mit Vernageltheit oder Offenheit. Der hat ein wasserdichtes Weltbild.
Weißt du, ich finde, man sollte mit finalen Urteilen über andere zurückhaltend sein. Kennst du ihn persönlich?
Wie jetzt, Du bist Dir sicher, er ist nicht ganz dicht?

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 16:41:49
Zitat von: Groucho am 11. Mai 2013, 11:59:22
Rechtslibertärer Sack!
(ohne Argumente, mal sehen, was passiert)  ;D ;D ;D
Groucho meint das nicht ernsthaft. Er will hier provozieren, absichtlich.
Echt?  :gruebel

Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 16:41:49
Den Rest verstehe ich nicht:
[ironie off] Wenn Broder ,,liberal" und ,,skeptisch" ist, dann bin ich es nicht – obwohl ich beides schriftlich habe.

Nicht_Peter

Auch wenn man Broder vielleicht als "liberalen Skeptiker" bezeichnen könnte: Er vertritt in seinen Publikationen immer öfter Standpunkte, die rechts-außen liegen. Da ist es mir egal, ob er jetzt ein "liberaler Skeptiker" ist oder nicht, ich teile seine Meinungen meistens trotzdem nicht.

------
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7293738/de-maiziere-spricht-von--signal-an-europa-.html
Die Betonköpfe haben gesiegt... :(

Hans Wurst

So. Deutschland macht die Grenze zu. Jetzt könnt ihr Gutm. hier mal sehen, wie das richtig aus dem Ruder läuft.  Irgendwann wird geschossen, erst mit Hartgummi, dann ... Nicht umsonst heißt es "Wehret den Anfängen" bzw respice finem. Über mich seid ihr hergefallen, gedankenloses Pack, das nur sein Bauchgefühl kennt.
ES GIBT KEINEN HUMKANEN KRIEG. An Israel könnt ihr sehen, wohin Krieg immer führt; ein Volk, das Schlimmstes erdulden mußte, übt jetzt selber Mord und Terror aus.
Damit auch Nichtdenker mich vestehen: Ich bewerte das nicht, ich stelle nur fest.

Hans Wurst


Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 16:41:49
Den Rest verstehe ich nicht:
[ironie off] Wenn Broder ,,liberal" und ,,skeptisch" ist, dann bin ich es nicht – obwohl ich beides schriftlich habe.
[/quote]
Heißt das, du bist in der FDP und bei der GWUP?

Also das macht dich extrem sympathisch. Bitte betrachte meine Beleidigungen nicht als auf dich bezogen. Friede.

Aber eines wüßte ich gern: Warum gibt es hier soviel Aggression? Ich denke, ich bin unter intelligenten Menschen. Bei Schachspielern verstünde ich es ja.

pelacani

Zitat von: Hans Wurst am 14. September 2015, 06:16:08
Heißt das, du bist in der FDP und bei der GWUP?
Weiß ich nicht. Das ,,schriftlich" bezog sich auf die zitierten Posts. Tja, wie ist denn das, gehörst Du nun zu
Zitat von: Hans Wurst am 13. September 2015, 07:30:51denen, die lesen können
oder nicht?

Zitat von: Hans Wurst am 14. September 2015, 06:16:08Warum gibt es hier soviel Aggression?
Gleich mal gucken, wo ist sie denn, diese Aggression:
Zitat von: Hans Wurst am 31. August 2015, 09:23:32
Es ist schon erstaunlich, wie wenig ausreicht, damit vermeintlich kultivierten Menschen der kulturelle Firnis völlig abhanden kommt.
Zitat von: Hans Wurst am 31. August 2015, 15:30:03
Schreibst du gern solchen Blödsinn?
Zitat von: Hans Wurst am 02. September 2015, 08:28:27Man wird mich jetzt selektiv zitierenund verurteilen
Zitat von: Hans Wurst am 14. September 2015, 06:08:22
gedankenloses Pack, das nur sein Bauchgefühl kennt
In der Tat, die Frage stellt sich.

Wenn Du mit Ironie nicht zurechtkommst, dann eben Klartext: Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen bei Dir gewaltig auseinander.
Zitat von: Hans Wurst am 14. September 2015, 06:16:08Friede
Zitat von: Pelacani am 31. August 2015, 06:55:24
Vergiss es.

Hildegard

Ich beantrage, die blödsinnige Broder-Diskussion aus diesem Thread rauszunehmen.

Statt dessen koppele ich bei @ajki und @sauropode an:

Egal, wie die Zuständigkeiten sind, es ist zweifellos richtig, dass die Gemeinden nichts davon haben, wenn Flüchtlinge bei ihnen untergebracht werden. Das betrifft sowohl Erstaufnahmelager als auch die registrierten, auf die Gemeinden verteilten Flüchtlinge. Bei letzteren kommt dazu, dass die Sozialarbeiter dieser Kommunen sich mit ihren üblichen Aufgaben in der Regel bereits ausgelastet fühlen. Jetzt sollen sie sich zusätzlich noch um die hundert Flüchtlinge im ehemaligen Teppichladen kümmern? Selbstverständlich hat das für die keine Priorität. Im Gegenteil, es ist lästig und hält von der Freizeitgestaltung ab. Da müssen ganz fix Stellen geschaffen werden.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Sauropode

Zitat...keine Priorität. Im Gegenteil, es ist lästig und hält von der Freizeitgestaltung ab.

Klar, die faulen Beamtensäcke...... 80 Überstunden, die sollen sich mal nicht so haben. Gut, die haben tatsächlich nichts davon, denn Überstunden werden nicht bezahlt, und abfeiern ist angesichts der Arbeitspensums nicht drin. Und Priorität hat das alles auch überhaupt nicht, man schnarcht nur ein paar Stündchen länger hinterm gemütlichen Schreibtisch, wenn ad hoc eine Busladung Menschen nach Feierabend untergebracht werden muss.  ::)

Hildegard

Zitat von: Sauropode am 14. September 2015, 16:05:58
Zitat...keine Priorität. Im Gegenteil, es ist lästig und hält von der Freizeitgestaltung ab.

Klar, die faulen Beamtensäcke...... 80 Überstunden, die sollen sich mal nicht so haben. Gut, die haben tatsächlich nichts davon, denn Überstunden werden nicht bezahlt, und abfeiern ist angesichts der Arbeitspensums nicht drin. Und Priorität hat das alles auch überhaupt nicht, man schnarcht nur ein paar Stündchen länger hinterm gemütlichen Schreibtisch, wenn ad hoc eine Busladung Menschen nach Feierabend untergebracht werden muss.  ::)
Natürlich war das grob überspitzt. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob du meine Vergröberung in den falschen Hals bekommen hast oder ich nur nicht in der Lage bin, deine feine Ironie richtig zu interpretieren ;-)
Ich vermute jedoch, dass wir uns in der Sache einig sind, dass nämlich die Zuständigen vor Ort dringend der Unterstützung bedürfen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

celsus

ZitatPegida-Chef Lutz Bachmann kündigte vor seinen Anhängern die Gründung einer Partei an, die sowohl auf kommunaler als auch auf Landes- und Bundesebene antreten wolle.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mehr-als-5000-bei-pegida-3198691.html

Oh ja, prima. Es gibt kaum eine bessere Methode, eine Bewegung geräuschvoll zu entsorgen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Oha, wir haben echte Probleme:

ZitatVorwurf in Flüchtlings-Kleiderkammer: zu wenig Snacks für Vegetarier und Veganer
Wer hilft, stellt seine eigenen Ansprüche zurück. Sollte man meinen. In den Hamburger Messehallen werden immer öfter Vorwürfe laut, dass zu wenig Snacks für Vegetarier und Veganer bereitgestellt werden. Für die Helfer. Nicht für die Flüchtlinge.

http://www.stern.de/genuss/essen/fluechtlinge--wenn-helfer-unangemessen-ansprueche-stellen-6453730.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ajki

Bild, dieses widerliche Spacken-Blatt...

Zitat von: BildblogAuf die Frage, wie man Flüchtlinge in Deutschland willkommen heißen kann, hat Kai Diekmann eine ziemlich klare Antwort: Man schließt sich der ,,Bild"-Kampagne ,,Wir helfen" an. Derjenige, der das nicht tut, kann im Diekmann'schen Umkehrschluss nur gegen Flüchtlinge sein:
Quelle [Bildblog]
every time you make a typo, the errorists win