Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

NvRBlF

Vielleicht muss man das so sehen: die meisten der Trump-Wähler sind einfache Leute - Farmer, Arbeiter etc.
Die haben sich von der Show einlullen lassen.
Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Die merken es halt wirklich erst wenn es weh tut.
Da bin ich nur begrenzt schadenfroh.

Die andere Seite sind die, die eigentlich vom Intellekt fähig wären zu erkennen, was da kommt. Deren Verblendung nicht mit mangelndem Grips zu erklären ist.
Bei denen scheinen dann eher die niederen Instinkte (Neid, Gier, Hass...) das Handeln und Wählen zu bestimmen.

Im Übrigen - und ein wenig OT - ein Grundübel des Homo Sapiens. Deswegen funktionieren auch alle Gesellschaftssysteme nicht, die den selbstlosen Menschen als Grundfeste benötigten.

Max P

US Detention Center: 1 Dollar Arbeitslohn am Tag, 5 Dollar für einen Telefonanruf. "It'a all about slavery." 

https://www.instagram.com/reel/DKyAnOfvtvg/?utm_source=ig_web_copy_link
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: NvRBlF am 19. Juli 2025, 15:52:07Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Das stimmt grundsätzlich. Aber...
Trump bläst unmissverständlich über Monate: "Ich schmeiße alle Illegalen raus!"
Als Wähler beschäftige ich viele dieser Illegalen. Welche intellektuellen Fähigkeiten
muss man haben, um das richtig zu interpretieren? Grundrechenarten? 30 Arbeiter
minus 20 Arbeiter ist gleich...?

Ich bin nicht schadenfroh. Gar nicht. Ich bin fassungslos.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am 19. Juli 2025, 19:45:09
Zitat von: NvRBlF am 19. Juli 2025, 15:52:07Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Das stimmt grundsätzlich. Aber...
Trump bläst unmissverständlich über Monate: "Ich schmeiße alle Illegalen raus!"
Als Wähler beschäftige ich viele dieser Illegalen. Welche intellektuellen Fähigkeiten
muss man haben, um das richtig zu interpretieren? Grundrechenarten? 30 Arbeiter
minus 20 Arbeiter ist gleich...?

Ich bin nicht schadenfroh. Gar nicht. Ich bin fassungslos.
Es sollten aber doch nur die kriminellen Illegalen deportiert werden, also Fentanyldealer, Venezulaner mit Gang-Tatoos und die, die ihren rechtschaffenen, amerikanischen Nachbarn die Hunde und Katzen wegfressen.

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am 19. Juli 2025, 20:36:36Es sollten aber doch nur die kriminellen Illegalen deportiert werden
Nein. Im Wahlkampf war von der millionenfachen Abschiebung illegal Eingewanderter die Rede.
Und die allermeisten dieser Leute sind keine Kriminellen. Sie arbeiten z.B. fleißig auf Farmen.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Ich habe Max' Anmerkung als Ironie verstanden angesichts der Blauäugigkeit der Rep-Wähler, Trumps Ankündigungen nur für Aufschneiderei zu verstehen.

Nochmal zum Spiegel-Artikel über den Farmer: Er zeigt nämlich auch auf, wie die Dems aus ihrer Agonie herauskommen könnten. Indem sie nämlich verständiche handfeste Politik für diejenige Gesellschaftsschicht macht, die Trump und Paladine gerade mit Wonne gerade demontieren, und sie zudem die kreischenden pseudoprogressiven Aktivisten mit ihrer Identitsbubble die Tür weisen und in den Ruhestand schicken.

Zitat»Wir haben nicht länger unterschiedliche politische Meinungen, sondern eine Differenz der Moralvorstellungen« steht auf einem Schild im Vorgarten eines Nachbarn ein paar Häuser weiter.

Jefferson County, der Bezirk rund um Sackets Harbor, ist republikanisches Hoheitsgebiet. Fast 62 Prozent haben dort 2024 Trump gewählt, mehr als in den zwei vorangegangenen Wahlen. Doch Gegendemonstranten machten sich während des Protestzugs rar.

Robbins empört, dass die republikanischen Abgeordneten in Washington vor dem Präsidenten kuschten, statt für die Interessen ihrer Farmer einzustehen. Er ist überzeugt, dass die Ereignisse der Partei bei den nächsten Wahlen schaden werden. Für die demokratische Gouverneurin von New York, Kathy Hochul, hält er nur Lob bereit. Sie hat ihn nach der Razzia mehrfach angerufen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 20. Juli 2025, 07:28:12Ich habe Max' Anmerkung als Ironie verstanden
:2thumbs:

Zitat von: RPGNo1 am 20. Juli 2025, 07:28:12
ZitatRobbins empört, dass die republikanischen Abgeordneten in Washington vor dem Präsidenten kuschten, statt für die Interessen ihrer Farmer einzustehen. Er ist überzeugt, dass die Ereignisse der Partei bei den nächsten Wahlen schaden werden.
Thougts and prayers! (auch dass es überhaupt noch richtige Wahlen geben wird...)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 20. Juli 2025, 07:28:12Ich habe Max' Anmerkung als Ironie verstanden
Ich - im ersten Anlauf - offenbar nicht. Da war ich noch zu sehr in meiner Fassungslosigkeit gefangen.
Wobei ich natürlich nicht davon ausging, dass Max P Trump oder den Farmer in irgendwie verteidigen würde.

Meine Befürchtung ist ebenso, dass dafür gesorgt werden könnte, dass die jetzt Desillusionierten das
Machtgefüge bei den Midterms beeinflussen. Es ist noch über ein Jahr Zeit, an den Rädchen zu drehen.

p.s.: Was ist eigentlich aus der großspurigen Ankündigung Musks geworden? Am 6.7. wurde seine Partei
bei der FEC registriert. Und jetzt?
― Arthur C. Clarke

Juliette

Ich habe mir auf Arte die 3-teilige Doku zu den Evangelikalen in den USA und weltweit angesehen. Mal abgesehen davon, dass mir dieses religiöse Denken so völlig unbegreiflich ist, habe ich doch eine (sehr) leichte Ahnung davon bekommen, warum die Evangelikalen Trump - trotz seines allen religiösen Regeln widersprechenden Verhaltens - gut finden und wählen und unterstützen.

Und ich fand diese Massen an zutiefst religiösen Menschen etwas verstörend.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-023779/evangelikale-mit-gott-an-die-macht/
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Zitat von: HAL9000 am 20. Juli 2025, 10:31:42dass die jetzt Desillusionierten das Machtgefüge bei den Midterms beeinflussen
Da fehlt natürlich ein "nicht". Richtig müsste es heißen:
"dass die jetzt Desillusionierten das Machtgefüge bei den Midterms nicht beeinflussen"
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am 20. Juli 2025, 10:31:42p.s.: Was ist eigentlich aus der großspurigen Ankündigung Musks geworden? Am 6.7. wurde seine Partei
bei der FEC registriert. Und jetzt?
Er lässt sich von Sarah beraten wie man das mit einer erfolgreichen Parteigründung so macht. 8)

HAL9000

Zitat von: Juliette am 20. Juli 2025, 10:32:32Und ich fand diese Massen an zutiefst religiösen Menschen etwas verstörend.
Geht mir auch so. Prinzipiell wäre es mir ja egal, wenn die sich in eine Schweinwelt flüchten
und eine vor tausenden Jahren von nomadischen Ziegenhirten erfundene höhere Entität anbeten.
Ist deren Privatsache und geht mich nix an, solange sie mich damit in Ruhe lassen.
Aber genau darum geht es: Relgion ist Privatsache und sollte in der Politik nichts zu sagen haben.
Gar nichts. Dass das eine vermutlich naive Wunschvorstellung meinerseits bleiben wird, ist mir
leider auch klar.
Selbst Deutschland ist nur auf dem Papier sekular. Laizistisch, z.B. nach dem Vorbild Frankreichs,
ist da meilenweit entfernt. Mir graut nur bei der Vorstellung, dass eine radikale Minderheit,
und das sind die Evangelikalen nun mal, die Geschicke des mächtigsten Staates der Erde so
maßgeblich beeinflussen können.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zwei Bonbons mit ekelerregendem Nachgeschmack als Wort zum Sonntag von den offiziellen Konten
des WH und der Homeland Security auf TwiX:

Superman und E.T.
― Arthur C. Clarke

Juliette

Zitat von: HAL9000 am 20. Juli 2025, 14:21:16und E.T.

Wenn Spielberg Eier hat (oder die Inhaber der Rechte), verklagt er die Leute wegen Urheberrechtsverletzung.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Juliette am 20. Juli 2025, 10:32:32Ich habe mir auf Arte die 3-teilige Doku zu den Evangelikalen in den USA und weltweit angesehen.
Im ersten Teil heißt es gleich zu Anfang, dass es weltweit etwa 660* Mio Evangelikale gäbe. Ich finde das mehr als erschreckend.

* Noch 60 Mio. mehr und man könnte noch besser begründen, warum das die Bewegung des Antichrists sein muss... :angel: :teufel