Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Bisher dachte ich immer, dass ein drohender Bürgerkrieg von denen losgetreten wird, die sich
gegen das System Trump wehren wollen. Nach diesem martialischen Interview scheinen aber
diesbezügliche Vorbereitungsarbeiten eher aus dem Lager Trumps zu kommen. Und zwar mit dem
absoluten Klassiker: Der Gegner wird delegitimiert und dämonisiert, um das spätere Losschlagen
zu "rechtfertigen".

Dabei sind die Dems derzeit die einzige relevante demokratische Kraft in den USA. Die GOP ist
schon lange keine demokratische Partei mehr. "Führerkult" (ich weiß, der Begriff ist heikel)
ist nicht weit davon entfernt, zutreffend zu sein.

Momentan tue ich mir schwer, an einen positiven Ausgang zu glauben. Es wird zumehmend schlimmer,
ohne einen (für mich sichtbaren) Silberstreif am Horizont.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

ZitatReporter: Why are you removing funding from MIT?

Trump: They're using woke math. Did you hear about this? They're using those "Muslim numbers." Why can't they use regular numbers like everybody else. Can you believe this?

Reporter: I think that's "Arabic numerals," sir.

Der Poster sagt selbst im Anschluss daran, dass er das erfunden hat. Aber niemand kann lachen, weil es einfach zu sehr ins Bild passt.