Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Konrad Husten

Anonleaks zur Thematik:
https://anonleaks.net/2021/optinfoil/allesdichtmachen-mit-brueggemann-und-brandenburg-zum-1-bis-19-e-v-und-querdenken/

Hatte heute auch schon einen Chat mit einer Freundin, die auf den Brandeburg und #dankeallesdichtmachen rein gefallen ist.

Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Ermittler

Zitat von: Konrad Husten am 20. April 2021, 18:45:36
Frankfurter Rundschau verbreitet Impf-Fakes & löscht wohl kritische Kommentare

https://www.volksverpetzer.de/graslutscher/frankfurter-rundschau/

Ummpf!

Die Frankfurter Rundschau verkommt wie alle von der Ippen Gruppe übernommenen Medien nach und nach zum Clickbait-Portal, dem es völlig egal ist ob mit Fake News, Antisemitismus, Übertreibungen, moralischen Abgründen u.s.w. Clicks generiert werden.

Damit will ich allerdings nicht sagen dass die Frankfurter Rundschau vor der Übernahme durch Ippen 2018 eine anständige Zeitung war.

Und ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass Volksverpetzer ein anständiges Portal wäre. Es ist ein Hetzportal wie viele andere auch. Die einen hetzen von rechts, die anderen von links, weitere von Moskau, Mekka oder wo auch immer.

Gimpel

Zitat
Nachdem eine Koblenzer Apotheke den Anschein von angebotenem homöopathischen Corona-Impfstoff erweckt hat, ist dessen Verkauf von der zuständigen Behörde verboten worden. Das Produkt sei vorsorglich ,,gesperrt" worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit.

https://www.volksfreund.de/region/rheinland-pfalz/verkauf-von-angeblichem-homoeopathischen-impfstoff-untersagt_aid-57718649

celsus

Zitat von: Ermittler am 30. April 2021, 18:07:50
Und ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass Volksverpetzer ein anständiges Portal wäre. Es ist ein Hetzportal wie viele andere auch. Die einen hetzen von rechts, die anderen von links, weitere von Moskau, Mekka oder wo auch immer.

Hetze:
ZitatAbwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Deine Tatsachenbehauptung sollte von Belegen untermauert werden. Das ist hier so üblich.

Und OT: Bitte wähle ein anderes Profilbild aus bzw. lade selbst eines hoch. Das, was du da hast, gehört zu einem anderen Nutzer.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 30. April 2021, 19:01:11
Deine Tatsachenbehauptung sollte von Belegen untermauert werden. Das ist hier so üblich.

... ich sehe eine längere Verwicklung voraus ... falls eine Antwort vorgesehen ist, bitte dafür einen neuen Faden aufmachen, z. B. hier.
https://forum.psiram.com/index.php?board=11.0

8)

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 30. April 2021, 19:20:47
... ich sehe eine längere Verwicklung voraus ...

Falls jemand das vertiefen möchte, hier entlang bitte:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=17665.0

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Ermittler am 30. April 2021, 18:07:50
Die Frankfurter Rundschau verkommt wie alle von der Ippen Gruppe übernommenen Medien nach und nach zum Clickbait-Portal, dem es völlig egal ist ob mit Fake News, Antisemitismus, Übertreibungen, moralischen Abgründen u.s.w. Clicks generiert werden.

Da wundert ihr euch? Kommerzielle Internet-Medien können gar nicht anders funktionieren - die redaktionellen Beiträge sind nur das Vehikel für Bannerwerbung, deren Preis sich nach der Klickfrequenz der jeweiligen Rubriken richtet (sehr schön z. B. hier zu sehen: https://market.crossvertise.com/de-de/spiegel-de-/media/online/details/678442) - viele Klicks ergeben hohe Werbeeinnahmen, und viele Leserkommentare wiederum viele Klicks, daher steht unter den Anreißern immer die Zahl die Kommentare als Lockmittel....

Und wie bringt man das Publikum zum Kommentieren? Indem man es punktgenau provoziert. Steile Thesen raushauen (etwa vom immerwährenden Corona-Ausnahmezustand, dem wir uns zu fügen haben und alle, die sich nicht fügen sind Nazis), irgendein übergeschnapptes Zeug aus den woken Szenen, irgendwas mit Mikroaggressionen, kultureller Aneignung und Vagina-Kult, oder auch absichtlich eingebaute Fehler im Text (Arktis und Antarktis oder Ost und West verwechseln...), den AfD-Mob bespielen, linke Antifas bespielen, Hauptsache Krawall, Leben in der Bude und daraus resultierend viele, viele Klicks - Geld, Geld, Geld! Koks, Koks, Koks!

Mit Journalismus hat sowas nichts mehr zu tun, "korrupter Dreck" trifft es eher (nicht korrupt im strafrechtlichen Sinne, aber sehr wohl im Hinblick auf journalistisches Ethos)! Eigentlich sollte man sämtliche klickfinanzierten Nachrichtenportale boykottieren! Bombe drauf!!! (metaphorisch, versteht sich!)

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

sailor

@Yadgar: Die Alternative (sick!) dazu hat die Presse doch verpennt: ordentliche Onlineabomodelle aufzustellen. Die hätten von der Musikindustrie lernen müssen, die Streamingdienste machen es vor. Nur fallen dann natürlich über kurz (und nicht wirklich lang) die tollen Chefredakteurposten weg, weil die Journalisten a) unter eigenem Namen verkaufen und b) Verlage/Redaktionen als "Wächter" durch Publikum und/oder Fachportale ersetzt werden. Im Grunde schauen wir dem Todeskampf der herkömmlichen Zeitungen zu...

Frozen Cock XXL

Zitat von: Yadgar am 02. Mai 2021, 21:16:35
Mit Journalismus hat sowas nichts mehr zu tun, "korrupter Dreck" trifft es eher (nicht korrupt im strafrechtlichen Sinne, aber sehr wohl im Hinblick auf journalistisches Ethos)! Eigentlich sollte man sämtliche klickfinanzierten Nachrichtenportale boykottieren! Bombe drauf!!! (metaphorisch, versteht sich!)
Danke für deine klaren Worte, denen ich unhighngeschränkt zustimme! Ein wenig wie der brennende Zirkus als Abschlussnummer - und die Menge applaudiert, während die Clowns noch fleißig mit Streichholz und Benzinkanistern* umgehen und für die Show eigentlich eher uninteressante Teile ihres Inventars fröhlich zum Hotspot des Interesses aufheizen.

*und Luftballons. Luft-Wasserstoffballons um genau zu sein.  :burn:

Bachblüte


HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 20. Mai 2021, 11:05:11
Sich mit Kuhfladen beschmieren hilft vermutlich doch nicht so gut wie erhofft....
Aber zumindest das Abstandhalten dürfte den anderen damit leichter fallen.

sailor

Honi soit...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/russland-corona-krise-impfkampagne-impfbereitschaft-sputnik-v-herdenimmunitaet-wladimir-putin Impfbereitschaft in Russland auf Tiefstand, die Bevölkerung wird dem Machtdrang Putins geopfert. Russland: Das Land der Alternativen, hier kann man als Todesursache zwischen Covid und Fenstersturz wählen....

Juliette

Es gibt HNO-Ärzte (zumindest einen hier vor Ort), der Friseurinnen oder ähnlichen Berufen Atteste schreibt, dass sie keine Maske tragen können (anscheinend wegen einer völlig entzündeten Nase). Er meint, die Masken brächten eh nichts, im Gegenteil, die Leute hätten völlig entzündete Nasen und Rachen und dann hieße es, sie hätten Corona.
Man liest also nicht nur von solchen Leuten, sondern es gibt sie in "echt".  :o

editor

Personen, die behaupten Masken wären nicht wirksam, habe ich immer geraten, dass, wenn sie eine chirurgische Intervention haben, den Anästhesisten und das OP-Team von der obligatorischen Maskenpflicht zu befreien. Die tragen zwar alle Masken, aber lästig ist das schon.

sailor

Aber, aber, aber... OPs sind ja was ganz anderes sein tun als Shopping bei Kik! Da muss der Arzt tun tragen Maske, weil isso. Nur ICH WILL keine Maske tragen tun wollen, weil ich es scheisse finden tu, daher soll mich der Arzt Attest schreiben tun, damit ich nicht Maske tragen tun muss! Wenn nicht ist das Völkermord!


Man bringe mir einen Speikübel....