Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Gurkerl

Ohje, können die nicht mal Ruh geben?
Es ist ermüdend.
Wodarg schon wieder, gibt dem rechtsextremen Sender AUF1 ein Interview zu den Affenpocken.
Kurze Zusammenfassung: Affenbocken ist Herpes Zoster, ausgelöst durch den Coronaimpfstoff. Irgendwas von lukrativen Geschäftsfeldern quaselt er auch noch.

https://x.com/BertelsenDr/status/1824394393211502763

HAL9000

Dieses Virus gibt es seit über 60 Jahren. Anscheinend will Wodarg sicherstellen,
dass nur die Allerdümmsten diesen Schwachsinn glauben. Bei AUF1 findet er sie.

Aber danke für den Tweet. Man sieht daran, dass es, schlägt man diesen Weg ein,
ab dann nur mehr eine Richtung gibt: Bergab.

fjrrdhr


biomango

Zitat von: fjrrdhr am 22. August 2024, 13:48:42In vielen Ländern wurde die Bevölkerung durch Lügen oder falsche Informationen manipuliert. Ich war mir von Anfang an nicht sicher, was die Impfstoffe angeht. Viele Menschen sind an plötzlichen Herzinfarkten gestorben, nachdem sie diese Impfstoffe bekommen hatten. Diese Information wurde verschwiegen, weil die Gesundheitsbehörden nicht wussten, was sie tun sollten. Aber es war klar, dass das keine gute Lösung war. Manchmal handelte es sich um eine leichte Angina, die man mit ein paar Tropfen Codein gegen trockenen Husten [Spam-Link entfernt] behandeln konnte. Ist bei Pandemien zum Beispiel die Grippe verschwunden? Jeder hatte Covid. Das machte keinen Sinn.
und wegen dem leichten Husten haben die Chinesen ganze Bezirke und Städte völlig isoliert.

HAL9000

Zitat von: biomango am 22. August 2024, 13:54:07und wegen dem leichten Husten haben die Chinesen ganze Bezirke und Städte völlig isoliert.
Ich ahnte schon gestern, als fjrrdhr den üblichen "Vorbereitungs"-Post erstellt hatte, dass heute
der eigentliche Zweck der Registrierung zu Tage tritt: Ein Spamlink zwischen Covidioten-Gestammel.

Mal schauen, wie lange der noch da steht ("Moderator informieren" habe ich gemacht).

RPGNo1

Zitat2,9 Prozent aller gegen Covid-19 geimpften Personen aus einer breit angelegten Testreihe sollen an den Folgen der Impfung verstorben sein. Impfkritische Webseiten stürzten sich auf die Ergebnisse der Publikation. Können diese Daten stimmen? Eine Einordnung.

Einschätzung: Grundlage für die Datenanalyse sind Zahlen aus der US-amerikanischen VAERS-Datenbank, über die jede vermutete Impfnebenwirkung eingetragen werden kann. Zudem greifen die Autoren beim Hersteller Merck auf Daten zu Arzneimitteln zurück, die nichts mit Covid-19 zu tun haben. Die Zahlen aus dem Papier sind daher nicht belastbar, die Schlussfolgerungen als unseriös einzustufen.

Auffällig daran ist, dass beide Forschenden nicht Medizin studiert haben, sondern ausgewiesene IT-Experten sind. Sowohl Al-Rousan als auch Al-Najjar haben ihre Doktortitel an einer malaysischen Universität erlangt. Ihre Expertise auf medizinischem Gebiet beschränkt sich auf die Auswertung und Aufarbeitung von Daten.

Experten in der Einschätzung medizinischer Zusammenhänge sind die Faktenchecker von "Medizin-transparent" der Donau-Universität in Krems, die das vorliegende Papier in Kooperation mit APA-Faktencheck unter die Lupe genommen  haben. Ihr Fazit: Die Studie weise "grobe Fehler bei der Berechnung" der Daten auf, die Ergebnisse seien "verwirrend und widersprüchlich" und "äußerst unseriös".

So wurden etwa auch Daten zu einem angeblichen Covid-Impfstoff der Firma Merck erhoben - ein solcher wurde jedoch nie zugelassen . Von APA-Faktencheck mit dieser Einschätzung konfrontiert, antwortete Studienautorin Al-Rousan, Merck hätte sich trotz fehlender Zulassung an der frühen Entwicklung von Impfstoffen beteiligt. Das rechtfertige demnach die Aufnahme in die Studie. Die verwendeten Merck-Daten stammen allerdings laut einer Überprüfung durch "Medizin-transparent" von Impfstoffen gegen andere Krankheiten.

https://www.msn.com/de-at/gesundheit/other/mega-wirbel-um-studie-zu-impf-toten-das-steckt-dahinter/ar-AA1qGM9H
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Der Prozess gegen Michael Ballweg in Stuttgart hat begonnen.

ZitatEine Stiftung für die eigene Familie

Mehr als 1,2 Millionen Euro hat »Querdenker« Michael Ballweg von seinen Unterstützern erhalten. Einen großen Teil des Geldes soll er in die eigene Tasche gesteckt haben. Vor Gericht präsentiert er sich bester Dinge.

https://archive.is/RfQQw#selection-1587.0-1587.18
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatCorona "aufarbeiten"? Dann aber auch den Unsinn, der verbreitet wurde!

Das Thema lässt Sahra Wagenknecht keine Ruhe. Sie findet es so wichtig, dass es für sie sogar unverzichtbare Bedingung ist für mögliche Koalitionen mit der CDU: die "Corona-Aufarbeitung". Nun gut, wenn sie meint, dass es so viel "aufzuarbeiten" gibt bezüglich einer Pandemie, die – dem Herrgott sei es gedankt – längst vorbei ist und die viele einfach nur noch vergessen wollen: bitte schön. Können wir gerne machen.

Wir können gerne nochmal sprechen über Maskenpflicht, "2G-Regel", Schulschließungen, Kontaktverbote und Impfpflicht – auch wenn ich persönlich die Prioritätensetzung der Frau Wagenknecht durchaus seltsam finde, für die der ganze Mist von vorgestern offenbar genauso wichtig ist wie die Rettung des Weltfriedens, die sie sich ja von "Verhandlungen" mit dem Kriegstreiber und Kreml-Faschisten Wladimir Putin erhofft.

Wagenknecht hat, das muss man ihr lassen, ein hoch entwickeltes populistisches Sensorium, speziell für die Seelenlage im Osten der Republik. Und sie steht damit an der Spitze ganzer Milieus, die es übrigens auch im Westen gibt, dort vorzugsweise in Regionen mit großer Heilpraktiker- und Waldorfschulendichte. Es sind Milieus, die das Virus offenbar zu ihrem Lebensthema gemacht haben. Und immer noch zutiefst gekränkt sind von zwei Grunderfahrungen, die man als erwachsener Mensch doch eigentlich ganz gut verarbeiten könnte.

Erstens: Es gib ein Virus und das ist gefährlich, potenziell sogar tödlich, und dieses blöde Virus kann man sich nicht wegwünschen. Auch dann nicht, wenn man sich wie ein bockiges, kleines Kind aufführt, das bei schlechtem Wetter wütend mit dem Fuß auf den Boden stampft und brüllt: "Ich will aber nicht, dass es regnet!"

Zweitens: Ja, dieser Staat darf dagegen Maßnahmen ergreifen. Maßnahmen, die unangenehm sind und Freiheiten beschränken. Das allein ist aber noch nicht skandalös – wie es ja auch nicht skandalös ist, dass der Staat Steuern eintreibt, Anschnallpflichten beim Autofahren verordnet oder Kinder dazu zwingt, zur Schule zu gehen. Weil wir ja hoffentlich so was sind wie eine Gesellschaft und keine Ansammlung isolierter Ego-Atome.

Aber gut, wenn es denn der Traumabewältigung dienlich ist: Wir können gerne nochmal reden, nochmal "aufarbeiten". Ich hätte auch schon eine Idee für die Tagesordnung der großen Corona-"Aufarbeitungs"-Konferenz:

Punkt 1: der ganze "Querdenker"-Quatsch, der monatelang verbreitet wurde. Zum Beispiel auf Demos in Berlin, wo mich offensichtlich esoterisch abgedrehte Damen reiferen Alters fröhlich anhusteten, um mir zu beweisen, dass es das Virus ja gar nicht gäbe, während andere mich anpöbelten, weil ich mir die Freiheit nahm, in der S-Bahn eine Maske zu tragen.

Punkt 2 der Tagesordnung wäre: die fehlende Empathie und Solidarität mit den Verwundbaren (alte Menschen, krebskranke Kinder etc.) und den Opfern.

Zum Verfahren hätte ich auch noch eine Anregung. Können wir bitte nicht nach dem intellektuell doch arg unterkomplexen Muster verfahren: Hinterher ist man immer klüger?

https://www.stern.de/corona--aufarbeiten---gerne--dann-aber-auch--querderdenker--wahnsinn--35148076.html

 :2thumbs:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

ZitatDie erst vor sechs Jahren eingeführte Vierfach-Impfung gegen Grippe ist schon wieder passé. Der Grund: Der Grippestamm B Yamagata ist verschwunden – ein positiver Nebeneffekt der Corona-Maßnahmen.
https://www.netdoktor.de/news/grippestamm-ausgerottet-dank-corona-massnahmen/

Schwuppdiwupp

Tagesschau | 20.11.2024: BGH bestätigt Verurteilung von Richter aus Weimar
ZitatWeil ein Familienrichter aus Weimar die Corona-Schutzmaßnahmen an Schulen für falsch hielt, suchte er gezielt nach einem passenden Fall und geneigten Gutachtern für eine entsprechende Entscheidung - und beging so Rechtsbeugung.
[...]
Der nun rechtskräftig verurteilte Familienrichter aus Weimar wollte sich nach der Urteilsverkündung nicht äußern. Sein Richteramt und den Anspruch auf eine Pension hat der 61-Jährige verloren.
:2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...