Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

sailor

Trump vs. DeSantis hat das Zeug zu Bidens Wahlerfolg. Eine "schlaue Partei" würde versuchen, Trump als Frontrunner (Präsident) und DeSantis als Wingman (Vizepräsi) aufzustellen, mit der Prämisse, dass DeSantis nach 4 Jahren übernimmt... aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich bei den beteiligten Egos :D

HAL9000

Zitat von: sailor am 10. November 2022, 14:22:18... Eine "schlaue Partei" würde versuchen, ...
Pfuh, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Diese Kombination wäre der sichere Tod für Biden.
Dann hoffe ich auch, dass deren Egos das jeweils nicht zulassen. Trump braucht einen Papagei
an seiner Seite, der ständig seine (Trumps) Eier schaukelt. Das ist DeSantis eher nicht.
Warten wir ab, was nach dem 15.11. passiert.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 10. November 2022, 14:41:08
Zitat von: sailor am 10. November 2022, 14:22:18... Eine "schlaue Partei" würde versuchen, ...
Pfuh, an das habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich denke eher nicht. Trump ist nicht teamfähig. Er wird alles tun, um DeSantis zu verbeißen. Seine Stimmen hatte er mit "Build the Wall" geholt, und da hat er in seinen 4 Jahren zwar getönt, aber nicht geliefert. Inzwischen ist Full-MAGA und QAnon nicht mehr unterscheidbar. Ich schätze, das spricht höchstens 30% der Leute an (schlimm genug, aber nicht annähernd genug, um die nächsten Wahlen zu gewinnen).

Und entscheidend:
ZitatThe Murdochs are all-in with Desantis now.



https://twitter.com/RonFilipkowski/status/1590680565816365056

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. November 2022, 14:53:06... Ich schätze, das spricht höchstens 30% der Leute an ...
Das wäre relevant, wenn "Peoples Vote" entscheidend wäre. Dann wäre er schon 2016 nicht Präsident geworden.
Aber das bescheuerte Wahlsystem und die zunehmenden Bemühungen der GOP, Wahlergebnisse bei Bedarf einfach
ignorieren zu können, hält meine Befürchtung aufrecht, dass es 2024 egal sein könnte, ob die Dems gewinnen.

sailor

Das Problem an der "Wahllüge" ist, dass sie mit jeder Wiederholung eigene Wähler verschreckt. Das jetzige Geheule geht schon wieder los und es könnte vor allem Wechselwähler und "softcore"-Fans verschrecken (zu wählen). Das ist genauso schlimm wie Wechselwähler zu verlieren. Die trumpsche Strategie der Eskalation ist hier zum Scheitern verurteilt, weil sie immer extremer wird und die Extremen sind keine Mehrheit... selbst nicht im System der USA. Siehe auch die Voten zu Abtreibungen, die parallel stattfanden.

celsus

Die Sklavenhaltermentalität wächst nur langsam raus.

ZitatNun haben vier Staaten in einer historischen Abstimmung die Sklaverei verboten. Wählende in Tennessee, Alabama, Oregon und Vermont haben alle laut US-Medien mehrheitlich für das Aus für das längst überholte Gesetz votiert. In Louisiana stimmten jedoch fast zwei Drittel der Wählende gegen die Streichung der Sklaverei als Strafe aus der Staatsverfassung.

Am deutlichsten widersprachen Wählende in Vermont: Mehr als 89 Prozent stimmten für die Abschaffung der Sklaverei. In Oregon hingegen entschieden sich nur etwas mehr als 54 Prozent der Wählenden für das Aus. In Tennessee und Alabama votierten je mehr als drei Viertel der Wählerschaft für die Abschaffung.

https://www.spiegel.de/ausland/midterms-in-den-usa-fuenf-us-bundesstaaten-verbieten-endlich-sklaverei-a-3f00753e-60d5-47e0-825e-4c0ef367dbee
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 11. November 2022, 15:41:34Am deutlichsten widersprachen Wählende in Vermont: Mehr als 89 Prozent stimmten für die Abschaffung der Sklaverei.

Unfassbar! Selbst in Vermont stimmten 11 % für den Erhalt der Sklaverei.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Matt Kelly hat das Rennen in Arizona gewonnen. In Nevada holt die demokratische Kandidatin Catherine Cortez Masto immer weiter auf. Und das Trumpeltier legt wieder seine alte Platte von den gestohlenen Wahlen auf.

https://www.fr.de/politik/senat-midterms-2022-usa-donald-trump-republikaner-ergebnisse-schuld-desantis-zr-91907168.html

sailor


Peiresc



(wenn die Republikaner die Mehrheit im House gewinnen, ist es schlimm genug).

RPGNo1

Eines ist jedenfalls sehr offensichtlich. Die Meinungsforschung in den USA steckt in einer massiven Krise. Immer noch. Es gab 2022 keine rote Welle, so wie es 2020 zu keiner blaue Welle kam oder 2016 Clinton in 2020 einen Sieg einfahren sollte.

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 13. November 2022, 08:20:45Die Meinungsforschung in den USA steckt in einer massiven Krise.




HAL9000

@ Peiresc
Was hast du denn? Der (vermutliche) Wahlsieg von Gluesenkamp Pérez wurde immerhin nicht ausgeschlossen.

Es hat in früheren Prognosen ja oft den Effekt gegeben, dass randständige Überzeugungen (selbst in
anonymen Umfragen) nicht gerne zugegeben werden. Dadurch wurden rechtslastige bis rechtsextreme
Parteien unterschätzt und deren Erfolg überraschte dann.
Kann es sein, dass die Prognostiker diesen Effekt in ihren Vorhersagen inzwischen überkompensieren?

sailor

Vieleicht spielt das mit rein, aber ist sehe das Problem eher in der Stichprobenauswahl... ist ja nix neues, siehe Readers Digest-Phänomen (Es wurden in den 30iger Leser des Magazins zum Präsidentschaftswahlen befragt, ohne zu berücksichtigen, dass die Leser eher (rechts-)konservativ waren). Man müsste mal schauen, woher und wie die Meinungsforscher ihre Stichproben rekrutieren...

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 13. November 2022, 08:20:45Eines ist jedenfalls sehr offensichtlich. Die Meinungsforschung in den USA steckt in einer massiven Krise. Immer noch. Es gab 2022 keine rote Welle, so wie es 2020 zu keiner blaue Welle kam oder 2016 Clinton in 2020 einen Sieg einfahren sollte.
Argh, was habe ich da denn für Durcheinander angerichtet?  ???  Anscheinend war der Koffeingehalt in meinem Blut noch nicht hoch genug.

Es gab 2022 keine rote Welle, so wie es 2020 zu keiner blauen Welle kam oder 2016 Clinton in 2020 2016 einen Sieg einfahren sollte.