Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Nach Premierminister Boris Johnson hats nun nun auch den russischen Premierminister Mikhail Mishustin erwischt.
.

Schwuppdiwupp

Leider nicht auch noch die amerikanische Trumpete und den brasilianischen Bollocksaro.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

Welchen unliebsamen Zeitgenossen könnte man noch so die Pest Corona an den Hals wünschen? Die jeweiligen Vorlieben differieren da erheblich.

Peiresc

ZitatI am truly sorry to say, Remdesivir is probably worthless, and we are seeing some fascinating drug company shenanigans, a thread.
https://twitter.com/MarkHoofnagle/status/1256242036015063042

Insgesamt leider plausibel, z. B.:
ZitatNow, critics of stupid drugs that should never have been stockpiled by govts say, "sounds like Tamiflu!"  Yes. This is the same as Tamiflu, which also maybe shortens flu by a day, but otherwise is a largely useless antiviral (and actually harmful with bad side effect profile).

eLender

Bei Quarks dazu:
ZitatGeleakte Mitschnitte und Zwischenergebnisse, eilige Pressekonferenzen: Im Rennen um ein Corona-Medikament scheinen wissenschaftliche Prinzipien gerade außer Kraft gesetzt. Was sagen die Daten zu Remdesivir wirklich?
https://www.quarks.de/gesundheit/remdesivir-heilsbringer-oder-fehlschlag/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Zitat von: Lt.Havoc am 30. April 2020, 08:55:56
Was mach ich eigentlich mit Leuten, die Computermodelle anzweifeln und behaupten, der Virus ist gar nicht so schlimm und wir müssen unbedingt alles wieder aufmachen wegen der Wirtschaft und so? Ich sehe das momentan häufiger, das Leute totalen quatsch bezüglich des Virus verbreiten, einiges davon ist nicht nur Fragwürdig, sonder auch Gefährlich und ich frage mich, wie man so was begegnen soll.

Natürlich erstmal ganz deutlich sagen, dass dieser Virus schlimm ist. Nur durch eine Änderung von menschlichem Verhalten, ob verordnet oder freiwillig, war und ist es möglich Infektionsketten zu verringern. Inkubationszeit lang genug um viele Menschen zu infizieren, hoch infektiös durch Überlebensdauer außerhalb von reiner Tröpfcheninfektion und schwerer Krankheitsverlauf bedingt freie Kapazitäten und Ausrüstung in Krankenhäusern.

Ich würde eine Frage stellen zu der Aussage "Wir müssen die Wirtschaft aufmachen". Was bedeutet es alles aufzumachen und müssen Menschen weiterhin "social distancing" betreiben? Es ist übrigens nicht so das die Wirtschaft zu ist. Es läuft grob gesehen 30-40% auf Sparflamme und der Rest läuft fast wie immer (mit Vorkehrungen). Wer sagt das es plötzlich der Wirtschaft gut geht nur weil aufgemacht wird?

In den USA haben sie zurzeit ein Problem in der Fleischindustrie. Einige Fleischverarbeiter haben Ausbrüche in ihren Fabriken und mussten schließen, was zur Folge hat das einerseits die Bauern keine Abnehmer für Schlachtvieh haben und andererseits steigen die Preise für Konsumenten. Da war und ist die Wirtschaft offen, aber anscheinend war die Hygiene vernachlässigt worden. Einfach vorstellen wenn bei Audi im Werk Mittagspause ist und in der Kantine ein paar Infizierte rumlaufen.

Schlicht gesagt Wirtschaft aufmachen schön und gut, aber um einen Rückschlag in Quarantänemaßnahmen zu vermeiden würde sich die Wirtschaft bestimmt mehr freuen. Ohne Vorkehrungen wird das sowieso katastrophal. Ich schiele da in Richtung USA.

ZKLP

Bill Gates hat sich verplappert.

("2020-05-02 Corona München-43
Schild während der ersten Kundgebung am Marienplatz")

Sauropode

Ich kann das Gekrakel nicht lesen.

Daggi


kosh

Zitat von: ZKLP am 05. Mai 2020, 21:31:33
Bill Gates hat sich verplappert.

("2020-05-02 Corona München-43
Schild während der ersten Kundgebung am Marienplatz")


Die Dame mit Aluhut- auf welcher Seite hat die demonstriert? Die Satire ist mit der Realität identisch geworden ...

Aber eines merk ich mir und hau es dem nächsten Pfosten um die Ohren:
"Sei kein Pfosten- hör auf Drosten!"

Kurz und knackig- so muss das.

Sauropode

Mir sind einige Parallelen zu Impfgegner aufgefallen:

Man behauptet, der Lockdown war nicht nötig, weil schon davor die Infektionszahlen abgenommen haben (Klar, weil die Bevölkerung sich davor schon freiwillig eingeschränkt hat und auch keine Großveranstaltungen mehr stattfanden)

Impfgegner behaupten, die Masernimpfung wäre angeblich unnötig, weil bereits vor Einführung der Impfung die Infektionszahlen abnahmen. Was allerdings eine Lüge ist.

Peiresc

Wenn man wieder zum Frisör darf, wie wird es weitergehen? Schauen wir nach China:
ZitatIn many things 90% is just fine; in an economy it is miserable, and China shows why. The country started to end its lockdown in February. Factories are busy and the streets are no longer empty. The result is the 90% economy. It is better than a severe lockdown, but it is far from normal. The missing bits include large chunks of everyday life. Rides on the metro and on domestic flights are down by a third. Discretionary consumer spending, on such things as restaurants, has fallen by 40% and hotel stays are a third of normal. People are weighed down by financial hardship and the fear of a second wave of covid-19. Bankruptcies are rising and unemployment, one broker has said, is three times the official level, at around 20%.
https://www.economist.com/leaders/2020/04/30/life-after-lockdowns?fsrc=scn/tw/te/bl/ed/lifeafterlockdownsthe90economy
Soviel zum Thema "V-förmig". Das ist nur der Anfang des Artikels, der Rest ist hinter der Bezahlschranke. Mir genügt das.  :ohnmacht:

Conina

Zitat

Im Landkreis Greiz steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus deutschlandweit am stärksten. In den vergangenen sieben Tagen kamen nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) knapp 60 Neuinfektionen dazu. Laut RKI-Präsident Lothar Wiehler gibt es in Deutschland derzeit nur zwei Landkreise, in denen die Rate bei mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt. Neben den Landkreis Greiz ist das der Kreis Traunstein in Südbayern mit 55 Neuinfektionen. Alle anderen Kreise und kreisfreien Städte liegen deutlich darunter.
Knapp 480 Menschen infiziert

Das Coronavirus wurde laut dem täglichen Bulletin der Landesregierung inzwischen bei 476 Menschen im Kreis nachgewiesen. 31 mit Covid-19-Infizierte sind in den vergangenen Wochen gestorben. Die meisten Infektionen wurden in der Stadt Greiz, in Zeulenroda-Triebes, Mohlsdorf-Teichwolframsdorf und Langenwetzendorf festgestellt. Ursache für die vielen Fälle sollen zwei große Familienfeiern sein.

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/greiz/corona-rki-hohe-infektionszahlen-traunstein-deutschland-100.html

Zwei Familienfeiern von Ignoranten und schon ist ein Landkreis im beschaulichen Thüringen auf Platz eins der Deutschlandcharts.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Daggi

Es gibt auch einige - äh - vielversprechende Nachrichten. So soll Jo Conrad zuletzt doch sehr kurzatmig in sein Mikro geredet haben, und der Nerling wurde bei einer der letzten Hygienedemos beim Husten gefilmt, übrigens nicht in die Armbeuge.

Sauropode

Können sich diese bescheuerten Alukugeln -hüte nicht mal ne harmlosere VT ausdenken?  :wut :stirn :schlaeger