Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: Hildegard am 28. April 2013, 15:43:55
Zitat von: Belbo am 28. April 2013, 10:45:51
Ein Freund von mit hat mal die These aufgestellt auch die Optik sei für Kinder wichtig alles was irgendwie matschig, eintopfig und grünlich sei würde abgeleht während geometrisch einfache Strukturen wie die Pommesquader präferiert würden....nun gut der Mann ist Architekturprofessor...hat allerdings drei Kinder.
Annekdotische Widerlegung der Annekdote: Nach Aussage meiner Mutter wollte ich als Keinkind immer nur Brei. Sie meinte, kauen sei mir zu anstrengend gewesen.

..oder es liegt daran dass er drei Söhne hat, vielleicht neigen Mädchen eher zur breiigen Konsisstenz  ??? ....wie gesagt nur eien These.

Groucho

Lasst einfach den evolutionären Ockham drüber laufen, dann wird es sofort klar. Gut Verdauliches, möglichst gift- und ballaststofffrei, viel Energie. Sowas braucht ein Kind. Darum schmecken denen Gummibären, Zucker und Pommes auch noch in tausend Jahren, so es das denn da noch gibt.

bayle

Ich lehne Deinen rabenschwarzen Kulturpessimismus entschieden ab. Gummibärchen werden ewig leben!

gesine2

Zitatein Kind. Darum schmecken denen Gummibären, Zucker und Pommes
Und die Erwachsenen, Groucho? Und die alten SäckInnen wie ich? Ist da nämlich immer noch so...

ZitatGummibärchen werden ewig leben!
..und deswegen ist das falsch, bayle, die haben eine hüftbelastend winzige Lebensdauer.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Zitat von: Belbo am 28. April 2013, 16:25:01
Zitat von: Hildegard am 28. April 2013, 15:43:55
Zitat von: Belbo am 28. April 2013, 10:45:51
Ein Freund von mit hat mal die These aufgestellt auch die Optik sei für Kinder wichtig alles was irgendwie matschig, eintopfig und grünlich sei würde abgeleht während geometrisch einfache Strukturen wie die Pommesquader präferiert würden....nun gut der Mann ist Architekturprofessor...hat allerdings drei Kinder.
Annekdotische Widerlegung der Annekdote: Nach Aussage meiner Mutter wollte ich als Keinkind immer nur Brei. Sie meinte, kauen sei mir zu anstrengend gewesen.
..oder es liegt daran dass er drei Söhne hat, vielleicht neigen Mädchen eher zur breiigen Konsisstenz  ??? ....wie gesagt nur eien These.
Gegen die Belbo-These spricht: 50% meiner Söhne sind auch nach dem Kleinkindalter eher kaufaul.

Evolutionär betrachtet sind quaderförmige Lebensmittel ausserhalb moderner Biotope (Frittenbude, Tiefkühltruhe etc.) doch eher selten, soweit ich weiß.


71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 28. April 2013, 18:37:15
ZitatGummibärchen werden ewig leben!
..und deswegen ist das falsch, bayle, die haben eine hüftbelastend winzige Lebensdauer.
Nicht verwechseln, Gesine. Die Lebensdauer der Art ist unabhängig von der Lebensdauer des Individuums.

bayle

Danke, Ahmed. Ich wusste doch, irgendwas stimmt da nicht.

gesine2

ZitatNicht verwechseln
Ach Du meinst, irgendwo in Zoos oder hinteren Ecken von Vorratsschränken werden Gummibärchen aufs Brutalste von ihrer Bestimmung abgehalten, 71hAhmed? Erschreckend, unbärlich.

Noch vor wenigen Monaten haben wir Gummibärchen aus Forschungslabors befreit, wo sie zur Optimierung von Karamelkamellen artwidrig gefüttert und dann später bei lebendigem Leib verbrannt wurden. Übrigens in der guten alten BonbonBombenmischung.

Boah, wat Erinnerungen^^ Jetzt geh ich zum Ablenken erst mal schauen, wer beim Snooker spielt...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Zitat von: bayle am 28. April 2013, 18:06:55
Ich lehne Deinen rabenschwarzen Kulturpessimismus entschieden ab. Gummibärchen werden ewig leben!

Nachdem Gorleben als Endlager nicht mehr in Frage kommt, könnte man dort Gummibären einlagern. Ich bin überhaupt nicht pessimistisch.

Groucho

Zitat von: 71hAhmed am 28. April 2013, 18:50:41
Evolutionär betrachtet sind quaderförmige Lebensmittel ausserhalb moderner Biotope (Frittenbude, Tiefkühltruhe etc.) doch eher selten, soweit ich weiß.

Kugelfische, das Gegenstück zum Quader. Vergesst die Kugelfische nicht!

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 28. April 2013, 19:25:55
ZitatNicht verwechseln
Ach Du meinst, irgendwo in Zoos oder hinteren Ecken von Vorratsschränken werden Gummibärchen aufs Brutalste von ihrer Bestimmung abgehalten, 71hAhmed? Erschreckend, unbärlich.
Nun ja, erschreckend, unbärlich und traurig, aber notwendig, wenn auch die nächste Generation Bärchen noch ihrer wahren Bestimmung entgegen gehen soll.



71hAhmed

Zitat von: Groucho am 28. April 2013, 19:34:18
Zitat von: 71hAhmed am 28. April 2013, 18:50:41
Evolutionär betrachtet sind quaderförmige Lebensmittel ausserhalb moderner Biotope (Frittenbude, Tiefkühltruhe etc.) doch eher selten, soweit ich weiß.
Kugelfische, das Gegenstück zum Quader. Vergesst die Kugelfische nicht!
Und durch die Quaderatur des Kugelfisches entstehen Quaderatflosser, die, iherm Frigotop entrissen, doch einen Beleg für die architektische Nahrungsmittelthese liefern könnten?

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 28. April 2013, 18:50:41
Zitat von: Belbo am 28. April 2013, 16:25:01
Zitat von: Hildegard am 28. April 2013, 15:43:55
Zitat von: Belbo am 28. April 2013, 10:45:51
Ein Freund von mit hat mal die These aufgestellt auch die Optik sei für Kinder wichtig alles was irgendwie matschig, eintopfig und grünlich sei würde abgeleht während geometrisch einfache Strukturen wie die Pommesquader präferiert würden....nun gut der Mann ist Architekturprofessor...hat allerdings drei Kinder.
Annekdotische Widerlegung der Annekdote: Nach Aussage meiner Mutter wollte ich als Keinkind immer nur Brei. Sie meinte, kauen sei mir zu anstrengend gewesen.
..oder es liegt daran dass er drei Söhne hat, vielleicht neigen Mädchen eher zur breiigen Konsisstenz  ??? ....wie gesagt nur eien These.
Gegen die Belbo-These spricht: 50% meiner Söhne sind auch nach dem Kleinkindalter eher kaufaul.

Also meine beiden Jungs liiiieeeeben Brei. Mag daran liegen, dass einer von beiden bis vor kurzem kaum etwas anderes gegessen hat.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hildegard

Zitat von: Groucho am 28. April 2013, 19:34:18
Zitat von: 71hAhmed am 28. April 2013, 18:50:41
Evolutionär betrachtet sind quaderförmige Lebensmittel ausserhalb moderner Biotope (Frittenbude, Tiefkühltruhe etc.) doch eher selten, soweit ich weiß.

Kugelfische, das Gegenstück zum Quader. Vergesst die Kugelfische nicht!
Die Natur kann auch Quader. Hier die Wildform des Fischstäbchens:

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Belbo zwei

...aber wie macht man für Gesine Brei aus den Bärchen?
...aha die These scheint widerlegt, es lebe die Wissenschaft! Danke!