Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 07. Februar 2024, 08:52:55:2thumbs:
Hm, ich weiß nicht, ob da (jetzt noch) "thumbs up" gerechtfertigt ist.
Compact gilt seit Ende 2021 als "gesichert extremistisch". Warum hat
es über 2 Jahre gedauert, sich dazu durchzuringen, das Zeug nicht mehr
zu verkaufen?

Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. Februar 2024, 12:33:50
Zitat von: RPGNo1 am 07. Februar 2024, 08:52:55:2thumbs:
Hm, ich weiß nicht ob da (jetzt noch) "thumbs up" gerechtfertigt ist.
Compact gilt seit Ende 2021 als "gesichert extremistisch". Warum hat
es über 2 Jahre gedauert, sich dazu durchzuringen, das Zeug nicht mehr
zu verkaufen?
Besser spät als nie.

RPGNo1

ZitatWie oft werden Männer von ihrer Partnerin angegriffen? Den Zahlen zufolge sind es weniger als umgekehrt. Zwei Forschende erzählen, warum das Thema aus ihrer Sicht unterschätzt wird – und wie es Männern geht, die Opfer werden.

https://archive.is/JwMcO

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 19. Januar 2024, 22:03:47Also ich wünsch' dem Imker alles Gute!  8)

Deine Wünsche haben gefruchtet. Das Gericht hat Jan Böhmermanns Klage abgewiesen.  ;D
Ich gratuliere jedenfalls dem Imker Rico Heinzig ganz herzlich für den Erfolg.

ZitatIm Rechtsstreit um die Werbung eines sächsischen Imkers mit einem Bild des Moderators Jan Böhmermann hat das Landgericht Dresden dem Ansinnen des prominenten TV-Satirikers auf ein Verbot widersprochen. Eine Zivilrichterin gab dem Bienenzüchter und Honigproduzenten aus Meißen auf ganzer Linie Recht und wies am Donnerstag Böhmermanns Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurück. Er könne keine Unterlassungsansprüche wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte hinsichtlich seines Namens und seiner Abbildung geltend machen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, Berufung zum Oberlandesgericht Dresden möglich.
[...]
In Abwägung der Persönlichkeitsrechte bewertete das Gericht den Schutz von Böhmermann nicht höher als die schutzwürdigen Belange der Bioimkerei. Nach dem Kunsturheberrechtsgesetz dürften Bildnisse auch ohne Einwilligung des Betroffenen veröffentlicht werden, "wenn sie im Bereich der Zeitgeschichte zuzuordnen sind und berechtige Interessen des Abgebildeten nicht verletzt werden", erklärte die Richterin. Davon sei man ausgegangen. Im vorliegenden Fall handele es sich um ein Bildnis aus dem öffentlichen Bereich, es zeige Böhmermann im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit und nicht als Privatperson, sondern als Teil einer Sendung mit Millionenpublikum.

https://www.stern.de/kultur/tv/jan-boehmermann-gegen-den-imker--gericht-weist-klage-des-satirkers-ab-34439876.html

Nachsatz Böhmermann will in Berufung gehen. Was der Anwalt des Imkers auch erwartet hatte. Der Oberaufklärer und Chef"satiriker"  ::)  des ZDF ist doch eben nur eine Mimose. Austeilen kann er, aber mit Einstecken hapert es gewaltig, wie er es der Öffentlichkeit ja schon des Öfteren gezeigt hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/meissen/boehmermann-imker-honig-urteil-landgericht-klage-verloren-100.html