Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: täglich uninteressante Links  (Gelesen 99814 mal)

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8163
  • Friedensforscher
Re: täglich uninteressante Links
« Antwort #735 am: 22. August 2019, 15:11:29 »
Bei "The European" habe ich immer mehr den Eindruck, dass an der Bewerbung für das Psiram-Wiki gearbeitet wird.

Aktuell erklärt ein Musikwissenschaftler, wieso die ganze Klimawissenschaft Unsinn ist.

https*//www.theeuropean.de/klaus-miehling/zehn-gruende-die-gegen-einen-klimawandel-sprechen/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

  • Forum Member
  • Beiträge: 438
Re: täglich uninteressante Links
« Antwort #736 am: 22. August 2019, 15:59:00 »
Unter dem Artikel steht Quelle: DZ-G.ru Da mich das heftigst triggert gleich mal nachgesehen und ja, der Schein trügt nicht: VT, garniert mit Geschwurbel, Hohlerde, Morgelonen, AfDerjucken etcetc. Davon gibts auch ne deutsche Variante DZiG.de mit in meinen Augen ungenügendem Impressum... Da scheint die wirkliche Kundschaft zu stecken, wobei ich die Reichweite von dem kruden Kram nicht kenne.

drpsy

  • Forum Member
  • Beiträge: 93
  • Anti-Gegenskeptiker
Re: täglich uninteressante Links
« Antwort #737 am: 22. August 2019, 16:42:17 »
Löschantrag für https://de.wikipedia.org/wiki/Globukalypse, man kanns ja mal probieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/20._August_2019#Globukalypse

Zurzeit steht es etwa 30:5 für behalten. Streisand-Effekt lässt grüssen.
Erklärt wird das ganze wie folgt: "Da draußen in den Blogs wird jetzt dazu aufgerufen, sich hier an der Löschdisku zu beteiligen." "Das nächste Einzweckkonto wurde frisch erstellt, um hier abzustimmen." Ockhams razor scheint wohl für Homöopathen ein Fremdwort zu sein.

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1368
Re: täglich uninteressante Links
« Antwort #738 am: 22. August 2019, 17:06:24 »
Aktuell erklärt ein Musikwissenschaftler, wieso die ganze Klimawissenschaft Unsinn ist.
Lustig ist die Unterscheidung von mit elektronischem Thermometer und Glasthermometer gemessener Temperatur, die Differenz soll 0,9 Grad betragen :grins:
Zitat
Der Meteorologe Klaus Hager berichtet:
„Glasthermometer wurden um das Jahr 1995 durch elektronische Thermometer ersetzt. Und die reagieren deutlich sensibler auf Temperaturunterschiede, zeigen sie schneller an. Acht Jahre lang habe ich auf dem Lechfeld Parallelmessungen durchgeführt. Das Ergebnis war, dass die elektronischen Thermometer im Vergleich zu ihren Vorgängern im Schnitt eine um 0,9 Grad höhere Temperatur angezeigt haben.“
Vom Hagereffekt hab ich bisher noch nichts gehört, muss irgendwas mit einem ganzheitlichen quantenbiophoptonischen Strahlungsdifferenziator zu tun haben
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)