Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Juli 2023, 15:16:08Zu Böhmermann und dessen Meinung über die CDU hat auch Sinan einen Beitrag gemacht:


:merci:

RPGNo1

ZitatSerdar Somuncu übt in der jüngsten Ausgabe seines Radio-Eins-Podcasts ,,Schroeder & Somuncu", den er zusammen mit Kabarettist Florian Schroeder macht, deutliche Kritik an Jan Böhmermann. Der Komiker sagt darin unter anderem, der ZDF-Moderator missbrauche den Effekt seiner Arbeit.
[...]
Das ,,neue Korsett im ZDF-Hauptprogramm" sei ,,nicht unbedingt gut" für Böhmermann, glaubt der Kabarettist. ,,Weil er damit sich selbst auch überhöht, missversteht und auch den Effekt seiner Arbeit nicht mehr richtig einsetzt, sondern missbraucht", argumentiert er weiter. Seine ehemalige Produktionsfirma hätte irgendwann den Einfluss auf den Moderator verloren, glaubt Somuncu. ,,Und er macht da jetzt so 'ne Art Durchmarsch. So 'ne Mischung eben aus Journalismus, aus Kabarett, aus Satire und persönlicher Animosität gegenüber ganz bestimmter öffentlichen Personen, die in der Öffentlichkeit gar nicht so besprochen werden müssten."

Kunst sei kein Informationsportal, auf dem man pseudo-investigativ Menschen darüber aufkläre, wer böse und wer gut sei. ,,Nimm dir nicht den Schutzraum der Kunst, wenn du dich doch in den ungeschützten Raum der Politik begibst", kritisiert Somuncu.

https://www.focus.de/kultur/stars/nach-kritik-von-markus-lanz-serdar-somuncu-macht-boehmermann-wandlung-bisschen-sorge_id_208083642.html
https://www.ardaudiothek.de/episode/schroeder-und-somuncu/rezensionen-medienkritik-skandal-fazit/radioeins/94773098/

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 21. September 2023, 13:48:49Serdar Somuncu
Der war mir immer ein wenig suspekt; er hatte wohl auch gewisse Sympathien für die Querfurzer bzw. hat sich gelegentlich in verschwörungsideologischem Gezeter verfangen. Aber bei Böhmi gebe ich ihm recht. Vor allem weil er das mit Schröder so sieht. Der hatte ja mal in der Pandemie einen grandiosen Auftritt. Der hat seinen Schutzraum in der Tat verlassen.

Was mir hier auffällt: das ist ein Statement aus der ARD-Ecke, quasi die direkte Konkurrenz zum ZDF. Die machen doch auch antiwoke Krimis ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!


eLender

Noch einer zu Böhmi, in dem auch Serdar mal zu sehen ist. Sini macht das mal wieder sehr gut, zeigt schön die Entwicklung nicht nur Böhmis, sondern wie man immer mehr versucht, unliebsame Meinungen (also die, die nicht voll auf der woken Linie sind) in die rechte Ecke zu stellen. Anschaulich am Beispiel Imp (ein alter Youtuber), den se schön hinters Licht geführt haben, weil der die Funk-Formate wenig schmeichelnd kommentiert hatte. Das Ganze hat mit Humor nichts mehr zu tun, weil die Rechten den auch entdeckt haben, und man sich ja abgrenzen muss ???

Vom Troll zum Moralprediger | Die Entwicklung Böhmermanns | SinansWoche DIE SHOW
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Scipio 2.0 am 16. Januar 2023, 13:08:45Forschende befassen sich mit Anti-Veganern-Foren:

ZitatIn einem Artikel für ,,Psychology Today" erschienen kürzlich Erkenntnisse aus der Analyse eines Anti-Vegan-Forums auf Reddit. Die Ergebnisse zeigen in etwa, dass auch Vegan-Gegner:innen die Massentierhaltung verurteilen, Veganer:innen aber tendenziell als dogmatisch und militant wahrnehmen.

Quelle: https://utopia.de/news/anti-vegan-forum-analysiert-forschende-kommen-zu-5-erkenntnissen/

Ich frage mich gerade, ob es in der rechtspopulistischen Szene mittlerweile schon Tendenzen gibt, Kannibalismus als die ultimative politisch unkorrekte Ernährungsweise zu propagieren... wundern würde es mich jedenfalls nicht!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar