Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 04:57:23,,Zahl der stationär in Kliniken Behandelten: 6 (+1) (davon mit vollständigem Impfschutz: 3)".......
Sag mal, Bulle, was meinst Du, wofür hat die Menschheit Sachen wie Statistik und Signifikanzberechnungen erfunden? Hast Du da eine Idee?

Im Übrigen stellt sich in der Tat hier weniger die Frage, wie verlässlich der Impfschutz, sondern mehr wie verlässlich die Angaben zum Impfschutz sind. Wenn die drei ,,Geimpften" aus einer Spinnerfamilie sind ...



Bulle

Zitat von: Bachblüte am 18. Dezember 2021, 22:33:26
Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 21:41:30
Es geht nicht um tschechien, sondern wie ich schrieb, das unsere Politiker die den Corona Tzumami hätten abmildern können.

Tschechien oben, Deutschland mitte, Welt unten. Roter Pfeil zeigt auf 1.11.2020 (Ende Oktober, die vier Balken davor kommen aus Oktober 2020, Daten von https://coronavirus.jhu.edu/map.html).




Wie Du siehst, verläuft die Welle um den Oktober 2020 herum in Deutschland praktisch genauso wie im Rest der Welt. Hatte die deutsche Politik also augenblickliche, unverzögerte Auswirkungen auf das Geschehen in der ganzen Welt,....
Ich sehe, das die Welle etwa 3 Wochen später Deutschland erreichte als Tschechien, so wie ich es in Erinnerung habe. Danke, für die Grafik.
Ostdeutschland hatte bis dahin nur eine knapp halb so hohe Inzidenz wie das ganze Land. Die Landkreise an der Grenze zu Tschechien liefen als erste rot an. Es war eindeutig, vorher das kam, wenn man dies fast täglich verfolgt hat wie ich. Nach mehreren Wochen war dann Sachsen der Hotspot der Republik und Nachbarländer. Erst Mitte November, als es zu spät war erließ unser Land Einreise Einschränkungen aus Tschechien.zumindest von 2 Politikern hörte ich etwas später,(als Sachsen der Hotspot war)die sonderbare Erklärung dafür, das der Grund sein soll, in Sachsen gebe es so viele coronaleugner.
Das ist wirklich widerlich und dumm dreist.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 19. Dezember 2021, 05:33:15
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 04:57:23,,Zahl der stationär in Kliniken Behandelten: 6 (+1) (davon mit vollständigem Impfschutz: 3)".......
Sag mal, Bulle, was meinst Du, wofür hat die Menschheit Sachen wie Statistik und Signifikanzberechnungen erfunden? Hast Du da eine Idee?
Im Übrigen stellt sich in der Tat hier weniger die Frage, wie verlässlich der Impfschutz, sondern mehr wie verlässlich die Angaben zum Impfschutz sind. Wenn die drei ,,Geimpften" aus einer Spinnerfamilie sind ...
Meinst du etwa wieder die "Geimpften" haben nur einen gefälschten Impfpass? Und das das nicht aufgeflogen wäre im Krankenhaus??
Du Spinnst doch am meisten hier rum
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 06:05:42
Du Spinnst doch am meisten hier rum

Erstens wird man zunächst nur gefragt, ob man geimpft ist, denn wenn man verlangt, eine Impfbescheinigung zu sehen, ist das schon ein Misstrauensbeweis. Und wir sind das Volk.

Zweitens scheinst Du auch in einer solchen Spinnerfamilie zu sein, so dass ich mich frage, ob Du wirklich in Oktober für eine Grenzsschließung nach Tschechien gewesen bist.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 04:57:23
Zitat von: Bachblüte am 19. Dezember 2021, 02:54:38
Eine Tatsachenverdrehung also, das heißt mit anderen Worten: "In Wirklichkeit landen die Geimpften ganz genauso oft im Krankenhaus wie die Geimpften" – und unterschwellig: "Die Impfung nützt sowieso nichts", ja?
das Impfung nichts nützt, hast du jetzt getippt.
Genau leesen was die Leute schreiben, sonst machst du diese Anstalt noch zu einem dummen! Rufmord Portal.
In Weimar waren kürzlich tatsächlich genau 50% jeweils geimpft oder nicht, im Krankenhaus.
Auszug aus reitschuster.de:
[...]
Stand 15. Oktober waren also fünfzig Prozent der stationär aufgenommenen Patienten vollständig Geimpfte. [...]
Am 21. Oktober, also einen Tag vor der Ankündigung der Streichung der Veröffentlichungen, sind es ebenfalls fünfzig Prozent: ,,Zahl der stationär in Kliniken Behandelten: 6 (+1) (davon mit vollständigem Impfschutz: 3)".......

Genau lesen, das habe ich getan. Was schließt Du also aus diesen "50 %"? So wie Du es nachplapperst und darzustellen versuchst, klingt es wie "3 Ungeimpfte im Krankenhaus, aaaber auch 3 Geimpfte, also 50/50, aaaalso ist es vollkommen egal ob man sich impfen lässt oder nicht!" Anders ausgedrückt: "Die Impfung nützt sowieso nichts."

Später kommt dann sogar Dein Zitat, das dem noch eins draufsetzt: "Dort [in UK] infizieren sich Geimpfte häufiger mit dem Coronavirus als Ungeimpfte. Und es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass dies in Deutschland großartig anders ist."

Damit sagst Du klipp und klar, dass Impfen nicht nur nichts nützt, sondern lebensgefährlich ist. Später verwickelst Du Dich dann aber in die von mir aufgezeigten Widersprüche:

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 01:42:45
Die Zahlen vom RKI waren immer unvollständig, da so viele von der Infektion nichts merken.
Besonders für geimpfte gilt das. Die
brauchen sich nur selten testen lassen und merken oft nichts von Corona

Wenn Deine Zeit es Dir erlaubt, dann überlege Dir vielleicht auch sogar mal, was Dir Peiresc mit dem Hinweis auf Statistik und Signifikanz sagen wollte: Wenn Du zweimal würfelst und dabei zweimal hintereinander eine 6 würfelst, dann bedeutet das nicht, dass beim Würfeln die Wahrscheinlichkeit für eine 6 immer und grundsätzlich 100 % beträgt: https://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Signifikanz


Im Übrigen ist die Ansage mit dem "Rufmord-Portal" völliger Quatsch. Hier siehst Du Beispiele für (versuchten) Rufmord, mit dem man verallgemeinernd Politik, RKI und die Wissenschaft in den Schmutz zieht:

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 00:44:38
Die für die Toten und hohe Inzidenz quote verantwortlichen Politiker versuchen weiterhin ihre Schuld den ungeimpften in die Schuhe zu schieben.

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 06:12:09
Zahlen, die weiterhelfen würden, veröffentlicht das RKI nicht.

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 20:35:21
Das die Zahlen vom RKI nicht immer aussagekräftig sind hört man ständig.


Bachblüte

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 05:43:22
Zitat von: Bachblüte am 18. Dezember 2021, 22:33:26




Wie Du siehst, verläuft die Welle um den Oktober 2020 herum in Deutschland praktisch genauso wie im Rest der Welt. Hatte die deutsche Politik also augenblickliche, unverzögerte Auswirkungen auf das Geschehen in der ganzen Welt,....

Ich sehe, das die Welle etwa 3 Wochen später Deutschland erreichte als Tschechien, so wie ich es in Erinnerung habe.

Oder auch nur zwei Wochen? Nur so als Denkanstoß: Wieviele Tschechen rennen eigentlich pausenlos nach Deutschland? Warum tun sie das? Wie laut hätte man in Ostdeutschland geschrien, wenn die Erntehelfer/Käufer/Wasauchimmer aus Tschechien plötzlich "völlig grundlos" von der bösen Politik ausgesperrt worden wären und gefehlt hätten?

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 05:43:22
Ostdeutschland hatte bis dahin nur eine knapp halb so hohe Inzidenz wie das ganze Land.

Für wie verlässlich hältst Du diese Angabe? Woher kommt sie? Doch nicht etwa vom doch so ganz und gar "nicht aussagekrätigen RKI"??  :schreck

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 05:43:22
Die Landkreise an der Grenze zu Tschechien liefen als erste rot an. Es war eindeutig, vorher das kam, wenn man dies fast täglich verfolgt hat wie ich. Nach mehreren Wochen war dann Sachsen der Hotspot der Republik und Nachbarländer.

Dann ist Dir auch bestimmt nicht entgangen, dass der Rest der Welt zu ebendieser Zeit ganz genauso "rot anlief". Wenn Du es vergessen hast: In den von mir geposteten Grafiken siehst Du den zeitlichen Verlauf für die gesamte Welt (dritte, unterste Grafik). Bei https://coronavirus.jhu.edu/map.html kannst Du auch einzelne Länder betrachten.

Auch in Brasilien beispielsweise haben die Inzidenzraten genau zu diesem Zeitpunkt begonnen zu steigen. Dass sich aber Deutschlands offene Grenze zu Tschechien auf Brasilien ausgewirkt hat, das klingt eher unwahrscheinlich, findest Du nicht auch?

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 06:05:42
Meinst du etwa wieder die "Geimpften" haben nur einen gefälschten Impfpass? Und das das nicht aufgeflogen wäre im Krankenhaus??
Du Spinnst doch am meisten hier rum

Leider ist das keine Spinnerei derer, die "meinen" dass es derzeit viele gefälschte Impfpässe gäbe, sondern derer, die sich so etwas beschaffen und benutzen.

https://www.google.com/search?q=Gefälschte+Impfpässe+im+Krankenhaus

https://www.google.com/search?q=Gefälschte+Impfpässe

sailor

Reitschuster.de, noch so ne Seite, die von der Ahnungslosigkeit, Dummheit und Faulheit "besorgter Mitbürger" profitiert... der Reitschuster nämlich, der Spendengelder für seine Familienstiftung abzweigt und großßes Interesse daran hat, dass das "besorgte Spendenmelkvieh Volk" weiterhin spendet und Klicks auf der HP generiert (Monetarisierung^^). Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, worum es Reitschuster, Füllmirdietaschen Füllmich, Schiffmann und Bhakdi geht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Bulle, deine Widersprüche merkst du nicht. Erstens wurde nie gesagt, dass die Impfung vor einer Infektion schützt. Das Problem hinsichtlich der Intensivstationen ist auch weniger die Infektion an sich, sondern die (Über-)Reaktion des Immunsystems. Der Körper selbst reagiert auf die Infektion mit der Lungenentzündung, weil das nun mal die Immunreaktion auf einen bisher nicht bekannten Erreger ist. Die Impfung trainiert dem Immunsystem die "richtige" Reaktion an, der Körper muss auf eine Infektion nicht mehr gleich mit der großen Reaktion kommen. Dadurch gibt es auch so viele sympthomlose Infektionen ohne Langzeitfolgen, das Immunsystem tut sehr spezifisch seinen Job, vernichtet die Viren ohne das systemische Reaktionen wie Entzündungen erfolgen. Deswegen müssen Geimpfte weniger ins Krankenhaus. Dass sie selbst das Virus weitergeben können liegt in der Natur der Sache, der Zeitraum ist jedoch viel geringer, weil der Körper die Infektionsherde deutlich schneller und spezifischer eindämmen kann. Ungeimpfte dagegen werden bei der Begegnung mit dem Virus die "große Immunreaktion" erleben, daher deutlich eher ins KH und auf die Intensivstation müssen. Biologie 10. Klasse.

Typee

Zitat von: Bachblüte am 19. Dezember 2021, 12:15:04
Wieviele Tschechen rennen eigentlich pausenlos nach Deutschland?

Und vor allem: warum bis nach Hildburghausen? Wann hat man dort zuletzt einen lebenden Tschechen gesehen? - nach dem dreißigjährigen Krieg...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bulle

Zitat von: Bachblüte am 19. Dezember 2021, 12:33:32
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 06:05:42
Meinst du etwa wieder die "Geimpften" haben nur einen gefälschten Impfpass? Und das das nicht aufgeflogen wäre im Krankenhaus??
Du Spinnst doch am meisten hier rum

Leider ist das keine Spinnerei derer, die "meinen" dass es derzeit viele gefälschte Impfpässe gäbe, sondern derer, die sich so etwas beschaffen und benutzen.

https://www.google.com/search?q=Gefälschte+Impfpässe+im+Krankenhaus

https://www.google.com/search?q=Gefälschte+Impfpässe
Das war dein erster Gedanke, die 3 infizierten geimpften waren gar nicht geimpft, sondern wohl allesamt Spinner.
Frisst nicht so viel Bach Blüten du b-junkie
Man liesst jetzt viel über gefälschte Impfpasse, aber das alle 3 so was haben sollen??
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 19. Dezember 2021, 07:23:42
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 06:05:42
Du Spinnst doch am meisten hier rum

Erstens wird man zunächst nur gefragt, ob man geimpft ist, denn wenn man verlangt, eine Impfbescheinigung zu sehen, ist das schon ein Misstrauensbeweis. Und wir sind das Volk.

Zweitens scheinst Du auch in einer solchen Spinnerfamilie zu sein, so dass ich mich frage, ob Du wirklich in Oktober für eine Grenzsschließung nach Tschechien gewesen bist.
Wenn jemand wie du meinst ich kommeaus
einer Spinnerfamilie muß ich wohl sehr vernünftig sein.
Es gibt Zeugen, denen ich im Oktober 20 gesagt habe was kommen muss. Die haben alles mitverfolgt und bestätigt.
Sogar Schweden hat die Grenze zu Norwegen geschlossen, nur wegen einer neuen Mutante.
Das sagt ja wohl alles..
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:41:55
Das war dein erster Gedanke, die 3 infizierten geimpften waren gar nicht geimpft, sondern wohl allesamt Spinner.
Frisst nicht so viel Bach Blüten du b-junkie
Man liesst jetzt viel über gefälschte Impfpasse, aber das alle 3 so was haben sollen??

Der Gedanke liegt leider nahe:

1. In letzter Zeit häufen sich die Fälschungen von Impfpässen immens,
2. Gefälschte Impfpässe werden ausschließlich von denjenigen verwendet, die nicht geimpft sind,
3. Nicht Geimpfte landen wegen Covid-19 mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus,
4. Benutzer von gefälschten Impfpässen bewegen sich offensichtlich gerne im Umfeld von "echten Spinnern" und sind dadurch weiteren Gefahren ausgesetzt, bspw. Verweigerung von Masken, Selbstbehandlung mit Chlordioxid und Ivermectin, Besuch von Demos mit vielen Gleichgesinnten die ebenfalls das Tragen von Masken verweigern, etc.,
5. Das Krankenhaus befindet sich in Weimar, das wiederum nicht übermäßig für seine Abwesenheit von Coronaleugnern, Maskenverweigerern, Impfgegnern etc. berühmt ist.

Wo ist also das Problem, dass alle drei gefälschte Impfpässe haben sollten? Und, was ist ein "b-junkie"?

Verharmlosend als "Spinner" hast übrigens zuerst Du die Leute mit gefälschten Impfpässen bezeichnet. Ich habe das zwar aufgegriffen, tendiere selbst aber eigentlich eher zu den Bezeichnungen "Urkundenfälscher" (für die Fälscher selbst), sowie "Betrüger", "Kriminelle" und "potentielle Mörder" (für alle Beteiligten).

Bachblüte

Zitat von: Bachblüte am 18. Dezember 2021, 21:02:59
Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 20:35:21
Hast du  etwa noch nicht kapiert, was unsere
Politiker alles falsch gemacht haben?
Oktober 2020 die Grenzen zu Tschechien [...]

Was nu. Ich dachte, es geht Dir um Geimpft/Nichtgeimpft?? Was hat Tschechien damit zu tun!?? 

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 16:03:16
Es gibt Zeugen, denen ich im Oktober 20 gesagt habe was kommen muss. Die haben alles mitverfolgt und bestätigt.
Sogar Schweden hat die Grenze zu Norwegen geschlossen, nur wegen einer neuen Mutante.
Das sagt ja wohl alles..

Wieder mal:

Was nu. Ich dachte, es geht Dir um Geimpft/Nichtgeimpft?? Was hat Schweden damit zu tun!?? Was hat Norwegen damit zu tun!??