Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: celsus am 09. Juli 2022, 10:25:25
ZitatDass ausgerechnet Freikirchen die Religionsfreiheit angreifen, ist heuchlerisch und verlogen. [...] Nun haben sie politische Macht erlangt und wollen nichts mehr wissen von dem Recht, das ihre Existenz gesichert hat.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Freikirchen; das war immer so. Glaubensfreiheit ist nur solange interessant, wie man sie für sich reklamieren muss. "Relative Milde ist nur bei relativer Ohnmacht zu haben" (Hans Albert, ich zitiere aus dem Gedächtnis).

You cannot view this attachment.

kosh

Das ist ein bisschen wie bei meinem Suppeneintopf: da sind leckere und weniger leckere Sachen drinn- wie in der Kirche auch.
Wenn man es aber länger kocht, weil man den Herd anläßt oder seine Skandale nicht aufarbeitet geht das Wasser raus und übrig bleibt eine Pampe die sich braun färbt. Im Topf, in den Freikirchen oder auf gloria TV.

Peiresc

ZitatCheney says Trump tried to call a witness in the January 6 committee's investigation after the last hearing. The witness alerted their lawyer, who alerted the committee, and the committee passed that info along to the DOJ.

Mir fällt auf, dass von den GOP-Congressmen aktuell so gut wie nichts zu hören ist. Ein deutlicher Unterschied zu den Impeachments.

sailor

Natürlich, die wollen Trumps Wähler ohne Trump. Letzterer ist für die GOP eine Last, weil er den Anschein der Anständigkeit, den diese Partei gern verbreiten möchte, zerstört. Also "trumpt" man dort, ohne das Original jetzt zu schützen. Da wirds nämlich derzeit Eng, bisher gibts zwar nur Indizien (und keine "smoking gun"), aber diese weisen SEHR STARK darauf hin, dass Trump nicht nur wusste, das was passiert, sondern auch wollte, dass es passiert^^

Peiresc

Zitat von: sailor am 13. Juli 2022, 12:54:53Natürlich, die wollen Trumps Wähler ohne Trump

Aber sie sehen nur eine Möglichkeit dazu.
ZitatLeibovich says that the 76-year-old ex-president's grip on the Republican Party shows no sign of loosening.

"A former Republican congressman told me recently that the party's only real plan for dealing with Trump in 2024 involved a darkly divine intervention. 'We're just waiting for him to die,' he said," Leibovich writes in his book.

"That was it, that was the plan. He was 100 percent serious," he adds.
Da waren selbst die Kardinäle im Mittelalter weniger schreckstarr, wenn es um den Papst ging.

sailor

Naja, jeder weiss doch, dass Brutus nach den Iden des März nicht alt wurde ;) Da will keiner als Cäsarenmörder auftreten, sie hoffen, dass er sich selbst aus dem Spiel nimmt. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Trump keinem traut und ihm nicht getraut wird... niemand in der GOP kann sicher sein, dass er nicht aus irgendwelchen Gründen vom Bannstrahl getroffen wird. Ganz sicher wird aber jeder Versuch, Trump zu schaden vom Wähler bestraft. Ihnen bleiben keine Optionen, sie müssten einen neuen Messias aus dem Hut zaubern... so wie die Junge Union so schön singt: schöner, jünger, geiler.

RPGNo1

Apropos Ex-GröPaZ

ZitatDonald Trump gerät durch die Untersuchungen zum Sturm aufs Kapitol zunehmend unter Druck. Die Vize-Chefin der 6.-Januar-Kommission machte nun öffentlich, dass der Ex-Präsident versucht, Zeugen zu beeinflussen. Die Justiz ist informiert.

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-versucht--zeugen-des-kapitol-sturms-zu-beeinflussen-32536890.html

Worauf wartet das US-amerikanische Justizministerium eigentlich noch? Dass der Pussygrabscher im Büßerhemd angekrochen kommt und alles gesteht?

Peiresc

Zitat von: sailor am 13. Juli 2022, 16:16:10niemand in der GOP kann sicher sein, dass er nicht aus irgendwelchen Gründen vom Bannstrahl getroffen wird
Sie können sich immer in die Gnade zurückwinseln, wie z. B. Cruz, Graham oder McCarthy. Das ist einfach eine Kalkulation. Bin gespannt, wann Musk auf diesen Trichter kommt.

Peiresc

ZitatMissouri has a bill on the table explicitly makes ending ectopic pregnancy a felony



Die gesetzgebende Versammlung des Staates Missouri ist eine verbrecherische Vereinigung, wenn sie dieses Gesetz so beschließt. Jeder schwächere Ausdruck wäre eine Verschleierung.

RPGNo1

Ex-Sicherheitsberater Bolton bestätigt in einem Interview, dass die USA in anderen Ländern Putschversuche geplant hätten. In den sozialen Medien und Kommentarspalten drehen darauf die Anti-Amerikaner, Putintrolle und AfD-Unterstützer vollkommen am Rad und sehen es als Beweis, dass die USA den Sturz von Janukowitsch 2014 herbeigeführt hat (Stichwort Victoria Nuland) und die Invasion Russlands in der Ukraine somit gerechtfertigt ist.

https://www.spiegel.de/ausland/john-bolton-donald-trumps-sicherheitsberater-gibt-zu-umstuerze-in-anderen-laendern-geplant-zu-haben-a-86dd7841-3921-498d-bc83-a1bc9a774764


PS: Die Reaktion der VR China ist kritisch aber abgeklärt. Haben wir uns schon immer vermutet, ist keine Neuigkeit für uns.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 14. Juli 2022, 12:56:24... Jeder schwächere Ausdruck wäre eine Verschleierung.
Ich verstehe einen Punkt nicht: Eine ektope Schwangerschaft kann niemals zu einer Geburt führen. Niemals.
Welches Leben soll damit geschützt/gerettet werden? Der Fötus stirbt auf jeden Fall. Tut man nichts, ist
aber in vielen Fällen das Leben der Schwangeren in Gefahr.
Offenbar ist dieser Verein derart verpeilt, dass ihnen das Leben der Frau vollkommen am A*sch vorbei geht.
Hauptsache das "gottgewollte" Leben ist "geschützt"... - bis zu dessen unvermeidlichen Exitus.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 14. Juli 2022, 13:58:29
Zitat von: Peiresc am 14. Juli 2022, 12:56:24... Jeder schwächere Ausdruck wäre eine Verschleierung.
Ich verstehe einen Punkt nicht: Eine ektope Schwangerschaft kann niemals zu einer Geburt führen. Niemals.

WP entnehme ich, dass es im Falle von Bauchhöhlenschwangerschaften sehr seltene Ausnahmen gibt. Andererseits muss es doch selbst in den USA eine Menge Gesetze geben, die, angesichts der immensen Gefahr für die Schwangere, Ärzte indirekt dazu verpflichten, eine Abtreibung vorzunehmen, oder nicht?

Peiresc

Zitat von: Bachblüte am 14. Juli 2022, 14:31:38Andererseits muss es doch selbst in den USA eine Menge Gesetze geben, die, angesichts der immensen Gefahr für die Schwangere, Ärzte indirekt dazu verpflichten, eine Abtreibung vorzunehmen, oder nicht?

Noch abgesehen vom Berufsrecht: Es gibt ein Strafrecht, und eine solche unterlassene Hilfeleistung wäre nach meinem Empfinden Totschlag, wenn nicht Mord. Da muss man nicht jeden Fall einzeln aufführen.

sailor

Ich frage mich grade, warum man diese Variante (Eileiterschwangerschaft) explizit mit aufführt, das bedeutet doch, dass man sich damit in irgendeiner Weise auseinandergesetzt hat?