Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

NvRBlF

Vielleicht muss man das so sehen: die meisten der Trump-Wähler sind einfache Leute - Farmer, Arbeiter etc.
Die haben sich von der Show einlullen lassen.
Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Die merken es halt wirklich erst wenn es weh tut.
Da bin ich nur begrenzt schadenfroh.

Die andere Seite sind die, die eigentlich vom Intellekt fähig wären zu erkennen, was da kommt. Deren Verblendung nicht mit mangelndem Grips zu erklären ist.
Bei denen scheinen dann eher die niederen Instinkte (Neid, Gier, Hass...) das Handeln und Wählen zu bestimmen.

Im Übrigen - und ein wenig OT - ein Grundübel des Homo Sapiens. Deswegen funktionieren auch alle Gesellschaftssysteme nicht, die den selbstlosen Menschen als Grundfeste benötigten.

Max P

US Detention Center: 1 Dollar Arbeitslohn am Tag, 5 Dollar für einen Telefonanruf. "It'a all about slavery." 

https://www.instagram.com/reel/DKyAnOfvtvg/?utm_source=ig_web_copy_link
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: NvRBlF am Heute um 15:52:07Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Das stimmt grundsätzlich. Aber...
Trump bläst unmissverständlich über Monate: "Ich schmeiße alle Illegalen raus!"
Als Wähler beschäftige ich viele dieser Illegalen. Welche intellektuellen Fähigkeiten
muss man haben, um das richtig zu interpretieren? Grundrechenarten? 30 Arbeiter
minus 20 Arbeiter ist gleich...?

Ich bin nicht schadenfroh. Gar nicht. Ich bin fassungslos.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 19:45:09
Zitat von: NvRBlF am Heute um 15:52:07Für ein Hinterfragen braucht es nun mal die nötigen intellektuellen Fähigkeiten.
Das stimmt grundsätzlich. Aber...
Trump bläst unmissverständlich über Monate: "Ich schmeiße alle Illegalen raus!"
Als Wähler beschäftige ich viele dieser Illegalen. Welche intellektuellen Fähigkeiten
muss man haben, um das richtig zu interpretieren? Grundrechenarten? 30 Arbeiter
minus 20 Arbeiter ist gleich...?

Ich bin nicht schadenfroh. Gar nicht. Ich bin fassungslos.
Es sollten aber doch nur die kriminellen Illegalen deportiert werden, also Fentanyldealer, Venezulaner mit Gang-Tatoos und die, die ihren rechtschaffenen, amerikanischen Nachbarn die Hunde und Katzen wegfressen.

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.