Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 02. September 2024, 22:23:25(Fast muss man sagen) Natürlich gibt es das Thema auch bei den Paralympics.

Danke für den Reminder. Den Hinweis auf Valentina Petrillo hatte @zimtspinne im Rahmen der Diskussion um Imane Khelif bereits verlinkt.

Dazu nochmal Marie-Luise Vollbrecht.
ZitatBiologin zu Genderstreit bei Olympia: "Beim Sport geht es um den Körper und nicht um Identifikation"
https://www.telepolis.de/features/Biologin-zu-Genderstreit-bei-Olympia-Beim-Sport-geht-es-um-den-Koerper-und-nicht-um-Identifikation-9852253.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Dort gibt es offenbar eine neue Entwicklung:

ZitatValentina Petrillo, a biological male who "identifies" as a woman, will not compete for Paralympic gold after failing to qualify in the Women's T12 400m semi-finals.

Earlier today, Petrillo accused his critics of simply being "jealous" of him.
Fettmarkierung habe ich übernommen
https://x.com/ReduxxMag/status/1830685687206514961

Hintergründe kann ich nicht einordnen - bin konfust, da er sich zuvor doch qualifiziert hatte? hm.

Nachtrag-

habe dazu auf die Schnelle das gefunden:

ZitatBBC: "#Petrillo failed to reach the 400m final at Paris #Paralympics after finishing third in his [her] semi-final.
Venezuelaʼs Paralympic Committee VPC called it a terrible inequality that puts female athletes at a great disadvantage."

Er ist somit nicht zurückgetreten (haha) oder wurde am Start [von Demonstranten oder Team-Athletinnen] gehindert, sondern ist einfach schlechter als seine Konkurrentinnen und aus der Quali rausgefallen.
Reality is transphobic.

zimtspinne

Ich ergänze dazu mal JK Rowling, die Böse  ;)

ZitatWhy all the anger about the inspirational Petrillo? The cheat community has never had this kind of visibility! Out and proud cheats like Petrillo prove the era of cheat-shaming is over. What a role model! I say we give Lance Armstrong his medals back and move on. #Cheats #NoShame

Konnte er nicht wenigstens seinen Pimmel buffalostyle einklemmen? Angeblich leiden sie doch so schlimm unter Pimmel-Dysphorie?
Über AGP und transvestitischen Fetischismus Informierte wissen das natürlich besser. Sex-Dysphorie kann vorkommen, muss aber nicht und ist in ihren Ausprägungen auch sehr unterschiedlich.
Im Frauensport hat aber ohnehin keiner davon etwas verloren.

ZitatPetrillo has compared his critics to Nazis, and lashed out angrily on Facebook after being denied access to the women's locker room during a race in Ancona. He also used to steal his wife's underwear.

ZitatFabrizio 'Valentina' Petrillo has stated that he used to "try on his mother's clothes" when he was younger, a behavior that until recently was considered a symptom of a sexual disorder known as transvestic fetishism.

ZitatAmazing how it's always the underwear, never the slippers or raincoat.

ZitatOr the daily chores and responsibilities.

Zitatso true. Want to feel like a woman? Give selflessly to others. Every woman I know does that, thanklessly.

In Helferberufen, bei der häuslichen Pflege, ja sogar im Tierschutz: ganz überwiegend weiblich bevölkert. Ich warte dort noch auf die Transfrauen-Invasion.

Wo es etwas zu geben gibt, sieht man keine TIMs.
Wo es was zu holen gibt, dort wimmelt es von ihnen.

Sogenannte Transfrauen imitieren in ihrem männlichen Kopf stattfindende Fantasie-Stereotype über Frauen, die Frauen -zu Recht- gewaltig stinken. Wir versuchen, genau solche Stereotype zu überwinden, weil sie uns in unserer Entfaltung und Souveränität behindern.

Es muss ins allgemeine Bewusstsein sickern, dass es sich bei der größten Gruppe, den hetereosexuellen Männern, um etwas sexuell motiviertes handelt. Das ist auch derart offensichtlich, dass die Verleugnung umso mehr erstaunt.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 03. September 2024, 07:55:32Er ist somit nicht zurückgetreten (haha) oder wurde am Start [von Demonstranten oder Team-Athletinnen] gehindert, sondern ist einfach schlechter als seine Konkurrentinnen und aus der Quali rausgefallen.

Das ist der Beweis, das Transfrauen keinen Vorteil gegenüber biologischen Frauen haben. Lia Thomas hat schließlich auch nicht alle ihre Rennen bei den College-Schwimmwettbewerben gewonnen und einen Endlauf sogar nur als letzte abgeschlossen.

*Ironie off*
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

zimtspinne

Das sowieso. War ja auch deren Joker bei der Debatte um Khelif und Lin.  :P

Apropos, man erinnert sich sicherlich an Emma Hilton, eine der Faktenlieferanten auf Wissenschaftseite.

Die hat nun für ihr Engagement Ärger bekommen, der auch in ihr echtes Leben diffundiert:

ZitatFemale mother of male athlete: reported me for hate crime, then told my institute and academic journals I was under investigation for a hate crime, and so should be sacked or suspended. Still unresolved.

Female academic, major public science figure: published my university homepage on social media, denigrating me and my expertise, resulting in over 200 emails telling me how awful I was.

Female student: told my institute that they were employing a Holocaust denier.

Male: originator of that above bullshit ^

Female: told my institute they were going to "do a Kathleen Stock" to me.

Male academic: chases me around social media telling anyone who will listen that I'm a transphobe. Listens to the female at the top of the list.

Male academic: tags my institute into posts, asking why they employ an Evil TERF (TM).

Male academic: tells me so should be "careful" about hate speech.

Male pretend academic: same as above ^

Shall I go on? Because this is literally the tip of the iceberg of the continuous, low-level harassment that tries - and often works - to f*ck your mental health.

On the opposite side....

Me: nada.
https://x.com/FondOfBeetles/status/1829582583757193349

Gibt es eigentlich einen einzigen Fall, wo von "terfischer" Seite so vorgegangen wird?
Deren Anliegen, gerade auch Sport betreffend, wären deutlich berechtigter dazu, trotzdem macht das keiner.
Mir kam bisher zumindest noch nichts zu  Ohren oder Augen.
Natürlich verteidigen sich Leute wie JKR oder Vollbrecht - aber ganz von sich aus mit dem ersten Schritt?

Das ist ein Merkmal für Wokies.

ha, sehe gerade weiter oben, der Benjamin fragt (sich) das auch.
Und Ray Blanchard ist eh sicher öfter Zielscheibe für allerlei Transvolk. Das ist ja der AGP-Kreator, bzw Kreationist nach deren Ansicht.
Er denkt sich das so:
ZitatThere is one big difference between being the target of trans activists' ire and being the target of gender-critical feminists' ire: The latter will not try to get you fired from your job or otherwise deprive you of your livelihood.
     I don't know if this distinction arises from doctrinal differences, or from the fact that trans activists are mostly biological males, whereas gender-critical feminists are mostly females. It is possible that biological males simply have more of the killer instinct than biological females.
Reality is transphobic.

zimtspinne

Zu dem Killerinstinkt fällt mir noch ein Satz ein, den ich mal sinngemäß so gelesen und mir gemerkt habe.
Warum sind Beutetiere oftmals schneller als verfolgende Raubtiere? Die Beute läuft um ihr Leben, das Raubtier nur um eine Mahlzeit.

Das könnte man auch auf TRA und Genderkritikerinnen übertragen.
Die TRA-Männchen laufen buchstäblich um ihr Leben.

Dass die GK Blanchard attackieren, kann ich mir so erklären, dass er in seiner ursprünglichen Arbeit sich nicht genug von ekelhaften AGP-Spezies abgegrenzt und sie ja sogar noch mit Sympathie bedacht hatte. Das wurde teilweise von beiden/allen Seiten leicht falsch interpretiert.

Zwischenzeitlich ist allerdings auch bei Blanchard eine gewisse Evolution erkennbar. Verfolge ihn lose und bin meistens mit seinen Aussagen sehr einverstanden. Er hat also in die richtige Richtung evolviert  :laugh:
Reality is transphobic.

eLender

Üble Sache, aber wer schon einen Verein gründet, um mglw. vereinfachte Antworten auf komplexe Frage zu geben (das Phänomen ist vielgestaltig, aber die Lösungen aus Aktivistensicht immer sehr eingeengt), der hat auch Vorbildfunktion. In jeder Hinsicht. Alles nicht so einfach unter dem Regenbogen. Aber schuld sind immer andere. Die dürfen dann auch zahlen, wenn es nicht so toll läuft.

ZitatZwar hat er eine Lösung für sein tägliches Leid gefunden – diese ist jedoch sehr teuer. Da er diese nicht bezahlen kann, hat er einen Spendenaufruf auf der Plattform GoFundMe gestartet. ,,Bevor ich mich den geschlechtsangleichenden Operationen unterzog, war ich voller Lebensfreude und blickte optimistisch in die Zukunft. Im Jahr 2021 gründete ich den Transklar e.V. und unsere Community entwickelte sich schnell. Doch 2023 nahm mein Leben eine dramatische Wende, von der ich nichts ahnte: Ich wurde unwissentlich Teil eines ungeprüften medizinischen Experiments für den Penoidaufbau, das katastrophal endete und mich nach 15 missglückten Operationen innerhalb von ca. 3 Monaten genitalverstümmelt zurückließ", schreibt Marlon dort.
https://www.kukksi.de/trans-mann-marlon-25-ist-nach-operation-genitalverstuemmelt/

Klar, psychologische Ansätze können ja keine körperlichen "Störungen" behandeln. Geht nur mit Skalpell.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Nach meiner Kenntnis ist der Penoidaufbau die Königsdisziplin bei geschlechtsanpassenden Operationen und mit den größten Risiken für die Gesundheit verbunden, selbst wenn die OP von einem namhaften Experten durchgeführt werden sollte. Deswegen verzichten auch viele Transmänner auf diesen (meist letzten) Schritt.
(At Bhaal Temple)

zimtspinne

wusste ich doch, hab dazu passend irgendwo eine Seite noch offen.... auf dass es sich irgendwann fügt ;/

Phalloplasty: The dream and the reality

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3901910/

Interessant die Liste der Indikationen. Irgendwo fast ganz unten taucht dann einzeilig auch mal die Geschlechtsidentitätsstörung auf.

kleine Warnung für Empfindlice: die Bilder sind nicht unbedingt was für schwache Nerven

Reality is transphobic.

zimtspinne

In GB wird es in Zukunft wohl etwas schwieriger, als junger unsicherer Mensch den Frankenstein-Pfad einzuschlagen, denn es gibt einen kleinen Erfolg:

ZitatThe Department for Education in England no longer recognizes the concept of a trans child. The latest version of it statutory guidance on keeping children safe in schools has replaced LGBT with LGB and
gender questioning children.
https://assets.publishing.service.gov.uk/media/66d7301b9084b18b95709f75/Keeping_children_safe_in_education_2024.pdf

ZitatCompare with the 2023 statutory guidance which simply referred to "children who are LGBT" as a group and talks about the need for staff to provide a "safe space."

Neu:
Guidance for Schools and Colleges: Gender Questioning Children

Alte Version aus 2023:

https://web.archive.org/web/20240822151436/https://assets.publishing.service.gov.uk/media/64f0a68ea78c5f000dc6f3b2/Keeping_children_safe_in_education_2023.pdf

Cass hat Spuren im Sand äh Getriebe hinterlassen.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 04. September 2024, 10:51:50kleine Warnung für Empfindlice: die Bilder sind nicht unbedingt was für schwache Nerven

Brr! Ich habe eigentlich einen stabilen Magen. Diese Bilder bringen ihn dann aber doch an seine Grenze.
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

[sarcasm] Wie war das noch? Ein Penis ist kein typisches männliches Organ? [/sarcasm]
Ach, was weiß denn ich ...

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 04. September 2024, 12:41:13
Zitat von: zimtspinne am 04. September 2024, 10:51:50kleine Warnung für Empfindlice: die Bilder sind nicht unbedingt was für schwache Nerven

Brr! Ich habe eigentlich einen stabilen Magen. Diese Bilder bringen ihn dann aber doch an seine Grenze.

also beim zweiten Mal vorhin war ich schon viel entspannter als beim ersten Mal.. 
alles eine Frage der Gewöhnung. 

hab aber noch was zum runterkommen und entspannen hier, eben gefunden bei Suche nach "Sport-BH" mit der Auswahl "Sport-BH Damen" und "Sport-BH" (ohne Zusatz).
Bei letzterem erschien das  ;) 

https://www.adidas.de/all-me-light-support-sport-bh/IQ3374.html

ich bin nicht sicher, ob das schon KI ist, hab ich noch kein Auge für.

Reality is transphobic.

Schwuppdiwupp

Nachtrag:

Bei aller berechtigter Kritik, es gibt auch positive Beispiele: Balian Buschbaum. Auch er hat eine geschlechtsangleichende Operation über sich ergehen lassen.

Ich finde, er ist ein gut aussehender Mann.

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 04. September 2024, 13:19:28[sarcasm] Wie war das noch? Ein Penis ist kein typisches männliches Organ? [/sarcasm]

Das behaupten die Bundestagsabgeordnete, Ex-WDR-Journalistin und/oder klagende Frauenfußballtorhüterin. Denen ich inzwischen nicht mehr abkaufe, dass sie an Geschlechtsdysphorie leiden, sondern einfach nur im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen wollen, wenn sie ihren sexuellen Fetisch präsentieren.

Nachtrag: Balian Buschbaum ist nach seinem Outing mit der Transition und allem positivem und negativen, was damit zusammenhängt, immer offen und ehrlich umgegangen. Ich habe ihn nicht als Aktivist erlebt, dem es um sein Ego ging oder der sich damit vergnügte, Kritiker, Zweifler und Unwissende zu attackieren, zu beleidigen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen, sondern als Aufklärer, um Missverständnisse aufzuklären und Licht ins Dunkel zu bringen.
(At Bhaal Temple)