Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: eLender am 02. Dezember 2021, 00:21:41... Das hat er bestimmt mit zittrigen Händen und einem Pistolenlauf an der Schläfe geschrieben...
Zittrige Hände vielleicht und der "Pistolenlauf" dürften die laufenden Ermittlungen gegen ihn sein.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass einige seiner Anhänger genau diese Mär vom Zwang in die Welt setzen werden.

HAL9000

Auch so kann es zu "Es liegen (auch) 'Geimpfte' mit Covid-19 auf der Intensivstation" kommen.
https://tirol.orf.at/stories/3133073/

Ob das ein relevanter Anteil ist, weiß ich nicht. Aber es wäre interessant zu wissen, ob bei allen vorgeblich Geimpften
im Krankenhaus deren Status auch immer so genau überprüft wird.

sailor

Achtung, anekdotische Evidenz: Meine Schwiegermutter ist Krankenschwester in einem größeren KH im Norden von D. Die Corona-Stationen füllen sich, Personal wird verschoben (nicht-intensiv-zertifiziertes Personal übernimmt Tätigkeiten und Stationen ohne Zertifikatpflicht um das Intensivpersonal zu entlasten). Der Großteil der Intensivpatienten ist nicht geimpft, der Großteil der Geimpften Intensivpatienten ist 60+, teilweise ohne Booster, teilweise mit schweren Vorerkrankungen. Bei den Nicht-Geimpften ist altermäßig alles dabei, auffällig ist mittlerweile das Fehlen von Vorerkrankungen, da liegen fitte 30 Jährige und ersticken langsam. Ein "gutes Immunsystem" ist mittlerweile kein Schutz vor Covid, sondern ein Faktor, der zur Hospitalisierung führt. Soviel zu dem "Ich muss nicht impfen, mein Immunsystem schafft das (mich ins Grab zu bringen!)"

Habra

Zitat von: HAL9000 am 05. Dezember 2021, 11:25:04
Auch so kann es zu "Es liegen (auch) 'Geimpfte' mit Covid-19 auf der Intensivstation" kommen.
...

Ob das ein relevanter Anteil ist, weiß ich nicht. Aber es wäre interessant zu wissen, ob bei allen vorgeblich Geimpften
im Krankenhaus deren Status auch immer so genau überprüft wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn da ein gewisser Anteil an vermeintlich Geimpften wegen Covid im Krankenhaus landen. So wie es aussieht, hat sich die Produktion von gefälschten Impfzeugnissen zu einem recht lukrativen Geschäftsfeld entwickelt.

(Und anschließend heißt es von genau dieser Klientel, dass die Impfung ja gar nicht wirke und vollkommen nutzlos sei.  $) )

Juliette

Habe heute früh auf France 24 in den Nachrichten in einem Bericht über eine Potsdamer Impfgegnerdemo folgende These gehört: Die Deutschen würden wegen der zwei Diktaturen im letzten Jahrhundert empfindlicher auf staatlichen Zwang reagieren.  :o

Ich frage mich, ob sie verstanden haben, um was es bei diesen Demos geht und wie diese Leute ticken. Mich ärgert inzwischen echt, wie viel Platz diesen Demokratiehassern in den Medien weltweit eingeräumt wird.

>:(


Bulle

Wer ein bisschen mitdenkt wird einiges erkannt haben:
Man wusste schon im Sommer, dass der Impfschutz nachlässt.
Man hat bis heute die Legende erzählt: Die Ungeimpften sind an allem Schuld. Statt die Geimpften zu warnen, dass sie erstens weiterhin ansteckend sind, und gerade mit der  Delta-Variante (schon lange weit über 90% Corona Anteil) fast genauso wie die Ungeimpften und zweitens, dass gerade ältere Menschen, für die die Krankheit ja wirklich eine sehr große Bedrohung sein kann, sich nicht mehr darauf verlassen können, dass ihr Impfschutz weiterhin so hoch ist, wie er ihnen am Anfang versprochen wurde.
Man hat es laufen lassen und jetzt verimpft man die alten Impfstoffe weiter.
Die für die Toten und hohe Inzidenz quote verantwortlichen Politiker versuchen weiterhin ihre Schuld den ungeimpften in die Schuhe zu schieben.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Noch was passendes
https://qpress.de/2021/10/23/doppelt-geimpfte-im-krankenhaus-totschweigen/
Ausschnitt:
Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: ,,Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände.....

Einfach widerlich, so eine billige Tatsachen Verdrehung.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 01:14:03
https://qpress.de/2021/10/23/doppelt-geimpfte-im-krankenhaus-totschweigen/
Ausschnitt:
Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. [...]

Einfach widerlich, so eine billige Tatsachen Verdrehung.

Sagst Du mir mal bitte (so ganz ohne Tatsachenverdrehung und auf ein Prozent genau, mit seriösen Quellenangaben) wieviele von den "mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelten Personen" wirklich einen "vollständigen Impfschutz" haben, und wieviele von ihnen einfach nur einen "vollständigen Impfpass" haben (den sie vom Fälscher ihres Vertrauens gekauft haben)?

Peiresc

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 01:14:03
Noch was passendes
https://qpress.de/2021/10/23/doppelt-geimpfte-im-krankenhaus-totschweigen/
Ausschnitt:
Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: ,,Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnrn und Impfgegnern in die Hände.....

Einfach widerlich, so eine billige Tatsachen Verdrehung.

Da ist eine Quelle angegeben bei diesem, äh, Zitat,
Zitat– Quelle: https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/
aber ich finde dort diese Angabe nicht. Kannst Du helfen?

Bulle

Zitat von: Bachblüte am 18. Dezember 2021, 03:02:13
Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 01:14:03
https://qpress.de/2021/10/23/doppelt-geimpfte-im-krankenhaus-totschweigen/
Ausschnitt:
Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. [...]

Einfach widerlich, so eine billige Tatsachen Verdrehung.

Sagst Du mir mal bitte (so ganz ohne Tatsachenverdrehung und auf ein Prozent genau, mit seriösen Quellenangaben) wieviele von den "mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelten Personen" wirklich einen "vollständigen Impfschutz" haben, und wieviele von ihnen einfach nur einen "vollständigen Impfpass" haben (den sie vom Fälscher ihres Vertrauens gekauft haben)?
Ich schätze deutlich unter 1% haben einen gefällschten Impfpass
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 18. Dezember 2021, 04:59:41
Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 01:14:03
Noch was passendes
https://qpress.de/2021/10/23/doppelt-geimpfte-im-krankenhaus-totschweigen/
Ausschnitt:
Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben. Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: ,,Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnrn und Impfgegnern in die Hände.....

Einfach widerlich, so eine billige Tatsachen Verdrehung.

Da ist eine Quelle angegeben bei diesem, äh, Zitat,
Zitat– Quelle: https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/
aber ich finde dort diese Angabe nicht. Kannst Du helfen?


Hier ist eine andere bessere Quelle.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77796
Ausschnitt::
....Wenn man vor allem Ungeimpfte testet, kriegt man natürlich auch vor allem ungeimpfte Testpositive. Zahlen, die weiterhelfen würden, veröffentlicht das RKI nicht. Zahlen aus Großbritannien weisen hingegen in eine ganz andere Richtung: Dort infizieren sich Geimpfte häufiger mit dem Coronavirus als Ungeimpfte. Und es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass dies in Deutschland großartig anders ist. Von Jens Berger.

nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Die Zahlen aus Großbritannien weisen nicht in eine ganz andere Richtung.

Das Hauptergebnis in dem Papier, aus dem Herr Berger seine unbrauchbaren Schlüsse ableitet, ist:
ZitatResults

The rate of a positive COVID-19 test varies by age and vaccination status. The rate of a positive COVID-19 test is substantially lower in vaccinated individuals compared to unvaccinated individuals up to the age of 29. In individuals aged greater than 30, the rate of a positive COVID-19 test is higher in vaccinated individuals compared to unvaccinated. This is likely to be due to a variety of reasons, including differences in the population of vaccinated and unvaccinated people as well as differences in testing patterns.

The rate of hospitalisation within 28 days of a positive COVID-19 test increases with age, and is substantially greater in unvaccinated individuals compared to vaccinated individuals.

The rate of death within 28 days or within 60 days of a positive COVID-19 test increases with age, and again is substantially greater in unvaccinated individuals compared to fully vaccinated individuals.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

Es kann nur einen Schluss geben: man muss impfen, so viel nur irgend geht.

Der Text erwähnt auch die Einschränkungen, die bei der Interpretation der Zahlen zu beachten sind. Ich sehe nicht, dass der Herr Berger sich irgendwie darum gekümmert hätte. Er scheint lieber die Alten von der Straße wegsperren zu wollen. Außerdem ist es schlicht Unsinn, dass keine Jungen im Krankenhaus landen. Jugendliche Schwerstkranke fallen emotional auch ganz anders ins Gewicht. Darüber wird selten reflektiert, aber das ist selbstverständlich. Vom 80jährigen sagt man letzlich, naja, er hat sein Leben gehabt.

Man muss versuchen sich klar zu machen, was diese Zahlen für den Einzelnen bedeuten. Dafür scheint Herr Berger nicht die besten Voraussetzungen mitzubringen.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 06:04:14
Ich schätze deutlich unter 1% haben einen gefällschten Impfpass

Hast Du dafür eine Quelle oder ist das eine vollkommen aus der Luft gegriffene Zahl? Warum nicht 5, 8, 17%? Ich will nicht sagen, dass es soviele sind, ich will nur sagen: ich weiß es nicht, und ich habe das deutliche Gefühl, Du weißt es auch nicht.

Peiresc

Ach so, noch was.
Zitat von: Bulle am 18. Dezember 2021, 06:12:09
Hier ist eine andere bessere Quelle.
Die bisherige Quelle war also nicht gut. Wir können da durchaus genauer werden und festhalten: bis zum Beweis des Gegenteils muss das ,,Zitat" vom Weimarer Oberbürgermeister als erfunden gelten.