Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

Zitat von: sailor am 14. Juli 2022, 15:54:53Ich frage mich grade, warum man diese Variante (Eileiterschwangerschaft) explizit mit aufführt, das bedeutet doch, dass man sich damit in irgendeiner Weise auseinandergesetzt hat?

Lustig, das war auch das erste gewesen, das mir daran auffiel. Vielleicht hat einer einfach irgendwo mal den Begriff aufgeschnappt und dann ohne den geringsten Hauch einer Ahnung befunden, "oh, das gibt es auch, das nehmen wir auch noch mit rein"? 

sailor

Ich vermute mal, dass irgendwo eine verblendete Person mit deutlich mehr Meinung als Wissen mal gehört hat, dass bei Eileiterschwangerschaften irgendwo der Abort "die Regel" ist... und diese "Hintertür" wollte man gleich schliessen, bevor irgendwer auf die Idee kommt, darüber zu diskutieren. Gottes Wille und den willen der GOP diskutiert man nicht!

Peiresc

Zitat von: sailor am 14. Juli 2022, 15:54:53Ich frage mich grade, warum man diese Variante (Eileiterschwangerschaft) explizit mit aufführt, das bedeutet doch, dass man sich damit in irgendeiner Weise auseinandergesetzt hat?
Ich vermute, dass sie gehört haben, die Dems würden darauf herumreiten, und irgendwelche Experten vom Schlage Faucis. Denen werden wir's zeigen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 02. Juli 2022, 09:03:26
ZitatWithin hours of SCOTUS overturning Roe, Ohio banned all abortions after 6 weeks. As a result, a 10-year-old child abuse victim had to leave the state on Monday in order to terminate a pregnancy.
ZitatIndiana Attorney General Todd Rokita is threatening criminal charges against the doctor who performed an abortion on a 10-year-old rape survivor from Ohio
https://www.politico.com/news/2022/07/14/indiana-abortion-rape-ohio-00045899
Furchtbare Juristen.

Die G.O.P, bis hin zu den Senatoren, hatte sich zwischenzeitlich in die Tasche gelogen, dass das Fake News gewesen seien, weil zunächst keine weiteren Details bekannt geworden waren. Inzwischen haben sie ihre Tweets dazu wieder gelöscht.

Peiresc

Zitat von: celsus am 14. Juli 2022, 13:58:44Zahlen:


Update:
Zitat64,000 retweets and 365,000 likes. This might be the most widely shared
@OurWorldInData chart ever.

Bachblüte

Zitat von: Peiresc am 15. Juli 2022, 14:38:42Update:
Zitat64,000 retweets and 365,000 likes. This might be the most widely shared
@OurWorldInData chart ever.

Das ist tatsächlich schon viel weiter:

Zitat93.516 Retweets
14.368 Zitierte Tweets
556.830 ,,Gefällt mir"-Angaben

Peiresc

ZitatAnd there it is. Ted Cruz says the Supreme Court was wrong to legalize same-sex marriage.

https://twitter.com/briantylercohen/status/1548365634114691072

RPGNo1

ZitatNach Donald Trumps Wahlniederlage im Jahr 2020 empfahl ihm ein Anwalt massive Eingriffe, die er selbst mit Kriegsrecht in Verbindung brachte. Das geht aus einem Memo hervor, das die »New York Times« am Samstag veröffentlichte. Demnach empfahl der Jurist William Olson Trump unter anderem, den Justizminister zu entlassen, falls dieser das Wahlergebnis nicht vor dem Obersten Gerichtshof anfechten sollte.

https://www.spiegel.de/politik/donald-trump-anwalt-draengte-ex-praesidenten-in-richtung-kriegsrecht-a-010e53f4-b706-4bcf-b12d-bde0ae5e4343

Peiresc

Damit der Obdachlose nicht schlafen kann, schläft in Missouri auch der Gesetzgeber nicht
ZitatThe law, which goes into effect Jan. 1, 2023, makes it a felony to sleep on state-owned land, such as under highway overpasses and bridges.
St. Louis Post-Dispatch

Ein Klassiker.
ZitatDas Gesetz in seiner majestätischen Gleichheit verbietet den Reichen wie den Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen.

Anatole France

----

Erste Eindrücke von den Auswirkungen des Herzschlag-Gesetzes in Texas:
ZitatIn a study published this month in the American Journal of Obstetrics and Gynecology, doctors at two Texas hospitals cited the cases of 28 women less than 23 weeks pregnant who were treated for dangerous pregnancies. The doctors noted that all of the women had recommended abortions delayed by nine days because fetal heart activity was detected. Of those, nearly 60% developed severe complications — nearly double the number of complications experienced by patients in other states who had immediate therapeutic abortions. Of eight live births among the Texas cases, seven died within hours. The eighth, born at 24 weeks, had severe complications including brain bleeding, a heart defect, lung disease and intestinal and liver problems.
https://www.cbc.ca/news/world/us-abortion-laws-repercussions-1.6522965
Weitere indirekte Auswirkungen von Dobbs im Text.

Bachblüte

Ich bin vollkommen fassungslos, dass es den texanischen Gesetzgebern nicht vor dem Erlassen dieser Gesetze klargeworden ist, was sie da anrichten.  :o


Zitat von: Peiresc am 17. Juli 2022, 06:13:53
ZitatThe law, which goes into effect Jan. 1, 2023, makes it a felony to sleep on state-owned land, such as under highway overpasses and bridges.

Das hier dürfte sehr paradox werden. Nehmen wir an, ein armer Bettler ohne jeglichem Besitz schläft unter einer Brücke auf einem Landstück, das sich in staatlichem Besitz befindet, und wird dabei zum wiederholten Male "erwischt". Was nun? Naheliegend wäre natürlich, das "felony" entsprechend zu bestrafen und ihn ins Gefängnis zu stecken. Nun befinden sich aber vermutlich die meisten Gefängnisse in Missouri ebenfalls auf "state-owned land", womit dem Bettler das Schlafen auch weiterhin untersagt ist. Hält man den Bettler aber dauerhaft wach, stirbt er irgendwann vor Erschöpfung, was einem Mord gleichkäme. Ich bin gespannt, wie sie dieses Dilemma lösen werden. Todesstrafe gleich beim ersten Mal, vielleicht ausgeführt als "verurteilt zum Tode durch Schlafentzug"? Denn dann wäre es ja kein Mord, sondern "gerechte Strafe".  ::)


celsus

Zitat von: Bachblüte am 17. Juli 2022, 10:12:07Das hier dürfte sehr paradox werden.

Deshalb wurden Gefängnisse privatisiert. Zack, Problem gelöst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Naja, ein Gefängnisaufenthalt ist staatlich verordneter Aufenthalt auf staatlichem Grund... und bei Gefängnissen wirds auch in D sehr gern mal paradox: Nehmen wir an, jemand wurde unschuldig verknackt, das Urteil aufgehoben und er/sie/es erhält eine Entschädigung für die Zeit. Was passiert? Es flattert ein Bescheid ins Haus, aus dem die Unterbringungskosten hervorgehen, die Vater Staat nun von der betroffenen Person wieder einfordert. Im Grunde lässt sich der Staat damit eine Nötigung bezahlen: Die Haft wurde durch Androhung (manchmal auch unter Einsatz) von bewaffneter Gewalt durchgesetzt. Eine freie Willensentscheidung zur Wahrnehmung der Unterbringung war nicht möglich. Es ist im Grund eine doppelte Benachteiligung, erst der Freiheitsentzug und dann die wirtschaftliche Beeinträchtigung... zusätzlich zu den wirtschaftlichen Folgen, die man durch die Haft eh schon hat... und die die Haftentschädigung eigentlich kompensieren sollte.

Peiresc

Zitat von: Bachblüte am 17. Juli 2022, 10:12:07Ich bin vollkommen fassungslos, dass es den texanischen Gesetzgebern nicht vor dem Erlassen dieser Gesetze klargeworden ist, was sie da anrichten.  :o

Ich wäre da nicht so gutmütig, nur Unwissenheit zu diagnostizieren. In der Encyclopédie von Diderot und d'Alembert, 1751 bis 1772, gibt es einen Artikel ,,Fanatismus". Er ist von Alexandre Deleyre. In diesem werden 6 Ursachen aufgezählt, die zweite:
Zitat2. In der Verruchtheit der Moral [...] Fanatiker kann man also all jene überspannten Geister nennen, welche die Lehren der Religion wörtlich auslegen & den Wortlaut streng befolgen, die despotischen Theologen, die sich für die empörendsten Systeme entscheiden, jene unerbittlichen Kasuisten, welche die Natur zur Verzweiflung bringen & welche Ihnen, nachdem sie Ihnen das Auge ausgestochen & die Hand abgeschnitten haben, noch sagen, Sie sollten die Sache, die Sie tyrannisiert, lieben.

Peiresc

ZitatFor those claiming that anti-choicers make a distinction between emergency and "elective" abortions: a proposal to exempt fatal ectopic pregnancies from Idaho's abortion ban was just brought up at a state Republican Party convention. It failed.

https://blog.idahoreports.idahoptv.org/2022/07/16/day-3-gop-platform-focuses-on-abortion-restriction-primary-elections/

The anti-choice movement is a femicidal movement.

Peiresc

Rick Wilson ist normalerweise kurz und ätzend. Diesmal hat er einen (für seine Verhältnisse) längeren Faden. Es geht um die Rolle, die der Secret Service (der Personenschutz des Präsidenten) am 6. Januar gespielt hat. Nur Tage später wurde die Kommunikation von Untersuchern angefordert, aber, so ein Zufall, die entscheidenden Stunden wurden gelöscht (und das nach der Anforderung, hier), kann ja mal passieren.
https://twitter.com/TheRickWilson/status/1549713317211635713

In diesem Faden kommt folgendes Detail vor:
ZitatFor months, Mike Pence's refusal to enter the VP limo has pinged the edges of my radar. I couldn't quite sort his reluctance. He's not a physically brave man, to my knowledge, so what was it?

What else did he know or sense?

I think Pence knew the Service was compromised and put Trump's politics over duty.