Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Sogar GOPler erkennen zunehmend: Putin führt(e) Trump an der Nase herum. Ach was! (© Loriot)
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Conina

https://www.ruhrbarone.de/wenn-es-so-weitergeht-haben-wir-in-deutschland-irgendwann-amerikanische-verhaeltnisse/250679/

,,Wenn es so weitergeht, haben wir in Deutschland irgendwann amerikanische Verhältnisse"
11. September 2025 | Antje Jelinek

Zitat....Ich kannte die Clips von Charlie Kirk auf Social Media, in denen er gekonnt die Transideologie hinterfragt und die ,,propalästinensischen" Hamas-Freunde mit ihrer Naivität konfrontiert hat. Märchenerzählungen von der freien Wählbarkeit der Geschlechter oder von einem Genozid in Gaza konnte er sehr gut als solche entlarven. Das hat mir gefallen. Aber seine Positionen zur Abtreibung und seine Liebe zu Trump teile ich ganz und gar nicht. Ihm wird vorgeworfen, seine erzkonservative Einstellung mit unrühmlicher und manipulativer Propaganda zu verbreiten. Andere sagen, er war immer offen für andere Meinungen und den Dialog. Er war also eine Person, die ziemlich umstritten war. Hat er deshalb den Tod verdient?...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Eratosthenes

Etwas seltsam, dass Charlie Kirk zwar in eine Reihe mit  Abraham Lincoln, J. F. Kennedy und Martin Luther King gesetzt wird, Donald Trump und Ronald Reagan aber irgendwie vergessen wurden. Man könnte fast meinen auch die Ruhrbarone würden Charlie gerne heroisieren ähnlich wie die faschistoide GOP mit ihrem irren Präsidenten.  #hufeisen

P,S.
ZitatWenn ich auf Deutschland schaue, muss ich feststellen, dass die Mitte zunehmend kleiner wird.

Ist ja auch kein Wunder wenn selbst liberal- konservative Publikationen auf rechte narritive hereinfallen, nur weil die Protagonisten auch gelegentlich mal Kreide fressen.

ZitatBen Krischke meint in seinem Nachruf für Kirk: ,,Eine demokratische Gesellschaft sollte diejenigen, die sich über den Tod eines Familienvaters freuen, weil sie seine Meinung nicht teilten, unbedingt im Auge behalten. Denn solche Leute sind an einem gewaltfreien Diskurs nicht interessiert. Anders als Charlie Kirk, der dafür mit seinem Leben bezahlte."

$)
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 18:26:37
ZitatBen Krischke meint in seinem Nachruf für Kirk: ,,Eine demokratische Gesellschaft sollte diejenigen, die sich über den Tod eines Familienvaters freuen, weil sie seine Meinung nicht teilten, unbedingt im Auge behalten. Denn solche Leute sind an einem gewaltfreien Diskurs nicht interessiert. Anders als Charlie Kirk, der dafür mit seinem Leben bezahlte."
Er war geradezu ein Herold der Gewaltfreiheit: 

Zitat"It's worth it to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year, so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights...That is a prudent deal," he said during an appearance at the Salt Lake City campus of Awaken Church on April 5, 2023.

Ironically, Kirk was answering a question about gun violence when he was shot dead.
https://www.ndtv.com/world-news/charlie-kirk-assassination-gun-violence-to-china-virus-look-at-charlie-kirks-controversial-takes-9256666 

Darüber hinaus hatte er die üblichen Verschwörungsfantasien, Ungleichheitsideale und Opferrollen in seinem freien Meinungsportfolio. 

Disclaimer: Auch ein rechtsextremes Arschloch hat nicht "den Tod verdient". Weder ist Kirks Ermordung gerechtfertigt noch bietet sie gerechtfertigten Anlass für Genugtuung oder Häme. Für verlogene Betroffenheitsbekundungen besteht aber genauso wenig Grund. Wer vom unzeitigen Tod dieses berufsmäßigen Hetzers und Lügners wirklich betroffen ist, behält seine thoughts and prayers für sich. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.