Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Kannmansichnichtausdenkentun ...
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Sammelkarten vom Ex-GröPaZ? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Oder ist die Gehirnerweichung bei ihm und seiner Entourage tatsächlich schon so weit fortgeschritten, dass sie so etwas durchziehen?

Peiresc

Ich denke, ich habe das Grundprinzip der rechten wie der russischen Propaganda erkannt: sie verachten dich dafür, dass du ihnen auf den Leim gehst. Mit Recht.

Typee

Trump-Sammelkarten? Ich hätte fast auf den Hack seines Accounts getippt, dann fiel mir ein: den Hack hat er selber.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Übrigens: die Sammelkarten gibt es nur digital.   :laugh: Anscheinend hat er eines gelernt: dass es gut ist, wenn niemand etwas gegen ihn in der Hand hat.

ZitatDie Comedienne Deven Green ätzte: "Sie verlieren 99 Dollar - und Trump verliert 99 Pfund", angesichts der schmalen Silhouette der Comic-Figuren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-nft-sammelkarten-1.5716653

Touché.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RPGNo1

Aus dem Artikel der SZ:
ZitatDie digitalen Karten werden von der NFT INT LLC angeboten, die auf ihrer Website erklärt, dass die Karten nichts mit Trumps Präsidentschaftskampagne zu tun haben. Laut der Website wird Trump im Rahmen einer Lizenz für die Verwendung seines Namens und seines Bildes bezahlt. Das Geld aus dem Verkauf der digitalen Karten füllt also nicht die Wahlkampfkasse, sondern geht direkt ins private Vermögen Trumps.

Der Markt für NFTs schwächelt jedoch in den vergangenen Monaten, zusammen mit dem Rest des Krypto-Universums, das eine Reihe spektakulärer Zusammenbrüche erlebt hat, darunter die Implosion des FTX-Imperiums von Sam Bankman-Fried. Im November war das monatliche Handelsvolumen auf dem weltgrößten NFT-Marktplatz Open Sea so niedrig wie seit Juni 2021 nicht mehr, so der Tracker Dune. Einige der beliebtesten NFT-Sammlungen, wie etwa "Bored Ape Yacht Club", haben einen starken Preisverfall erlebt.

Es brauchte eigentlich keines weiteren Beweises, dass "stable genius" keine Ahnung vom (ehrlichen) Geldverdienen und Finanzen hat und unter ständiger Geldnot leidet. Aber es ist trotzdem ok, dass diese Tatsache erneut herausgestellt wird.

Peiresc

1)
Aaron Rupar ist wieder auf Twitter.

2)

ZitatThe January 6 Committee will vote to urge the DOJ to pursue three criminal charges against Trump:
18 U.S.C. 2383, insurrection; 18 U.S.C. 1512(c), obstruction of an official proceeding; and 18 U.S.C. 371, conspiracy to defraud the United States government.
https://twitter.com/joncoopertweets/status/1603897249553063943

Ich war ein wenig zögerlich, aber es ist inzwischen auch im Guardian.
https://www.theguardian.com/us-news/2022/dec/16/trump-jan-6-panel-obstruction-congress-justice-department

3)





Peiresc

Zitat#January6thCommittee Criminal Referrals of President Donald J. Trump to the Department of Justice.

RPGNo1

Wer ist Nick Adams? Muss man einen Typen kennen, auf den nicht einmal ein kurzer Wikieintrag verweist?

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 20. Dezember 2022, 07:44:28Wer ist Nick Adams? Muss man einen Typen kennen

Weiß ich nicht, ich kenne ihn jedenfalls nicht. Aber die Bereitschaft zur Bewunderung der Idole rechtsaußen, egal welchen absurden Schwachsinn sie verzapfen, ist symptomatisch für diesen Teil des Spektrums. Dasselbe sieht man bei dem Musk-Anhang auch.

Peiresc


Peiresc

Offenbar aus den Veröffentlichungen des J6-Ausschusses:
ZitatLiz Cheney: "General Flynn, do you believe in the peaceful transition of power in the United States of America?"

Michael Flynn: "The Fifth."

m. a. W. er würde sich strafrechtlich belasten, wenn er sagt, ob er an einen friedlichen Machtwechsel in den USA glaubt.


PeterPan

Zitat von: RPGNo1 am 20. Dezember 2022, 07:44:28Wer ist Nick Adams? Muss man einen Typen kennen, auf den nicht einmal ein kurzer Wikieintrag verweist?

https://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Adams_(commentator)

Wobei ich bin mir nicht sicher, wem der Twitter-Account gehört. Ich habe immer mal wieder beiläufig seine Tweets mitbekommen und sehe ihn eher wie eine Trollaktion. Auf Reddit wurde auch schon vorsichtig gefragt, ob er echt ist.


Wieviel Geld werden die MAGAs Trump noch hinterherwerfen um seinen Lebensstil zu sichern? Ist das schon sowas wie eine Sekte wo du dein Hab und Gut an den Messias spenden musst.

RPGNo1

Zitat von: PeterPan am 20. Dezember 2022, 18:21:06
Zitat von: RPGNo1 am 20. Dezember 2022, 07:44:28Wer ist Nick Adams? Muss man einen Typen kennen, auf den nicht einmal ein kurzer Wikieintrag verweist?

https://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Adams_(commentator)

Wobei ich bin mir nicht sicher, wem der Twitter-Account gehört. Ich habe immer mal wieder beiläufig seine Tweets mitbekommen und sehe ihn eher wie eine Trollaktion. Auf Reddit wurde auch schon vorsichtig gefragt, ob er echt ist.


Wieviel Geld werden die MAGAs Trump noch hinterherwerfen um seinen Lebensstil zu sichern? Ist das schon sowas wie eine Sekte wo du dein Hab und Gut an den Messias spenden musst.

Ah so! Ich habe nur in der deutschen Wiki gesucht. Danke.  :grins2:

Interessant, der englische Artikel nennt Adams sogar ein Twitter-Troll. Passt.

Peiresc

ZitatThere's a lot of fascinating detail of Stefan Passantino's witness coaching in this section of Cassidy Hutchinson's transcript.
https://january6th.house.gov/sites/democrats.january6th.house.gov/files/20220914_Cassidy%20J.%20Hutchinson%20REDACTED.pdf


Er hat versucht, den Fahrer zu erwürgen, der sich geweigert hatte, ihn zum Kapitol zu bringen.