Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatDie 16 Unterzeichner kommen aus verschiedenen Innungen und berufen sich auch auf Gespräche mit ihren Kunden: Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis in Sachsen-Anhalt hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, alle Sanktionen gegen Russland zu stoppen. In einem Offenen Brief, aus dem das Redaktionsnetzwerk Deutschland zitiert, fordern die Handwerker zudem Verhandlungen zur Beendigung des Krieges gegen die Ukraine.

»Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!«, heißt es in dem Schreiben. Noch direkter an Scholz gewandt schreiben die Unterzeichner: »Wollen Sie der Kanzler sein, der Deutschland in den Ruin getrieben hat. Wollen Sie wirklich Ihr Land opfern?«

Die Kreishandwerkschaft kritisierte zwar den Angriff Russlands auf die Ukraine als ein schweres Verbrechen und »einen klaren Verstoß gegen Artikel 2 der UN-Charta«. Allerdings mache man sich »Sorgen um die Zukunft unserer Kinder und Enkel, Sorgen um den Fortbestand unserer Betriebe, Sorgen um unser Land«.

Zudem könne bei der Ukraine nicht von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden, heißt es weiter. Dabei berufen sich die Handwerker auf eine Veröffentlichung von Transparency International, in der das Land im Jahr 2021 bei der Korruption Platz 122 belegte – kein anderes europäisches Land schneide schlechter ab. »Und dafür wollen Sie Deutschland aufs Spiel setzen?«, kritisieren die 16 Unterzeichner aus allen Innungen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brief-an-kanzler-olaf-scholz-handwerker-fordern-ende-der-russland-sanktionen-a-da4c662a-cf9f-474a-bcdd-a21c02af34c1

In bin jetzt drastisch: Was für ein gotterbärmlicher selbstsüchtiger Haufen. Ich hoffe doch, dass es in diesem Kreis noch Menschen mit Ethik und Moral gibt, die mit den Füßen abstimmen und diese Handwerker nicht mehr beauftragen werden.

Schwuppdiwupp

Sind halt AfD wählende und mit ihr sympathisierende "Wagenknechte". Links oder rechts - immer das selbe Mimimimiii!
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Nicht vergessen: Denkt an die Kinder und dem Mangel an Scheissdrogen für sie! darf in dem Brief auch nicht fehlen... ich vermisse am Ende nur: Mit deutschem Gruß!

Max P

Dass FahrtDochPorsche-Kubicki ebenfalls dafür ist, muss einen nicht wundern. In der Coronapandemie gefiel er sich als Freiheitskämpfer, hart am Rand der Querspinnerszene segelnd.


RPGNo1

Kubicki ist das Musterbespiel eines Populisten. Der war auch schon zu prä-Coronazeiten so drauf, sein Fähnchen immer nach dem Wind zu drehen. Und dass er und sein Lindner nach dem Rausfliegen aus dem Bundestag 2013 quasi die Alleinherrschaft über die FDP inne hatten, hat das Verhalten nur verstärkt.

RPGNo1


HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 19. August 2022, 12:41:25Und ein weiteres Mal: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit.
Andererseits dürfte ein erster Versuch, die Krimbrücke thermisch zu sanieren, gescheitert sein.
https://orf.at/stories/3281586/
Möge die nächste Übung gelingen.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 19. August 2022, 11:48:55Kubicki ist das Musterbespiel eines Populisten. Der war auch schon zu prä-Coronazeiten so drauf, sein Fähnchen immer nach dem Wind zu drehen. Und dass er und sein Lindner nach dem Rausfliegen aus dem Bundestag 2013 quasi die Alleinherrschaft über die FDP inne hatten, hat das Verhalten nur verstärkt.

https://twitter.com/Regendelfin/status/1560547077972959232

RPGNo1

Zitat von: Max P am 19. August 2022, 14:26:14
Zitat von: RPGNo1 am 19. August 2022, 11:48:55Kubicki ist das Musterbespiel eines Populisten. Der war auch schon zu prä-Coronazeiten so drauf, sein Fähnchen immer nach dem Wind zu drehen. Und dass er und sein Lindner nach dem Rausfliegen aus dem Bundestag 2013 quasi die Alleinherrschaft über die FDP inne hatten, hat das Verhalten nur verstärkt.

https://twitter.com/Regendelfin/status/1560547077972959232

:rofl2

Max P

Hätten wir jetzt Nordstream 2 müssten wir nicht demnächst drei Tage ganz auf russisches Gas verzichten: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nord-Stream-1-wird-ab-31-August-drei-Tage-gewartet-article23536554.html  :angel:

Btw, ist diese Turbine, vor der sich Scholz letztens hat fotografieren lassen, jetzt endlich wieder in Russland oder vermisst Gazprom immer noch das Zoll-Formblatt 08/15 BII?

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 19. August 2022, 06:44:15»Wir als Handwerker wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern. Es ist auch nicht unser Krieg!«
Gott ist das erbärmlich! Wahrscheinlich hamse Angst, dass der neue Carport für den 3. Familien-SUV leer bleiben könnte. Oder der Jacuzzi nicht mehr bei 40 °C draußen im Winter blubbert. Oder der neu zu mauernde Riesengrill für die drei Schweinehälften doch etwas zu groß dimensioniert sein könnte. Nur Blutin kann diese existentiellen Sorgen glätten. Bewaffnet ihn endlich ordentlich!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio 2.0

Wenn ich mal den Advocat des Teufels spielen darf, Menschen mit geringem Einkommen tun die diversen Preissteigerungen durchaus richtig weh.

Juliette

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. August 2022, 09:41:31Wenn ich mal den Advocat des Teufels spielen darf, Menschen mit geringem Einkommen tun die diversen Preissteigerungen durchaus richtig weh.

Kuhblicki und Bubi Lindner mit ihren 5,5% tun auch alles dafür, damit die Probleme auf Menschen mit geringem Einkommen beschränkt bleiben, Hauptsache die Besserverdiener werden entlastet.
Und geistige Querfurzer gibt es leider in jedem "Miljöh", sonst wäre es ja zu einfach.

Max P

Zitat von: Scipio 2.0 am 20. August 2022, 09:41:31Wenn ich mal den Advocat des Teufels spielen darf, Menschen mit geringem Einkommen tun die diversen Preissteigerungen durchaus richtig weh.

Wieso soll diese Aussage vom Advokat des Teufels stammen?

Daggi