Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

PeterPan

Zitat von: sailor am 13. November 2022, 12:40:08Man müsste mal schauen, woher und wie die Meinungsforscher ihre Stichproben rekrutieren...

Ich kann jetzt nur den Tenor aus einer kleinen Stichprobe aus Twitter und Reddit erwähnen. Personen, die die Demokraten wählen reden nicht gerne mit Republikanern über ihre Wahlabsichten. Es kann sein, dass es auch auf die Meinungsforschung abfärbt.

Mit den Wahlen wurde z.B. auch geschaut welche Kohorten welche Partei gewählt haben und da wurde doch etwas harsch von den üblichen Verdächtigen argumentiert.
Daraus würde ich zwei Schlüsse ziehen:
1. Junge Menschen machen bei Meinungsumfragen weniger mit (ist in Deutschland glaube auch ähnlich)
2. Demokraten möchten sich politisch weniger äußern
https://thehill.com/homenews/campaign/3731564-young-women-broke-hard-for-democrats-in-the-midterms/

sailor

Das Problem an jungen Menschen für Meinungsforscher ist, dass sie einerseits nicht so auf die klassischen Tools wie Telefon- oder fecesbook-Befragungen stehen... und andererseits eventuell (wenn ich mein jüngeres ich nehme) nicht so fixiert auf Festlegungen sind. Mit anderen Worten, man denkt als junger Mensch nicht so lange über die Wahlentscheidung nach und reflektiert die Gründe...


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 09. Dezember 2017, 18:48:08Und noch, gute Frage:
ZitatIf Rupert Murdoch woke up tomorrow and thought to himself "it's be better if Mike Pence were President" how long would Trump last?

Es scheint soweit zu sein, wir müssen nur ,,Pence" durch ,,DeSantis" ersetzen:

ZitatMurdoch Reportedly Tells Trump His Political Career is 'Over,' Threatens to Back Democratic Opponent in 2024

https://www.mediaite.com/trump/murdoch-reportedly-tells-trump-his-political-career-is-over-threatens-to-back-democratic-opponent-in-2024/

Hier noch eine andere Quelle dafür:
https://www.theguardian.com/us-news/2022/nov/15/murdoch-press-turns-on-donald-trump-in-favour-of-defuture-ron-desantis

Eine Strafverfolgung werden die Republikaner trotzdem mit all ihrer Macht zu verhindern suchen.

RPGNo1

Wie es erwartet worden war: Der Ex-GröPaZ will es nochmal wissen. Er hat seine Präsidentschafts-Kandidatur für 2024 angekündigt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kandidatur-2024-trump-verspricht-ein-comeback-fuer-amerika-18464419.html

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 16. November 2022, 07:53:02Der Ex-GröPaZ will es nochmal wissen

Ich weiß schon wie es gemeint ist, aber wissen will (i. S. von erfahren) er es nun gerade nicht, weil er es schon weiß. 8)

celsus

Keine Fact-Checks für den Fake-Meister:

ZitatFacebook's fact-checkers will need to stop fact-checking former President Donald Trump following the announcement that he is running for president, according to a company memo obtained by CNN.

While Trump is currently banned from Facebook, the fact-check ban applies to anything Trump says and false statements made by Trump can be posted to the platform by others. Despite Trump's ban, "Team Trump," a page run by Trump's political group, is still active and has 2.3 million followers.

Das gilt allerdings für alle Kandidaten:

ZitatMeta's policy doesn't stipulate that a candidate formally register with the Federal Election Commission. "We define a 'politician' as candidates running for office, current office holders – and, by extension, many of their cabinet appointees – along with political parties and their leaders," the memo stated.

https://edition.cnn.com/2022/11/15/politics/facebook-fact-check-donald-trump/index.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Ich unterstütze die Wiederkandidatur von Trump ausdrücklich.
Kein anderer Kandidat wird so wenig Chancen haben, gegen einen demokratischen Kandidaten zu gewinnen*.
Einziger Wermutstropfen: Es könnte die strafrechtlichen Verfolgungen be/verhindern.
------------------------------------------------------------
* zu erwartende Wahlmaipulationsversuche der GOP einmal außen vor gelassen.

Peiresc

Die Rede von Trump scheint nicht begeisternd gewesen zu sein. Einige gelangweilte Besucher wurden von den Ordnern daran gehindert, den Saal zu verlassen. Fox News hat berichtet, aber Trump im Hintergrund abgespielt und lieber die eigenen "beeindruckten" Kommentare im Vordergrund, und irgendwann haben sie ihn mitten im Satz weggeschnitten. Er scheint nicht die Zuschauerzahlen gebracht zu haben, die die Werbefuzzis erwartet haben.

ZitatJeb Bush, Jr. @JebBushJr

WOW!  What a low energy speech by the Donald. 

Time for new leaders! 

#WEAK #SleepyDonnie

Das passiert bei floriden Psychosen auch. Die farbenprächtigsten Wahnsysteme werden irgendwann langweilig, wenn sie sich ohne Variation in Endlosschleife wiederholen.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 15:35:21... Die farbenprächtigsten Wahnsysteme werden irgendwann langweilig, wenn sie sich ohne Variation in Endlosschleife wiederholen.
Er kann sich immerhin einen Großteil der Gagen für die Redenschreiber sparen.
Einfach die von 2020 rauskramen... - merkt eh keiner.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 16. November 2022, 16:04:47Er kann sich immerhin einen Großteil der Gagen für die Redenschreiber sparen.
Einfach die von 2020 rauskramen... - merkt eh keiner.

Ich denke mir, die meisten seiner Rally-Reden hat er selbst "verfasst". Sie sind nichts als ein inkohärenter Bewusstseinstrom, bei dem die Zuhörer auf die nächste Beleidigung gewartet haben, um loszujohlen. Zusammenhang kann da nur stören. In Wirklichkeit ist mit "low energy" lediglich gemeint, dass ihm die Fantasie ausgegangen ist, neue Kotballen zu werfen. Eine gewisse Altersstarrheit mag dabei eine Rolle spielen, aber so tief will ich nicht mehr in die Jauche greifen. Soll es bei der Spekulation bleiben.

Anders sieht es z. B. mit der "American Carnage"-Rede zur Amtseinführung aus; die war von Miller/Bannon.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 16:12:51... dass ihm die Fantasie ausgegangen ist, neue Kotballen zu werfen...
Die (sowohl Fantasie als auch Kotballen) erwarte ich aber sehnsüchtigst, sobald DeSantis in das
Rennen einsteigt. Außer dieser lässt sich von der "Drohung" von Lara Trump beeindrucken.  :laugh:

Max P

Zitat von: HAL9000 am 16. November 2022, 16:04:47Er kann sich immerhin einen Großteil der Gagen für die Redenschreiber sparen. Einfach die von 2020 rauskramen... - merkt eh keiner.
Im Ernst, ich hatte mir mal ein paar Minuten eines Sprech-Auftritts von Trump angehört und nichts begriffen. Erst dachte es, es liegt an meinem mangelhaften Englisch, aber nach nochmaligem Anhören verstand ich, dass es gar nichts zu verstehen gab. Es war eine völlig sinn- und zusammenhanglose Aneinanderreihung von spontanen Assoziationen, aber das Publikum war begeistert.  ??? 

HAL9000

Zitat von: Max P am 16. November 2022, 16:33:10Im Ernst, ...
Ok, ihr habt ja Recht. Ich habe kurz vergessen, dass Trump kein Politiker ist.
Sein Gestammel habe ich mir nicht oft angetan. Schon seine Intonation verursacht
bei mir akuten Brechreiz.

HAL9000

Wow, der Supreme Court hat nun tatsächlich endgültig den Einspruch gegen die
Herausgabe von Trumps Steuerunterlagen abgelehnt.
Da kommt nun einiges an sehr interessanter Arbeit auf den Kongressausschuss zu.
https://edition.cnn.com/2022/11/22/politics/supreme-court-clears-way-for-house-to-get-trumps-taxes/index.html