Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Konrad Husten

Frankfurter Rundschau verbreitet Impf-Fakes & löscht wohl kritische Kommentare

https://www.volksverpetzer.de/graslutscher/frankfurter-rundschau/

Ummpf!

Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Konrad Husten am 20. April 2021, 17:45:07
Paulinchen will mit dem Feuerzeug spielen. Das wird man nicht verhindern können. Sollen wir nun Crepband oder Pazertape benutzen um sie an den Stuhl zu kleben?

Miau! Mio! Miau! Mio!

Dagegen hilft das hier: https://www.assoziations-blaster.de/blast/In-vitro-Reifung.1.html

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Scipio 2.0

Ich muss sagen es ist nicht gerade hilfreich, wenn sich Experten nicht mal über die aktuelle Situation einig sind:

https://www.tagesschau.de/inland/rki-infektionszahlen-kliniken-101.html

Da stehen sich leider recht gegensätzlich Meinungen/Ansichten gegenüber:

ZitatAuch führende Intensivmediziner sind besorgt. Bereits jetzt seien in vielen Kliniken nur noch zehn Prozent der Intensivbetten frei, oft also nur ein einziges Bett. "Wenn wir deutlich über 6000 Covid-Intensivpatienten kommen, ist im gesamten Krankenhaus nur noch Krisenmedizin möglich", sagte Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi).

ZitatAndere Mediziner warnten allerdings vor Alarmismus. "Wir sind und waren zu keiner Zeit am Rande unserer Kapazitäten", sagte Thomas Hermann Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik Bethanien in Moers, der "Bild"-Zeitung. Die Aussagen der Intensivmediziner der Divi seien unverantwortlich und unverhältnismäßig. Diese seien durch die tatsächlichen Zahlen nicht gestützt. "Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt."

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 21. April 2021, 09:01:01
Ich muss sagen es ist nicht gerade hilfreich, wenn sich Experten nicht mal über die aktuelle Situation einig sind:...
Nun, ich sehe das ähnlich, wie beim Klimawandel. Wenn man lange genug herumfrägt, wird man sicher jemanden finden,
der gegen den "Mainstream" argumentiert. Der Blöd traue ich das ohne zu zögern zu. Die Zahl der vefügbaren Betten als
alleinigen Maßstab sagt wenig bis gar nichts aus. Da geht es auch (und vor allem) um Personal, das Freihalten müssen
für Notfälle/geplante Operationen/Wartung, etc. Zu sagen "nur ein Viertel ist mit Covid19-Patienten belegt" greift deutlich
zu kurz.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2021, 09:15:53
Zu sagen "nur ein Viertel ist mit Covid19-Patienten belegt" greift deutlich zu kurz.

Der Herr Chefarzt der Lungenklinik Bethanien ist offenbar nur ein bisschen schwanger.

celsus

Ein paar kluge Menschen haben bei Telegram auf Anfragen für Mitfahrgelegenheiten zur Covidiotendemo reagiert und ihre Hilfe angeboten.

ZitatMorgens halb zehn in Deutschland.
Im ganzen Land warten seit Stunden #Leerdenker vergeblich darauf, daß ich sie abhole und wir zusammen nach #Berlin zum Treffen der #Covidiot?en am #b2104 fahre.
Passiert, wenn man statt der Regierung lieber namenlosen #Telegram-Usern vertraut.

https://twitter.com/gtorges/status/1384772875828277249

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Konrad Husten

Zitat von: celsus am 21. April 2021, 18:29:51
Ein paar kluge Menschen haben bei Telegram auf Anfragen für Mitfahrgelegenheiten zur Covidiotendemo reagiert und ihre Hilfe angeboten.

ZitatMorgens halb zehn in Deutschland.
Im ganzen Land warten seit Stunden #Leerdenker vergeblich darauf, daß ich sie abhole und wir zusammen nach #Berlin zum Treffen der #Covidiot?en am #b2104 fahre.
Passiert, wenn man statt der Regierung lieber namenlosen #Telegram-Usern vertraut.

https://twitter.com/gtorges/status/1384772875828277249

Das ist nach meinem Geschmack.
Trolle werden trollen ;)

Möchte gerne eine Zusammenfassung darüber sehen wie die Polizei Nazi-Hippies verdrischt. Musikalisch unterlegt mit dem Glenn Miller Orchestra.
Kann mich noch an die G-irgendwas Auseinandersetzungen in Hamburg erinnern. Frage mich warum der Ordnungsmacht plötzlich die Motivation fehlt...
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

PeterPan

Der Artikel selbst ist hinter einer Bezahlschranke, aber einer der Autoren hat einige besorgniserregende Nachrichten über Indien getweetet.

Die Fallzahlen steigen rapide an und das Gesundheitssystem scheint vollkommen überwältigt. Neue Virusvariante (B.1.617) scheint einer der Gründe zu sein.

https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1384782949879517185

Scipio 2.0

ZitatKann mich noch an die G-irgendwas Auseinandersetzungen in Hamburg erinnern. Frage mich warum der Ordnungsmacht plötzlich die Motivation fehlt...

Laut Polizeipressestatemant waren die Demos doch alle friedlich....

Konrad Husten

Zitat von: Scipio 2.0 am 21. April 2021, 19:30:51
ZitatKann mich noch an die G-irgendwas Auseinandersetzungen in Hamburg erinnern. Frage mich warum der Ordnungsmacht plötzlich die Motivation fehlt...

Laut Polizeipressestatemant waren die Demos doch alle friedlich....

Ach so? Dachte schon da fehlt etwas an der Pneumatik im Handschuh, dass man nicht mehr kraftvoll zu langen kann und wollte technische Hilfestellung anbieten.


B.1.617 - wie finde ich das hier? https://nextstrain.org/ncov/global?lang=de
Irgendwie weichen die Bezeichnungen ab. Ausserdem ist dieses Spielzeug kompliziert zu bedienen.
Macht aber tolle Farben, wenn man verschiedene Hebel drückt.  :2thumbs:
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Bachblüte

Zitat von: celsus am 21. April 2021, 18:29:51
Ein paar kluge Menschen haben bei Telegram auf Anfragen für Mitfahrgelegenheiten zur Covidiotendemo reagiert und ihre Hilfe angeboten.

ZitatMorgens halb zehn in Deutschland.
Im ganzen Land warten seit Stunden #Leerdenker vergeblich darauf, daß ich sie abhole und wir zusammen nach #Berlin zum Treffen der #Covidiot?en am #b2104 fahre.
Passiert, wenn man statt der Regierung lieber namenlosen #Telegram-Usern vertraut.

:laugh:  :2thumbs:

celsus

ZitatDie Grippeimpfung scheint sich positiv auf das Corona-Risiko auszuwirken. Forscher der Universität Michigan konnten durch eine großangelegte Analyse zeigen, dass sich Personen, die gegen Influenza geimpft waren, weniger häufig mit Corona infizierten. Zudem mussten Grippe-Geimpfte aufgrund einer Sars-CoV-2-Infektion weitaus seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden als Ungeimpfte.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/grippeimpfung-schuetzt-vor-schwerem-covid-verlauf-amerikanische-studie/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Konrad Husten

Zitat von: PeterPancake am 21. April 2021, 19:18:29
Der Artikel selbst ist hinter einer Bezahlschranke, aber einer der Autoren hat einige besorgniserregende Nachrichten über Indien getweetet.

Die Fallzahlen steigen rapide an und das Gesundheitssystem scheint vollkommen überwältigt. Neue Virusvariante (B.1.617) scheint einer der Gründe zu sein.

https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1384782949879517185

Erdrückender Beitrag aus Indien bei reddit:
Ein Arzt hängt, unter Tränen, seinen Job an den Nagel, nachdem er öffentlich, von Politikern, für den Tod eines Patienten verantwortlich gemacht wurde, der einfach nicht zu retten war.

https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/mw3w8r/a_doctor_resigns_after_a_prominent_politician/
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

sailor


simpel