Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 25. März 2024, 16:56:28Was machen Bodo Schiffmann und co heute so?
Ein mal im Leben den ganz großen Auftritt, an der Speerspitze der Revolution. Manche leuchten kurz, dafür umso heller. Man wird in die Geschichte eingehen. Und das wegen Corona. Es ist so schön. Oder es war.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Der Faktenfinder der Tagessschau über den von Querdenkern und Populisten gepushten angeblichen "Skandal" der RKI-Prtokolle

ZitatBisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit weniger brisant, als es vor allem in ,,Querdenker"-Kreisen behauptet wird.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html

Als Ergänzung dazu noch ein Interview mit Lothar Wieler, dem ehemaligen Präsidenten des RKI

ZitatLothar Wieler gehörte zu den Gesichtern der Pandemie-Bekämpfung. Im Interview mit tagesschau.de bezweifelt der ehemalige Präsident des Robert-Koch-Instituts, dass die Politik bisher nur die richtigen Lehren aus der Pandemie gezogen hat.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/interview-wieler-100.html

Typee

Zitat von: eLender am 25. März 2024, 22:37:54
Zitat von: RPGNo1 am 25. März 2024, 16:56:28Was machen Bodo Schiffmann und co heute so?
Ein mal im Leben den ganz großen Auftritt, an der Speerspitze der Revolution. Manche leuchten kurz, dafür umso heller. Man wird in die Geschichte eingehen. Und das wegen Corona. Es ist so schön. Oder es war.

Badass for one day, dumbass for the rest of your life...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1


Juliette

Ein interessantes Interview mit Charité-Professor Harald Prüß über den Stand der Forschung zu ME/CFS und Long Covid:

ZitatFührender Neurologe bemängelt zahlreiche Fehldiagnosen bei Multisystemerkrankung...

Der Charité-Professor informiert auch über den Stand seiner Studie über ein mögliches Therapieverfahren für Long-Covid- und ME/CFS-Erkrankte, die Immunadsorption – und stellt eine neue ärztliche Leitlinie in Aussicht.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/mecfs-neurologe-fehldiagnosen-long-covid-fatigue-immunadsorption

Es ist weiter ein schwieriges Feld.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 21. April 2024, 10:25:15https://www.riffreporter.de/de/wissen/mecfs-neurologe-fehldiagnosen-long-covid-fatigue-immunadsorption

Da würde mich wirklich der Volltext interessieren. Wenn ich ihm mit "immunoadsorption" auf Pubmed hinterherjage, dann finde ich auf die Schnelle nichts Aktuelles.

Im direkten Gespräch mit dem DGN-Generalsekretär ist er eine Spur vorsichtiger. ;)
https://dgn.org/mediathek/videoplayer/long-covid-aktuelles-aus-forschung-und-praxis
In einer kleinen, nichtkontrollierten Fallserie bei Post-Covid hat die Immunadsorption schon einmal nicht funktioniert. Wenn das dennoch placebokontrolliert Effekte haben sollte, wären aber dramatische Besserungen doch einigermaßen überraschend. Unter kontrollierten Bedingungen sind Erfolge im Regelfall geringer.
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/230548

Max P

ZitatVerein von Impfgegner Rutter erhält Förderung vom Land Niederösterreich
 
Martin Rutter war das Gesicht der Corona-Demos und verbreitet auf Telegram wildeste Verschwörungsmythen. Trotzdem bekam sein ,,Impfopfer"-Verein eine Förderzusage des Landes Niederösterreich – finanziert aus dem umstrittenen Coronafonds.
 
Wer gesundheitliche Probleme hat, sollte lieber nicht auf die Expertise von Impfgegner Martin Rutter setzen. Die Empfehlungen, die der Organisator der großen Coronademos mit seinen 26.000 Abonnenten auf Telegram teilt, schwanken zwischen seltsam und gemeingefährlich. 
https://www.profil.at/oesterreich/verein-von-impfgegner-rutter-erhaelt-foerderung-vom-land-niederoesterreich/402869105

HAL9000

Zitat von: Max P am 24. April 2024, 20:12:33
ZitatVerein von Impfgegner Rutter erhält Förderung vom Land Niederösterreich ...
Es ist auch sicher purer Zufall, dass für die Genehmigung ein FPÖ-Landesrat verantwortlich ist.
Die FPÖ, die nach wie vor Bullshit zu Corona verbreitet, bis hinauf zum Chef, Giftzwerg Kickl.
Reaktionen