Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Im schulischen Bereich würden sich Inklusionsbeauftrage zurecht darüber beschweren,
wenn man Kinder mit Handikaps in eigene Klassen steckt. Aber ein eigener Raum für
queere Fußballfans ist ein Zeichen für mehr Inklusion? Verstehe nur ich das nicht?

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 16. Juni 2024, 09:41:08Das ist übrigens der dgti-Vorstand:

Gestatten? Der Vorstand von TransInterQueer. Mag jetzt nur ein erster Eindruck sein, aber die Vorsstandsarbeit der Lobbyvereine scheint besonders häufig biologische Männer anzuziehen.

https://www.transinterqueer.org/ueber-triq/vorstand-team/

zimtspinne

identitär-obsessiv 24/7

ZitatLéan ist inter*, nicht-binär und weiß. Er mag es am liebsten, wenn für sie abwechselnde oder keine Pronomen benutzt werden. Léan ist Klinische*r Sozialrbeiter*in, Psychotherapeut*in in Ausbildung und forscht zum Thema Intersektionalität. Er ist seit Oktober 2022 bei TrIQ als Projektkoordination für den Inter*-Bereich tätig. Sie bietet außerdem Beratung, Gruppen und Weiterbildungen zu Thema Inter* an. Léan erholt sich am liebsten auf dem heimischen Sofa hinter einem großen Stapel Büchern und Snacks oder Serien.

(aus RPGs Verlinkung)

ankünpfend an deinen Gedanken:
während junge (oft gay) Frauen und Männer ihre Zeit vernölen, um bei Tiktok ihre Amputationen und Hormonmodifikationen abzufeiern, nimmt derweil eine Armee biologisch intakter älterer weißer Männer Schlüsselpositionen zu Macht und Einfluss ein.

Während sich junge (oft gay) Männer und Frauen medial in öffi-Kanälen wie "Auf Klo" lächerlich machen und andere, noch jüngere im Austausch darüber sind, wie und wo sie am besten + schnellsten + unkompliziertesten an Testosteron kommen könnten, erwirtschaftet eine Armee biologisch intakter älterer Männer ihre hochgesteckten Ziele.

Das Patriarchat kehrt zurück könnte ein neuer Horrorthriller mit Ankünpfungspunkten an Buffalo Bill werden 🥴
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 16. Juni 2024, 09:41:21Verstehe nur ich das nicht?
Genau das habe ich auch gedacht. Es soll um Inklusion und Diversität gehen, Barrieren sollen fallen und Unterschiede keine große Rolle mehr spielen – in der Theorie. In der Praxis passiert aber genau das Gegenteil. Dann gibt es wieder Safe-Spaces (aber nur für eine bestimmte Klientel, anderen wird das weggenommen). Das ist alles so unsinnig und widersprüchlich, aber keinem scheint das aufzufallen. Oder sagt das nur keiner (von halbwegs offizieller Seite)?

Zitat von: zimtspinne am 16. Juni 2024, 14:24:33erwirtschaftet eine Armee biologisch intakter älterer Männer ihre hochgesteckten Ziele
Das ist offensichtlich so* (das Bild vom dgti-Männersportverein ist ja alleine schon gruselig), auch die ganzen anderen Orgas (u.a. WPATH und Ableger) sind davon durchsetzt. Das sind nicht die "normalen" Transen, das sind die Fetischisten im Frauenkostüm. Das sind die, die am aggressivsten auftreten und auch am entschiedensten die postmoderne Irrlehre gesellschaftsfähig machen wollen. Man muss schon sagen: nicht ohne Erfolg. Bei solchen Gestalten werde auch ich zum Feministen, da läuft was grundsätzlich schief. Zum Thema Sport brauche ich da gar nichts mehr zu sagen.


*Ich empfehle mittlerweile sowieso, sich bei solchen Orgas auch mal die "weiblichen" Mitglieder (höhö) genauer anzusehen, am besten mit Bild. Ich hatte das zufällig bei einem Journalisten gemacht, der damals noch als Mann auftrat. Ich hatte mich über seine sehr einseitig positive Darstellung einer Penisfrau gewundert. Das ist die, die jetzt in Franken Trubel im Fitnessstudio macht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

ZitatMit dem Black History Month sollen Geschichte und Kultur schwarzer Menschen in den USA sichtbar gemacht werden. Oscarpreisträger Morgan Freeman ist kein Fan dieser Maßnahme. Seine Geschichte sei amerikanische Geschichte.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/usa-oscarpreistraeger-morgan-freeman-kritisiert-den-black-history-month-a-3f6aad9f-6b7d-4930-b291-1ee78adf70c0

RPGNo1

Vince Ebert über Political Correctness und Befindlichkeiten


zimtspinne

das ist aber nur ein Phantasiegespinst des Komödians in diesem Fall.... gibts nicht wirklich. Noch nicht.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Ein neuer Sinan. Es geht u.a. auch um Identitätspolitik.


RPGNo1

Matthias A. Narr (BiasedSkeptic) und Varnan Chandreswaran im Gespräch über Varnans kürzlich erschienenes Buch "Gefangen in der Opferrolle: Warum Wokeness scheitert"




zimtspinne

Im Vorbeigehen hatte ich letzte Woche gesehen, dass über dieses Werk (Video und Buch, ungelesen natürlich wie immer) böse abgeätzt wurde, von den guten Menschen.

Mal ganz unabhängig vom Thema und Kritik, macht keine Gruppe als Ganzes so einen chronisch unzufriedenen und unausgeglichenen Eindruck.
Es ist so widersinnig, sich als Kämpfer der Gerechtigkeit aufzustellen und vom ersten bis letzten Satz intolerant, rassistisch, frauenfeindlich, ja sogar oftmals bösartig zu treten und beißen.

Natürlich gibts das Verhalten auf allen Seiten. Von den Bessermenschen jedoch, die mit sich und ihrem Wertesystem in Einklang sind oder sein sollten, sollte eine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit ausgehen. *

*wenn ich meiner Meinung nach etwas gesellschaftlich nützliches tue, geht es mir durchweg gut dabei, auch wenn es manchmal ein schwieriges Feld ist. Genau deshalb, wegen der inneren Zufriedenheit, macht man da ja überhaupt. Nennt sich reziproker Altruismus - Sinan hat das in seinem neuen Video kurz erwähnt. Also nicht den Begriff, aber das Verhaltensmuster.

Was stimmt nicht mit diesen Woken und ihrem Lebens- oder besser Auftritts-Entwurf?
Das wirkt immer so hochgradig ungesund und in sich unstimmig von A-Z.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am Heute um 06:32:29Mal ganz unabhängig vom Thema und Kritik, macht keine Gruppe als Ganzes so einen chronisch unzufriedenen und unausgeglichenen Eindruck.
Es ist so widersinnig, sich als Kämpfer der Gerechtigkeit aufzustellen und vom ersten bis letzten Satz intolerant, rassistisch, frauenfeindlich, ja sogar oftmals bösartig zu treten und beißen.
:2thumbs: