Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Trump hatte Nick Fuentes, einen waschechten unverhüllten Nazi, Antisemiten und Rassisten, in Mar-a-Lago zu einem Essen, offenbar exklusiv.

Dafür wird er von ... Breitbart kritisiert.
https://www.breitbart.com/politics/2022/11/25/trump-dined-at-mar-a-lago-with-white-nationalist-holocaust-denier-nick-fuentes-alongside-kanye-west/

kosh

Zitat von: Peiresc am 25. November 2022, 18:05:20Trump hatte Nick Fuentes, einen waschechten unverhüllten Nazi, Antisemiten und Rassisten, in Mar-a-Lago zu einem Essen, offenbar exklusiv.

Dafür wird er von ... Breitbart kritisiert.
https://www.breitbart.com/politics/2022/11/25/trump-dined-at-mar-a-lago-with-white-nationalist-holocaust-denier-nick-fuentes-alongside-kanye-west/

Das ist ein Streit zwischen Göbbels und Himmler..

HAL9000

Zitat"My preference for the 2024 presidency is someone sensible and centrist..."
Musk wird DeSantis unterstützen (der passt ja perfekt auf "sensible and centrist").
Offenbar hat ihm Trump zu wenig den Hintern geküsst, nachdem dieser wieder auf Twitter entsperrt wurde.
https://www.reuters.com/world/us/musk-says-he-will-support-desantis-2024-if-florida-governor-runs-president-2022-11-26/

HAL9000

Zitat von: kosh am 25. November 2022, 19:03:33Trump hatte Nick Fuentes, einen waschechten unverhüllten Nazi, Antisemiten und Rassisten, in Mar-a-Lago zu einem Essen, ...
West hatte ihn mitgebracht, angeblich kannte ihn Trump nicht. Es ist ja auch völlig überraschend,
dass ein Antisemit andere mitbringt.
Abgesehen davon glaube ich ihm durchaus, dass er keine Ahnung hatte, wer Fuentes ist. Letztendlich
ist es ihm nur wichtig, dass man ihm in den Allerwertesten kriecht, egal wer.

RPGNo1

ZitatDas Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe wird in den USA von einem Grundsatzurteil geschützt. Nun haben Bemühungen, den Schutz auch per Bundesgesetz zu verankern, eine wichtige Hürde genommen.

Der US-Senat votierte am Dienstagabend (Ortszeit) mit einer überparteilichen Mehrheit von 61 zu 36 Stimmen für einen entsprechenden Gesetzentwurf. Zwar muss das Repräsentantenhaus noch über den Entwurf abstimmen, der auch die Ehe zwischen Menschen verschiedener Ethnien schützt. Die Zustimmung der Kongresskammer gilt aber als sicher, denn dort haben die Demokraten von US-Präsident Joe Biden noch eine knappe Mehrheit. Die Verabschiedung des Gesetzes, dem noch im Sommer keine großen Chancen im Senat eingeräumt worden waren, wäre ein historischer Schritt.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-senat-stimmt-fuer-recht-auf-gleichgeschlechtliche-ehe-a-baf5998a-2c1a-4a4d-8f04-46d98dabfe47

Da wird sich Richter Clarence Thomas aber ärgern. So hatte er doch vor kurzem noch orakelt, das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe auf den Prüfstand stellen zu wollen.

Schwuppdiwupp

Dieses Grundsatzurteil ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Trump auf "Asocial Lie" (aka "Truth Social"):
Zitat"A Massive Fraud of this type and magnitude allows for the termination of all rules, regulations, and articles, even those found in the Constitution..."
Übersetzung: "Wenn ich nicht gewinne, sche**e ich auf die Verfassung."
So offen hat er sich meines Wissens nach noch nie gegen den Grundpfeiler der
US-amerikanischen Demokratie ausgesprochen.
Aktuell glaube/hoffe ich, dass er damit eher mehr potentielle Wähler vergraulen,
als an sich binden wird.

RPGNo1

Das klingt nach der Trump'schen Variante des Ermächtigungsgesetzes von 1933.

sailor

Nein, eben nicht. Trump ist ein affektiver Mensch, der zerstört die Regeln, um regellos herrschen zu können. Hitler hatte seine Technokraten, die ihm die Regeln so schrieben, wie er sie wollte, siehe auch Nürnberger Gesetze. Hier liegt ein riesiger Unterschied auch der Bewegungen vor: Hitler konnte (und hat sich in vielen Fragen) sich auf Profis verlassen, die einerseits seinen Willen erfüllten und andererseits die Fassade des Rechts aufrechterhielten. Trump ist weder regelaffin noch mag er "Profis" neben sich, die ihm sagen, dass etwas nicht so geht, wie er will.

RPGNo1

Zitat von: sailor am 04. Dezember 2022, 12:40:29Nein, eben nicht. Trump ist ein affektiver Mensch, der zerstört die Regeln, um regellos herrschen zu können.
Das wäre dann doch eine Anarchie. Wie gedenkt Trump denn da zu herrschen? Er müsste doch befürchten, dass es im selber ganz schnell an den Kragen geht.

sailor

So weit denkt er nicht. Er dirigiert seine Minions, die machen das schon. Und er ist ein tougher Kerl, der jedes gestellte Wrestlingsmatch gewinnt!!! so einen rührt man nicht an! ;)

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 30. November 2022, 08:02:22
ZitatDas Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe wird in den USA von einem Grundsatzurteil geschützt. Nun haben Bemühungen, den Schutz auch per Bundesgesetz zu verankern, eine wichtige Hürde genommen.

Der US-Senat votierte am Dienstagabend (Ortszeit) mit einer überparteilichen Mehrheit von 61 zu 36 Stimmen für einen entsprechenden Gesetzentwurf. Zwar muss das Repräsentantenhaus noch über den Entwurf abstimmen, der auch die Ehe zwischen Menschen verschiedener Ethnien schützt. Die Zustimmung der Kongresskammer gilt aber als sicher, denn dort haben die Demokraten von US-Präsident Joe Biden noch eine knappe Mehrheit. Die Verabschiedung des Gesetzes, dem noch im Sommer keine großen Chancen im Senat eingeräumt worden waren, wäre ein historischer Schritt.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-senat-stimmt-fuer-recht-auf-gleichgeschlechtliche-ehe-a-baf5998a-2c1a-4a4d-8f04-46d98dabfe47

Da wird sich Richter Clarence Thomas aber ärgern. So hatte er doch vor kurzem noch orakelt, das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe auf den Prüfstand stellen zu wollen.

Das Gesetz ist durch. Gratuliere, USA.

ZitatHouse passes landmark legislation protecting same-sex marriage

Final vote was 258 to 169, with 39 Republican members joining every House Democrat

https://www.theguardian.com/us-news/2022/dec/08/house-passes-same-sex-marriage-bill

Schwuppdiwupp

:merci: Endlich mal wieder eine gute Nachricht. :prosit
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Donald Trump hat keine gute Zeit. In den Umfragen ist er auf Stand 2015. McConnell traut sich mit Kritik vor.

Da muss was getan werden. Die Ankündigung:



Und der Paukenschlag:



8)

Max P

Ich hoffe, die Reps stellen ihn NICHT auf und er kandidiert trotzdem - als Unabhängiger oder mit einer neuen Sekte Partei - und vermasselt DeSantis den Sieg.  8)