Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Bisher dachte ich immer, dass ein drohender Bürgerkrieg von denen losgetreten wird, die sich
gegen das System Trump wehren wollen. Nach diesem martialischen Interview scheinen aber
diesbezügliche Vorbereitungsarbeiten eher aus dem Lager Trumps zu kommen. Und zwar mit dem
absoluten Klassiker: Der Gegner wird delegitimiert und dämonisiert, um das spätere Losschlagen
zu "rechtfertigen".

Dabei sind die Dems derzeit die einzige relevante demokratische Kraft in den USA. Die GOP ist
schon lange keine demokratische Partei mehr. "Führerkult" (ich weiß, der Begriff ist heikel)
ist nicht weit davon entfernt, zutreffend zu sein.

Momentan tue ich mir schwer, an einen positiven Ausgang zu glauben. Es wird zumehmend schlimmer,
ohne einen (für mich sichtbaren) Silberstreif am Horizont.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

ZitatReporter: Why are you removing funding from MIT?

Trump: They're using woke math. Did you hear about this? They're using those "Muslim numbers." Why can't they use regular numbers like everybody else. Can you believe this?

Reporter: I think that's "Arabic numerals," sir.

Der Poster sagt selbst im Anschluss daran, dass er das erfunden hat. Aber niemand kann lachen, weil es einfach zu sehr ins Bild passt.

Peiresc

Zu
https://blog.gwup.net/2025/09/08/skepkon-video-3-der-pathologisierte-andere-trump-und-seine-waehlerschaft-von-prof-dr-claudia-franziska-bruehwiler/
hatte ich einen Kommentar eingereicht, der das Licht der Öffentlichkeit nicht erblickt hat. Ich hatte ihn direkt verfasst und habe keine Kopie davon. Ich rekonstruiere aus dem Gedächtnis:

Ich habe die ersten 20 min davon gesehen. Wie ist es, wird Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen? Wie ist die Ansicht zur 3. Amtszeit? Der Putschversuch vom 6.1. war ein Spaziergang lustig verkleideter Patrioten? Ist die Abschaffung der Klimaforschung, die umfassende Wissenschaftsfeindlichkeit kein Problem? Ein Impfspinner als Gesundheitsminister unbedenklich? Der Einsatz von Justizministerium und FBI zur Kriminalisierung der Opposition in Ordnung? Die Gefährdung der Sicherheit von strategischen Partnern, die einschleimende Russlandpolitik? Die erratische Zoll"politik", die alle internationalen Regeln missachtet? Für Sie als Schweizer, die Unterminierung der Fed-Abhängigkeit? Na, usw.

Conina

Einiges davon war aber auch erst nach dem Vortrag.
Die Skepcon war im Mai.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 10. September 2025, 12:48:57Einiges davon war aber auch erst nach dem Vortrag.
Was immer davon später war, es war abzusehen, und es ist weiteres zu erwarten. Der Katalog ist definitiv lückenhaft, die Deportationen, die beispiellose Korruption, die Wahlbehinderung, das Merchandizing des Präsidentenamts u. ä. sind nicht erwähnt.

RPGNo1

MAGA-Influencer Charlie Kirk wurde erschossen. Die Trumpansen samt ihrem Sonnenkönig drehen natürlich völlig durch.

ZitatTrump macht »radikale Linke« verantwortlich, Utahs Gouverneur spricht von »politischem Attentat«

Der US-Präsident teilt nach dem tödlichen Schuss auf seinen Unterstützer Charlie Kirk wortreich gegen die Opposition aus. Sein Ex-Berater Steve Bannon sieht das Land gar im Krieg. Die Reaktionen.

https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-ist-tot-donald-trump-macht-radikale-linke-verantwortlich-die-reaktionen-a-fc186c07-adaa-4bf0-935b-65c57514bc51
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Klar, und wenn demnächst ein Unterstützer dem Dems erschossen wird, ist er wegen seiner Radikalität selbst
daran Schuld. Im Grunde kommt das den Trumpansen gerade zum richtigen Zeitpunkt, um das "Aufräumen"
der Nationalgarde in den demokratischen Hochburgen zu rechtfertigen. Aus welchem Grund der Schütze Kirk
tatsächlich erschossen hat, ist unwichtig.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Conina

Ich habe mir heute mal zwei Folgen von Kirks Podcast angehört.

Es ist nicht meins. Zu christlich, zu konservativ, zu amerikanisch. Die Folgen waren aber nicht extremistisch wie Alex Jones, sondern gesittet und anständig.

Aber, dass der an einer Uni unter einem Plakat "Prove me wrong" einfach so abgeknallt wurde, ist mal wieder so ein Zivilisationsbruch, wie wir in den letzten Jahren schon viel zu viele hatten.

Falls dens Täter*in aus der linken Ecke stammt, ist ens ein übler Drecksack, Mörder eines jungen Familienvaters mit zwei Kindern und hat seinens Sache einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Es ist eine Steilvorlage für Repressionen.

Es haben auch einige Linke mit hämischen Kommentaren in den sozialen Medien die Messlatte für Arschloch sein wieder ein bisschen tiefer gehängt.

Siehe Prachtstück elhotzo:

https://x.com/elhotzo/status/1965893736422133951

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Peiresc am 10. September 2025, 13:01:05
Zitat von: Conina am 10. September 2025, 12:48:57Einiges davon war aber auch erst nach dem Vortrag.
Was immer davon später war, es war abzusehen, und es ist weiteres zu erwarten. Der Katalog ist definitiv lückenhaft, die Deportationen, die beispiellose Korruption, die Wahlbehinderung, das Merchandizing des Präsidentenamts u. ä. sind nicht erwähnt.

Die Welt dreht sich einfach aktuell so schnell.

Ich fand den Vortrag auch eher so semi und nicht unbedingt einen gelungenen Beitrag für eine Skepcon.
Als Diskussionsanregung ist er aber ok. Ich habe für mich mitgenommen, dass es eben wenig förderlich ist, den politischen Gegner zu dämonisieren, ihm jegliche Vernunft abzusprechen und dass diese Herangehensweisen kontraproduktiv sind.

Den Rechtsruck gibt´s inzwischen in allen westlichen Gesellschaften, so dass klein-klein-Schuldzuweisungen eher nicht als Erklärung taugen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Eratosthenes

Zitat,,Ich denke, es ist den Preis wert; leider gibt es jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen. Damit wir unseren zweiten Verfassungszusatz haben, der unsere anderen gottgegebenen Rechte schützt."
– Charlie Kirk

Automatisch übersetzt.


....einige...., für seine Familie, womöglich zumindest ab jetzt einer zu viel.

https://www.n-tv.de/wissen/So-viele-Menschen-sterben-in-den-USA-durch-Schusswaffen-article23866907.html


Publikium hatte er zumindest selber genug *sarkasmusaus*

Zitat"Death penalties should be public, should be quick, it should be televised. I think at a certain age, its an initiation...What age should you start to see public executions?"
― Charlie Kirk

Im Ergebnis, wer auch immer das war, ein absoluter Horror, er wird vom amerikanischen Faschismus genau so benutzt werden wie Horst Wessel, Ernst von Rath oder  Reinhard Heydrich vom deutschen. Inzwischen glaube ich, mit ähnlichem Ergebnis.

Selbst wenn man meint einen Bürgerkrieg entfachen zu müssen, sollte man vorher zumindest einen kleinen Gedanken daran verschwenden, wer besser bewaffnet ist.





Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 11. September 2025, 09:08:15Es haben auch einige Linke mit hämischen Kommentaren in den sozialen Medien die Messlatte für Arschloch sein wieder ein bisschen tiefer gehängt.

Siehe Prachtstück elhotzo:

https://x.com/elhotzo/status/1965893736422133951

Zitat aus Wikipedia: Sebastian Hotz (* 16. Januar 1996 in Forchheim[1]), meist unter dem Pseudonym El Hotzo auftretend, ist ein deutscher Satiriker, Gagautor, Podcaster und Schriftsteller.

Ich würde das dahingehend korrigieren: Sebastian Hotz (* 16. Januar 1996 in Forchheim[1]), meist unter dem Pseudonym El Hotzo auftretend, ist ein deutscher Langeweiler, Heuchler und gewerbsmäßiges A****loch.

Er hat jedenfalls nichts gelernt aus seinem Absturz im letzten Jahr.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Conina

You cannot view this attachment.

Er hatte einen Voutubekanal mit 4 Mio Subscribers und über 1 Mrd. Views.
Er war ein richtiger Promi. Es ist völlig klar, dass die Geschichte erstmal die Schlagzeilen bestimmt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 11. September 2025, 10:57:31gewerbsmäßiges A****loch. ...
Es gibt Menschen, die wissen, dass sie A****löscher sind und sich in dieser Rolle gefallen.
Wer weiß, ob er das nicht als Lob und Bestätigung sehen würde.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Zitat von: Conina am 11. September 2025, 11:15:26Er war ein richtiger Promi.
Dass er so viel Publikum hatte, das ist das eigentliche Problem. Er war ein Rassist und Scharfmacher, und dass Alex Jones seit langem aus der Erdumlaufbahn getragen wurde, macht es nicht besser. Über den Täter ist nichts bekannt. Man kann bezweifeln, dass das FBI unter Patel und Bongino den Willen oder auch nur die Kapazität hat, den Täter zu ermitteln, sofern er nicht aus dem linksextremen Milieu stammt. Sie haben nämlich viele Ermittler rausgeworfen. Von dem Täter des Trump-Attentats hat man nichts mehr gehört, was doch deutlich nachdenklich stimmt, zumal der Ohrknorpel wundersam und schnell nachgewachsen ist.

ZitatOn June 14, 2025, Minnesota state representative Melissa Hortman was assassinated in a shooting at her home in Brooklyn Park, Minnesota, United States. Hortman, the leader of the state House Democratic caucus, was killed alongside her husband, Mark. Earlier that morning, state senator John Hoffman and his wife, Yvette, were shot in their home in nearby Champlin and hospitalized. Police responding to the attack on the Hoffmans checked on the Hortmans' home, where a man fired at them.
Das ist jetzt ein Vierteljahr her. Der Täter hatte eine Liste, wen er noch alles umbringen wollte. Der Aufstand bei der GOP oder bei Trump hielt sich in Grenzen, um das mal vorsichtig zu formulieren. Soweit ich mich erinnere, hat niemand das gesellschaftliche Klima des Hasses beklagt oder zu Besonnenheit aufgerufen.

Auf der rechten Seite liest man vielfach, das wäre der Reichstagsbrand, also die gute Gelegenheit, endlich aufzuräumen. Sie sind da ganz offen und frohgemut und finden es in Ordnung, Nazimethoden einzusetzen. Sie werden nicht dabei ertappt, sondern sie fordern sie völlig bewusst.

Edit. Im WP-Artikel wird über die Reaktion von GOP und Trump berichtet, sie haben den Mord verurteilt. Allerdings hat die Rechte natürlich von false flag etc. gefaselt, und Laura Loomer hat gesagt:
ZitatLaura Loomer suggested that Boelter was not the actual perpetrator.[110]
Laura Loomer hat das Ohr des Präsidenten, und auf ihre Forderung hin wurden mehrere hohe Sicherheitsfachleute rausgeworfen. Sie übt reale Macht aus.

Max P

ZitatWEMEZE 2.0 

Es gibt Momente, in denen die Geschichte keine Satire mehr braucht, weil sie sich selbst genügt. Ein Mann, der sein Leben der Verherrlichung des Gewehrs widmete, stirbt durch eben dieses Gewehr, und fast zeitgleich knien Kinder in einem Schulhof von Colorado, die Hände erhoben, als übten sie eine makabre Choreografie ein, die längst fester Bestandteil des Lehrplans ist. Währenddessen überziehen uns die immer gleichen Litaneien: Thoughts & Prayers, diese Münzen, die billig in den Automaten des Schicksals geworfen werden, ohne jemals einen Gewinn auszuspucken. Und wehe, man wagt es, das Offensichtliche zu benennen: dass hier kein blindes Schicksal, sondern die logische Konsequenz einer Ideologie am Werk ist. Sofort erhebt sich der Chor der Pietät, als sei die Wahrheit unhöflicher als die Kugel.

Wer jahrzehntelang predigte, dass tote Kinder der Preis der Freiheit seien, darf nicht erwarten, dass sein eigener Tod aus der Buchhaltung gestrichen wird. Die frommen Appelle an Zurückhaltung verkennen, dass gerade Schweigen das perfideste Kompliment an diese Ideologie wäre. Man soll also die Opfer beklagen, solange sie anonym bleiben, aber schweigen, sobald der Apostel der Waffen selbst zur Rechnung hinzugefügt wird. Dieses Ritual ist nicht Trauer, sondern die Inszenierung einer Doppelmoral, die Tränen dort spendiert, wo sie politisch brauchbar sind, und sie dort verweigert, wo sie unbequem wären.

Und während der Märtyrermythos bereits in den Druckmaschinen der Parteimedien entsteht, zählen die Leichensäcke in den Schulen keine Schlagzeilen mehr. Kinderblut ist längst zur Hintergrundmusik der amerikanischen Öffentlichkeit geworden, ein Rauschen, das man kaum noch wahrnimmt, während man mit ernster Miene über das Schicksal eines Mannes philosophiert, der eben dieses Rauschen als unvermeidlich erklärte. Dass beide Tragödien am selben Tag geschehen, ist keine Ironie, sondern das Gesetz dieser Logik: Waffen töten unterschiedslos, und es ist nur das Publikum, das entscheidet, welche Leiche mit Pathos umkleidet und welche still entsorgt wird.

So dreht sich die Spirale weiter, geschmiert von Gebeten, die niemand hören will, und Respektsbekundungen, die mehr mit Bequemlichkeit als mit Anstand zu tun haben. Der Ernst liegt darin, dass wir nicht begreifen wollen, dass jede Kugel schon lange eine Antwort auf unsere eigenen Ausflüchte ist. Wer jetzt noch flüstert, wo geschrien werden müsste, verwechselt Schweigen mit Würde und macht sich zum Komplizen einer Ideologie, die längst über Leichen geht – und zwar über alle. 
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=628797023642163&set=pb.100095356115035.-2207520000&type=3
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.