Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Nogro

ZitatDie Maskenpflicht während des Unterrichts in Jenaer Schulen ist rechtswidrig. Das hat das Verwaltungsgericht Gera am Dienstagnachmittag entschieden. Es gab damit einem Eilantrag der Waldorfschule Jena gegen die Allgemeinverfügung Jenas statt.
Verbessert eine Corona-Infektion auch das Karma?
https://www.mdr.de/thueringen/ticker-corona-virus-covid-dienstag-100.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Noch zwei Aufgeregte: Die notorische Eva und der Wallraff des Wahnsinns.

https://www.musikexpress.de/wir-haben-uns-eva-hermans-interview-mit-xavier-naidoo-in-voller-laenge-gegeben-und-es-ist-genauso-gaga-wie-ihr-denkt-1551999/

ZitatEva Herman interviewt Xavier Naidoo - das ist in etwa so, als ob Alexander Gauland Björn Höcke interviewen würde

Wann und wo genau ist der wohl falsch abgebogen?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Was mir nebenbei einfällt: Gibt es Infos, wie sich die Kontaktsperren auf andere Infektionskrankheiten auswirken? Mir fallen da Masern ein. Rein theoretisch müssten die auch zurückgehen.

celsus

Zitat von: Sauropode am 07. Mai 2020, 11:26:45
Was mir nebenbei einfällt: Gibt es Infos, wie sich die Kontaktsperren auf andere Infektionskrankheiten auswirken? Mir fallen da Masern ein. Rein theoretisch müssten die auch zurückgehen.

Für Grippe gibt es Daten:

https://www.abc.net.au/news/2020-04-17/coronavirus-numbers-flu-tracking-data/12134082
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Zitat von: Sauropode am 07. Mai 2020, 11:26:45
Was mir nebenbei einfällt: Gibt es Infos, wie sich die Kontaktsperren auf andere Infektionskrankheiten auswirken? Mir fallen da Masern ein. Rein theoretisch müssten die auch zurückgehen.

Masern dürften zu selten sein, die treten doch sowieso nur sporadisch und in Hotspots auf und sie sind so ansteckend, dass die Coronahygieneregeln nicht helfen dürften. Das ist aber nur Meinung, Daten habe ich nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Sauropode

https://www.spiegel.de/politik/ausland/wegen-coronavirus-weltweiter-anstieg-an-tuberkulose-masern-malaria-befuerchtet-a-1e8491eb-f5a1-4d29-912c-21686250710d

Zitat
Die Welt ist mit der Eindämmung und den wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus beschäftigt. Medizinische Teams versuchen unter Hochdruck, einen Impfstoff zu entwickeln, der die Covid-19-Krise beenden könnte. Diese Bemühungen sind notwendig. Der globale Fokus auf die neue Infektionskrankheit vermindert jedoch den Blick auf andere lebensbedrohliche Krankheiten - und die Ressourcen, die für ihre Bekämpfung erforderlich sind.

Das hat vermutlich fatale Folgen. Experten befürchten Millionen Tote, die in den kommenden Monaten und Jahren nicht am Coronavirus, sondern als dessen Folge an anderen, eigentlich behandelbaren Erkrankungen sterben werden. Erfolgreiche Maßnahmen von Regierungen und NGOs drohen zunichtegemacht zu werden.

Übel

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Typee am 06. Mai 2020, 14:10:13
Noch zwei Aufgeregte: Die notorische Eva und der Wallraff des Wahnsinns.

https://www.musikexpress.de/wir-haben-uns-eva-hermans-interview-mit-xavier-naidoo-in-voller-laenge-gegeben-und-es-ist-genauso-gaga-wie-ihr-denkt-1551999/

ZitatEva Herman interviewt Xavier Naidoo - das ist in etwa so, als ob Alexander Gauland Björn Höcke interviewen würde

Wann und wo genau ist der wohl falsch abgebogen?

Atypische Neuroleptika bringen in Dopaminfluten absaufende Gehirne schnell wieder ins Trockene...

...und ansonsten: ZIEHT DIESEM UNSÄGLICHEN INTERNET ENDLICH DEN STECKER!!!

ZUSAMMEN KÄMPFEN MIT DATA HARAM!

Nur ein kaputter PC ist ein guter PC!
Nur ein zertretenes Smartphone ist ein gutes Smartphone!
Nur ein arbeitsloser Programmierer ist ein guter Programmierer!
Nur ein bankrotter IT-Konzern ist ein guter IT-Konzern!

FÜR EINE ANALOGE WELT! GEGEN DEN DIGITALFASCHISMUS!

...manchmal kotzt mich diese moderne Medienwelt so richtig an! Jeder dahergeschissene Hirnkot, wenn er nur ordentlich Klicks bringt, wird solange aufgeblasen, bis Millionen und Abermillionen ihn für die echte Wirklichkeit halten!

Daggi



Die 47-jährige Belly Mujinga arbeitete bei der londoner Ubahn und verkaufte Tickets an der Victoria Station. Sie wurde von einem Mann bespuckt, der mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert war. Sie erkrankte und kam ins Krankenhaus, wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Drei Tage später starb die Mutter einer elfjährigen Tochter.

https://www.itv.com/news/london/2020-05-12/station-ticket-office-worker-dies-with-covid-19-after-being-spat-at




Sauropode

Zitat
Nur ein kaputter PC ist ein guter PC!

Nur zu! Gehe mit gutem Beispiel voran! Haue die Kiste aus dem Fenster! Gieße Benzin drüber, Streichholz ran, und wufffff!

Bloedmann

 :ironie: :ironie: :ironie:
Tiger ist im Zoo ausgebrochen

Rundfunk: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf: Bitte retten Sie sich, schnell nach Hause, schließen Sie sich ein!"

Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"
:ironie: :ironie: :ironie:Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

Bürger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!"

Bürger 6: "Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"
:ironie: :ironie: :ironie:
Bürger 7: "Es ist überhaupt noch nicht klar, ob je jemand durch einen Tigerangriff gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

Bürger 8: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"

Bürger 9: Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube, wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird: "Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"
:ironie: :ironie: :ironie:Bürger 10: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 11: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind, ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
:ironie: :ironie: :ironie:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PeterPan

Update kommt: Bill Gates kündigt Covid-20 an
https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html

Wurde langsam Zeit. Windows 10 ist 2015 rausgekommen.

ZitatThis is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now.

Kellyanne Conway's simply false spin on 'Covid-19'
https://edition.cnn.com/2020/04/15/politics/kellyanne-conway-covid-19-coronavirus/index.html

Die vorherigen Covid Veröffentlichungen waren nur für den US-Markt bestimmt.

MrSpock

Zitat von: PeterPancake am 14. Mai 2020, 17:24:09
Update kommt: Bill Gates kündigt Covid-20 an
https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html

Wurde langsam Zeit. Windows 10 ist 2015 rausgekommen.

ZitatThis is Covid-19, not Covid-1, folks. You would think that people charged with the World Health Organization facts and figures would be on top of that. This is just a pause right now.

Kellyanne Conway's simply false spin on 'Covid-19'
https://edition.cnn.com/2020/04/15/politics/kellyanne-conway-covid-19-coronavirus/index.html

Die vorherigen Covid Veröffentlichungen waren nur für den US-Markt bestimmt.

Zunächst soll aber nur die Beta-Version erscheinen. Da müssen noch ein paar Bugs ausgebügelt werden.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Scipio 2.0

Ich habe in einem Artikel eines schweizer Prof. Vogt gelesen, dass man zu Beginn der Pandemie in Europa alle Warnungen und wissenschaftlichen Arbeiten über das neue Virus ignoriert hätte.

Ich hab mich bisher ziemlich darüber aufgeregt aber nun muss ich doch Mal Fragen, war das wirklich so, dass man in Europa alle Warnungen ignoriert hat?

Falls ja wäre die Ignoranz echt heftig.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 19. Mai 2020, 13:33:02
Ich hab mich bisher ziemlich darüber aufgeregt aber nun muss ich doch Mal Fragen, war das wirklich so, dass man in Europa alle Warnungen ignoriert hat?

Falls ja wäre die Ignoranz echt heftig.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=17175.msg242665#msg242665

Bloedmann

https://www.arte.tv/de/videos/092187-004-A/re-corona-in-schweden/

ZitatRe: Corona in Schweden
Bewährt sich der Sonderweg?


33 Min.
Verfügbar vom 04/05/2020 bis 01/08/2020

Die Länder Europas greifen in der Corona-Pandemie zu drastischen Maßnahmen. Nur Schweden wählt einen Sonderweg: Das Leben wird kaum eingeschränkt. Restaurants, Läden, Schulen, Kitas haben geöffnet. Das Ziel: Massenimmunität. Aber die Kritik an dem Konzept wächst. Immer mehr Wissenschaftler warnen vor katastrophalen Folgen.
Schweden wählt beim Umgang mit der Corona-Pandemie einen Sonderweg: Kitas und Schulen sind geöffnet, Cafés und Restaurants bewirten Gäste, die Einkaufsstraßen sind gut besucht. Nur die alten Menschen werden isoliert und Großveranstaltungen abgesagt. Die meisten Einwohner unterstützen das Konzept, auch die Stockholmer Familie Lindstrand. Die Familie mit drei Kindern achtet auf soziale Distanz. Sie sind aber froh, dass Restaurantbesuch und Einkaufsbummel noch möglich sind. Doch es mehren sich kritische Stimmen, weiß die Journalistin Mia Pettersson. Immer mehr Ärzte kritisieren, dass das Gesundheitssystem des Landes zu schlecht vorbereitet ist.

Zwar nicht repräsentativ mit gerade mal 3 Beispielen (1 Familie, 1 Ärztin und 1 Journalistin). Aber nach der von manchen prophezeiten Katastrophe sieht es jedenfalls nicht aus. Mir scheint die Schweden haben nicht alles falsch gemacht. Auch unter dem Aspekt, daß die Voraussetzungen natürlich andere sind als bei uns.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx