Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: sailor am 11. Juni 2022, 18:02:33Was wieder mal beweist: Juristerei ist das zweitälteste Gewerbe der Welt und es wurde notwendig, weil Prostituierte selbst für Geld doch nicht alles machen wollten :D

"Nachruf auf einen Juristen: Er war ein guter Jurist und auch sonst ein schlechter Mensch" (Kurt Tucholsky).

Peiresc

Zitat von: Max P am 11. Juni 2022, 18:11:48
Zitat von: sailor am 11. Juni 2022, 18:02:33Was wieder mal beweist: Juristerei ist das zweitälteste Gewerbe der Welt und es wurde notwendig, weil Prostituierte selbst für Geld doch nicht alles machen wollten :D

"Nachruf auf einen Juristen: Er war ein guter Jurist und auch sonst ein schlechter Mensch" (Kurt Tucholsky).


Da hab' ich auch noch was. H.L. Mencken: "Tertullian is credited with the motto Credo quia absurdum—'I believe because it is impossible'. Needless to say, he began life as a lawyer."

Typee

Zitat von: Max P am 11. Juni 2022, 18:11:48
Zitat von: sailor am 11. Juni 2022, 18:02:33Was wieder mal beweist: Juristerei ist das zweitälteste Gewerbe der Welt und es wurde notwendig, weil Prostituierte selbst für Geld doch nicht alles machen wollten :D

"Nachruf auf einen Juristen: Er war ein guter Jurist und auch sonst ein schlechter Mensch" (Kurt Tucholsky).


Ich meine, das war im Kern von Ludwig Thoma und lautete:

Er war Einser-Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand

Übrigens waren sowohl Tucholsky als auch Thoma - na was wohl?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Max P

Zitat von: Typee am 12. Juni 2022, 06:26:26Übrigens waren sowohl Tucholsky als auch Thoma - na was wohl?

Ja, aber mehr oder weniger nur auf dem Papier und kaum in der Praxis, soviel ich weiß.  :P

celsus

Zitat von: sailor am 29. Mai 2022, 11:36:47Bewaffnete Lehrkräfte in einem klagefreundlichen Land wie den USA?

ZitatEducators and other school staff in the state of Ohio will now be able to carry a gun in the classroom after undergoing 24 hours of training.
https://www.newsweek.com/ohio-teachers-can-bring-guns-class-after-just-24-hours-training-1715251
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PeterPan

Gibt es auch einen Weiterbildungsnachweis für Lehrer? "Wurde an der Waffe ausgebildet"

Wer könnte alles noch eine Waffe bekommen um Amokläufe zu verhindern? Das Hauspersonal (Kantine, Hausmeister). Die  Polizisten in der Schule sind ja nicht erfahren genug in dieser Sache.

Da wir ja bei Juristen sind - hier eine Nachricht von Trump's Anwalt auf Telegram.

https://www.rawstory.com/lin-wood-flat-earth/
Zitat"The Holy Bible is the Word of God. Every word in the Holy Bible is true," wrote Lin Wood on his Telegram channel. "Is the Earth flat or is it a spinning ball??? The answer is found in the Holy Bible. Do the research. Connect the dots. Draw your own conclusion."

sailor

Cool, 24 h und man ist perfekter RoE (Rules of Engagement)-Schütze? Was haben die geraucht? Sehen, erkennen, bewerten, entsprechend agieren und das Ganze mit einer Kurzwaffe ist für Profis ein Quell ständiger Freude und mus permanent beübt werden... nachdem der Umgang mit der Kurzwaffe drillmäßig verinnerlicht wurde. Wenn ich us-Polizisten in Bodycam-Vids sehe hapert es oft schon am Umgang mit der Waffe. Dann in einer Horde panischer Schüler den Waffenträger erkennen, die Bedrohung einschätzen UND dann sicher bekämpfen? Will ich nicht machen müssen...

zumal: wie ist die "Schuldfrage" im Fall eines Amoklaufes gelöst, wie schnell muss/darf eine Lehrkraft reagieren, was ist mit Kollateralschäden, wie erkennt eine Lehrkraft, wann sie schiessen darf? Noch schlimmer an Unis: Dort sind andere Erwachsene unterwegs, die je nach Landesgesetz auch Waffen tragen dürfen... wie unterscheidet man die vom Täter? und was ist, wenn eine bewaffnete Lehrkraft Amok läuft?
-----------------------------------------------------------------
Flatearther: "Do the research. Connect the dots. Draw your own conclusion." Das ist sozusagen das "Wir würden gern mit Ihnen über Gott reden!" der Aluhüte...

Peiresc

Absetzbewegungen, mal wieder:
ZitatMick Mulvaney @MickMulvaney:

Trump's inner circle at the end was...Giuliani, Sidney Powell, Lin Wood, Peter Navarro...

Garbage in.  Garbage out.

Früher hätte ich gemeint, das wäre ein sicheres Zeichen, dass die K... am Dampfen ist. Heute bin ich mir nicht mehr sicher. In 14 Tagen kann er wieder umschwenken.

Max P

Zitat von: celsus am 13. Juni 2022, 20:15:35
ZitatEducators and other school staff in the state of Ohio will now be able to carry a gun in the classroom after undergoing 24 hours of training.
What could possibly go wrong!?   

Zitat von: PeterPan am 13. Juni 2022, 20:41:56Da wir ja bei Juristen sind - hier eine Nachricht von Trump's Anwalt auf Telegram.
https://www.rawstory.com/lin-wood-flat-earth/
Zitat"The Holy Bible is the Word of God. Every word in the Holy Bible is true," wrote Lin Wood on his Telegram channel. "Is the Earth flat or is it a spinning ball??? The answer is found in the Holy Bible. Do the research. Connect the dots. Draw your own conclusion."

Vor Jahren habe ich öfter mal auf christlichen Foren mit Kreationisten diskutiert (bzw. versucht zu diskutieren). Ein Argument gegen das Bibelwörlichnehmen war, dass Kreationisten dann ja auch die Erde für eine Scheibe halten müssten, da die Bibel dies zumindest nahelegt. Meine - damals wohl zutreffende - Annahme war, dass selbst der härteste Kreationist nicht an der Kugelgestalt der Erde zweifelt. Heute dagegen...  ::) 

celsus

Zitat von: sailor am 13. Juni 2022, 21:10:51wie unterscheidet man die vom Täter?

Erst mal auf alle schießen. Wer überlebt, ist unschuldig. Altbewährte Methode.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 13. Juni 2022, 20:15:35... Educators and other school staff in the state of Ohio will now be able to carry a gun in the classroom after undergoing 24 hours of training.
"Cool", damit wurde allen Lehrkräften und anderem Schulpersonal eine Zielscheibe auf die Stirn gemalt.
Denn jetzt wissen die Amokläufer, wen sie nach dem Betreten einer Klasse zuerst erschießen müssen.

Scipio 2.0

Im SSL-Forum gibt es jemanden der euch erklären kann, wie das mit den bewaffneten Lehrern läuft und das mehr Waffen in den Händen von Good Guys die öffentliche Sicherheit erhöhen. Zumindest habe ich ihn so verstanden.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 14. Juni 2022, 04:54:35Im SSL-Forum gibt es jemanden der euch erklären kann, wie das mit den bewaffneten Lehrern läuft und das mehr Waffen in den Händen von Good Guys die öffentliche Sicherheit erhöhen. Zumindest habe ich ihn so verstanden.
Das macht mich jetzt ganz betroffen. Aber die Überlegung scheint nicht besonders eingängig gewesen zu sein, wenn Du sie nicht wiedergeben kannst.

Scipio 2.0

Ich habe mir in der Tat nicht die teils recht langen Beiträge des Nutzers zu dieser Thematik gemerkt. Wenn ich die Woche mal Zeit finde kann ich sie vielleicht raussuchen und hier zusammenfassen.

sailor

Wäre nett, würde mich auch mal interessieren.

Was mir bei diesen Archao-Rechten immer wieder auffällt: Sie wollen um jeden Preis das staatliche Gewaltmonopol aufweichen. Einerseits indem sie die Institutionen wie Polizei/Militär schwächen, andererseits indem sie auf "höhere" Rechtsquellen abstellen, wie Bibel oder "Naturrecht". In allem geht es darum, den Einfluss staatlicher Regelungsgewalt abzulehnen/zurückzudrängen, damit die eigene "Rechtsvorstellung" durchgesetzt werden kann.... dreimal darf man raten, wie es aussieht, wenn diese Leute das staatliche Gewaltmonopol haben...