Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Hildegard am 28. April 2013, 21:08:30
Die Natur kann auch Quader. Hier die Wildform des Fischstäbchens:

Ich musste jetzt echt rausgehen, um die Tastatur zu schonen.

gesine2

Zitatwie macht man für Gesine Brei aus den Bärchen?
Zusatzfrage: Warum sollte das jemand machen, Belbo? Solange ich meine Beißerchen nicht in einem Notfallkoffer mit mir führe, ist nicht zu befürchten, daß ich sie irgendwo vergesse... Außerdem, wenn überhaupt, würde das Produkt nicht 'Gummibächenbrei' heißen, sondern wie bisher auch, als Limoncello, Cointreau etc pp

btt:
Gestern im TV, schon an der Theke: Yogis Quarks&Co. Geladen und gesichert eigentlich wg des (grausig betitelten) Brösels 'DNA in der Knarre'. Bemerkenswert für hier eher der überraschende, "Kann man Verbrechen vorhersagen?"-abschließende Seitenhieb bzgl der Waffenpolitik in Richtung USA -- und imho vor allem der beim skeptischen Denken zu beachtende, wesentliche Aspekt der Bildung öffentlicher Meinung: Medien und Kriminalität, genauer "..und gefühlte Kriminalität".
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Heute 20.15 auf 3Sat
Beschreibung:
2009 bemerkte ein italienischer Arzt einen Zusammenhang zwischen verengten Nackenvenen und der Krankheit Multiple Sklerose . Eine Erweiterung der verengten Venen soll MS-Patienten eine Verbesserung ihres Zustandes bringen. Die medizinische Fachwelt nimmt die neue Theorie und die darauf basierende Therapie nicht sonderlich gut auf, doch unter MS-Patienten verbreiten sich die Nachrichten dank sozialer Netzwerke rasend schnell. Woche für Woche tauchen neue Videos von Betroffenen im Internet auf, denen die sogenannte Liberation Therapy, die Erweiterung der Venen, deutlich sichtbar geholfen hatte. MS-Patienten wollen nicht auf den endgültigen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit der Methode warten - sie wollen die Behandlung sofort, vor der offiziellen Anerkennung der Therapie. Damit die Krankenkassen bezahlen, müssen jedoch weitreichende Tests und Studien absolviert werden.
Die Dokumentation "Wer MS heilt, hat recht?" beschäftigt sich mit der schwierigen Krankheit MS, mit dem Stand der Forschung und mit den kontroversen Auseinandersetzungen rund um die Liberation Therapy. Sie erzählt auch, wie sich durch das Internet und soziale Netze das Arzt-Patienten-Verhältnis verändert hat, und was es bedeutet, wenn Patienten Therapien einfordern, die nicht die Anerkennung der gesamten wissenschaftlichen Welt haben. Wie weit könnte das gehen - dürfen sich Patienten selbst zum Versuchsobjekt machen?

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Zitat von: Hildegard am 02. Mai 2013, 16:07:23
Sie erzählt auch, wie sich durch das Internet und soziale Netze das Arzt-Patienten-Verhältnis verändert hat, und was es bedeutet, wenn Patienten Therapien einfordern, die nicht die Anerkennung der gesamten wissenschaftlichen Welt haben.

Das kenne ich nur zu gut - aber immerhin kann man die Patienten ganz gut auf Psiram verweisen. Denn wenn es im Internet steht, muss es ja stimmen. (Und wenn ein Patient allein bei der Erwähnung von "Psiram" schon zusammenzuckt, weiss ich, was ich von ihm und seinem Behandlungsvorschlag zu halten habe.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 02. Mai 2013, 16:21:47
Zitat von: Hildegard am 02. Mai 2013, 16:07:23
Sie erzählt auch, wie sich durch das Internet und soziale Netze das Arzt-Patienten-Verhältnis verändert hat, und was es bedeutet, wenn Patienten Therapien einfordern, die nicht die Anerkennung der gesamten wissenschaftlichen Welt haben.

Das kenne ich nur zu gut - aber immerhin kann man die Patienten ganz gut auf Psiram verweisen. Denn wenn es im Internet steht, muss es ja stimmen. (Und wenn ein Patient allein bei der Erwähnung von "Psiram" schon zusammenzuckt, weiss ich, was ich von ihm und seinem Behandlungsvorschlag zu halten habe.)

Zumindest ist es ja erfreulich, wenn man so aus dem Alltag hört, dass psiram durchaus "bekannt ist...

The Doctrix

Zitat von: Belbo am 02. Mai 2013, 16:24:30
Zumindest ist es ja erfreulich, wenn man so aus dem Alltag hört, dass psiram durchaus "bekannt ist...

Ich wurde erst vor 2 Wochen von einer Mutter deswegen übel angeblafft, nachdem ich ihr versucht hatte klarzumachen, wie wichtig es wäre, dass ihre Tochter gegen Masern geimpft wird. Aber sie als "Geistheilerin" wusste am Ende doch alles besser.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Daggi

Gerade aus dem Urlaub zurück, ufff.

Also: in Bezug auf die 3Sat-Sendung. Die meinen diese CCSVI Theorie, die seit fast hundert Jahren kursiert und wird immer wieder aufgewärmt wird. Da ist so gut wie nichts dran. Im Wiki gibt es  einen ausführlichen Artikel dazu:


CCSVI


https://www.psiram.com/ge/index.php/Liberation_Treatment_der_CCSVI

bayle

CCSVI ist komplett irrational, und dennoch fährt die Forschung darauf ab – aus außermedizinischen Gründen (erinnert mich an ein anderes Thema hier, wo es zu einer ähnlichen Frage Auseinandersetzungen gab). Die Fachpresse ist hier ungewöhnlich scharf und eindeutig.
In Kanada hat es der Patientenverband geschafft, die Kostenübernahme zu erzwingen.

Ich bin übrigens beeindruckt von Psiram. Dank an den unbekannten Autor!

fenkt

http://www.wdr.de/tv/gesundmacher/sendungsbeitraege/2013/0506/teaser.jsp

Der Gesundmacher - Homöopathie und Naturheilverfahren
Was taugen alternative Heilmethoden?

"Der Gesundmacher trifft Gegner und Befürworter der Homöopathie. Seine Suche nach einem Wirksamkeitsbeweis führt Dr. Carsten Lekutat bis in die Schweiz."

Montag, 06. Mai 2013, 20.15 - 21.00 Uhr

Schaun mer mal...

gesine2

hmmm, fenkt - der Sendungstermin steht schon bei mir in der automatisierten Erinnerungshilfe. Hätte ich wohl besser direkt mal bekanntgegeben, Unterlassungssünde...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. April 2012, 16:06:16
Zitat von: Bloedmann am 20. April 2012, 09:28:51
Ja bestenfalls. Meist wird der Schlecker vom KiK oder ALDI ersetzt, wo's auch nicht viel besser aussieht.

ich will nicht weiter auf das Thema eingehen, es ist komplex und ich hab grad anderes am Hut ;)
Aber nur soviel: ALDI kannst Du aus der Liste streichen, die Leute dort verdienen überdurchschnittlich gut.


Bei Schlecker wurde auch überdurchschnittlich bezahlt, weswegen die Ex-Mitarbeiterinnen Jobs mit deutlich geringerem Verdienst ablehnen durften:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/schlecker-frauen-hoher-lohn-erschwert-vermittlung/8133982.html
ZitatHamburgDie Suche nach neuen Jobs für arbeitslos gewordene Schlecker-Mitarbeiter wird offenbar auch durch die vergleichsweise hohe Bezahlung bei der Pleite gegangenen Drogeriemarktkette erschwert. Von den 2012 entlassenen 27.000 Mitarbeitern hätten im März erst 49 Prozent einen neuen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz gehabt, berichtete das Nachrichtenmagazin ,,Der Spiegel" am Sonntag. Einer der Hauptgründe dafür sei nach einer Analyse des Forschungsinstituts IAB der Bundesagentur für Arbeit (BA) die ,,recht hohe" Bezahlung bei Schlecker.

(habe irgendeinen Thread mit "Schlecker" gesucht, weil sich ein neuer Thread dafür nicht lohnt?)

Schon geil, so langsam wird das ein Qualitätssiegel für Firmen, wenn sie in reißerischen Ausbeuterdokus im ÖR-Fernsehen vorkommen.  :P
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

.....vor drei Jahren scheinen  sich diese "Ausbeuterdocus" für die Mitarbeiter allerdings noch richtig gelohnt zu haben.... :grins2:

http://www.shortnews.de/id/834667/schlecker-erhoeht-das-gehalt-seiner-mitarbeiter-um-fast-100-prozent

Conina

Das Ende vom Lied war dann die komplette Pleite. Tolle Wurst.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 04. Mai 2013, 13:11:55
Das Ende vom Lied war dann die komplette Pleite. Tolle Wurst.

....und nur wegen der bösen "Ausbeuterdocus" die den Visionär mit seinen charmanten Läden in den Ruin getrieben hat, pfui!  ;D

gesine2

Da die Mediathek den Tipp "Der Gesundmacher - Homöopathie und Naturheilverfahren" von fenkt schon liefern konnte, habe ich bereits angefangen zu schauen. Fängt ganz gut an, doch dann

  • 2:36 - Akupunktur wird unter Naturheilverfahren sortiert
  • 10:00 - Schröpfen entfernt angeblich (nicht existente) Schlacken und (qua Diagnose (Verspannung) nicht vorhandene) Giftstoffe. Rücksturz in die Humoralpathologie...
  • 11:44 - Wirkung der zur Gelenküberlastung angesetzten Blutegel könne gesteigert werden, wenn sie an Akupunkturpunkten angesetzt würden...
Und das ist noch nichtmal ein Drittel - doch für den Rest habe ich nach dieser Enttäuschung wirklich keine Lust mehr; verschoben.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2