Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

NvRBlF

Ist 720 die neue Zahl des Antichrist? Ist mir da etwas entgangen? :o

Rabenaas

Zitat von: NvRBlF am 20. Juli 2025, 20:56:00Ist 720 die neue Zahl des Antichrist? Ist mir da etwas entgangen? :o
MaxP ist bei Zitaten und Mathematik manchmal etwas - nun, nennen wir es vielleicht "enthusiastisch"?
,,Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." Walter Ulbricht, Mai 1945

HAL9000

Vielleicht ist das ein dezenter Hinweis darauf, dass die eine Null zu viel derzeit
das Weiße Haus gekapert hat.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Rabenaas

Zitat von: HAL9000 am 20. Juli 2025, 21:15:37die eine Null zu viel derzeit das Weiße Haus gekapert hat.
:2thumbs:
,,Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." Walter Ulbricht, Mai 1945

Max P

Zitat von: Max P am 20. Juli 2025, 17:18:34
Zitat von: Juliette am 20. Juli 2025, 10:32:32Ich habe mir auf Arte die 3-teilige Doku zu den Evangelikalen in den USA und weltweit angesehen.
Im ersten Teil heißt es gleich zu Anfang, dass es weltweit etwa 660* Mio Evangelikale gäbe. Ich finde das mehr als erschreckend.

* Noch 6 Mio. mehr und man könnte noch besser begründen, warum das die Bewegung des Antichrists sein muss... :angel: :teufel
So stimmts. Man kann mit ganz einfachen Mitteln zur Erheiterung beitragen.  ;)
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

ZitatQuestioner: "Madam Secretary, does refusing to hire a Holocaust denier as a member of Harvard's history department faculty count as an 'ideological litmus test?'"

Witness: "I believe that there should be diversity of viewpoints relative to teachings and opinions on campuses."

Had I just heard that correctly? Had Education Secretary Linda McMahon really just said Holocaust denialism was just a diverse view point?

I was shocked. But just recently, this exchange really happened.
https://thehill.com/opinion/education/5410977-harvard-faculty-hiring-holocaust-denial/

Schlimmer geht immer, aber nicht unendlich viel schlimmer. Wirklich besser, dieses Ministerium abzuschaffen.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 22. Juli 2025, 12:08:38Schlimmer geht immer, aber nicht unendlich viel schlimmer. Wirklich besser, dieses Ministerium abzuschaffen.

Wieso? Linda McMahon vertritt nur das Verständnis der Trump-Partei, dass jede Meinung (Opinion), und sei sie noch so abwegig, im Unterricht erlaubt sein soll. Deswegen erhebt ja auch der Kreationismus in den USA erneut sein untotes Haupt.

ZitatUm Freiheit und Bildungsgerechtigkeit sei es den 16-jährigen Schülern gegangen, als sie vor den Senat in West Virginia traten und forderten, es Lehrer:innen zu erlauben, Intelligent Design (ID) in der Schule zu unterrichten. Der republikanische Gouverneur Jim Justice unterzeichnete daraufhin ein Gesetz, das es Lehrer:innen erlaubt, über ID "als eine Theorie zu sprechen, wie das Universum und die Menschheit entstanden sind".
https://hpd.de/artikel/teenager-oeffnet-tuer-fuer-kreationismus-22151

*Sarkasmus Ende*
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Habra

Zitat von: RPGNo1 am 22. Juli 2025, 12:36:37
ZitatUm Freiheit und Bildungsgerechtigkeit sei es den 16-jährigen Schülern gegangen, als sie vor den Senat in West Virginia traten und forderten, es Lehrer:innen zu erlauben, Intelligent Design (ID) in der Schule zu unterrichten. Der republikanische Gouverneur Jim Justice unterzeichnete daraufhin ein Gesetz, das es Lehrer:innen erlaubt, über ID "als eine Theorie zu sprechen, wie das Universum und die Menschheit entstanden sind".
...
*Sarkasmus Ende*

Dass es Intelligent Design nicht geben kann, zeigen schon der Präsident der USA und seine Minister: Wenn irgendwie Intelligenz im Spiel gewesen wäre, würden solche Leute in dieser Funktion nicht existieren. Gilt im Übrigen auch für einen Gouverneur.

*Noch mehr Sarkasmus Ende*

Rabenaas

Zitat von: Habra am 22. Juli 2025, 14:08:51Dass es Intelligent Design nicht geben kann, zeigen schon der Präsident der USA und seine Minister: Wenn irgendwie Intelligenz im Spiel gewesen wäre, würden solche Leute in dieser Funktion nicht existieren.
Der Evolutionsbegriff hat sich hingegen schon seit langem von der Vorstellung einer stetigen Höherentwicklung verabschiedet.  ;D

HAL9000

Zitat von: Rabenaas am 22. Juli 2025, 14:29:00Der Evolutionsbegriff hat sich hingegen schon seit langem von der Vorstellung einer stetigen Höherentwicklung verabschiedet. 
Ich verweise hierbei auf meine Signatur.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Es wird immer attraktiver, die USA nicht mehr zu besuchen.

Gut, für mich käme das auch ohne diese "visa integrity fee" (die die meisten Europäer nicht entrichten  müssen) mit den USA
unter dem System Trump sowieso nicht in Frage.
― Arthur C. Clarke

Rabenaas

Warum Populisten ihre Wähler ruinieren – und dafür geliebt werden

Zitat(..) auch für Trump-Verhältnisse ist es rätselhaft, warum der Anti-Elite-Präsident Politik gegen die Interessen der eigenen Wähler macht – und dafür auch noch geliebt wird. Eine Studie, die im Topjournal ,,American Economic Review" erscheinen wird, entschlüsselt nun diese scheinbare Widersprüchlichkeit. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass populistische Politiker ihre Macht zementieren, wenn sie ihre Wähler leiden lassen. Trumps Steuer- und Zollpolitik ist demnach weder dumm noch ein Geschenk an seine superreichen Unterstützer, sondern eiskaltes Kalkül.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 22. Juli 2025, 15:25:01Es wird immer attraktiver, die USA nicht mehr zu besuchen.

Gut, für mich käme das auch ohne diese "visa integrity fee" (die die meisten Europäer nicht entrichten  müssen) mit den USA unter dem System Trump sowieso nicht in Frage.
Demnächst werden USA-Besucher vor der Einreise eine Kaution für 6 Monate Unterkunft und Verpflegung in einem Detention Center zu hinterlegen haben... 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

ZitatThe Kennedy Center's famed opera house could be renamed to honor Melania Trump, if House Republicans have their way.

House Republicans on the Appropriations Committee approved an amendment to the interior, environment and related agencies annual spending bill that would rename the opera house in the John F. Kennedy Center for the Performing Arts the "First Lady Melania Trump Opera House."
https://thehill.com/blogs/in-the-know/5413914-kennedy-centers-opera-house-melania-trump-gop/

Unter all den Scheußlichkeiten fällt das gar nicht mehr auf. Aber ich finde, es ist keine Nebensächlichkeit, sondern hochgradig bezeichnend.

Typee

Zitat von: Peiresc am 23. Juli 2025, 09:03:17
ZitatThe Kennedy Center's famed opera house could be renamed to honor Melania Trump, if House Republicans have their way.

Einverstanden, aber nur, wenn sie dort singen muss.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)