Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Einmal Substack mit Coleman Hughes
ZitatThe Gaslighting of Martin Luther King Jr.

MLK's legacy hasn't been co-opted by conservatives, it has been co-opted by progressive "anti-racists
https://colemanhughes.substack.com/p/the-gaslighting-of-martin-luther

Ein zweites Mal mit Richard Dawkins. Der Text ist umfangereicher.
ZitatIs the Male Female Divide a Social Construct or Scientific Reality?
https://richarddawkins.substack.com/p/is-the-male-female-divide-a-social
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatSie gab sich als Angehörige des Cree-Volkes aus, wurde in Kanada gefeiert und als erste indigene Person mit einem Oscar ausgezeichnet. Dann kam heraus: Buffy Sainte-Marie hat ihre Herkunft wohl falsch dargestellt.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/buffy-sainte-marie-wird-kanadische-auszeichnung-aberkannt-a-050d918e-c9f9-4f5d-9f94-40e00af50705

Ein neuer Fall von identitätspolitischer Verwirrung. Die kanadische Künstlerin Buffy Sainte-Marie ist nicht indigener Herkunft, sondern "nur" europäischer. Sie ist "transracial", wie es Wikipedia ausdrückt. Einen deutschen Begriff gibt es noch nicht.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Conina

In Deutschland gibt´s ja auch keine Rassen beim Menschen (außer in Artikel 3 des Grundgesetzes).
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

ZitatWoke

Wem hat die Wokeness-Bewegung der vergangenen Jahre eigentlich wirklich genutzt? Der amerikanische Soziologe Musa al-Gharbi findet: vor allem den linksliberalen Eliten.

https://archive.is/NRWTC
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatDie LGBTI*-Bewegung in Gestalt ihrer Verbände wirken selbst gaga, wenn sie weiter denken, sie würden trans Menschen helfen, indem sie viele eigene Geschlechter attestieren. Ohnehin ist man auch in Deutschland gut beraten, Pubertätsblocker oder andere medizinische Eingriffe einer Transition für Minderjährige zu verbieten: Das wäre hilfreich vor allem für geschlechtsdysphorische Jugendliche. Denn sie können  in ihrem Alter nicht wissen, was sie tun.

Tatsächlich sind die politischen Verhältnisse so, wie sie für soziale Bewegungen immer sind: Man dankt ihnen nicht für das, was sie geschafft haben. Im queeren Bereich sind es eine Fülle von Reformen, vor allem die Aushebelung des biologistischen Verständnis von Ehe 2017 – so dass die Ehe nun für alle ist, auch für homosexuelle Paare.

Es scheint, als würde ein Gros gerade junger schwuler Männer und lesbischer Frauen das alles für selbstverständlich nehmen – gut so! Nun aber legen sie starken Wert auf Sicherheit und Integrität. Sie wollen als Homosexuelle nicht gedisst oder mit Gewalt malträtiert werden. Deshalb haben sie vermutlich eine Neigung zur AfD, selbst wenn diese Partei rechtspopulistisch bis rechtsextrem gesinnt ist.

Die Grünen und die SPD jedenfalls stehen für eine ausgesprochen fehlerhafte Politik, wenn es um Islamistisches geht. Bloß nicht den Islam zu stark kritisieren, es könnte ja den Rechten nützen. Das wird diesen beiden Parteien von Teilen der queeren Szene angelastet: Die schützen mich nicht genug.
https://queernations.de/queere-verbaende-repraesentieren-viele-lgbti-nicht/
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatTill Randolf Amelung 🏳��🌈🇺🇦🇮🇱
@TillRandolf
Das Queer Lexikon hat ein Malbuch herausgegeben. Herausgekommen ist ein queerpädagogischer Fiebertraum, bei dem man von Indoktrination sprechen muss.

https://queer-lexikon.net/wp-content/uploads/2025/01/QL24-Malbuch-V01-01-WEB.pdf
https://x.com/TillRandolf/status/1889737197169090609 
 $)
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Wieso muss ich jetzt an die Zeugen Jehovas denken?

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Schwuppdiwupp am 14. Februar 2025, 19:04:24Wieso muss ich jetzt an die Zeugen Jehovas denken?

Irgendwie passt das Bild zu allen Populisten. Gut, bei manchen wären sie alle weiß, aber das zählt nicht.
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

Schwuppdiwupp

Ich komme über dieses Malbuch nicht hinweg.

Traum ...

... und "Wirklichkeit".

RPGNo1

DAS ist ein echter Drache.

Und DAS eine echte Prinzessin.

Das Propagandabildchen aus dem Malbuch ist schlicht nur eine miserable künstlerische Leistung
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Wieso wird mein 2. Bild nicht angezeigt?

Juliette

Ich sehe alle. Kurzfristig das erste in 1326 nicht, aber das ist auch wieder da. Scheint irgendein Wurm im Code zu sein und passiert ab und zu mal.
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

Typee

Zitat von: Schwuppdiwupp am 14. Februar 2025, 19:04:24Wieso muss ich jetzt an die Zeugen Jehovas denken?

Ein Freund Gottes, gute Idee, aber welche von beiden ist es?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 15. Februar 2025, 09:50:00Ich sehe alle. Kurzfristig das erste in 1326 nicht, aber das ist auch wieder da. Scheint irgendein Wurm im Code zu sein und passiert ab und zu mal.
Ich seh mal das eine, mal das andere. Sehr queer strange.

Zitat von: Typee am 15. Februar 2025, 09:55:34Ein Freund Gottes, gute Idee, aber welche von beiden ist es?
Vermutlich weder noch. Das soll wohl eher das "Paradies" zeigen, in dem man auf ewig vor Freude und Glückseeligkeit strahlend ständig vor sich hin picknickt.

Ich habe mal in einem "Wachturm" ein noch bekloppteres Bild gesehen. Dargestellt wurde eine ähnlich naive Szene, in der u. a. Kinder mit Löwen und anderen Tieren herumtollen.

Nun ja ... ::)

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. Februar 2025, 09:25:15Ich komme über dieses Malbuch nicht hinweg...
Also ich sehe hier einen Drachen, der sich an einem Burgturm vergeht und dabei
von seiner Domina angefeuert wird. Dass man so versaute Bilder Kindern vorsetzen
darf, ist ein Skandal...  :teufel