Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: Schwuppdiwupp am 31. August 2024, 09:52:43
Zitat von: eLender am 30. August 2024, 23:19:38Ich muss gerade auch an Schuhmacher denken, ...

Das einzig aufregende an der causa Ralf Schumacher (ohne "h"  ;) ) ist die Empörungsshow die seine Ex-Frau daraus bastelt, damit auch mal wieder über - sie - geredet wird. Auch Z-Promis müssen stattfinden.

Herrgottsakra, die sind seit 9 Jahren geschieden. ::)

Und das man Schwierigkeiten mit dem Coming Out hat, wenn man aus einer derart prominenten Familie kommt, liegt auf der Hand.

Seltsam, ich empfinde alle Aspekte dieser Sache irgendwie irrelevant, was ist los mit mir?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Zitat von: Typee am 01. September 2024, 16:56:57Genau das ist der Punkt...
... der für das IOC reichen würde, um diese Person bei den Olympischen Spielen bei den Frauen
antreten zu lassen.

HAL9000

Zitat von: Typee am 01. September 2024, 17:01:16... was ist los mit mir?
Du bist leider nichts Besonderes, sondern völlig normal. Finde dich damit ab!

zimtspinne

Typee, wenn du gerade schon da bist, eine Frage:

Gezeigt werden dürfen auch keine Bildnisse der Penisdame mehr, auch nicht verpixelt. Welchen juristischen Hintergrund hat diese Entscheidung?

Laura H / Jame Gumb
Reality is transphobic.

zimtspinne

Bei der Homosexualität könnte man lediglich als moralisch verwerflichen Betrug ankreiden, falls die betreffende Seite in vollem Bewusstsein diese Tatsache verschweigend (und überspielend, was mir schon unvorstellbar erscheint) in einem westlichen Land in eine Ehe und Familiengründung geht.
Es ist eine Sache, kein offizielles Outing haben zu wollen und eine andere, dem Lebenspartner die Homosexualität zu verschweigen. Hier wäre bei dieser Generation an eine innere Verleugnung bis Abspaltung zu denken, bis zu einem gewissen Alter zumindest.
Er sprach auch mal von Bisexualität, was die Sache wiederum verändern würde.

Wie auch immer, sonst gibt es aber keine Parallelen mit AGP-Merkmalen. Die werfen sich bisweilen Zytostatika ein, um in ihren Männerfrauenbrustdrüsen eine Laktation zu induzieren, mit der ein echtes Baby "gestillt" werden soll, was wiederum sexuell stimulierend ist. Das ist nochmal abzugrenzen von allgemein Erotischem Stillen , da diese Fake-Brustmilch aus Pimmelfrauen völlig ungeeignet als Babynahrung ist, durch die Medikamente sogar gefährlich.  An der Entstehung von Muttermilch sind Hunderttausende Gene beteiligt, und über diese Mechanismen der Genaktivierung /Genregulation verfügen Penisfrauen einfach nicht, auch wenn sie sich 24/7 anderes einreden.

Ihr habt noch immer keinen Plan, was paraphile Störungen sind. Dabei wird seit vielen Seiten darüber geredet und viele informative Videos (ua von Stella & Sasha) dazu gepostet.
Reality is transphobic.

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 01. September 2024, 17:04:01

Genau! :grins
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Zitat von: zimtspinne am 01. September 2024, 17:11:00Typee, wenn du gerade schon da bist, eine Frage:

Gezeigt werden dürfen auch keine Bildnisse der Penisdame mehr, auch nicht verpixelt. Welchen juristischen Hintergrund hat diese Entscheidung?

Laura H / Jame Gumb

Weil sie's noch nicht zur Person der Zeitgeschichte geschafft hat.
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 01. September 2024, 17:04:01

"Ich bin normal - und das ist auch gut so!"  ;D
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Zitat von: Typee am 02. September 2024, 09:19:20
Zitat von: zimtspinne am 01. September 2024, 17:11:00Typee, wenn du gerade schon da bist, eine Frage:

Laura H / Jame Gumb

Weil sie's noch nicht zur Person der Zeitgeschichte geschafft hat.
OK danke, gilt aber nur für das Laura links.
Reality is transphobic.

zimtspinne

@ Typee

Wo kann man die Aufnahmekriterien für Person der Zeitgeschichte nachlesen?

Ich würde den Vogel tendenziell in die unterste Stufe einordnen. Immerhin hat ihn sogar Elon Musk mit einem "Wow" bedacht.  :laugh:
Wichtiger ist aber, dass er immerhin einen Präzedenzfall geschaffen hat, den er aus irgend einem Grund dann doch nicht durchgezogen hat. Evtl hat ihm seine RA schlechte Chancen eingeräumt.* Nur mit seinen lächerlichen Pronomen, das hat er durchgezogen.

* interessant ist, dass er bisher drei Anwältinnen am Start hatte. Derzeit wird er von Boll und Giere vertreten, zuvor hatte er eine andere, deren Name mir natürlich entfallen ist. Hatte ich hier paar Seiten früher mal gepostet.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er via HateAid finanziert wird, eine NGO, die ua durch Steuergelder aus dem Justiz- und Familienministerium gefördert wird.
Eigentlich sollte die Betreiberein des Studios dort um Unterstützung ansuchen... wäre spannend zu sehen, wie die darauf reagieren. Na gut, es ist natürlich vorhersehbar, wie sie reagieren würden. Solche Stellen sind grundsätzlich nur für eine Opferseite zuständig. 
Reality is transphobic.

zimtspinne

Noch ein kleines Häppchen zu Herrn Holstein aus seiner männlichen Vergangenheit im Frauen-Fußballteam: (vor seiner Personenstandsänderung):

ZitatHolstein is sharing a locker room with women and girls while playing on a women's football team.
Some of the players are minors.

He's been accused of not abiding by the shower schedule that was created for him - in other words, he's been trying to shower while women are present
https://x.com/WomenReadWomen/status/1829627515457139145

Genau der Grund, warum es überhaupt Räume für Frauen und Mächen gibt. Um Freaks wie ihn auf Abstand zu halten.
Ich hoffe, er wird öfter schief auf der Straße angschaut und ansonsten ignoriert. Das verträgt die Sorte am schlechtesten.
Reality is transphobic.

Typee

Zitat von: zimtspinne am 02. September 2024, 11:44:10@ Typee

Grundsätzlich in den §§ 22 und 23 KUG. Wer sich's zutraut, kann sich gerne durch die Kommentierung des KUG von Dreier/Schulze kämpfen, da habt ihr ordentlich was zu tun. Oder nehmt die 22 Registerbände der Sammlung der Entscheidungen des Bundesgerichtshofs in Zivilsachen (BGHZ) zur Hand und sucht in den etwas über 230 Textbänden die passenden Stellen.

Es geht auch einfacher, unter dem Stichwort gibt es einen Wikipedia-Artikel, der zumindest den Rahmen zutreffend abbildet, aber die riesige Kasuistik natürlich nicht erschließt.
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Am einfachsten wäre die Selbstdefinition  :grins2:

Ein hochverdienter Wissenschaftler möchte ja womöglich gar nicht ins Licht der Öffentlichkeit und auch keine Bildnisse von sich in Medien sehen.
Somit könnte er sich einfach aus dem Personenstand der wichtigen Zeitgeister rausdefinieren. Wir brauchen insgesamt mehr Selbstdefinitonen und weniger Fremdzuschreibung.
Reality is transphobic.

HAL9000

(Fast muss man sagen) Natürlich gibt es das Thema auch bei den Paralympics.