Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 09. November 2022, 00:43:49Wright will wohl jetzt das erste Mal Republikaner wählen.

Die Garanten für die Freiheit der Forschung, z. B. was Virologie, Epidemiologie oder Klimaforschung oder sonst irgend ein Thema angeht. Mein Verdacht: verlogen wie Musk, der republikanische Mehrheiten im Kongress will, "um ein Gleichgewicht zu schaffen".

RPGNo1

Vielleicht unterliegt Colin Wright einer klassischen Fehleinschätzung, wie sie aktuell so viele anderen Personen, Institutionen und Medien erliegen (auch in Deutschland): Nämlich der der "false balance".

Peiresc

[Editiert]

Zwischenstand: es sieht nach einer knappen Mehrheit der Republikaner im House aus. Es könnte aber sein, dass die Demokraten im Senat gewinnen.

ZitatGeorge Conway🌻 @gtconway3d:

Somber, funereal mood on Fox News. Big sads.



(Nebenbei: auch wenn ich mich inzwischen daran gewöhnt haben sollte, ich bin immer noch erschreckt und erschüttert, dass ein gewalttätiger, inkohärenter Psychopath von nicht karikierbarer Dummheit knapp die Hälfte der Stimmen hat [Warnock 49.37% vs. Walker 48.57%].)

Auch bei der nächsten Wahl wird wieder die Demokratie auf dem Spiel stehen.

Schwuppdiwupp

Ich kann mich nicht daran gewöhnen und bin ebenfalls erschreckt und erschüttert.

Und ja, die Demokratie steht (nicht nur) in den USA nach wie vor auf dem "Spiel".
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatDaniel W. Drezner @dandrezner:
So far Democrats are having a better night than expected. Here's why that's bad news for Joe Biden.

Scipio 2.0

Annika Brockschmidt hat auf dem Volksverpetzer etwas zu Wahlen in den USA und zu fals Balance in den Medien geschrieben. Darf ich das verlinken oder haut ihr mich dann?


celsus

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 08. November 2022, 23:54:59Übersehen wir da was?

Verblendung erklärt das ohne Dummheit und Bösartigkeit anzunehmen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


sailor

Zu der Verschiebung: Man muss immer bedenken, dass sehr viele Wissenschaftlenden in der Blase "Universität" leben. Auch in den USA. Universitäten sind... spezielle Ökosysteme, die ich jetzt nicht als allgemeingültig ansehe. Man muss sich in D nur mal anschauen, was ASTAs so für Müll ablassen.... und wie hoch die Wahlbeteiligung für ASTAs ist ;) Repräsentativ sieht deutlich anders aus. Die ganze Diskussion um Gender und Co. kommt (im Gegensatz zu BLM) aus dem universitären bereich, dort wo auch der Kram bzgl. Safe Space und Triggerwarning herkommt. In meinen Augen gehts bei dem ganzen Kram nur um "Ignorieren der Realität" und Regelungsfetisch bis ins kleinste. Die Heile Welt der Unis soll durch nix befleckt werden... wobei die Mehrheit der Studierenden sich total unpolitisch nur ums Prüfungsbestehen, Rauschzustände und Organisation des nächsten Beischlafes (nicht unbedingt in der Reihenfolge) kümmert. Gleichzeitig ist aber gerade bei jungen Menschen die Bereitsschaft groß, sich für "die Großen Dinge" selbst zu organisieren. Siehe auch "Letzte Generation". Da gehts erstmal gar nicht um Lösungen sondern um Aufschrei. Das reflektiert die Rechte, weil sich darauf viel besser reflektieren lässt als auf politische alltagsarbeit. Beide extreme Seiten wollen eigentlich nicht regieren im Arbeitssinn. Als Ersatzhandlung arbeitet man sich am politischen Gegner ab.

Peiresc

Trump tobt, hört man. Seine Kandidaten sind durchgefallen.

Zitat.[...] This adviser said it's unlikely Trump would delay his expected presidential announcement because "it's too humiliating to delay." But the adviser said there are too many unknowns at this point.
---
Wait till they tell him the establishment is lining up behind DeSantis.
https://twitter.com/jonathanbruck/status/1590341956718452738

HAL9000

DeSantis ist aber viel gefährlicher als Trump. Das ist ja nichts Neues.
Als Freund der Demokratie kann man nur hoffen, dass der Original-Trump
von genug Leichen im Keller des "Trumps mit Hirn" weiß. Dann freue ich
mich schon auf die zu erwartende Schlammschlacht innerhalb der GOP
sobald Trump seine Wiederkandidatur verkünden wird.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 09. November 2022, 17:30:13DeSantis ist aber viel gefährlicher als Trump.

Aber niemand lässt sich künstlerisch so gut darstellen wie Trump.


HAL9000

Zitat von: Karl Max am 10. November 2022, 11:02:36Aber niemand lässt sich künstlerisch so gut darstellen wie Trump.
Trump muss man nur fotografieren, der ist eine Karrikatur an sich. Dafür muss man keine Klobrillen beleidigen.
Das wird bei DeSantis, dem aalglatten 08/15-Politikergesicht aus dem Hochglanz-Katalog etwas schwieriger.

RPGNo1

ZitatRoland Nelles, DER SPIEGEL:

»Nach den Wahlen ist bekanntlich vor den Wahlen. Es ist ziemlich sicher, dass bei den Republikanern jetzt eine Schlammschlacht, ein Machtkampf ausbrechen wird. Donald Trump auf der einen Seite wird versuchen, wieder der Präsidentschaftskandidat seiner Partei zu werden. Und auf der anderen Seite ist es aber gut vorstellbar, dass dieser neue Jungstar Ron DeSantis gegen Trump antritt. Und dann wird es wirklich schmutzig bei den Republikanern.«

https://www.spiegel.de/ausland/usa-midterms-donald-trump-gegen-ron-desantis-dann-wird-es-wirklich-schmutzig-bei-den-republikanern-a-c318d954-2ace-499c-b0db-c619cc61a82d